SC Riessersee 2013/14

• -ich hab mir jetzt die ganzen Beiträge heut abend nicht durch gelesen aber an alle Rosenheimer:

Gebt mir doch mal einen Grund warum wir am Freitag die 3 Punkte einfach so weg geschenkt haben?

Ja heute waren zwei Torhüter fit. Und jetzt?

Wir haben das Geld nicht, darum sind unsere beiden Ersatztorhüter einfach nur Amateure und arbeiten unter der Woche. Jetzt sind die zb bis Samstag krank geschrieben. Ok vllt könnten sie ins Tor gehen, aber was würde euch Chef sagen wenn ihr eine Woche nicht in die Arbeit geht aber dann am WE auf einmal Eishockey spielt?

Und jetzt will ich mal sinnvolle Antworten aus Rosenheim hören.

• Die Öffentlichkeit in Garmisch-Partenkirchen scheint aber den Bader und seine schon Jahre andauernden Aktivitäten schon richtig einzuschätzen und bleibt trotz sportlich überragender Saison den Heimspielen des SC Riessersee größtenteils fern, nur 1597 gegen Derbygegner Kaufbeuren sind doch viel zuwenig. Das Bühnenstück vom Freitag hat dem Baderclub keinen Zuschauer mehr gebracht.

1597 Zuschauer, so steht's im Garmischer Spielbericht.
    Bei der Durchsage im Stadion habe ich aber 2.597 verstanden. Habe ich mich da verhört?

• Warum net? Garmisch muss einfach ein Walfahrtsort werden.Solche Wunderheilungen über Nacht passieren net oft,förmlich ein zweites Lourdes.Da muss die Kirche ran.(Wer Ironie oder Sarkassmus findet,darfs behalten)

es soll doch gar nicht so selten vorkommen, dass bis einschließlich Freitag krank geschriebene Arbeiter/Angestellte am Samstag schon wieder gesund sind .... und das Spiel hat ja sogar erst am Sonntag stattgefunden.

Aber egal wie, man es sieht, am besten für alle wäre es gewesen, die Beteiligten hätten sich einfach über eine Spielverlegung ob nun mit oder ohne Heimspieltzeausch geeinigt ... kann mich an viele Fälle erinern, wo so etwas fast geräuschlos über die Bühne gegangen ist.
    Im Nebeneffekt hätte die Liga (DEL 2) hier eine positives Bild nach aussen abgestrahlt, was die Zusammenarbeit der Klubs untereinander anbetrifft. Aber vielleicht ist das ja einigen egal, welches Bild die Liga im Gesamten nach aussen abgibt. Hier gibt es schon einigen Gesprächsbedarf für eine der nächsten Ligabesprechungen.

• Alles in Allem haben sich Bader und Aicher halt in die Haare gekriegt.
    Und da keiner der beiden Herren in der Lage ist über seinen Schatten zu springen haben wir (mal wieder) den Salat. Schlechte Außenwirkung und seitenlange Schuldzuweisungen in diversen Fanforen.
    Und genau das ist das Problem im deutschen Eishockey: Funktionäre die sich wie beleidigte Fünfjährige benehmen! Egal wohin man blickt.

Einmal editiert, zuletzt von RedWingsFan (9. Februar 2014 um 23:53)

• So hoffe jetzt haben alle mal ihren Kopfgulasch ausreichend ausgeteilt hier. Mal zurück zum Sportlichen...durch den Sieg über Kaufbeuren (trotz eines nach wie vor angeschlagenen Goalies der mit dem Gedanken mehr auf dem Schei*ßhaus als auf dem Eis war) und der zeitgleichen Niederlage der Nauheimer ist uns ein Platz unter den ersten Acht auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen und das bereits acht Spieltage vor Ultimo. Kann ich nicht mehr sagen als :respekt: das hätte uns so wohl kaum jemand zugetraut nach dem Grottenjahr 12/13.
    In diesem Sinne: In den Playoffs werfen wir euch raus!

