PO-Halbfinale Schwenningen vs. Ravensburg

  • Tja, und jetzt überlegt mal, wieviel Kohle da der Verein machen könnte, wenn jeder der Ticker-Leser nen 5er abdrücken würde :D

    Ok, ich hör ja schon auf.
    By the way... 1:3 Sieg :thumbsup:

  • Tja, und jetzt überlegt mal, wieviel Kohle da der Verein machen könnte, wenn jeder der Ticker-Leser nen 5er abdrücken würde :D

    Ok, ich hör ja schon auf.
    By the way... 1:3 Sieg :thumbsup:

    Ohja gute Idee, meine Kontoverbindung folgt... ;)

  • Knapper Sieg - wenn da mal am Ende icht die mentale Stärke entschieden hat? Evtl auf Grund eines Mentaltrainers??? :D

    Bin mal auf die Berichte gespannt - und lehne mich zufrieden zurück! 2:0 - here we go

  • 3970 vorm Ticker unglaublich.

    So. 2:0 in der Serie. Respekt vor der Ravensburger Mannschaft, die alles aus sich heraus holt.
    Wird für die TS jetzt schwer da zurückzukommen. Trotzdem ist nichts entschieden.
    Sonntag gehts weiter.

  • Ohja gute Idee, meine Kontoverbindung folgt... ;)


    Äh... Moooooment *zwiebelledergeldbeutel aufmach und zu heulen anfang*
    Hm, schade, nix drin :D

    Und ich hoffe, der SERC wird RV nicht auf die leichte Schulter nehmen.
    Spätestens seit der eigenen Energieleistung gegen Bietigheim anno dazumal sollte man gewarnt sein!

  • 2:0 wie zu erwarten war und an alle Rv Fans, bevor Ihr jetzt damit kommt das Ihr besser wart usw. fragt mal in HN nach die waren auch oft "besser" und es hat nicht gereicht. Tortz allem haben wir erst 2 von 4 Siegen. Sonntag gehts weiter. Mal sehen wer da Gewinnt

  • Zurück aus der Eishalle. Ravensburg legte los wie die Feuerwehr. Teilweise enormer Druck auf den Kasten von Silo. Folgerichtig und verdient dann auch das 1:0 der Towerstars. Mehr Zählbares sprang für die Mannen aus dem Schussental zum Glück nicht raus. Dann die Wild mit der ersten Überzahl. RV versäumt zu klären, und am Ende macht Sleigher das schmeichelhafte 1:1.
    Im 2. Drittel hielt Schwenningen dann zunehmend besser dagegen, auch wenn die Towerstars weiterhin ein spielerisches Übergewicht hatten. Tore gab's keine, also ab in's letzte Drittel.
    Und da kamen die Wild Wings mit dem richtigen Schwung aus der Kabine. Hacker und Götz sorgen mit einem Doppelschlag für das 1:3. Schwenningen danach das bessere Team. Bei den Oberschwaben schwanden die Kräfte (verständlicherweise) zusehends. Gekämpft haben sie aber bis zum Ende. Aber die Wild Wings eben auch. Die 4 Minuten Unterzahl gegen Ende hat man sehr gut verteidigt! Das wichtige 2-0 in der Serie ist geschafft!
    Silo übrigens nach seinem Patzer am Mittwoch heute mit einem sehr guten Spiel. Ebenso Hennigar, der mir in den PO einfach saugut gefällt! Aber auch beim Rest stimmte Kampf und Einsatzbereitschaft! Auch wenn Leavitt das leere Tor gern treffen darf.
    Jetzt heisst die Devise für die nächsten Spiele: Nicht nachlassen! Alle Vorteile scheinen auf unserer Seite! Und die gilt es nun zu nutzen.

  • Wenn ich es richtig sehe hat er gegen BHV eine SPD gekriegt, sollte deshalb spielen können. Ist aber egal. Mir ist es lieber er spielt, denn das wird nicht entscheidend sein.

  • Wenn ich es richtig sehe hat er gegen BHV eine SPD gekriegt, sollte deshalb spielen können. Ist aber egal. Mir ist es lieber er spielt, denn das wird nicht entscheidend sein.


    Genau so sehe ich das auch.Denn nach Ausreden wird in Ravensburg schon seit Tagen gesucht.

    Zu Leavitt.Wenn der kein Bock hat(kommt mir jedenfalls so vor) gegen RV,würd ich von vornherein den Meyer auflaufen lassen.

  • So zurück vom Spiel
    Ich muss sagen der Martinovic hat mehr Glück als Verstand
    Im 1 Drittel Schwenningen an die Wand gespielt , 2 mal Latte, 1 mal Pfosten.
    Unglaublich unverdient dieses Endergebnis
    Die Schwenninger wissen wohl selbst nicht wie sie dieses Spiel gewinnen konnten
    Towerstars müssen nach dem 1 Drittel 4:0 führen
    1:1 dummer Fehler von Langwieder , Fehlpass direkt zum Gegner !

    Eiskalter Sieg für die Wild Wings
    War abgezockt clever aber halt wirklich unverdient :!:


    Was man eindeutig sieht ist dass Schwenningen im Gegensatz zu Bremerhaven hart aber fair in die Zweikämpfe geht :respekt:
    Die Mannschaft ist richtig clever und diszipliniert da lässt sich niemand so schnell aus der Ruhe bringen !
    Schwenningen hat jetzt endlich auch mal einen super Trainer der taktisch was drauf hat und eine Mannschaft richtig einstellen kann !

