SC Riessersee 2013/14

• 1. Der Garmischer Zuschauerschnitt reicht offensichtlich aus, um Dresden, Nauheim, Lausitz, Heilbronn, Crimmitschau und Kaufbeuren teils deutlich in die Schranken zu weisen. Und alle anderen Teams gehörig zu ärgern. Professionelles Etat-Management halt

Also Zuschauertechnisch liegen DD, WW, Nauheim und Crimme weit vor Euch, nämlich im 2000er Bereich. KF ist schlechter als Ihr und gehört in die OL, meine Worte. HN ist der Ausbildungsverein der Adler und kommt daher auch mit wenig Zuschauern über die Runden. Obwohl ich glaube, dass nächste Saison mehr kommen werden, nachdem der Amateur Rupp entsorgt wurde

2. Begründe mal "augenscheinlich nicht können". Da bin ich aber mal gespannt.

Was war gerade am Freitag? Das meine ich mit "augenscheinlich nicht können"

Und ja, ein bisschen Provo ist auch dabei. Die Garmischer Fans reagieren aber auch wirklich wie der Pawlowsche Hund.

• Zitat

Also Zuschauertechnisch liegen DD, WW, Nauheim und Crimme weit vor Euch, nämlich im 2000er Bereich.

Und das beeinflusst die sportliche Qualifikation für die DEL2 inwiefern?

• Zitat von »Libor«

1. Der Garmischer Zuschauerschnitt reicht offensichtlich aus, um Dresden, Nauheim, Lausitz, Heilbronn, Crimmitschau und Kaufbeuren teils deutlich in die Schranken zu weisen. Und alle anderen Teams gehörig zu ärgern. Professionelles Etat-Management halt
    Also Zuschauertechnisch liegen DD, WW, Nauheim und Crimme weit vor Euch, nämlich im 2000er Bereich. KF ist schlechter als Ihr und gehört in die OL, meine Worte. HN ist der Ausbildungsverein der Adler und kommt daher auch mit wenig Zuschauern über die Runden. Obwohl ich glaube, dass nächste Saison mehr kommen werden, nachdem der Amateur Rupp entsorgt wurde

Zu dumm nur, dass in der Tabelle Punkte und nicht Zuschauer zählen...

Amateur Rupp? Der Held der Sommerpause? Der Profi der Profis? Der es den Amateuren so richtig besorgt hat? Der Anpacker? Der Macher? Der Wegweiser der 2. Eishockeyliga? Der Visionär der DEL2? Das absolute Gegenstück zu Bader und Settele? Dieser, wirklich dieser Rupp? Jetzt hör aber mal auf, ja? Dem Mann hast Du mit den anderen doch den ganzen Sommer das Halleluja angestimmt. Das kann doch nicht falsch gewesen sein. Der ist doch kein Amateur. Der mußte doch nicht entsorgt werden. Ich fall jetzt aber echt vom Glauben ab.

2. Begründe mal "augenscheinlich nicht können". Da bin ich aber mal gespannt.
    Was war gerade am Freitag? Das meine ich mit "augenscheinlich nicht können"[/quote]

Ach so, jetzt verstehe ich das auch. Weil vier TWs verletzt/krank sind, kann der SCR - und obendrauf auch noch Kaufbeuren - grundsätzlich nicht 2. Liga spielen. Hm... Hätte ich fast vergessen. Ihr wollt ja Eure Profi-Liga für Profis, wo es nach Zuschauerzahl geht und nach Qualität des Catering und Hallentemperatur. Mit Kassel und so. Organisiert von Rupp ach Entschuldigung der ist ja entsorgt (schöner Ausdruck), also Graue/Aicher oder wer hat´s gerade aktuell nochmal profimäßig drauf?

Und ja, ein bisschen Provo ist auch dabei. Die Garmischer Fans reagieren aber auch wirklich wie der Pawlowsche Hund.

Na ja, Hauptsache, Dir macht´s Spaß.

• Und das beeinflusst die sportliche Qualifikation für die DEL2 inwiefern?

Dude hat völlig Recht nächstes Jahr vergeben wir den Meistertitel auch nach dem Zuschauerschnitt und nicht nach dem Tabellenplatz.