• Wie ich vorhin angedeutet habe kommt es zu immer groteskeren Zügen, bei Verschwörungstheorien. Wenn ich unter dem Merkur Artikel über eine Schlägerei vorm Peaches, bei der einem mehrfach gegen den Kopf getreten wurde, den Kommentar lesen muss, ob der Täter vl. ein frustrierter SCR-Fan war, bekomm ich echt das Kotzen :puke:

• Also nochmal zur Klarstellung der Torhütersituation:
    Stefan Bacher: 18 Jahre, bisher kein Spiel für die SCR-Jugend. Mehr weiß ich zu ihm nicht.

Spielt der Bacher überhaupt (noch) bei euch? Der hat zumindest schon ein Spiel für Deggendorf in der Oberliga als Backup absolviert.

• Der Merkur schlägt wieder zu!

http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…ue-3357678.html

Die Kaufbeuerer mischen auch mit - Zitat Vorstand: "Die Liga braucht Clubs wie den SCR und uns, aber nicht solche Egoisten wie die Rosenheimer,..." :respekt::rofl::popcorn:

In diesem Sinne: In den Playoffs werfen wir euch raus!

Das erledigt wahrscheinlich schon Dresden oder Lausitz :whistling: Unsere Angstgegener

Einmal editiert, zuletzt von Jepp (10. Februar 2014 um 08:22)

• Wirklich aus Interesse: warum gehört für Dich der SCR denn zu den Amateuren? Anhand konkreter Tatsachen? Das Vertreten eine anderen Meinung als die mehrheit in der DEL2-Debatte zählt aber nicht...

Die Antwort aus Riessersee:

Ja heute waren zwei Torhüter fit. Und jetzt?

Wir haben das Geld nicht, darum sind unsere beiden Ersatztorhüter einfach nur Amateure und arbeiten unter der Woche. Jetzt sind die zb bis Samstag krank geschrieben. Ok vllt könnten sie ins Tor gehen, aber was würde euch Chef sagen wenn ihr eine Woche nicht in die Arbeit geht aber dann am WE auf einmal Eishockey spielt?

Noch Fragen?

• Jetzt kommt das Argument Finanzen, wenn man hier weiter schreiben will, weil einem nichts anderes mehr einfällt. Man könnte das ganze jetzt auch noch weiter anheizen. Warum hat den Rosenheim den Etat gekürzt, doch nicht etwa weil man trotz Halbfinale letzte Saison ein Minus gemacht hat. Weil Herr Diebald vielleicht nicht mehr so viel Geld geben will. Hoffentlich muss man nicht nochmal kürzen wenn Servus TV nach dieser Saison aussteigen sollte und vielleicht München einen anderen Partner hat. Das könnten ja ganz schwere Zeiten für Rosenheim werden, nicht dass die dann noch zu den Amateuren müssen und das als so toller Proficlub, der ja überall als der Vorzeigeclub gehört:)

• Nachdem Dude deine Frage vom Samstag wieder hervorgeholt hat und Dethle diese eigentlich schon abschließend beantwortet hat (kein Geld, daher sind Ersatztorhüter Amateure, daher wg. Krankmeldung im realen Leben kein Einsatz am Freitag beim Hobby möglich, daher Spielabsage, daher fehlende Einnahmen beim Gegner...........und so weiter und so fort.)

Dann habe ich noch mal einen wunderbaren Artikel in eurem Hausblatt gefunden, in dem Herr Bader zusammen mit seinem Spezi aus KF das wirtschaftliche Denken in der 2. Liga beklagt und mit diesem daher mit der OL liebäugelt: http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…ga-2418135.html

Dann soll der Bader seinen SCR doch in die Ol schicken und am besten die Amateure aus KF mitnehmen. Solche Clubs bracht die OL. Die DEL2 braucht professionell "Egoisten" wie den SBR.