    Ändert trotzdem nichts daran dass dieser Sieg absolut schmeichelhaft ist und die Towerstars das Spiel im 1 Drittel entscheiden hätten müssen
    Wer seine Chancen halt nicht nützt ist aber am Ende selbst schuld :whistling: :pinch:


  • Ich finde die Kritik an Leavitt nicht berechtigt. Es kann nicht jeder Treffen und er wird auch meist vom Gegner gut bewacht.
    Dafür können aber andere mehr in den Vordergrund treten.

  • Ravensburg hat alles in dieses Spiel hineingelegt, was man u.a. auch daran gesehen hat, dass sich Hannus in den Dienst der Mannschaft gestellt haben. Entsprechend haben sie auch losgelegt und uns im 1. Drittel praktisch keinen Zugriff auf das Spiel gewährt. Ravensburg frischer, schneller, intensiver und uns hat das Powerplay, Silo, Latte und Pfosten gerettet.

    Mit zunehmender Dauer des 2. Drittel hat man gemerkt, dass Ravensburg peu a peu langsamer im Backcheck wird und das Tempo des Spielbeginns nicht mehr gehen konnte. Schwenningen kam ebenso sukzessive besser im Spiel.

    Taktisch war es klar: Wenn Ravensburg nicht bis zur 30. Minuten deutlich führt, dann werden sie Probleme kriegen, denn die Ente kackt immer noch am Ende. Und so war es dann auch. Die Wild Wings wie die Feuerwehr im Schlussdrittel losgelegt und das Spiel kurzerhand entschieden. Danach war die Luft raus, die Towerstars auch in vier Minuten Überzahl nicht wirklich zwingend, während die Wild Wings zunehmend souveräner wirkten. Am Ende die Körpersprache der Towerstars eindeutig, frustriert und daher rührte auch die 10er von Cabana.

    Ich lehne mich aus dem Fenster, aber ich denke, die Serie ist gegessen.

  • Liebe Puzzleburger eure Tore müsst ihr dann aber schon selber schießen und nicht hier nicht jammern unverdient etc. Schießt du keins, kriegst du eins!

    Hat Domino (der einzigste der hier sowas in diese Richtung gesagt hat) doch auch gesagt!?!? ?( ?(
    Kann den anderen bei allem zustimmen, nur finde ich Lone Wolf, hat VS im 3. Drittel nichtmal wie die Feuerwehr losgelegt. Hätte Nemec beim 2.ten Tor nicht nach vorne abprallen lassen, wäre das Ding nicht rein. Und das 3.te Tor war auch so ein glückliches Ei (oder wars andersrum?).
    Sieg im Endefekt verdient, weil VS irgendwie doch abgezockter war. Aber RV hätte eindeutig belohnt werden müssen für diese Leistung, so dürfte es glaube ich am passendsten ausgedrückt sein.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass man mit so einer Leistung Meister wird. Wird sich wohl zeigen, über wie viele Spiele RO und BB gehen.

  • u Leavitt.Wenn der kein Bock hat(kommt mir jedenfalls so vor) gegen RV,würd ich von vornherein den Meyer auflaufen lassen.

    Gegen seinen zukünftigen Verein ist es auch alles andere als einfach .
    Immer zwischen launisch und genial typisch Leavitt eben .

  • Zurück aus Ravensburg bleibt anzumerken, dass die Wild Wings heute einen riesen Schritt in Richtung Finale gemacht haben. Wie ich es eigentlich erwartet hatte, haben die Towerstars alles in dieses Spiel investiert, anders wäre auch die Leistung vom Mittwoch nicht zu erklären gewesen (dort haben wir sie nur mit Larifari verwirrt). RV heute von Anfang an präsenter, in den Zweikämpfen zwingender und damit auch verdient in Führung. Dass wir unser erstes ÜZ gleich zum Ausgleich nützen, lag vor allem an einem katastrophalen Fehlpass der RV ler im eigenen Drittel, der die Ordnung im UZ durcheinander brachte.
    Im zweiten Drittel schien es dann zunächst einen Sturmlauf der Towerstars zu geben, allerdings bleibt lobend zu erwähnen, wie diszipliniert und konzentriert die Wings hinten standen. Auch wenn es manchmal brenzlig zu werden schien, war zum Schluss noch Silo der Turm in der Schlacht. Und vor allem: Je länger das zweite Drittel ging, umso mehr merkte man den Towerstars wiederum das Schwinden der Kräfte an.
    Dass wir gleich zu Beginn des letzten Drittels zwei Tore machten, spielte der Taktik natürlich voll in die Karten. Und die Art und Weise, wie die Mannschaft zum Schluss fas sechs Minuten Unterzahl überstand - Chapeau.
    Ich habe heute den einen oder anderen Fan motzen gehört, dem die Play Off Härte gefehlt hat. Mir überhaupt nicht. So diszipliniert wie wir heute aufgetreten sind, war das im Stile einer Spitzenmannschaft. Keine unnötigen Scharmützel, keine dummen Strafen, Ravensburg keine Angriffsfläche bieten - so haben wir echt das Zeug fürs Finale. Was bringt es uns, wenn wir einen Cabana noch zusätzlich reizen, provozieren oder uns auf ein Duell mit ihm einlassen. Er hat sich den Zehner abgeholt, und muss jetzt aufpassen, dass er nicht nochmal einen holt.
    Gratulation natürlich auch an RV, ein gutes Eishockeyspiel entsteht immer nur durch zwei Mannschaften. Die Kleinigkeiten sprachen auch heute wieder für Schwenningen, aber RV braucht sich sicher nicht zu verstecken.
    Was ich nicht vergessen will, ist die wohltuend sachliche Leitung des Schirigespannes. Gratulation dazu

    Einmal editiert, zuletzt von robyww (6. April 2013 um 00:38)