• Nicht der Ausfall der vier Goalies ist das Problem. Obwohl, wenn ich deinem Kollegen Dethle folge, muss ich davon ausgehen, dass die Goalies Nr. 3 u. 4 nur deshalb am Freitag nicht spielfähig waren, da sie im Job die Woche krank geschrieben waren und daher am Freitag ihrem HOBBY Eeishockey nicht nachgehen konnten. Also das IST amateurhaft.
    Nein das eigentliche Problem (neben den TeilzeitGoalies 3+4) ist der Umgang damit. Aber du willst das nicht verstehen. Du bist der Meinung, dass man, also RO, den Termin hätte verschieben MÜSSEN. Ich glaube, und mit mir die für alle geltende Satzung, dass der SCR, nachdem RO einer Verschiebung nicht zugestimmt hat, hätte absagen, die Konventionalstrafe zahlen und die Punkte halt abschreiben müssen. Persönliches Pech halt. Nein, man war lieber Bauernschlau und zeigte zugleich auf die sich an die Satzung haltenden Rosenheimer und schrie "haltet den Dieb!" So kannst du vielleicht in der Weiherliga miteinander umgehen, aber nicht mit Geschäftspartnern, die sich an die Satzung halten und ein Mindestmaß an Rechtstreue, auch das ist Professionalität, erwarten können.
    Alleine die Tatsache, dass die Garmischer und ihre Spezis aus KF nicht einmal sehen, dass der SCR die im Deutschen ProfiEishockey ohnehin nicht besonders hoch liegende Latte soz. mit der Brust gerissen hat, zeigt für mich, dass sie in der Oberliga besser aufgehoben sind. Denn wenn das Beispiel Schule macht, kannst du jeden geordneten Spielbetrieb in der DEL2 in die Tonne treten. Dann macht halt jeder was er will. Ohne Planungssicherheit aber auch keine ProfiLiga.
    Meine Meinung. Nix für Ungut.

• Nicht der Ausfall der vier Goalies ist das Problem. Obwohl, wenn ich deinem Kollegen Dethle folge, muss ich davon ausgehen, dass die Goalies Nr. 3 u. 4 nur deshalb am Freitag nicht spielfähig waren, da sie im Job die Woche krank geschrieben waren und daher am Freitag ihrem HOBBY Eeishockey nicht nachgehen konnten. Also das IST amateurhaft.
    Nein das eigentliche Problem (neben den TeilzeitGoalies 3+4) ist der Umgang damit. Aber du willst das nicht verstehen. Du bist der Meinung, dass man, also RO, den Termin hätte verschieben MÜSSEN. Ich glaube, und mit mir die für alle geltende Satzung, dass der SCR, nachdem RO einer Verschiebung nicht zugestimmt hat, hätte absagen, die Konventionalstrafe zahlen und die Punkte halt abschreiben müssen. Persönliches Pech halt. Nein, man war lieber Bauernschlau und zeigte zugleich auf die sich an die Satzung haltenden Rosenheimer und schrie "haltet den Dieb!" So kannst du vielleicht in der Weiherliga miteinander umgehen, aber nicht mit Geschäftspartnern, die sich an die Satzung halten und ein Mindestmaß an Rechtstreue, auch das ist Professionalität, erwarten können.
    Alleine die Tatsache, dass die Garmischer und ihre Spezis aus KF nicht einmal sehen, dass der SCR die im Deutschen ProfiEishockey ohnehin nicht besonders hoch liegende Latte soz. mit der Brust gerissen hat, zeigt für mich, dass sie in der Oberliga besser aufgehoben sind. Denn wenn das Beispiel Schule macht, kannst du jeden geordneten Spielbetrieb in der DEL2 in die Tonne treten. Dann macht halt jeder was er will. Ohne Planungssicherheit aber auch keine ProfiLiga.
    Meine Meinung. Nix für Ungut.

Komisch der SBR entscheidet sich für die Satzung und ist der Held, obwohl man nicht an einer Verlegung interessiert war. Der SCR hält sich an die Satzung und beendet das Spiel nicht ganz sportlich und man ist der Depp. Beide haben ohne Rücksicht auf den anderen gehandelt. Aber du erkennst da einen klaren Unterschied. Du bist entweder jemand der hier nur provozieren will oder dir fehlt ein stück Sozialkompetenz.

• Denn wenn das Beispiel Schule macht, kannst du jeden geordneten Spielbetrieb in der DEL2 in die Tonne treten.

