PO-Halbfinale Schwenningen vs. Ravensburg

• Na dann sind wir mal gespannt, welchen Halbfinalgegner uns der Osterhase ins Nest legt. Klarer Favorit - wenn man denn Wünsche äußern darf - sind natürlich die Towerstars aus Ravensburg. Sie liegen uns, die Entfernung passt und wir haben noch eine Rechnung offen. Landshut liegt uns dagegen nicht so sehr und auf die Gondelei zuir Nordsee haben vermutlich die wenigsten Lust. Schön wäre, wenn sich alles Teams noch in einem Spiel 7 verausgaben müssten.

2 Mal editiert, zuletzt von Lone Wolf (2. April 2013 um 09:02)

• *hmm* erstmal weiterkommen... Aber sollte es klappen, würde ich das so sehen:

Kann ich nachvollziehen, so von wegen der Wegstrecke. Ich gehe mal davon aus, dass alle verbliebenen Teams den Towerstars die Daumen drücken... :rofl:

Uns dagegen ist es wohl relativ egal. Wir sind es ja gewohnt. Ich glaub, wenn man das mal in Kilometer pro Kopf umrechnet (was ich fairer finde, als die reine Anzahl von Auswärtsfahrern) sind unsere Fans eh die Reisemeister der Liga.

Also ich wünsche mir Schwenningen. Die Playoff- bzw. PrePlayoff-Bilanz der vergangenen Jahre sieht ja ganz gut aus... ;)

So, eigentlich ist es mir aktuell unwichtig, erstmal aufs nächste Spiel morgen konzentrieren, Daumen drücken, mitfiebern, anfeuern.

Einmal editiert, zuletzt von bcco1 (29. März 2013 um 09:39)

• „Haben Prüfung mit Bravour bestanden“ – Wild Wings-Trainer Stefan Mair zum Halbfinal-Einzug

http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5981626

Zitat

Hacker macht keinen Hehl daraus, dass ihn ein Duell mit Ravensburg besonders reizen würde. „Derbys sind immer gut. Solche Spiele stehen auf einem hohen Level.“ Wild Wings gegen die Towerstars: Es wäre die perfekte Fortsetzung der Serie gegen Heilbronn.

• Und so sieht es aus, wenn sich ein Journalist den Puck quasi selbst zuspielt:

Zitat

So brauchen die Schwenninger im Halbfinale niemanden zu fürchten. Egal wie er heißt – der nächste Gegner am kommenden Mittwoch kann kommen. In einer hoffentlich ausverkauften Helios-Arena.

http://www.suedkurier.de/sport/regional…1014298,5981835

6.200 Zuschauer an einem Mittwoch? Kennt sich Herr Feißt tatsächlich so wenig aus? Hat er mal auf die Zuschauerzahlen in den anderen Stadien geschaut? Kennt er die Problematik der Spieltage außerhalb des Wochenendes nicht? Hat er sich in den letzten Jahrzehnten vielleicht mehr mit Boßeln auf Norderney befasst, als mit Eishockey im Schwarzwald? Auf jeden Fall hat er die Latte so hoch gelegt, dass er am Donnerstag wieder was Negatives schreiben kann, dieses Mal von einem enttäuschendem Zuschauerzuspruch.

• Ich bin für Bibi - Bremerhaven und Schwenningen - Landshut

Gegen Bibi hätte man eher eine kleine Chance nach 7 Spielen gegen RAV als gegen SChwenningen, die ich momentan doch stärker sehe.

• Würde mich wundern, wenn es nicht Bremerhaven wäre, die ins Halbfinale einziehen.
    Stellenweise mit nur 2 Ausländern zu agieren wie Ravensburg, halte ich in den Playoffs für nicht machbar.
    Mit dieser Konstellation ist Ravensburg in keinster Weise ein Halbfinalkanidat. Und eine saftige Pleite wie es Schwenningen von Ravensburg erfahren hat (Sweep), können wir uns dann getrost sparen. :pfeif:

• Zitat

Rosenheim auch,die kommen gegen den SC

Rosenheim war doch sowieso nicht mehr möglich. Steht deswegen ja auch nicht im Threadtitel.
    Ravensburg oder Bremerhaven... wird sich aber wohl erst Montag entscheiden.

• Und eine saftige Pleite wie es Schwenningen von Ravensburg erfahren hat (Sweep), können wir uns dann getrost sparen.

Weht da schon die weiße Fahne auf dem Towerstar?
    Toll, sonst haben die Fans eine große Klappe und nun wollen sie lieber ausscheiden, als auf uns zu treffen ?

• Ja, doch Hochmut kommt vor dem Fall. Wir haben noch keine Tore geschossen auch wenn unser Gegner am Montag noch spielen wird, Dies wird sicher ein echter Vorteil sein, aber keine Garantie.
    Kann mir nicht vorstellen, dass die TS alla Scapa Flow die Flotte versenkt. Die werden am Montag alles nochmals mobilisieren und im Falle eines Sieges auch einen Gameplan gegen uns haben.
    Spannend ist die Variante wenn BHV gewinnt. Fahren die dann Heim um dann nach Ankunft praktisch gleich wieder loszufahren oder zelten die am Bodensee ?

• Gebe dir völlig recht mit dem Hochmut und das sollte auch überhaupt nicht so rüberkommen. Aber mit etwas Abstand haben wir allen Grund mit breiter Brust aufs Halbfinale zu schauen. Und das nehmen die anderen Teams auch so wahr. Wir haben - egal gegen wen es geht - natürlich noch nichts gewonnen, aber wir haben eine sehr gute Chance.

• Selbstvertrauen ist sicher da, wir stehen hinten gut und haben 2 gute Goalies. Mit Hacker, Leavitt und mittlerweile auch Hennigar 2,5 Topausländer. Die Vorzeichen sind sehr gut. Kann sich aber mit ein paar dummen Fouls alla Rinke schnell ändern. In den 2 Finalserien, die wir bisher gespielt haben, haben wir immer Leistungsträger vermisst. Diesmal scheint das (toi toi toi) nicht zu passieren.

• Selbstvertrauen ist sicher da, wir stehen hinten gut und haben 2 gute Goalies. Mit Hacker, Leavitt und mittlerweile auch Hennigar 2,5 Topausländer. Die Vorzeichen sind sehr gut. Kann sich aber mit ein paar dummen Fouls alla Rinke schnell ändern. In den 2 Finalserien, die wir bisher gespielt haben, haben wir immer Leistungsträger vermisst. Diesmal scheint das (toi toi toi) nicht zu passieren.

Bin mir da gar nicht mal so sicher ob ein,z.B. dieser Rinke,bei einer möglichen Serie gegen uns auch so abgehen würde wie gerade gegen Ravensburg... Denn es gehören immer 2 dazu. ;)

3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (30. März 2013 um 23:03)