SC Riessersee 2013/14

• Wenn man keine spielfähigem Mannschaft hat, tritt man nicht an, zahlt die Konventionalstrafe und lässt das Spiel 0:5 werten. So steht's in der Satzung. Die gilt für alle. Verletzungen und Krankheiten sind das typische Risiko im ProfiSport.

Hab ich auch nie bestritten. Aber in welcher Satzung steht, dass ein DEL-II-Verein drei Profi-Torhüter haben muss? (Übrigens warte ich noch auf die Fortsetzung Deiner Liste. Drei Teams, auch wenn sie aus dem Stegreif kamen, ist doch ein bisschen dürftig ;) ) Wie ein Verein mit seinem Spieler-Etat umgeht und wo er mehr oder weniger investiert ist doch deren Sache. Riessersee ist in der Liga konkurrenzfähig, spielt dieses Jahr sogar Playoffs und hat durch unglückliche Umstände einfach mal für ein Spiel keinen lizenzierten Goalie einsatzfähig gehabt. Muss man nun gleich darüber diskutieren ob Riessersee zweitligatauglich ist? Vielleicht versteh ich es wirklich nicht.... ?(

chris

• Ich sehe das mal ganz anders: Wer sich keine drei Vollprofi-Torhüter leisten kann und sie TROTZDEM holt, hat nichts im Profisport verloren! Wen erkennt, dass er sich so einen Luxus nicht leisten kann, und deshalb einen zweiten Halbprofitorwart holt, der wirtschaftet seriös. Wer auf Teufel komm raus einen Vollprofikader zusammenstellt, den er sich nicht leisten kann, arbeitet NICHT professionell.
    Außerdem lautet der Schlüssel zur DEL2-Teilnahme immer noch sportliche Qualifikation und nicht wirtschaftliche Potenz und Beliebtheit bei den Ligenkollegen...

Schaut mal nach Kassel, da stehen sogar in der Oberliga lauter Profis im Kader! Wenn das nicht professionell ist und in die DEL2 gehört, weiß ich auch nicht...

• Bloomaul
    Au weia. Was hat denn bitte der SCR 2014 mit Kaufbeuren 1997 zu tun? Woraus entnimmst Du denn bitte, dass der SCR nicht konkurrenzfähig ist? Sportlich ist er es auf jeden Fall. Wirtschaftlich kannst Du kein einziges vernünftiges Argument dagegen bringen. Keine drei Profi-TW´s? Bitte! Dann bastel Dir mal Deine Liga aus Vereinen mit drei Profi-TW´s! Nur weiter, vor allem mit Deinen Super-Profis aus Heilbronn, deren einziges Verdienst darin besteht, sich den Mannheimer Tropf in den Arm zu stecken.

Der Artikel im Merkur? Lächerlich! Da stehen durchaus gute Argumente drin. Nicht drin steht, dass sich der SCR nur die Oberliga leisten kann und nicht professionell genug ist für die 2. Liga.

Tatsache ist, dass der von Dir gehasste GF des SCR fast jedes Jahr aus wenig Mitteln viel macht, auch dieses Jahr wieder. Und darin ist er nach meiner Einschätzung einer der besten und professionellsten Manager der Liga. Mit Schwächen in der Außendarstellung. Aber Du bist doch einer von denen, die den Rupp im Sommer so zu Messias hochgejubelt haben. Da musst ausgerechnet Du doch Verständnis für Leute mit Kanten und auch Fehlern haben.

Und ja, Tatsache ist, dass am Freitag nicht alles richtig gemacht wurde. Das sieht auch jeder SCR-Fan hier ein. Aber das gilt genauso für Rosenheim, sowohl was die Sportlichkeit als auch was die Außendarstellung betrifft. Vor lauter blindem Bader-Haß willst Du zusammen mit ein paar anderen einfach nicht sehen. Dann sag es doch auch einfach so und versuch nicht, das mit irgendwelchem hinkonstruiertm Blödsinn zu verbrämen.

• Jetzt hab ich mir doch die PK von eurem Spiel gg eure Freunde reingezogen.

Gibts eigentlich irgendeine Objektive Meinung aus GAP oder KFB zu dieser PK? Was haltet ihr denn von sowas? Mal ganz im Ernst mit möglichst wenig Vereinsbrille?