Das man Angst vor dem Gegner hat und deswegen alle 4 Goalies krankschreiben lässt, damit man dieses Spiel, was man später eh spielen muss, nicht spielen muss? :suspekt:

• Also der ist jetzt wirklich gut.
    Du lässt, im Wissen, dass du die erste sich bietende Gelegenheit zum Spielabbruch nutzen wirst tausende von Zuschauern an einem Freitag Abend, nach ner harten Arbeitswoche ins Stadion tigern. Du lässt eine 19jährigen Feldspieler sich abschießen. Du riskierst Randale. Du nimmst einem Mitbewerber einkalkulierte Einnahmen, die er für seinen Etat, sprich für die Bezahlung von Gehältern benötigt. Und du sprichst von SOZIALKOMPETENZ.
    Leuts, das ist hier nicht das lustige Maibaum-Stehlen, sondern es geht hier um Existenzen. Die Spieler, der ganze Staff und deren Familien leben vom Eishockey.

• Bei allen Clubs der Liga ist der dritte oder vierte Torwart (wenn man überhaupt vier hat) ein Torwart der noch in der Schule ist oder eine Lehre macht. Nennt mir einen Club der DEL2 dessen dritter oder vierte Torwart ein Profi ist.

Ach ja und Wolfsburg muss sofort aus der DEL, denn diese Zuschauerzahlen sind ja ein Witz und eine Unverschämtheit und nicht professionell. Und Frankfurt macht ja alles so richtig, die müssen die DEL2 gleich überspringen, genauso wie Kassel, die müssen alle sofort in die DEL

• Nauheim, Heilbronn und Bremerhaven haben auf jeden Fall 3. Goalies, die Vollprofis sind. Aber noch mal: Darum gehts nicht. Es geht um den Umgang mit Regeln.

• Also der ist jetzt wirklich gut.
    Du lässt, im Wissen, dass du die erste sich bietende Gelegenheit zum Spielabbruch nutzen wirst tausende von Zuschauern an einem Freitag Abend, nach ner harten Arbeitswoche ins Stadion tigern. Du lässt eine 19jährigen Feldspieler sich abschießen. Du riskierst Randale. Du nimmst einem Mitbewerber einkalkulierte Einnahmen, die er für seinen Etat, sprich für die Bezahlung von Gehältern benötigt. Und du sprichst von SOZIALKOMPETENZ.
    Leuts, das ist hier nicht das lustige Maibaum-Stehlen, sondern es geht hier um Existenzen. Die Spieler, der ganze Staff und deren Familien leben vom Eishockey.

Bin ich vom Eis gegangen? Lies dir mal durch was ich oben geschrieben habe. Ich hab auch nie behauptet, dass es richtig war, vom Eis zu gehen. Es war aber genauso wenig richtig, dass Rosenheim sich nicht um eine Verlegung bemüht hat. Aber ich suche eben die Fehler nicht nur auf einer Seite. Ja und wie wärs gewesen, wenn man von vorherein absagt, dann trifft den SCR die ganze Gaudi, weil man niht verlegen wollte. Oder um es in deinen Worten zu sagen:
    Es entspricht doch den Regularien, also war es richtig.

• Meine ich "man". Sorry für das Missverständnis. Außer bei der Sozialkompetenz, da mein ich Dich.
    Und nein, der SCR hat sich nicht regelkonform verhalten. VIELLEICHT formal. Keinesfalls jedoch inhaltlich. A Hund is er scho, der Baders Ralph. Das mögt Ihr ja. Ob Euch das hilft, wird sich noch zeigen. Die DEL2 ist nicht die Bayernliga und man sieht sich immer zwei mal im Leben.

• Meine ich "man". Sorry für das Missverständnis. Außer bei der Sozialkompetenz, da mein ich Dich.
    Und nein, der SCR hat sich nicht regelkonform verhalten. VIELLEICHT formal. Keinesfalls jedoch inhaltlich. A Hund is er scho, der Baders Ralph. Das mögt Ihr ja. Ob Euch das hilft, wird sich noch zeigen. Die DEL2 ist nicht die Bayernliga und man sieht sich immer zwei mal im Leben.

Jetzt suchst du Unterschiede wo keine sind. Beide Teams haben sich hier regelkonform Verhalten (mit Ausnajme beider in der Presse). Ich weiß nicht wo du bei Eishockeyregeln inhaltlich und formal unterscheidest. Die Ablehnung der Verlegung und der Abbruch war beides regelkonform, deshalb wird es wohl laut DEL auch deswegen doch keine Untersuchung geben. Sportlich fair war es aber von keinem der beiden Vereine.