• Klar ist ja schließlich überall der 1b Goalie ein Profi. Auch diese Semi-Profis gehören in jedem 2. Liga Verein dazu. Und der Back up so wie die junge vierte Reihe muss sich fast überall was dazu verdienen. Man hat dieses Jahr eindrucksvoll bewiesen, dass mit dem nötigen Quäntchen Glück enorm viel möglich ist. Komisch, dass genau dann solche Aussagen kommen, wenn dieser "Amateurverein nach der Hauptrunde nur gegen 3 Teams den direkten Vergleich gewonnen hat.

Bloomaul:
    Ist dass dein Ernst? Hast du das Datum gelesen. Hast du mehr als die Überschrift gelesen. Die Aussage mit dem wirtschaftlichem Denken bezieht sich auf den Nichtabstieg des REV.

2 Mal editiert, zuletzt von Regan_7 (10. Februar 2014 um 09:08)

• Nachdem Dude deine Frage vom Samstag wieder hervorgeholt hat und Dethle diese eigentlich schon abschließend beantwortet hat (kein Geld, daher sind Ersatztorhüter Amateure, daher wg. Krankmeldung im realen Leben kein Einsatz am Freitag beim Hobby möglich, daher Spielabsage, daher fehlende Einnahmen beim Gegner...........und so weiter und so fort.)

Dann habe ich noch mal einen wunderbaren Artikel in eurem Hausblatt gefunden, in dem Herr Bader zusammen mit seinem Spezi aus KF das wirtschaftliche Denken in der 2. Liga beklagt und mit diesem daher mit der OL liebäugelt: http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…ga-2418135.html

Dann soll der Bader seinen SCR doch in die Ol schicken und am besten die Amateure aus KF mitnehmen. Solche Clubs bracht die OL. Die DEL2 braucht professionell "Egoisten" wie den SBR.

Toller Post :respekt: !!! Holst nen Artikel vom August 2012 raus, und bist wohl allen Ernstes davon Überzeugt das bei Rosenheim nur Vollprofis spielen. Was soll man dazu noch sagen?

• Leute was wollt ihr denn? Nur weil der Artikel von 2012 ist, was ja nicht gerade anno dazumal ist, werden die dort getätigten Aussagen weniger aktuell. Bader sagt beispielsweise, dass Dienstagsspiele für ihn eigentlich nicht gehen. Kann ich verstehen. Mit Amateuren, die nen regulären Job haben, kann ich nicht Dienstags in Bremerhaven oder Weißwasser spielen. Aber bitte: Dann seid so ehrlich und geht in die Oberliga, damit müsst ihr nur am WE spielen und habt nen Haufen Derbys. Aber Freitags nicht spielen wollen, da die Ersatzgoalies Amateure sind, und daher aus arbeitsrechtlichen Gründen verständlicher Weise nicht spielen wollen/können, damit verschont uns und die Clubs und Spieler, die vom EH leben müssen.

• Aber egal wie, man es sieht, am besten für alle wäre es gewesen, die Beteiligten hätten sich einfach über eine Spielverlegung ob nun mit oder ohne Heimspieltzeausch geeinigt ... kann mich an viele Fälle erinern, wo so etwas fast geräuschlos über die Bühne gegangen ist.

Es wäre so einfach gewesen... Ich kann es weiterhin nciht verstehen, dass Bader andere als Egoisten beschinpft, aber keinesfalls gewillt war, sich an den Mindereinnahmen zu beteiligen. Und nachher wieder in die Opferrolle zu schlüpfen.

• Bremerhaven, Heilbronn, Nauheim. Bei den anderen müsste ich nachschauen. Sonst halt mit FL aus dem eigenen Nachwuchs arbeiten. Die gehen noch zur Schule und werden in der Regel freigestellt. Wenn man das nicht kann, hat man zwei Möglichkeiten:
    1. Oberliga spielen
    oder
    2. wenn man keinen Goalie hat,nicht Antreten und die Konsequenzen tragen. "Ist nichts persönliches, es geht nur ums Geschäft"

Einmal editiert, zuletzt von Bloomaul (10. Februar 2014 um 10:08)