Eberhard der harte Kerl, das war doch eine klare Sache, er wollte nicht mehr, da ist ja jeder Fussballprofi dagegen ein Rambo wenn ich mir diesen Blauen Fleck anschaue. Und da hab ich jetzt meine Vereinsbrille schon herunten.

Was dann der Kaufbeurer ablässt :rofl: Das Salz in der Suppe?!?! Diese beiden Traditionsvereine welche das Salz in der Suppe sein möchten haben zusammen weniger Zuschauer generiert als die EH Hochburg Bremerhaven. Was bildet ihr euch denn ein?

Ich hoffe so unendlich das noch aufkommt das Bader den Heimspieltausch ablehnte. Das wäre mein "Innerer Reichsparteitag".

• Dieses Salz in der Suppe bildet ungefähr so viele gute Spieler für das deutsche Eishockey aus, wie in Bremerhaven eingedeutschte Spieler im Kader stehen...du vergisst offenbar, dass Nachwuchsarbeit immer noch einen viel größeren Wert für das deutsche Eishockey darstellt als ne schöne Halle, viel Geld (vom Steuerzahler) und viele Zuschauer.
    Kurz gesagt - in diesem einen Post zeigst du die tolle Entwicklung (Geld>Sport) auf, die ich seit Eintreten des DEL2-Szenarios befürchtet habe... :thumbup:

• Dieses Salz in der Suppe bildet ungefähr so viele gute Spieler für das deutsche Eishockey aus, wie in Bremerhaven eingedeutschte Spieler im Kader stehen...du vergisst offenbar, dass Nachwuchsarbeit immer noch einen viel größeren Wert für das deutsche Eishockey darstellt als ne schöne Halle, viel Geld (vom Steuerzahler) und viele Zuschauer.
    Kurz gesagt - in diesem einen Post zeigst du die tolle Entwicklung (Geld>Sport) auf, die ich seit Eintreten des DEL2-Szenarios befürchtet habe... :thumbup:

Ja klar das ist das Salz in der Suppe. Die eisenharten Jugendspieler aus GAP.
    Die dich da verfolgen die kriegen dich schon noch, hör ja nicht auf zu laufen.

Dies ist vielleicht die Grundlage, da geb ich dir Recht aber das Salz in der Suppe? :wacko:

• Zitat

Dieses Salz in der Suppe bildet ungefähr so viele gute Spieler für das deutsche Eishockey aus, wie in Bremerhaven eingedeutschte Spieler im Kader stehen...du vergisst offenbar, dass Nachwuchsarbeit immer noch einen viel größeren Wert für das deutsche Eishockey darstellt als ne schöne Halle, viel Geld (vom Steuerzahler) und viele Zuschauer.

Oha, jetzt geht dieses Blabla wieder los.....naja, volle Hütte habt ihr dadurch aber nicht ;)

• Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage: Gibt's in Garmisch eigentlich keinen, der sich schämt für das Gelabber vom Bader? Mit einem Griinsen im Gesicht verspottet der die ganze Liga. " Egosisten-Vereine, schei..ss Durchführungsbestimmungen usw. :schulterzuck: Ich hoffe die Ligenleitung schaut da mal genau hin und lässt sich was einfallen.

• Übrigens, zuviel Salz verdirbt die Suppe ;)

Eben, dafür haben wir ja euch!

Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage: Gibt's in Garmisch eigentlich keinen, der sich schämt für das Gelabber vom Bader? Mit einem Griinsen im Gesicht verspottet der die ganze Liga. " Egosisten-Vereine, schei..ss Durchführungsbestimmungen usw. :schulterzuck: Ich hoffe die Ligenleitung schaut da mal genau hin und lässt sich was einfallen.

Dass die Garmischer Außendarstellung seit Jahren ein Albtraum ist, haben Libor, dethle, ich, usw jetzt doch schon oft genug gesagt! Liest du auch zwischendurch mal oder funktioniert das wegen dem roten Tuch nimmer?

Zitat

Dieses Salz in der Suppe bildet ungefähr so viele gute Spieler für das deutsche Eishockey aus, wie in Bremerhaven eingedeutschte Spieler im Kader stehen...du vergisst offenbar, dass Nachwuchsarbeit immer noch einen viel größeren Wert für das deutsche Eishockey darstellt als ne schöne Halle, viel Geld (vom Steuerzahler) und viele Zuschauer.

