SC Riessersee 2013/14

  • Als erstes wird der SC Riessersee von diesem Vorfall in Zukunft profitieren. Das Rückspiel am 28.02. wird sicherlich ein sportlicher Höhepunkt und durch die Vorfälle werden auch mehr Zuschauer kommen um zu sehen, wie das auf dem Eis ausgeht. Auch wenn die Rosenheimer Fans nicht kommen wollen, wird das ein Eishockeyfest. Schon an Weihnachten hat dieses Spiel den Saisonrekord der DEL2 gebracht. Da werden sicherlich ca. 4000 Zuschauer für eine riesen Stimmung sorgen und sollten sich beide in den Play-Offs treffen wird jeden zweiten Tag die Hölle los sein. Und ich glaube nicht, dass Aicher, Graue, Diebald, Steer, Bader und Krinner sich hier zurückhalten werden. Ich freu mich drauf, denn auch die Spieler werden hoch motiviert sein.

  • Ruhrpottler. Seh ich genauso. Von dem Circus werden beide Vereine noch ein Paar Jahre lang, in Form von vollen Hütten und toller Stimmung im Stadion profitieren. Wenn ich da an die Haßduelle zwischen Landshut und Kaufbeuren in den 80ern denke läufts mir kalt den Rücken runter :thumbup: . Trotzdem wünsch ich mir natürlich in Zukunft das die Vereine sportlich Fair miteinander umgehen.

  • Ich will ned schwarz malen, aber der saisonrekord war nur möglich weil an den Tagen die 4 Schanzen Tournee war und n haufen rosenheimer am start waren. Also nicht wundern wenn das maximum nicht nochmal erreicht wird.

  • Es werden sicher keine 4000, dass ist klar. Aber lasse mich natürlich gerne überaschen. Beim 5000 Spiel hätte es ja auch keiner gedacht.

    Aber das Neujahrskispringen bringt jetzt nicht wirklich viele Leute. Das haben andere Jahre gezeigt als es um Neujahr eher schlechter besuchte Spiele gab, welche auch mal unter 2000 waren.
    Und irgend ein Tourist unterscheidet jetzt nicht zwischen Rosenheim und zb Heilbronn.
    Letztes mal hat alles gepasst und ja in den beiden Winterwochen kommen immer mehr Leute ins Stadion, aber normal wären es 3000-3500 Leute gewesen, so ist es schon was Besonderes und Unerwartetes gewesen.

  • Wer wirklich glaubt, diese "Verletzung" kaeme aus dem Spiel, hat echt keine Ahnung.

    Noch ist diese Verletzung in irgendeiner Weise gefaehrlich (wie kann man da von Karriereende schreiben?! :bash: ), sondern ein ganz normaler blauer Fleck. Das tut halt weh, aber das war es auch.
    Und nein, kein Goalie sieht so aus. Meint ihr wirklich, es wuerde noch wer ins Tor gehen, wenn man davon bei Schuessen in einem geschuetzten Bereich so aussehen wuerde?

    An der Schulter ist der Goalie extrem gut geschuetzt, an der Stelle kann so etwas nicht passieren.

    Man kann doch jetzt mal der Tatsache ins Auge sehen, das die Verletzung vorgeschoben und der Spielabbruch willentlich herbeigefuehrt war.

    Ich finde es auch seltsam, sich gross Gedanken um die Gesundheit des Goalies zu machen, ihn dann aber ohne Halskrause und Plexi ins Tor zu stellen...das sind naemlich die Stellen, wo einem Keeper was passiert.


    :seestars: Bist du schon mal im Eishockeytor gestanden als Goalie? Ziemlich sicher nicht, den mit deinem Post beweist du, dass du keine Ahnung hast. :wacko:

    Ich bin seit ca. 30 Jahren Eishockey-TW und habe mir trotz Schutzausrüstung derartige Verletzungen im Amateur- und Hobby-Bereich schon mehrfach zugezogen. Glücklicherweise waren´s immer nur Prellungen und noch nie ein Bruch des Schlüsselbeins. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass so eine Prellung äußerst schmerzhaft ist und du im ersten Moment am liebsten den Schläger fallen lassen würdest. Bei einem richtig harten Treffer kannst du die ersten Minuten danach kaum noch deinen Arm heben und so willst du ernsthaft einem "ungeübten" Ersatz-TW das Weiterspielen auf Pofi-Niveau zumuten. ?( :bash:

  • Lie für die Nationalmannschaft berufen. Sau stark.

    Quelle: scr.de


    Mh, letzter Nationalspieler bei uns war wohl da Lehner wenn ich mich richtig erinnere.

  • Kink bekommt keinen neuen Vertrag.
    Florian Thomas möchte den Verein verlassen.
    Peter Baumgartner geht den beruflichen Weg und kehrt der DEL2 wohl den Rücken.

    Letzterer ist ein enormer Verlust für uns, da wird Ersatz ganz ganz schwer zu finden/bezahlbar sein.
    Florian Thomas hätt ich gern noch ein Jahr behalten, aber für ihn kann man nun auch einem jungen aus der OL eine Chance geben.