Halbfinale Kassel - Frankfurt

• Ja bei uns wird genauso viel trainiert, wie bei anderen Profiteams, da spricht der Fachmann und Interna- Kenner :rolleyes: . Hast du mal den Hohlraumtest gemacht Ohren Nase und Mund zu wackeln wnn sich nichts bewegt ist der Kopf leer

Fakt ist, dass Frankfurt ein Vollzeit- Profiteam beschaeftigt, dessen Spieler mehr oder weniger ihr Geld durch Eishockey verdienen. Wie es bei Leuten, wie Bär oder Stokowski aussieht, kann ich nicht sagen und deswegen stelle ich im Gegensatz zu dir, liebe Nummer7, keine an den Haaren herbeigezogenen Thesen auf :hammer: .

Nur weil in Kassel viele Profis spielen, heisst das nicht, dass sie unter Profibedingungen trainieren. Mag sein, dass die Arbeitgeber jetzt während der Crunchtime das ein oder andere Auge zudrücken, aber über die Saison gesehen hat FFM vielleicht nicht intensiver aber öfter und ohne Zusatzbelastung durch einen anderen Job trainiert.

Nein sie trainieren wie die Jungs aus Nepthen! Sorry wie ich nur sotwas denken konnte.

Hört sich ja an wie im schlaraffenland, Profitum und 2 mal die Woche um 21 Uhr für ne stunde aufs Eis. Dafür die hohen Gehälter! Alle achtung :respekt::rofl:

• Nach dem Sieg der Löwen gestern,steht es jetzt 1:1. X(
    Wenn KS endlich mal 60 Minuten konzentriert spielt und Finke mal einen sehr guten Tag erwischt,dann sehe ich dem weiteren Verlauf positiv entgegen.
    Lässt man sich von den Frankfurtern wieder einlullen und zu Fehlern zwingen,wird das ganz,ganz schwer.

Wobei es ja eh nur ne Farce ist,das wir noch PO´s spielen,da wir ja beide zu 100% nächstes Jahr 2.Liga spielen... Wurde mir jedenfalls gestern von 3 unterschiedlichen Löwen-Fans zugesichert... :respekt:

• Du bist auch einer der das Mär vom Amateuteishockey in Kassel glaubt. Man in Kassel wird genauso vil oder wenig trainiert wire bei anderen Profiteams!
    Wenn Kassel die schlechtere Kondition hat dann liegt es am schlechteren Training aber nicht an fehlenden Trainingszeiten :D

Richtig ist, dass in Kassel grundsätzlich Dienstag, Mittwoch und Donnerstag Abends trainiert wird, zzgl. einer kurzen Einheit Samstags.

Aber klassische Semi-Professionelle Spieler sind das in Kassel auch nicht, oder? Ich meine mal gelesen zu haben, die Spieler würden bei Sponsoren unterkommen. Und da hat der Arbeitgeber schon auch das Interesse, dass die Spieler nicht bis eine Stunde vor Spielbeginn noch mit Arbeit beschäftigt sind oder gar berufsbedingt mal nicht spielen können.

Das stimmt, ich habe noch nicht gehört, dass irgendein Spieler aus berufsbedingten Gründen ein Spiel verpasst hat. Wenn ich das richtig im Kopf habe, haben wir 11 oder 12 Spieler, die neben dem Eishockey noch einem vernünftigen :thumbsup: Beruf nachgehen oder eine Berufsausbildung absolvieren. Und zusammen mit der Tatsache, dass eben nicht so oft trainiert wird, wie in Frankfurt oder Bad Nauheim, kann das unterm Strich schon einen Unterschied machen. So gesehen hat das vor 1,5 Jahren gestartete Konzept, Spieler mit einer Berufsausbildung oder einem Job nach KS zu locken, natürlich seine Kehrseite. Von daher ist es in meinen Augen auch sinnlos, dies als Ausrede anzuführen, wenn es mit dem sportlichen Aufstieg nicht klappt, denn man hat ganz bewusst - im Gegensatz zu Löwen und Roten Teufeln - diese Schiene eingeschlagen.

Noch etwas zur Serie, weil es sonst komplett off-topic wäre: Wieder war es knapp, aber der Löwen-Sieg war über die komplette Spielzeit gesehen verdient. Unter Jiranek teilen sie sich ihre Kräfte deutlich besser ein als unter Gentges, als sie stets loslegten wie die Feuerwehr. Ich befürchte, dass die größere Tiefe im Löwen-Kader am Ende den Ausschlag zu unseren Ungunsten geben wird. Warten wir morgen mal ab...

• Nummer7:

Wenn du mich schon zitierst, dann lass das mit dem Hohlraumtest da raus. Der kam nicht von mir :suspekt: .

