SC Riessersee 2013/14

• Alles in Allem haben sich Bader und Aicher halt in die Haare gekriegt.
    Und da keiner der beiden Herren in der Lage ist über seinen Schatten zu springen haben wir (mal wieder) den Salat. Schlechte Außenwirkung und seitenlange Schuldzuweisungen in diversen Fanforen.
    Und genau das ist das Problem im deutschen Eishockey: Funktionäre die sich wie beleidigte Fünfjährige benehmen! Egal wohin man blickt.

Ach so nennt man das jetzt? Okay, wenn das jetzt so Usus wird, dann gute Nacht Marie: "Ihr tut was ich möchte oder Spielabbruch"!

Eine Verlegung unsere Heimspiels wäre zu diesem Zeitpunkt der Saison auf gar keinen Fall durchgewunken worden, egal gegen welchen Gegner! Wir haben fast 3.000 Karten im Vorverkauft abgesetzt, die ganze Marketingmaschinerie angekurbelt nur um dann nicht mal 24h vorher das Spiel abzusagen? Wer zahlt uns denn den Ausfall? Hr. Bader vielleicht? Klar, wir haben`s ja auch ganz Dicke und können uns das leisten! Der Tausch des Heimspiels wurde ja nicht mal in Erwägung gezogen, logisch, hätte man ja selber finanzielle Ausfälle hinnehmen und selber verlegen müssen! Aber in den Medien ganz weit vorne mit permanenten Anschuldigungen. Und noch einer und noch einer und noch einer ! Wozu haben wir eigentlich einen Gesellschaftervertrag? In dem ist u.a. klar geregelt, wie wir in der Öffentlichkeit miteinander umzugehen haben. Und sorry nochmal, wir haben uns daran gehalten! Während die Anfrage nach Spielverlegung noch nicht mal abschließend negativ beschieden war, ging schon der mediale Angriff über die alten Jounalisten- Spezln vom Merkur los und hält bis zum heutigen Tage an. Ja Herrschafts Zeiten, wir wollen Eishockey spielen und hätten uns auf dieses Duell ebenso gefreut. Siehst ja was da raus kommt, wenn man wie üblich diese mediale Nummer fährt, an der wir uns nicht beteiligt haben! Wir haben verdammt nochmal auch eine Verantwortung deeskalierend zu wirken und nicht noch Öl ins Feuer zu gießen! Lass es doch mal bei den Ausschreitungen Verletzte geben oder schlimmeres! Das ist es doch kein Eishockeyspiel der Welt wert!

Was lernen wir daraus? So bald jemand um eine Spielverlegung anfrägt, muss man also sofort darauf eingehen, ansonsten gibt's Dresche! So nicht meine Herren!

Sorry, aber jetzt reichts mir langsam!

• Mal eine allgemeine Frage:
    Warum reagiert man eigtl in Rosenheim so wenig souverän auf einen neuen bayrischen Konkurenten?
    Von Spiel zu Spiel war da ein schleichender Prozess zu erkennen. Ich spreche hier nicht nur von den Nebengeräuschen. Die eindeutige Favoritenrolle hat man immer mehr abgegeben, dass ganze fand am Freitag im Pressebericht auf rosenheim24 seinen Höhepunkt. In dieser Pressemeldung sprach man von einem Zurechtrücken der Verhältnisse, naja zu dem Zeitpunkt war eben aber schon klar das der SCR keinen Goalie zur Verfügung hat.

• Meiner Meinung nach hat es schon seine Berechtigung, dass es hier strenge Regeln gibt, die die Clubs dazu zwingen, dass diese auch bei personellen Engpässen antreten müssen. Ob diese 9+1 oder 10+0 heisst oder sonstwie.

Ich würde es schlecht finden diese aufzuweichen, sonst können wir uns auf zig Spielverlegungen einstellen. Sonst ist es ein einfaches einfach mal schnell die Torhüter krankschreiben zu lassen, jeder weiss ja wohl das der gelbe Schein kein Problem ist wenn man es darauf anlegt.

Da muss schon Druck dahinter sein, eine spielfähige Mannschaft aufbieten zu dürfen. Also hier bitte keine Aufweichung der Regeln.

