PO-Halbfinale Schwenningen vs. Ravensburg

• 800-1000 Schwenninger werden es wohl schon werden. Aber zu mehr wird es wohl nicht reichen. Ich weiß nicht die genaue Zahl, aber um die 1500 Karten sind für die Ravensburger Dauerkarteninhaber reserviert.

• Was willst du uns jetzt damit sagen?????

Es wäre doch mal schön,wenn wir Schwenninger nicht wie eingepfercht Tiere in einem mickrigen Gästeblock A5 gequetscht werden müssten. Weil wir am Freitag sehr viele sind,und deshalb den Stehblock A1 auch noch vollends in Beschlag nehmen werden. Das wäre doch mal was - nicht mehr und nicht weniger... ;)

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (2. April 2013 um 00:00)

• W.W1954, wenn du schonmal bei ner Auswärtsfahrt in Ravensburg dabei warst, dann würdest du bestimmt wissen, dass, wenn der A5 mit Gästen voll ist, ihr in den gegenüberliegenden B5 dürft! :rolleyes:

• Es wäre doch mal schön,wenn wir Schwenninger nicht wie eingepfercht Tiere in einem mickrigen Gästeblock A5 gequetscht werden müssten. Weil wir am Freitag sehr viele sind,und deshalb den Stehblock A1 auch noch vollends in Beschlag nehmen werden. Das wäre doch mal was - nicht mehr und nicht weniger... ;)

Schwänchen sind nun mal Tiere, also bleibt es dabei.....eingepfercht in den mickrigen Gästeblock A5........ :thumbsup:

• Man muss aber auch sagen: im Gegensatz zu 2011, als nur für eine bestimmte Zeit das Online-Bestellfenster freigeschaltet war, machen sie es uns dieses mal ziemlich leicht. Aber so ist es auch ganz in Ordnung. Die RV'ler hatten heute nach Spielende jede Menge Zeit um Tickets zu ergattern. Sofern sie vor lauter Jubel und Euphorie dies nicht verschlafen haben...

Einmal editiert, zuletzt von Strafbankkönig (2. April 2013 um 00:10)

• W.W1954, wenn du schonmal bei ner Auswärtsfahrt in Ravensburg dabei warst, dann würdest du bestimmt wissen, dass, wenn der A5 mit Gästen voll ist, ihr in den gegenüberliegenden B5 dürft! :rolleyes:

Sorry,dass ich das noch nicht mitbekommen habe - dann halt den B5... :rolleyes:

Als ich in Ravensburg war,wurde von uns nicht B5 gefüllt...

Aber am Freitag wäre es mal an der Zeit den Ravensburgern mal richtig zu zeigen,wo der Hammer hängt!!! :hammer:

Revanche für 2011!!!

• Wenn wir Schwenninger,sagen wir mal,1500 Karten für Freitag und Dienstag nun online kaufen,dann sind sie weg. Dann ist es zu spät mit schließen...

Daher sind gerade bei Spielen gegen Schwenningen die Online Tickets begrenzt !
    Glaubst ja wohl selber nicht dass wir so bescheuert sind und alle für euch online stellen :rofl: nene

• Sorry,dass ich das noch nicht mitbekommen habe - dann halt den B5... :rolleyes:

Als ich in Ravensburg war,wurde von uns nicht B5 gefüllt...

Aber am Freitag wäre es mal an der Zeit den Ravensburgern mal richtig zu zeigen,wo der Hammer hängt!!! :hammer:

Revanche für 2011!!!

Wir werden sie Spiele gegen euch ganz entspannt als Aussenseiter angehen......jedes weitere Spiel ist ab jetzt eine Zugabe und noch ein bisschen Aufbesserung für die Kasse...... :pfeif:

• Daher sind gerade bei Spielen gegen Schwenningen die Online Tickets begrenzt !
    Glaubst ja wohl selber nicht dass wir so bescheuert sind und alle für euch online stellen :rofl: nene

Na,wenn ihr das selbst beeinflussen könnt,dann seid froh... ;)

• Auf eine Tolle Serie :prost:
    Da wir über 7 Spiele gehen mussten ist stark davon auszugehen dass Schwenningen den Akku im Gegensatz zu uns richtig voll geladen hat
    In den 6 Spielfreien Tagen konnten sich die Wild Wings bestimmt sehr gut erholen

Schwenningen ist ganz klar Favorit in dieser Serie
    Wir werden unser bestes geben und schauen was am Ende dabei rausspringt

Schwenningen hat den Druck, sie wollen ja schließlich Meister werden
    Die Towerstars haben ihren Möglichkeiten nach alles erreicht , man kann nur noch gewinnen und ohne Druck in diese Serie gehen :thumbup:

