PO-Halbfinale Schwenningen vs. Ravensburg

• aus towerstars.de
    "Towerstars Torhüter Christian Rohde wurde vom Kontrollausschuss des Deutschen Eishockey Bundes aufgrund der Vorfälle im Spiel 6 der Viertelfinalserie mit einer Sperre von vier Spielen belegt.

Der entsprechende Ordnungsbescheid des Deutschen Eishockey Bundes traf am Freitagmittag in der Towerstars Geschäftsstelle ein. Das Strafmaß räumt dabei ein Spiel auf Bewährung ein. Damit stünden nach dem ohnhin schon pausierten Spiel am Ostermontag noch zwei Begegnungen aus, in denen Christian Rohde nicht eingesetzt werden könnte.

Da ein Einsatz von Christian Rohde aufgrund der erlittenen Gehirnerschütterung ohnehin nicht absehbar ist, werden die Ravensburg Towerstars gegen das Strafmaß übrigens keinen Einspruch einlegen"

.

Harte Strafe, wenn man Ursache und Vorgeschichte mit einbezieht. Aber gut, wichtig ist erstmal dass er schnell wieder gesund wird.

Was gibt es denn zu Eurem heutigen Backup zu sagen? Ist dort wieder Steffen Müller dabei und kann man den irgendwie einschätzen? Sehe die Chance durchaus als gegeben an, dass Nemec nach einem Drittel entnervt aufgibt.

• Harte Strafe, wenn man Ursache und Vorgeschichte mit einbezieht. Aber gut, wichtig ist erstmal dass er schnell wieder gesund wird.

Was gibt es denn zu Eurem heutigen Backup zu sagen? Ist dort wieder Steffen Müller dabei und kann man den irgendwie einschätzen? Sehe die Chance durchaus als gegeben an, dass Nemec nach einem Drittel entnervt aufgibt.

Nemec wird drinbleiben, solange bis die Pampers voll ist... Dem geht bestimmt schon jetzt die Düse vor dem Hexenkessel :)

Mann, ist das hier das Wattebausch-Derby oder gibts datsächlich kein Trash-Talk mehr ?!?

Das waren noch Zeiten als die Schranke zum Busparkplatz der Gäste mit Pampers dekoriert waren, auf denen die Nummern der Steelers-Spieler notiert waren :)

Jetzt aber im Ernst.

Der Schlüssel zum heutigen Spiel ist meiner Meinung nach:

- ab der ersten Minute hellwach zu sein

- nicht zu denken das die Türmchen aufgrund des schweren Viertelfinales geschwächt oder schlapp wären

- den Spielern mit fairen Mitteln so richtig "weh zu tun" (jeden Check fair ausfahren)

- hohes Tempo vorgeben

- Nemec unter Dauerbeschuss setzen (schießen, einfach schießen.....)

- auf eventuelle "Spielchen" der Nummer 50 nicht eingehen

Dann kann´s heute was werden...

• Naja, im 7. Spiel hat Nemec gegen uns wohl ein sehr sehr gutes Spiel gemacht. Wäre auch nicht das erste Mal, dass ein "Ersatzspieler" in solch einer Situation über sich hinaus wächst...

• Harte Strafe, wenn man Ursache und Vorgeschichte mit einbezieht. Aber gut, wichtig ist erstmal dass er schnell wieder gesund wird.

Selsbt wenn Nemec heute irgendwann nicht mehr im Tor stehen sollte dann passiert das sicher erst, sollte er evtl. schon 5 oder 6 Gegentore kassiert haben, wenn überhaupt. Und wenn das wirklich der Fall sein sollte dann wird uns Müller oder wer auch immer als Backup mitkommt das Spiel mit ziemlicher Sicherheit auch nicht mehr retten ;) .

• Wichtig wird heute sein, dass der SERC Ravensburg einfach ignoriert!

Lässt sich der SERC nicht provozieren, werden sie das Spiel gewinnen. RV hätte nur dann eine Chance, wenn sich der SERC aus dem Tritt bringen lässt und das Risiko sehe ich nach der Heilbronnserie als relativ gering an.

• Ernsthaft zu Nemec: Hat absolut riesen Talent. Wenn er seine Einsätze bekommt und immer weiter an sich arbeitet kommt der sicherlich mal in die DEL. Und am WE in einem Interview meinte er, er mag es, wenn er anfangs viele Schüsse aufs Tor bekommt. Also schiesst ihr ruhig von Anfang an. :P
    Ich denke, dass er mal kein riesen Problem mit der Nervosität haben wird. Hat im entscheidenden 7.ten Spiel klasse gehalten und das ganze Team hat ja eigentlich keinen Druck mehr. Außerdem war er ja auch schon beim Juniorenaufstieg im Tor und hat damals beim Hin und Rückspiel gegen Landsberg vor ner jeweils tollen Kulisse schon wahnsinnig gut gehalten. Natürlich ist das jetzt nochmal was anderes, aber naja.

Wenn Rav irgendwie die ersten 2 Spiele gewinnen kann, dann könnte es was werden, aber sonst seh ich absolut schwarz. Mein Tipp wäre eigentlich ein 4:1 für VS.

