Alles in Allem haben sich Bader und Aicher halt in die Haare gekriegt.
Und da keiner der beiden Herren in der Lage ist über seinen Schatten zu springen haben wir (mal wieder) den Salat. Schlechte Außenwirkung und seitenlange Schuldzuweisungen in diversen Fanforen.
Und genau das ist das Problem im deutschen Eishockey: Funktionäre die sich wie beleidigte Fünfjährige benehmen! Egal wohin man blickt.
Ach so nennt man das jetzt? Okay, wenn das jetzt so Usus wird, dann gute Nacht Marie: "Ihr tut was ich möchte oder Spielabbruch"!
Eine Verlegung unsere Heimspiels wäre zu diesem Zeitpunkt der Saison auf gar keinen Fall durchgewunken worden, egal gegen welchen Gegner! Wir haben fast 3.000 Karten im Vorverkauft abgesetzt, die ganze Marketingmaschinerie angekurbelt nur um dann nicht mal 24h vorher das Spiel abzusagen? Wer zahlt uns denn den Ausfall? Hr. Bader vielleicht? Klar, wir haben`s ja auch ganz Dicke und können uns das leisten! Der Tausch des Heimspiels wurde ja nicht mal in Erwägung gezogen, logisch, hätte man ja selber finanzielle Ausfälle hinnehmen und selber verlegen müssen! Aber in den Medien ganz weit vorne mit permanenten Anschuldigungen. Und noch einer und noch einer und noch einer ! Wozu haben wir eigentlich einen Gesellschaftervertrag? In dem ist u.a. klar geregelt, wie wir in der Öffentlichkeit miteinander umzugehen haben. Und sorry nochmal, wir haben uns daran gehalten! Während die Anfrage nach Spielverlegung noch nicht mal abschließend negativ beschieden war, ging schon der mediale Angriff über die alten Jounalisten- Spezln vom Merkur los und hält bis zum heutigen Tage an. Ja Herrschafts Zeiten, wir wollen Eishockey spielen und hätten uns auf dieses Duell ebenso gefreut. Siehst ja was da raus kommt, wenn man wie üblich diese mediale Nummer fährt, an der wir uns nicht beteiligt haben! Wir haben verdammt nochmal auch eine Verantwortung deeskalierend zu wirken und nicht noch Öl ins Feuer zu gießen! Lass es doch mal bei den Ausschreitungen Verletzte geben oder schlimmeres! Das ist es doch kein Eishockeyspiel der Welt wert!
Was lernen wir daraus? So bald jemand um eine Spielverlegung anfrägt, muss man also sofort darauf eingehen, ansonsten gibt's Dresche! So nicht meine Herren!
Sorry, aber jetzt reichts mir langsam!