Im konkreten Fall kann ich die Starbulls schon verstehen, dass diese nicht auf das Wochenendspiel verzichten wollen. Wieso auch? Das Problem ist beim SCR entstanden, also müssen die auch die Folgen tragen. Dann wäre es halt an Bader gewesen eine akzeptable Lösung, zb, Heimspieltausch anzubieten. Besonders im Hinblick darauf, dass er sein eigenes Heimspiel am Sonntag auf jeden Fall durchziehen wollte.

Und jetzt mal ehrlich: einen Feldspieler ins Tor zu stellen ist letztlich schon möglich, zumindest bei etwas gutem Willen. Schließlich trägt der ja auch eine entsprechende Schutzausrüstung. Dies als lebensgefährlich zu bezeichnen ist schon etwas weiter hergeholt. Oder glaubt hier jemand ein "gelernter" Goalie ist aus Stahl, oder weicht bei Schlagschüssen immer elegant aus? Und auch ein Verteidiger blockt desöfteren einen Schlagschuss mit dem Körper.

Das der Abbruch gefaked war dürfte letzlich auch jedem, ausser vielleich den SCR-Fans mit entsprechender Vereinsbrille, relativ klar sein. Schließlich wurde der ja vorher auch schon mal angekündigt, so ein Zufall aber auch. Wer´s glaubt wird selig.

• Ein bißchen Einsicht von Rosenheimer Seite würde manchen hier auch gut tun.

Wir SCR-Fans wissen, dass bei uns nicht alles Gold ist was glänzt und das Bader nicht leicht zu handhaben ist, aber es gibt ja so gut wie keine Aussage aus Rosenheim, welche die eigene Seite kritisch sieht. Sei es jetzt wegen Freitag oder letztes mal mit dem Penalty usw. Garmisch sind alles Lügner und Gratler und wir machen überhaupt keine Fehler. Zudem hat Garmisch eh kein Geld und geht eh wieder pleite.

Die Wahrheit liegt sicher irgend wo in der Mitte, aber sicher nicht nur auf der Rosenheimer Seite.

Warum reagiert man eigtl in Rosenheim so wenig souverän auf einen neuen bayrischen Konkurenten?
    Von Spiel zu Spiel war da ein schleichender Prozess zu erkennen. Ich spreche hier nicht nur von den Nebengeräuschen. Die eindeutige Favoritenrolle hat man immer mehr abgegeben, dass ganze fand am Freitag im Pressebericht auf rosenheim24 seinen Höhepunkt. In dieser Pressemeldung sprach man von einem Zurechtrücken der Verhältnisse, naja zu dem Zeitpunkt war eben aber schon klar das der SCR keinen Goalie zur Verfügung hat.

:rofl:

Ach red doch keinen Käse! Logisch wollen wir zeigen wer in Oberbayern die Nr.1 in der DEL2 ist und das ganze sportlich! Endlich mal was los gegen Garmisch! Ich mach dir mal einen Vorschlag: Versuch doch selber mal einen Aufmacher zu machen für ein Derby. Ist doch absolut nichts auszusetzen daran? Eure Mannschaft wurde und wird von mir über den grünen Klee gelobt und ich hab mehrmals betont wie schwer Riessersee heuer zu schlagen ist! Und zum Zeitpunkt der Berichtserstattung war noch nicht klar dass ihr keinen Goali zur Verfügung haben würdet!

Herr lass Hirn regnen!

• ! Wozu haben wir eigentlich einen Gesellschaftervertrag? In dem ist u.a. klar geregelt, wie wir in der Öffentlichkeit miteinander umzugehen haben. Und sorry nochmal, wir haben uns daran gehalten!

Das sich Bader nicht dran gehalten hat ist klar, aber auch der SBR hat sich hier nicht mit Ruhm bekleckert. Man hat Bader falsche Vorwürfe gemacht über einen Sachverhalt, den man mittlerweile in drei verschiedenen Rosenheimer Berichten in drei Fassungen lesen konnte. Genauso wirft man einem Spieler eine Simulation einer Verletzung vor, obwohl der eigene Mannschaftsarzt diese bestätigt. Sorry das kann man als Zuschauer emotional machen z.B. hier im Forum, aber nicht als Offizieller in der Öffentlichkeit.
    Du sitzt ja eigtl. an der Info-Quelle, aber 3000 Karten im Vorverkauf nehm ich dir nicht ab. Dann hätte man im Vorverkauf 500 Karten mehr abgesetzt als Zuschauer da waren und Dauerkarten Besitzer sehe ich hier auch nicht als relevant an.
    Man hätte hier einen vermeintlichen finanziellen Nachteil mit einem sportlichen Nachteil gehabt, wenn man es verlegt hätte und ich habs mehrfach gesagt ernsthafte Gedanken an einen anderen Termin hat man nicht verschwendet. Denn mit etwas Weitsicht hätte man erkennen müssen, dass ein Sonntagsspiel zu Hause gegen den SCR finanziell lukrativer ist, als ein im vorherein zur Farce gemachten Freitagsspiels. Eine Farce war es von der Entscheidung weg, gegen einen Gegner ohne Torwart spielen zu wollen.