• Wir haben halt auch genügend Juniorenspieler, damit wir das Geld auch andersweitig ausgeben können. Wie sieht es denn bei euch damit so aus? :popcorn:

Schwenningen hat in den letzten Jahren unfreiwillig Nachwuchsarbeit für andere Clubs geleistet, die sich regelmäßig die 15jährigen Talente gesichert haben (z. B. Mannheim, Berlin, ..., sogar Bern). Aber das wird schon wieder: Da jetzt in Schwenningen die Altersklassen Schüler, Jugend und Junioren durchgängig alle Bundesliga spielen, dürfte sich der alljährliche Aderlass künftig verringern. Ist der RV-Nachwuchs denn überall in der Bundesliga vertreten?

• Wichtig wird heute sein, dass der SERC Ravensburg einfach ignoriert!

Lässt sich der SERC nicht provozieren, werden sie das Spiel gewinnen. RV hätte nur dann eine Chance, wenn sich der SERC aus dem Tritt bringen lässt und das Risiko sehe ich nach der Heilbronnserie als relativ gering an.

Denke auch nicht das sich der SERC aus dem Tritt bringen lässt.Es wurde ja von einigen vermutet das Rav den Schwung aus dem Finalen 7.Spiel mit ins Halbfinale nimmt.Das haben wir letztes Jahr nach der Aufholjagt gegen Heilbronn auch gedacht,und dann gegen ausgeruhte Landshuter im ersten Spiel mit 6:0 ordendlich eine verpasst bekommen.
    Ich denke auch das die Serie mit 4:1 an Schwenningen geht.Vielleicht ist auch ein 4:2 drin,aber zu mehr wird es nicht reichen.Man hat schon reichlich Körner liegengelassen,und 3 gegen 6 Ausländer macht die Sache auch nicht einfacher.

• Von Frank Enderle aus dem TS-Forum:
    Hallo Fans, kurzes Update:
    alle bislang im freien Verkauf befindlichen Tickets sind vergriffen. Damit kommen nur noch Karten auf den Markt, die nicht von Dauerkartenbesitzern im Rahmen des Vorkaufsrechts eingelöst wurden.
    Das Vorkaufsrecht für Dauerkarten endet am Donnerstag, 04. April um 9.59 Uhr.

Sprich: Eigentlich ist schon ausverkauft. Da dürften nicht viele Tickets mehr in den freien Verkauf gehen.

• Von Frank Enderle aus dem TS-Forum:
    Hallo Fans, kurzes Update:
    alle bislang im freien Verkauf befindlichen Tickets sind vergriffen. Damit kommen nur noch Karten auf den Markt, die nicht von Dauerkartenbesitzern im Rahmen des Vorkaufsrechts eingelöst wurden.
    Das Vorkaufsrecht für Dauerkarten endet am Donnerstag, 04. April um 9.59 Uhr.

Sprich: Eigentlich ist schon ausverkauft. Da dürften nicht viele Tickets mehr in den freien Verkauf gehen.

Bei eurem kleinen Stadion leider abzusehen.
    Baut das Ding mal aus. Ist jetzt ernst gemeint. Das ist schon sehr schade, das nicht wenigestens 4000 oder 5000 Leute da rein passen.

• [quote='ravensburgfan','index.php?page=Thread&postID=610742#post610742']
    Bei eurem kleinen Stadion leider abzusehen.
    Baut das Ding mal aus. Ist jetzt ernst gemeint. Das ist schon sehr schade, das nicht wenigestens 4000 oder 5000 Leute da rein passen.

Solange immer nur um die goldene Ananas gespielt wird, wäre es Schwachsinn, die Halle auszubauen. Da reicht die Kapazität von 3300 vollkommen aus.

• Solange immer nur um die goldene Ananas gespielt wird, wäre es Schwachsinn, die Halle auszubauen. Da reicht die Kapazität von 3300 vollkommen aus.

Im Finale vor zwei Jahren hatten wir die Kapazität doch schon auf 4000 erhöht, zumindest standen dort alle in der Polonaise Formation!!! :D

Einmal editiert, zuletzt von Easyrainer (3. April 2013 um 19:45)

• Nach dem 1. Drittel 3:0 8|

Ok, das hätte ich nun wirklich nicht erwartet.

Schau an... eine Minute gepennt und es steht 3:3 :bash:

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (3. April 2013 um 21:09)

• Ravensburg Towerstars - Matt Kelly (Radek Krestan, Frederik Cabana) 10:17
    Ravensburg Towerstars - Stephan Vogt (Marko Friedrich, Konstantin Schmidt) 10:59
    Ravensburg Towerstars - Tobias Bräuner (Lukas Slavetinsky, Radek Krestan) 11:21

:thumbsup:

• Zitat

Ok, das hätte ich nun wirklich nicht erwartet.

Schau an... eine Minute gepennt und es steht 3:3

Das hätte ich noch viel weniger erwartet :D - Aber gut, is ja noch hin..

• Junge, was ein Halbfinale :D
    Bei Bietigheim : Rosenheim stand es zwischenzeitlich mal 3:1, jetzt 3:4 und hier hat Hennigar die Wings wieder in Führung geschossen :D

• das kannst aber laut sagen.
    Bin ich froh ab Freitag bei jedem Spiel wieder dabei zu sein. Ich hasse Liveticker schauen ... ;)

• Glückwunsch nach Schwenningen zum 1.Sieg der Serie!

Bin gespannt was die Leute aus dem Stadion, vor allem zu den 64 Sekunden als wir 3 Tore erzielen konnten, zu sagen haben.