Oha, jetzt geht dieses Blabla wieder los.....naja, volle Hütte habt ihr dadurch aber nicht ;)

Tut mir wirklich sehr leid, dass dir unsere Zuschauerzahlen nicht genügen. Bei der nächsten Ligentagung kann man ja ein neues Punktesystem vorschlagen, bei dem Zuschauerschnitt und Gesamtetat mit eingerechnet werden, damit so ein popliger Provinzklub mit leerer Halle den Zuschauermagneten aus Bad Nauheim und Crimmitschau oder den DEL2-Göttern aus Heilbronn keinen Playoff-Platz mehr klaut!

• Ich hoffe so unendlich das noch aufkommt das Bader den Heimspieltausch ablehnte. Das wäre mein "Innerer Reichsparteitag".

Du, den hatten einige schon ob der beinahe genauso miserablen Außen-
    wirkung der Starbulls. Mein Gott, ist es nicht irgendwann mal gut mit
    dieser Hetze gegen Bader? Merkt hier denn irgendwer, dass er es ge-
    nau darauf anlegt? Dass er genau diese Reaktionen sucht und sich daran
    reibt? ^^

Straft ihn mit "Nicht-Reaktion", aber füttert ihn doch nicht noch, wenn
    er euch so anko***. Hier rümpfen soviele die Nase zum Bader, dabei ge-
    hen sie ihm voll ins Netz und der lacht sich kaputt. :P

• Dass die Garmischer Außendarstellung seit Jahren ein Albtraum ist, haben Libor, dethle, ich, usw jetzt doch schon oft genug gesagt! Liest du auch zwischendurch mal oder funktioniert das wegen dem roten Tuch nimmer?

Dann muss ich das wohl überlesen haben - nix für ungut. Pressesprecher wär ne gute Idee.

Welches rotes Tuch? Wenn unsere Vorstände schon Streit haben dann lass uns doch da raus. Hab kein Problem mit euch :prost: Ihr seid doch auch nur Eishockeyfans. Ausser ihr wart beim Böllerwerfen mit dabei ;)
    Wir als Fans müssen doch die ganzen Vorstandsentscheidungen doch immer nur ausbaden und einige meinen Ihren Vorstand aufs letzte verteidigen zu müssen. :wacko:

Einmal editiert, zuletzt von Jepp (10. Februar 2014 um 15:05)

• Zitat

Eben, dafür haben wir ja euch!

Dass die Garmischer Außendarstellung seit Jahren ein Albtraum ist, haben Libor, dethle, ich, usw jetzt doch schon oft genug gesagt! Liest du auch zwischendurch mal oder funktioniert das wegen dem roten Tuch nimmer?

Tut mir wirklich sehr leid, dass dir unsere Zuschauerzahlen nicht genügen. Bei der nächsten Ligentagung kann man ja ein neues Punktesystem vorschlagen, bei dem Zuschauerschnitt und Gesamtetat mit eingerechnet werden, damit so ein popliger Provinzklub mit leerer Halle den Zuschauermagneten aus Bad Nauheim und Crimmitschau oder den DEL2-Göttern aus Heilbronn keinen Playoff-Platz mehr klaut!

lol, ne ist schon gut....einige Sachen muss man halt einfach mal so hinnehmen....

• Dann muss ich das wohl überlesen haben - nix für ungut. Pressesprecher wär ne gute Idee.

Welches rotes Tuch? Wenn unsere Vorstände schon Streit haben dann lass uns doch da raus. Hab kein Problem mit euch :prost: Ihr seid doch auch nur Eishockeyfans. Ausser ihr wart beim Böllerwerfen mit dabei ;)
    Wir als Fans müssen doch die ganzen Vorstandsentscheidungen doch immer nur ausbaden und einige meinen Ihren Vorstand aufs letzte verteidigen zu müssen. :wacko:

Welches rote Tuch? Lies dir mal die Beiträge der Bullen hier durch, nur noch provozieren jede Aussage so hindrehen wies einem passt.