Einmal editiert, zuletzt von Regan_7 (10. Februar 2014 um 10:49)

• Ach red doch keinen Käse! Logisch wollen wir zeigen wer in Oberbayern die Nr.1 in der DEL2 ist und das ganze sportlich! Endlich mal was los gegen Garmisch! Ich mach dir mal einen Vorschlag: Versuch doch selber mal einen Aufmacher zu machen für ein Derby. Ist doch absolut nichts auszusetzen daran? Eure Mannschaft wurde und wird von mir über den grünen Klee gelobt und ich hab mehrmals betont wie schwer Riessersee heuer zu schlagen ist! Und zum Zeitpunkt der Berichtserstattung war noch nicht klar dass ihr keinen Goali zur Verfügung haben würdet!

Herr lass Hirn regnen!

Es ist kein Angriff auf dich und ich habe auch nur diesen einen Artikel kritisiert und nicht weil er schlecht ist. Man sieht ja ganz klar, dass der Artikel geschrieben wurde, als du vom Torhüter Problem keine Kenntnis hattest. Viel mehr ist hier die Außenwirkung unglücklich, auch wenn der Artikel kurz vorher veröffentlicht wurde, haben die meisten Fans egal welcher Mannschaft die Nachricht bekommen das wir ohne Goale spielen und dann den Artikel gelesen. Die Verantwortlichen wussten Nachmittag davon, warum man dann in dem Zeitraum bis zum Abend als das Problem öffentlich wurde, nicht reagiert hat und wenigstens die dadurch lächerlich gewordene Überschrift abändert.

• Bremerhaven, Heilbronn, Nauheim. Bei den anderen müsste ich nachschauen. Sonst halt mit FL aus dem eigenen Nachwuchs arbeiten. Die gehen noch zur Schule und werden in der Regel freigestellt. Wenn man das nicht kann, hat man zwei Möglichkeiten:
    1. Oberliga spielen
    oder
    2. wenn man keinen Goalie hat,nicht Antreten und die Konsequenzen tragen. "Ist nichts persönliches, es geht nur ums Geschäft"

Sind ja schon mal ganze drei, also quasi fast schon die halbe Liga :respekt:
    Und was helfen Dir deine FöLi-Goalies aus dem eigenen Nachwuchs (Die auch Amateure sind), wenn die auch krank sind?
    Eine sehr sinnfreie Behauptung, dass man nichts in der DEL-II verloren hat, wenn man sich keine drei Vollprofi-Goalies leisten kann. Die haben teilweise nicht mal DEL-Vereine (Siehe SR).

chris

• Es ist kein Angriff auf dich und ich habe auch nur diesen einen Artikel kritisiert und nicht weil er schlecht ist. Man sieht ja ganz klar, dass der Artikel geschrieben wurde, als du vom Torhüter Problem keine Kenntnis hattest. Viel mehr ist hier die Außenwirkung unglücklich, auch wenn der Artikel kurz vorher veröffentlicht wurde, haben die meisten Fans egal welcher Mannschaft die Nachricht bekommen das wir ohne Goale spielen und dann den Artikel gelesen. Die Verantwortlichen wussten Nachmittag davon, warum man dann in dem Zeitraum bis zum Abend als das Problem öffentlich wurde, nicht reagiert hat und wenigstens die dadurch lächerlich gewordene Überschrift abändert.

Hier ist mein Artikel, den ich an alle Medien verschicke:
    http://www.starbulls.de/home/news-arch…riessersee.html

Ist auch so gepostet im Spielthread. Welchen Titel die Zeitungen aus der Pressemitteilung machen ist ihre Sache. Oder hast du ähnliches auch über den Merkur zu sagen? Und nochmal: Der Artikel kam bereits wesentlich früher raus als die Ansage mit den fehlenden Torhütern.