Ich bin aus der Diskussion bezüglich der Trainingsbedingungen raus, denn egal wie umfassend und beweislastig man jetzt die Situation erörtert, geht dieselbe Diskussion in ein paar Tagen wieder los, weil du schlicht und ergreifend unfähig bist einzusehen :pfeif:.
    Trainiert ihr eigentlich in Duisburg noch :respekt:?

2 Mal editiert, zuletzt von MeisterPetz (1. April 2013 um 10:34)

• Nee in duisburg sind alle mit der arbeit beschäftigt. 8) Kassel ist dann das einzige Profiteam das solche Traininbgsbedingungen aufweist, was wohl bei besseren Trainingsmöglichkeiten der Huskies möglich wäre :respekt:

Möchte mich hier noch entschuldigen, wie ich behaupten konnte in Kassel spielen Profis. Vergaß sie haben alle eine Kasseler Vergangenheit und arbeiten steif und fest und spielen Hockey zum Zeitvertreib. Die paar Profis bei euch machen den Kohl ja nicht fett. Aber schon amüsant wie man solche geschichten aus kassel glauben schenken kann. In Duisburg machen auch Spieler eine Ausbildung du darftst die Arbeitskollegen mal fragen an weivielen Tagen sie dort sind an an welchen Tagen sie Hockey spielen. ?(

Also euer Trainingsplan zeigt auf das ihr jeden Tag trainiert und nur nach einem Spieltag es einen üblichen freien Tag gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (1. April 2013 um 10:49)

• Auf ein neues, PO Stand 1-1 , Selb hat in Nauheim gewaltig den Faden verloren. Nauheim hat gezeigt was in Ihnen steckt. Bin gespannt ob Selb heut nochmal ne Schippe drauflegen kann, oder ob langsam die Luft ausgeht.
    Fakt ist die Hütte ist voll, Selb wird sich nicht kampflos ergeben.

Mein Tip heute:
    Selb 3 - 5 Nauheim (eng)

• Auf ein neues, PO Stand 1-1 , Selb hat in Nauheim gewaltig den Faden verloren. Nauheim hat gezeigt was in Ihnen steckt. Bin gespannt ob Selb heut nochmal ne Schippe drauflegen kann, oder ob langsam die Luft ausgeht.
    Fakt ist die Hütte ist voll, Selb wird sich nicht kampflos ergeben.

Mein Tip heute:
    Selb 3 - 5 Nauheim (eng)

Falscher Thread ?

• Hossa die Waldfee.. Was ein Chaos.. Habs nicht genau gesehen.. Wars ein "aktives" Schlittschuhtor von Kassel oder nicht?

Einmal editiert, zuletzt von Jessy (2. April 2013 um 21:18)

• Hätte auch gesagt, das war ein Schlittschuhtor... aber beschwören könnte ich das keineswegs. Wäre jedenfalls ne bittere Entscheidung, falls es so war.

Trotzdem spannende Partie!

• ich stand ziemlich direkt auf höhe der torlinie...von dort war eine deutliche kickbewegung zu erkennen!

zum spiel:
    eher enttäuscht vom "hassderby"...liegt vll auch einwenig an der gewohntheit unserer playoffserie gegen ravensburg :P
    der frankfurterblock enttäuschend leise...sollten die zuhause genauso so sein, hat jeder mob mit 20-30 fans n heimspiel!
    ansonsten ein offenes und tolltes OL spiel ;)

letztendlich ist es mir echt egal wer weiter kommt, hauptsache einer (oder vielleicht beide) kommen hoch in die zweite liga...dann sind die fahrten nicht mehr soooooo weit :D

• ich stand ziemlich direkt auf höhe der torlinie...von dort war eine deutliche kickbewegung zu erkennen!

zum spiel:
    eher enttäuscht vom "hassderby"...liegt vll auch einwenig an der gewohntheit unserer playoffserie gegen ravensburg :P
    der frankfurterblock enttäuschend leise...sollten die zuhause genauso so sein, hat jeder mob mit 20-30 fans n heimspiel!
    ansonsten ein offenes und tolltes OL spiel ;)

letztendlich ist es mir echt egal wer weiter kommt, hauptsache einer (oder vielleicht beide) kommen hoch in die zweite liga...dann sind die fahrten nicht mehr soooooo weit :D

Ich konnte nun wirklich keine Kickbewegung erkennen und erst recht keine deutliche. Zu viel :prost: ??

Stimmung war ganz okay. Von den Löwen kommt nie mehr , nur wenn sie führen werden sie ein wenig lauter. Ansonsten eher mau...

• Oh,meinte auch eher mich selbst mit dem :prost: , sorry.
    Sikora hat zugegeben,es sei ein Schlittschuhtor gewesen,aber nicht, dass er es absichtlich erzielt hat. Denke,da ist der Unterschied!