Bin mal auf die Ravensburger Taktik für heute gespannt. Bei Schwenningen erwarte ich keine großen Veränderungen in Line-Up und Taktik. Man wird weiter versuchen konzentriert und diszipliniert zu spielen und das Spiel auch über die Kadertiefe zu gewinnen. Auf der anderen Seite hat Ravensburg nix mehr zu verlieren. Im 1. Spiel waren sie mehr oder weniger mit aktive Regeneration beschäftigt und im 2. Spiel haben sie es über die spielerische Schiene versucht. Könnte mir gut vorstellen, dass man heute die Karte "Gift" versucht auszuspielen, ein zerfahrenes Spiel mit vielen Strafzeiten zu produzieren und irgendwie einen dreckigen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Angesichts der Schwenninger Überzahlstärke und eines eher kleinlich agierenden Schiedrichtergespanns ein Vabanque-Spiel, aber irgendwas müssen die Towerstars probieren.
PO-Halbfinale Schwenningen vs. Ravensburg
-
-
-
Ich denke die einzige Chance wird sein es zu versuchen wie am Freitag. Zu Beginn Vollgas, in der Hoffnung auf eine frühe Führung, und diese dann ins Ziel bringen. Ne andere taktik ergibt sich eigentlich nicht, ausser maln ist völlig devot bis ins letzte drittel warten ob man noch in reichweite ist um dann eventuell final zurückzuschlagen. eher unwahrscheinlich. Ich denke die werden im 1. Drittel alles geben um 1 bis 2-0 zu führen. Ich meine aber auch dass das bsp heilbronn gezeigt hat, dass das nicht reicht. Insofern, ab minute 30. ist das thema durch und es gibt nen klaren heimsieg für die ww
-
Ich würde an Stelle der TS mit einer Defensivtaktik versuchen und auf Konter hoffen. Gleichzeitig das Spiel verschleppen, wo es nur geht.
Mit dieser Taktik waren ein paar Mannschaften dieses Jahr in VS erfolgreich. -
Sind im Online-Shop jetzt noch 1328 Karten. Dazu hätte ich zwei Frage.
Die Oberrangkarten kommen da jetzt noch dazu oder nicht (ergo, sind noch 1328 oder 1528 Karten frei)?
Außerdem, werden diese Karten jetzt noch verkauft, oder von den Leuten an der Kasse ausgedruckt, um einen schnelleren Verkauf zu gewähren? -
Die 200 Karten sind im Onlineshop noch nicht mit einberechnet, diese gibt es nur an der Abendkasse, wenn die restlichen Tickets weg sind...
-
So, keine 1000 Tickets mehr im Online-Shop. Würde mich doch wundern, wenn es heute nicht das mit A beginnend und mit t endende Wort geben wird.
Also, beste Voraussetzungen!
-
Benni, der Gerrit hat sicher 500 Karten vorgedruckt, damit es schneller geht Wird nicht ganz ausverkauft. Ich tippe mal auf 5500.
Schreib´ nachher mal öfter im Ticker, liege leider im Bett...
-
Benni, der Gerrit hat sicher 500 Karten vorgedruckt, damit es schneller geht Wird nicht ganz ausverkauft. Ich tippe mal auf 5500.
Vorhin sind mal kurz von einem Klick auf den anderen 250 Plätze weggewesen. Das deutet in der Tat drauf hin das ein paar Karten für den Verkauf nachher schon ausgedruckt wurden. Gute Besserung!
-
Danke, feinbein und Benni!
Scheine ja was zu verpassen...
-
Nach dem 2.Drittel 3:0 für Schwenningen, das wird nichts mehr. Da Cabana am Dienstag auch noch gesperrt ist wird die Serie schlussendlich wohl mit 4:0 Siegen zu Ende gehen.
-
-
Und das ist gut so!!!!
-
So leicht hatten es die Schwänchen noch nie ins Finale zu kommen.
Jetzt holt euch die goldene Ananas, damit euer jahrelanger Traum endlich in Erfüllung geht...... -
So leicht hatten es die Schwänchen noch nie ins Finale zu kommen.
Jetzt holt euch die goldene Ananas, damit euer jahrelanger Traum endlich in Erfüllung geht......Ja ja, der Frust beginnt langsam so richtig tief zu sitzen
-
Angesichts der Belastung mal ne Frage an die Ravensburger: Warum darf die vierte Reihe mit den Katjuschenkos eigentlich nie spielen? Reicht da das Niveau nicht?