• Hier ist mein Artikel, den ich an alle Medien verschicke:
    http://www.starbulls.de/home/news-arch…riessersee.html

Ist auch so gepostet im Spielthread. Welchen Titel die Zeitungen aus der Pressemitteilung machen ist ihre Sache. Oder hast du ähnliches auch über den Merkur zu sagen? Und nochmal: Der Artikel kam bereits wesentlich früher raus als die Ansage mit den fehlenden Torhütern.

Warum fühlst du dich dann angesprochen, wenn ich von einer Pressemitteilung auf Rosenheim24 vom Donnerstag spreche?
    http://www.rosenheim24.de/sport/eishocke…en-3352393.html

• Hast du den Artikel gelesen? Was ist falsch daran? Sachlicher und respektvoller geht es doch wirklich nicht mehr! Die daraus gewonnene Schlagzeile wurde ja auch aus dem Artikel entnommen und stimmt ja auch. Ja, wir wollten die Verhältnisse zurechtrücken. That`s Sport! Ob`s uns auch gelungen wäre? Wir werden es wohl nie erfahren. Schade!

• Stellt sich aber die Frage,warum der Merkur abends schon
    Loswettert,obwohl für nächsten Tag noch ein Gespräch vereinbart war. Des kanns auch nicht sein. Das man da aus RO Sicht dann sauer ist und auf stur stellt kann ich dann zumindest nachvollziehen,auch wenn's sportlich Net richtig ist

• Sind ja schon mal ganze drei, also quasi fast schon die halbe Liga :respekt:
    Und was helfen Dir deine FöLi-Goalies aus dem eigenen Nachwuchs (Die auch Amateure sind), wenn die auch krank sind?
    Eine sehr sinnfreie Behauptung, dass man nichts in der DEL-II verloren hat, wenn man sich keine drei Vollprofi-Goalies leisten kann. Die haben teilweise nicht mal DEL-Vereine (Siehe SR).

chris

Mir gefällt seine Argumentation immer besser.
    Wenn ich mir keine 3 Vollprofi Goalies leisten kann und der 3. ein Semi Profi ist, dann hat man aus finanziellen Gründen in der DEL2 nichts verloren.
    Wenn ich mir keine 3 Vollprofis leisten kann und der 3. ein Jugendspieler ist, dann passt man aus finanziellen Gründen etwas in die DEL2.

:seestars:

• Hast du den Artikel gelesen? Was ist falsch daran? Sachlicher und respektvoller geht es doch wirklich nicht mehr! Die daraus gewonnene Schlagzeile wurde ja auch aus dem Artikel entnommen und stimmt ja auch. Ja, wir wollten die Verhältnisse zurechtrücken. That`s Sport! Ob`s uns auch gelungen wäre? Wir werden es wohl nie erfahren. Schade!

Wie gesagt das passt einfach nicht mit der Tatsache zusammen, dass dem SBR am Donnerstag schon bekannt war, dass man ohne Torwart anreist. Es wirkt hier hchst unglücklich, dass man das Duell weiter hochstilisiert, obwohl es sportlich zu dem Zeitpunkt absolut wertlos war.

• Sind ja schon mal ganze drei, also quasi fast schon die halbe Liga :respekt:

chris

Wenn man keine spielfähigem Mannschaft hat, tritt man nicht an, zahlt die Konventionalstrafe und lässt das Spiel 0:5 werten. So steht's in der Satzung. Die gilt für alle. Verletzungen und Krankheiten sind das typische Risiko im ProfiSport.
    Und ich bleib dabei: Wer sich ProfiEH nicht leisten kann, soll es auch nicht spielen. Ein fauler Apfel kann schließlich die ganze Ernte verderben. Ich erinnere nur an die Inso von Kaufbeuren 1997 kurz NACH SaisonSTART. Da mussten alle Clubs plötzlich ihren Etat umschreiben, Spieler, die glaubten, eine Job zu haben, saßen auf der Straße etc, weil KF nun mal kein Profistandort ist, die Verantwortlichen dies aber nicht realisieren wollten.

• und Dauerkarten Besitzer sehe ich hier auch nicht als relevant an.