Bei der PK hab ich mir ehrlich an den Kopf gefasst, da hat mans eindeutig übertrieben. Im Nachhinein muss ich aber beim Satz man braucht Verein wie GAP und KF und nich solche Egoisten sagen, dass man hier Recht hat. Und zwar wenn man diese Aussage allein auf den Umgang mit dem anderen bezieht. Der Auslöser der Bader zu seinen Aktionen hinreißen lässt, kam jetzt schon zum zweiten Mal aus RO. Erst diese ganze Geschichte mit Treutle, dann wird die Verlegung abgelehnt. Die freundschaftliche Beziehung zwischen GAP und KF ist da eine ganz andere. Wenn man z.B. letztes Jahr an die Stadionprobleme denkt.

• Naja, das Problem wird sich von alleine lösen. Mit dem Zuschauerschnitt geht der SCR ohnehin in absehbarer Zeit in die Ol. KF auch, spätestens, wenn der Steuerzahler nicht bereit ist dem Traditionsclub nen neuen Tempel zu spendieren.
    Wäre schade um den Nachwuchs, wenn die Gernegroße aus GAP und KF dat Ding an die Wand setzen, weil sie partout "Bundesliga" spielen wollen, es aber augenscheinlich nicht können. Tradition alleine macht halt auch nicht satt.

• Naja, das Problem wird sich von alleine lösen. Mit dem Zuschauerschnitt geht der SCR ohnehin in absehbarer Zeit in die Ol. KF auch, spätestens, wenn der Steuerzahler nicht bereit ist dem Traditionsclub nen neuen Tempel zu spendieren.
    Wäre schade um den Nachwuchs, wenn die Gernegroße aus GAP und KF dat Ding an die Wand setzen, weil sie partout "Bundesliga" spielen wollen, es aber augenscheinlich nicht können. Tradition alleine macht halt auch nicht satt.

Also für mich hast du dich mit diesem Post endgültig disqualifiziert. Der Schnitt bei KF ist diese Saison natürlich bedenklich, in GAP ist man absolut zufrieden. Beim Durchschnitt gibt es in jeder Liga Unterschiede. Bei uns liegt das ganze am Einzug Gebiet und an der Dichte von Vereinen aus den ersten 3 Ligen. Was der Nachwuchs mit unsrer GmbH zu tun hat kannst du mir wohl nicht erklären oder?
    Aus deinen Posts sieht man einfach wie er voll Kompetenz und Begeisterung strotzt. Schmeißen wir doch alle raus die den Starbulls was böses wollen und nehmen nur noch die auf, die uns passen. :hammer:

• Hab doch geschrieben EINIGE verteidigen den Verein bis aufs letzte. Ich hoffe trotz Vereinsbrille etwas neutral und objektiv zu bleiben.

Hier neues: Ermittlungsverfahren zum Spielabbruch wird eingeleitet. Dann bin ich mal gespannt

http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…erstuetzen.html

Wie schon im Artikel geschrieben steht:
    Man kann, wenn diese Regelung stimmt, dass man keinen Feldspieler ins Tor zwingen kann, relativ gelassen entgegen sehen. Man hat ärztliche Ateste als Beweise und auf Spekulationen darf sich ein Sportgericht nicht einlassen. Deswegen steht der Fakt Eberhart hatte eine Verletzung die von einem Schuss herrühren könnte. Bemerkenswert übrigends, dass man bei der EHN nicht bis 4 zählen können muss :D
    Und zu Krinner hab ich ja auch zu olaf schon geschrieben, dass Mutmaßungen und Verschwörungstheorien in einem Forum geschrieben werden können, aber nicht von einem Offiziellen in der Öffentlichkeit.

1. Der Garmischer Zuschauerschnitt reicht offensichtlich aus, um Dresden, Nauheim, Lausitz, Heilbronn, Crimmitschau und Kaufbeuren teils deutlich in die Schranken zu weisen. Und alle anderen Teams gehörig zu ärgern. Professionelles Etat-Management halt.

2. Begründe mal "augenscheinlich nicht können". Da bin ich aber mal gespannt.

Ich kann mir diesen Blödsinn nur so erklären, dass Du sowas absonderst, um die Garmischer Fans zu ärgern (was Dir zugegebenermassen auch z.T. gelingt). Weil inhaltlich hast Du ja so was von gar nichts zu bieten...