Da man/Kujala sie nicht in's kalte Wasser stößt wird man/Kujala es auch nicht rausfinden. Zweifellos ist eine Schwäne Reihe 4 mit einem Kontingentspieler besser besetzt aber was haben wir denn noch zu verlieren. Wer glaubt wir drehen hier noch was glaubt auch an das Christkind somit wäre es zu hause problemlos machbar gewesen die 4. ein zu setzten und genau das sind die Kleinigkeiten neben unterirdischer PP-Leistung die man unserem Trainer (trotz interner Lösung und preiswert, wobei das zu überprüfen wäre) vor halten kann/muß. Der 4. Platz und HF sind sicher ein Erfolg trotzdem war/ist nicht alles Gold was glänzt und die Frage was ein K. Latta (kann mir nicht vorstellen dass der so viel mehr Gehalt hat in KF) beispielsweise mit der Mannschaft erreicht hätte durchaus eine Überlegung wert.
-
Naja. Unsere 4te Reihe ist wohl wirklich zu schwach um gegen die 4te Reihe der Wild Wings anzutreten. Ist halt der Unterschied zum Meisterjahr, als unsere 4te schon 1-2 Jahre 2. Bundesliga gespielt hat.
Man hätte der 4ten (wie auch Nemec) während der Hauptrunde einfach viel mehr Eiszeit geben sollen. Aber das sich das Kujala nicht so recht traut ist auch völlig legitim für sein erstes Jahr als Trainer einer Porfimannschaft.
Glückwunsch zum Sieg und warscheinlich auch zum Sweep nach VS.Edit: Was für ein Frust?
-
Gibt es eigentlich irgendwo Fotos der Halbfinal-Choreos?
-
Na ja, der dritte Streich war genauso hart erkämpft wie schon die beiden Ersten. Ravensburg begann, wie es eigentlich auch zu erwarten war, druckvoll. Doch eigentlich müsste man sagen, sie versuchten druckvoll zu spielen. Aber schon in der Anfangszeit des Spieles merkte man, dass die Beine schwer waren. Daher konnten die Towerstars kein überlegenes Spiel aufziehen. Gut für den SERC natürlich, dass schon im ersten Drittel die Tore zum richtigen Zeitpunkt fielen. Vor allem das 2-0 kurz vor der Pause war ein Schlag, von dem sich RV nur schwer erholte.
Aus meiner Sicht spielte der SERC im zweiten Drittel gut konzentriert weiter, und daher war auch der 3-0 Pausenstand sicherlich verdient. Unsere nachlässige Phase begann dieses Mal im letzten Drittel, mit dem Erfolg, dass RV mit dem 3-1 wieder Morgenluft witterte. Auch hier allerdings wieder können wir froh sein, dass es durch die Müdigkeit der Towerstars nicht mehr zu einer Druckphase kam. So konnte der SERC das letzte Drittel runterspielen, ohne große Akzente zu setzen. Die wenigen, die mit Torchancen endeten, wurden vom sehr guten Nemec gehalten.
Zwei Sachen noch: Ob das ein Stockstich war von unserer 26 konnte ich aus meiner Position nicht sehen. Als Schwenninger neige ich allerdings dazu, dies anzuzweifeln, denn der gefoulte Spieler war unser aller Freund Lukas…. Ich hatte ihn zu früheren Zeiten noch als gefährlichen Spieler in Erinnerung, heute vor allem fiel er mir dadurch auf, dass er öfters mal in der Gegend rumflog. Vielleicht hat er auch nur einen schlechten Schliff auf den Schlittschuhen, ich würde ihm ja nur äußerst ungern Schauspielerei unterstellen…. Wenn es ein Stockstich war, gibt’s natürlich wegen der Spieldauer keine Diskussion.
Und zu Frederic Cabana: Danke für soviel Dummheit (sorry ich habe vor der RV Mannschaft hohen Respekt für ihren Kampfgeist und das nie aufgeben, aber das muss ich so drastisch sagen). Schon am Freitag holt er sich nach dem Schlusspfiff einen Zehner ab, und man muss einfach feststellen, er hat nix hinzugelernt. Ich kann nicht Lippenlesen, daher weiß ich auch nicht, was Bo zu ihm sagte. Dann aber wieder ne Schlägerei anzuzetteln, und sich damit seinen zweiten Zehner abzuholen – für mich absolut unverständlich. Dass sich ein Spieler seiner Klasse derart dämlich benimmt kann allerhöchstens noch mit der Verzweiflung erklärt werden, dass man gegen Schwenningen einfach kein Mittel findet, um Akzente zu setzen. Dieser Verlust wird die Towerstars am Dienstag noch wahnsinnig schmerzen, denn für mich war er in der Serie der torgefährlichste Towerstar.