• Und wenn so auch die rosenheimer Verantwortlichen denken, dann hört das Kasperltheater niemals auf, prost Mahlzeit... :rolleyes:

Meine Worte :rolleyes: In der ganzen Geschichte gab es für beide die Möglichkeit als moralischer Sieger hervorzugehen, der SBR hätte bei der Verlegung einfach mehr Initiative zeigen müssen und der SCR das Spiel durchziehen, auch wenn man abgeschlachtet wird, eine Absage kann man sich nicht leisten.
    Stattdessen wählte man Vergeltungsaktion um Vergeltungsaktion und der Auslöser war die Treutle Aktion, seitdem wagt keiner den ersten Schritt.

• Also jetzt wird es ja Hahnebüchen.

Das hier beide Seiten Ihr Pfund dazu beigetragen haben steht wohl außer Zweifel. Beide Seiten wie bockige Kinder! Der eine gibt nicht nach und der andere Mault hinten weiter.
    Kann man dazu stehen wie man will und beide Seiten pochen darauf das Recht auf Ihrer Seite zu haben.

Allerdings und jetzt wirds schön langsam Vogelwild, Vereinen aufgrund Ihrer Zuschauerzahl eine Ligenzugehörigkeit zuzuweisen ist sowas von bescheuert. Geschweige denn Aussagen aufgrund des Zuschauerzulaufs lässt sich der Profiverein erkennen. Da fällt einem nix mehr ein :seestars: !

Ich bin wahrlich kein Freund der Außendarstellung eines Herrn Baders, aber was Dude hier vom Stapel lässt ist ja dann wohl der größte Mist den ich hier je mitlesen musste. Sag mal zum Thema Sozialkompetenz, hast du eine Ahnung wie vernünftiger Umgang untereinander funktioniert?

Jetzt würde mich mal interessieren welches Team du aufzählst, das 3-4 Vollprofi Torhüter hat. :beer:

Also wenn einem gar nichts mehr an Argumenten zu dem Thema einfällt dann kann man schon auch mal seine Eigenen komischen Gedanken einbringen, macht aber die Sache nicht besser und lässt den Verfasser in ziemlich dunklem Licht dastehen.

Und jetzt könnte man bitte dieses Thema ad Acta legen, bevor noch Leute um die Ecke kommen und behaupten dass ein Verein nur Profimäßig unterwegs ist wenn mindestens jeder Spieler einen Ersatzschlüssel fürs Putzkammerl hat.

p.s. das einzige was mich im Moment wirklich stört ist dass sich auch noch der Herr Settele zu Wort melden muss, ohne dass ihn irgendwer bei der Pressekonferenz dazu gefragt hatte. Aber Hauptsache auch was gesagt, da hält er sich ja dann an das gleiche Motto wie so mancher Forumsuser.

Guten Abend noch beisammen und auf Rückrunden7Playoff Spiele mit zunder :prost:

gr Pete

• @Regan 7 Den letzten Post unterschreibe ich dir freiweg,so ises und wenn die Streithähne net aufhören,dann wirds mit Sicherheit no ausarten .Nach dem Motto Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Ich hätte noch einen Lösungsvorschlag fürs Freitagspiel gehabt.Der SCR hätte sich doch blos einen freien Torwart besorgen müssen und hätte das Spiel durchziehen können.Bei Nichtantritt oder Spielabbruch sind ja die Punkte so oder so weg,was machts da also,wenn ich mit einen Nichtlizensierten Leihtorwart spiele.Ich liefere das Spiel vorschriftmäsig ab und bin endgültig moralischer Sieger, den schwarzen Peter hat dann endgültig RO.Und wenn gewonnen würde,das Gelächter sowieso.
    Den ganzen Schmarrn hätten sie sich wirklich sparen können,die hohen Herren beiderseits,ebenso die Pressekonferenz am Sonntag nach dem Spiel,die war schon der Brüller.

• p.s. das einzige was mich im Moment wirklich stört ist dass sich auch noch der Herr Settele zu Wort melden muss, ohne dass ihn irgendwer bei der Pressekonferenz dazu gefragt hatte.

Ja, so was sieht man nicht alle Tage. Erinnert mich an Beckenbauers "Gute Freunde...kann niemand trennen". Für eine Pressekonferenz vielleicht etwas deplatziert.
    Allerdings, und das muss man sagen, auch wieder schön anzuschauen, wenn es in diesem Geschäft auch noch ein Miteinander und nicht nur ein Gegeneinander gibt. Man darf den beiden das durchaus abnehmen, wie Bader und der SC Riessersee vor einem Jahr bewiesen haben.