Soso - nicht relevant. Ich habe mir im Sommer 2013 eine Dauerkarte für die Saison 2013/2014 gekauft im Vertrauen darauf dass alle damit bezahlten Spiele auch ausgetragen und zu Ende gespielt werden.

Die Zuschauer die am Freitag eine Einzelkarte für das Spiel gekauft haben werden entschädigt und dürfen mit der Karte das Spiel in 2 Wochen gegen die Lausitzer Füchse besuchen. Die Dauerkartenbesitzer sind hiermit die Dummen.

Vielleicht schreibe ich dem Bader noch einen Brief, dass er mir 13,50 € für das Spiel schuldet und mir das erstatten soll. Ok sagen wir 13,30 € weil 2 Minuten wurde ja gespielt. :rofl:

Im Interesse aller Eishockey-Fans bei allen Vereinen kann man nur hoffen dass sich sowas nicht wiederholt. Denn wenn künftig jedes Jahr Spiele weg fallen weil Vereine nicht antreten, abbrechen oder unter der Saison Pleite gehen, dann überlegt man sich das mit dem Dauerkartenkauf.

• Soso - nicht relevant. Ich habe mir im Sommer 2013 eine Dauerkarte für die Saison 2013/2014 gekauft im Vertrauen darauf dass alle damit bezahlten Spiele auch ausgetragen und zu Ende gespielt werden.

Die Zuschauer die am Freitag eine Einzelkarte für das Spiel gekauft haben werden entschädigt und dürfen mit der Karte das Spiel in 2 Wochen gegen die Lausitzer Füchse besuchen. Die Dauerkartenbesitzer sind hiermit die Dummen.

Vielleicht schreibe ich dem Bader noch einen Brief, dass er mir 13,50 € für das Spiel schuldet und mir das erstatten soll. Ok sagen wir 13,30 € weil 2 Minuten wurde ja gespielt. :rofl:

Im Interesse aller Eishockey-Fans bei allen Vereinen kann man nur hoffen dass sich sowas nicht wiederholt. Denn wenn künftig jedes Jahr Spiele weg fallen weil Vereine nicht antreten, abbrechen oder unter der Saison Pleite gehen, dann überlegt man sich das mit dem Dauerkartenkauf.

Nicht relevant im Sinne von im Kartenvorverkauf abgesetzt und als Argument gegen die Verlegung. Denn selbst wenns 2 Monate vorher verlegt werden würde hättet ihr ja keine Wahl ;)
    Also bei uns bekommt jeder Dauerkartenbesitzer eine Freikarte, die er verschenken oder verkaufen kann :whistling: :pfeif:

• Wenn man keine spielfähigem Mannschaft hat, tritt man nicht an, zahlt die Konventionalstrafe und lässt das Spiel 0:5 werten. So steht's in der Satzung. Die gilt für alle. Verletzungen und Krankheiten sind das typische Risiko im ProfiSport.
    Und ich bleib dabei: Wer sich ProfiEH nicht leisten kann, soll es auch nicht spielen. Ein fauler Apfel kann schließlich die ganze Ernte verderben. Ich erinnere nur an die Inso von Kaufbeuren 1997 kurz NACH SaisonSTART. Da mussten alle Clubs plötzlich ihren Etat umschreiben, Spieler, die glaubten, eine Job zu haben, saßen auf der Straße etc, weil KF nun mal kein Profistandort ist, die Verantwortlichen dies aber nicht realisieren wollten.

Also ich komm auf ungefähr 12!!! Insolvente DEL Clubs. Alles keine Profistandorte? Was willst du eigentlich mit deinen merkwürdigen Posts aussagen ?( ? Was hat dein Profigebrabbel mit der Zankerei um die nicht Verlegung des Spiels vom Freitag zu tun? Laut deiner Logik ja zwei Teams die in der Liga eh nichts verloren haben, weil sie nicht ausschließlich mit Vollprofis bestückt sind(ich geh jetzt mal schwer davon aus dass das bei RO u. SCR der Fall ist). Fakt ist, die Vorstände dort können sich nicht ab! Und deswegen der ganze Zirkus. Wer mehr schuld hat o. nicht, da kann man sich jetzt zu Tode diskutieren. Aber aus diesen Vorfällen heraus zu fordern das sämtliche Vereine die nicht nur mit Vollprofis bestückt sind aus der Liga zu verbannen ist schon lustig.