Ich denke für unser Team ist nach so einer Serie gegen Bremerhaven mit stundenlangen Busfahrten schon alleine die Anreiße von 2 Stunden eine echte Freude :thumbsup:

Freue mich auf Hacker und Leavitt, echt geiles Eishockey wird das :thumbup: :thumbup:

• So - Threadtitel angepasst. Die Rollen sind in diesem Halbfinale klar verteilt, denn auf der einen Seite steht der ausgeruhte Favorit und auf der anderen Seiten der dezimierte Underdog. Das müssen wir so annehmen, das können wir so annehmen und das werden wir auch so annehmen. Nach dem was ich gestern gesehen habe, hat Ravensburg nichts gezeigt, was uns Angst machen würde. Trotzdem bleibt natürlich die Unberechenbarkeit des Sports, aber wenn wir es konzentriert angehen, bin ich überzeugt, dass wir in fünf, allerspätestens in sechs Spielen mit der Sache fertig sind.

Schön wäre es auch, wenn manch Kindergarten-TrashTalk-Versuche, z.B. aus dem Jahre des Wunder von Bern, unterbleiben würden. ;)

• Putzig wie in Oberschwaben versucht wird die Ausgangssituation so hinzudrehen, dass alles andere als ein Schwenninger Sweep mit 4 Shutouts einem Ravensburger Erfolg gleichkäme :rolleyes:

• Ich freu mich wie Bolle auf die Serie.

Kurze Entfernungen, volle Stadien und (hoffentlich) gutes Hockey.

Ich denke, dass die Serie ein komplettes Gegenteil zum VF gegen die Falken wird. Die Ravensburger werden/sollten sich nicht auf LowScoring Games einlassen, da unsere Defensive doch mehr zu bieten hat. Erwarte daher durchaus Spiele mit offenem Visier.

Auf dem Papier sind wir natürlich der große Favorit. Mit einem Etat von 387 Fantastrilliarden Euro ausgestattet und einem Team voller Weltstars. Auf deranderen Seite die kleinen Ravensburger. Schon vor 2 Jahren mit einem Mini-Etat und einem Team voller Hobby-Spieler ganz zufällig Meister geworden, musste der Etat wieder jährlich vermindert werden. Darum finden sich auch keine große Namen mehr im Kader der Türmchen. Cabana, Hannus und Kelly sind sicher nur den größten Hockey-Freaks ein Begriff. Auch die Vertragsverlängerung von Friedrich passt da ins Bild der armen Kirchenmaus der Liga und des großen Underdogs...

• Ich denke, dass die Serie ein komplettes Gegenteil zum VF gegen die Falken wird. Die Ravensburger werden/sollten sich nicht auf LowScoring Games einlassen, da unsere Defensive doch mehr zu bieten hat. Erwarte daher durchaus Spiele mit offenem Visier.

Sehe ich genauso, das wird eine andere Serie als gegen Heilbronn. Wir werden mehr Torchancen bekommen, aber unsere Defensive wird auch mehr Arbeit haben. Dies heisst, dass man die Fehlerzahl im Vergleich zur Heilbronn-Serie nochmals reduzieren muss.

Ansonsten halte ich es immer für einen Fehler, auf die vermeintliche Müdigkeit des Gegners zu setzen, dies ging schon oft in die Hose, vorallem weil man dann irgendwo unbewußt ein paar Prozent zurückschaltet.

• Also ich sehe das so: Einerseits ist es richtig - wir sind Favoriten, denn vom Kader her, vom Heimrecht und von der Pause her liegen die Vorteile bei uns. Aber RV hat das Momentum auf seiner Seite. Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt, das haben sie alles schon durchgemacht. Und sie werden voller Euphorie morgen in die HELIUM Arena kommen. Wichtig sind Spiel 1 und 2. Hier müssen wir ihnen die Eurphorie klauen, und wir müssen ihnen zeigen, wie weh Play Off tun, indem wir z. B. Checks zu Ende fahren. Wenn man - wie RV, seit Wochen jeden zweiten Tag ein Spiel hat, und in dem HF ist da kein Ende zu sehen, und wenn Du dann allmählich die Schmerzen fühlst, und siehst, Du bewegst Dich auf der Stelle, dann lässt Dein Wille allmählich nach. Auf das wirds ankommen. Wenn wir morgen RV Luft lassen, dann werden die keine Schmerzen spüren, weil das Adrenalin sie aufpusht. Daher muss mit voller Konzentration, voller Kraft und fairer Härte morgen gleich von der ersten Minute an drauf gegangen werden, um von vornherein alle Begehrlichkeiten im Keim zu ersticken. Ich sags ganz klar: Schlagen können wir uns nur selber in diesem HF, wir haben alle Trümpfe in der Hand. Und das bei allem Respekt vor RV und seiner Leistung im VF.