Alles in allem haben die Wings es jetzt am Dienstag in der Hand, sich wieder eine längere Pause zu verschaffen. Aber eins ist klar: Die Towerstars werden sich – wie bisher – nicht aufgeben, und totgesagte leben bekanntlich länger. Es wird noch mal 150% Konzentration benötigt, damit man am Freitag um ein weiteres Heimspiel rum kommt. Noch ist nix gewonnen.
Zu den Schiris. Naja, an das Duo Haupt/Vogl vom Freitag kamen sie nicht ran, aber Ulpi hatte nicht zu viele Möglichkeiten bekommen, seine gefürchtete Show abzuziehen. Das spricht bei aller Härte und Nickligkeit für beide Mannschaften. -
Das war vor der Serie gegen Schwenningen schon klar dass es verdammt schwer für uns wird
Vor allem weil sich die Wild Wings 6 Tage lang ausruhen konnten und wir nicht
Trotzdem werden die Towerstars nicht aufgeben !Dass Cabana am Dienstag gesperrt ist war völlig unnötig
Er hatte sich am Freitag beim Heimspiel von Borzecki provozieren lassen und eine 10ner kassiert und heute das gleiche Spielchen schon wieder, einfach nur dumm sich da so provozieren zu lassen !
Am Dienstag werden wir noch einmal Vollgas geben und sehen ob es zu Spiel 5 reicht oder nicht
Es war von vorne rein klar dass es diese Saison kein Duell auf Augenhöhe werden wird dazu sind wir dieses Jahr nicht gut genug besetzt und wenn dann noch das Glück wie am Fr. auf Gegners Seite ist kann man einfach nichts machen
Noch etwas positives
Nemec ist einfach ein Super Goaly
Er hätte die Chance verdient als Nummer 1 mit den Towerstars in die neue Saison zu gehen -
Zu den Schiris. Naja, an das Duo Haupt/Vogl vom Freitag kamen sie nicht ran, aber Ulpi hatte nicht zu viele Möglichkeiten bekommen, seine gefürchtete Show abzuziehen. Das spricht bei aller Härte und Nickligkeit für beide Mannschaften.
Also ich weiß ja nicht. Alle schimpfen immer über den Ulpi, aber er hat das 5. Spiel gegen HN schon gut geleitet und heute eigtl auch sehr gut gepfiffen. Aber der Aicher pfeift meines Erachtens extrem kleinlich. Bei einer Szene z.B. pfeift Ulpi ab und Cabana fährt sofort zu Ulpi und reklamiert lautstark und Ulpi schickt ihn einfach weg und beachtet ihn nicht weiter. Ähnliche Situation dann auf der anderen Seite, Aicher pfeift ab, Götz ruft was von hinten und Aicher gibt ihm sofort einen Zehner. Sicherlich weiß ich nicht was beide in den jeweiligen Szenen den Schiris zurufen, aber das von Cabana sah um einiges aggressiver aus, als das von Götz.
Aicher war übrigens auch der Schiri, bei dem wir Spiel 2 gegen HN gefühlt das halbe Spiel in Unterzahl spielen durften. -
Ravensburg hat heute erneut läuferisch einiges investiert, bis zum Schluss sind sie gerannt, aber
die Wild Wings haben heute einfach zum richtigen Zeitpunkt eiskalt zugeschlagen. Einmal unmittelbar nach einem ordentlichen Powerplay der Oberschwaben, einmal mitten in die Drangphase hinein und zum 3:0 4 Sekunden vor Drittelende.Zudem hat man das Gefühl, dass die Wild Wings für ihre Tore gar nicht so viel läuferischen Aufwand betreiben müssen, wie es bei den Tower Stars der Fall ist.
Ich denke der Ausfall von Cabana am kommenden Dienstag wird sehr weh tun, aber trotzdem müssen die Wild Wings das hochkonzentriert angehen. -
-