SC Riessersee 2013/14

• Eine interessanter Artikel bei hockeyweb.de, das von den SC Riessersee-Fans so oft als Quelle zitiert wird:

Auszug:

"Ein von Ligaleiter Jörg von Ameln ins Spiel gebrachter Heimspieltausch und eine damit verbundene Risikoübernahme des Verursachers, wurde von Seiten des SCR nicht einmal in Erwägung gezogen."

• Tommy
    Das steht ja außer Frage. Der Satz zieht aber einfach nicht als Begründung zur Aussage, dass man sportlich fair gehandelt hat, wenn der Vorschlag nicht kommt. Wenn man nur gesagt hätte, der Heimrechttausch kam nicht zur Sprache, wäre es besser gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von Regan_7 (9. Februar 2014 um 14:11)

• StarbullsFan
    Komisch, dass das jetzt im Rosenheimer Artikel steht. Allerdings halte ich das für unwahrscheinlich, da beide Vereine ja schon erwähnten nicht darüber gesprochen zu haben und Ameln hier nicht zitiert wird.

• Warum net? Garmisch muss einfach ein Walfahrtsort werden.Solche Wunderheilungen über Nacht passieren net oft,förmlich ein zweites Lourdes.Da muss die Kirche ran.(Wer Ironie oder Sarkassmus findet,darfs behalten)

• Mal ne ganz kurze Verständnisfrage, wenn Sertl tatsächlich seit Freitag bei 100% wäre, wieso haben wir dann eigentlich das Spiel bei euch absagen wollen? Hat ja mit ihm schon mal bei euch für nen Sieg gereicht...

Btw klar...und er ist so topfit, dass der SCR daheim auch nur 5 Tore gegen Kaufbeuren kassiert hat...

• Dass zwei verletzte Torhüter plötzlich beim Heimspiel zur Verfügung stehen, ist ziemlich unlauteres Handeln seitens des SC Riessersee. Man hat dieses Wochenende nicht nur Rosenheim, sondern die ganze Liga beschis.sen.

Die Öffentlichkeit in Garmisch-Partenkirchen scheint aber den Bader und seine schon Jahre andauernden Aktivitäten schon richtig einzuschätzen und bleibt trotz sportlich überragender Saison den Heimspielen des SC Riessersee größtenteils fern, nur 1597 gegen Derbygegner Kaufbeuren sind doch viel zuwenig. Das Bühnenstück vom Freitag hat dem Baderclub keinen Zuschauer mehr gebracht.

• Die Öffentlichkeit in Garmisch-Partenkirchen scheint aber den Bader und seine schon Jahre andauernden Aktivitäten schon richtig einzuschätzen und bleibt trotz sportlich überragender Saison den Heimspielen des SC Riessersee größtenteils fern, nur 1597 gegen Derbygegner Kaufbeuren sind doch viel zuwenig. Das Bühnenstück vom Freitag hat dem Baderclub keinen Zuschauer mehr gebracht.

Es wäre gut, wenn die StarBullsFans dem Rückspiel ebenfalls fernblieben, auch wenns schwer fällt. Leere Kassen sind das einzige, was einen Bader beeindruckt. Do Not Feed The Troll

• Es fällt überhaupt nicht schwer - keinen müden Cent für Bader. Ein Fanbus wurde schon abgesagt. Der andere Fan-Club hat sich noch nicht geäussert. Ein Boycott würde denen schon wehtun, weil durch eigene Leute können sie es nicht ausgleichen.

Und wer weiss, vielleicht hat der SBR dann keinen Torwart und muss einen Feldspieler ins Tor stellen. Der dann nach nicht mal ganz 3 Minuten "verletzt" ausscheidet und kein Ersatz steht zur Verfügung, weil kein anderer Feldspieler rein will und das SBR-Team geht dann geschlossen in die Kabine und fährt anschliessend nach Hause. Sowas ist im Deutschen Eishockey alles schon passiert. :pfeif:

Aber nein, sowas traue ich weder unserem Trainer noch unserer Mannschaft noch unserer Vereinsführung zu. Das sind ehrliche Leute. Sowas haben die Starbulls Rosenheim nicht notwendig, lieber verlieren wir das Spiel in Ehren. Rosenheim ist noch immer angetreten und hat jedes Spiel zu Ende gespielt, wenn der Gegner uns gelassen hat.

• Zitat

Mal ne ganz kurze Verständnisfrage, wenn Sertl tatsächlich seit Freitag
    bei 100% wäre, wieso haben wir dann eigentlich das Spiel bei euch
    absagen wollen? Hat ja mit ihm schon mal bei euch für nen Sieg
    gereicht...

*hust*

btw zu solchen Zuschauerzahlen können auch 4 Niederlagen in Serie beitragen...

• Man mag von Bader halten, was man will, aber was er aus dem vor wenigen Jahren noch fast totgesagten Standort GAP rausholt finde ich beeindruckend. Und war nicht schon vorher bekannt, dass die beiden bis Samstag krankgeschrieben sind?

• bei Bader würde es mich nicht wundern, wenn es demnächst wieder heißt:
    "Rückzug in die OL, da DEL II nicht weiter finanzierbar."
    Nur um dann nach 'n paar Jahren wieder kurz oben reinzuschauen und sich wieder zurückzuziehen.

• bei Bader würde es mich nicht wundern, wenn es demnächst wieder heißt:
    "Rückzug in die OL, da DEL II nicht weiter finanzierbar."
    Nur um dann nach 'n paar Jahren wieder kurz oben reinzuschauen und sich wieder zurückzuziehen.

In der momentanen Lage wollte ich das als Rosenheimer nicht schreiben, aber schau ma mal was der Sommer so alles bringen wird ... ;)

• Langweilt eigtl. alle anderen das nicht, wenn es sportlich gut läuft, fangen wir einfach eine Finanzmisere an :rofl:
    Klar letztes Jahr hatte man ein kleines Minus, dass dabei aber deutlich weniger Leute ins Stadion kamen, man sich insgesamt 10 verschiedene ALs und 2 Trainer leisten musste um iwie Zuschauer ins Stadion zu bekommen und dazu noch die komplette Abstiegsrunde ausgefallen ist, wird gekonnt ignoriert. Hauptsache man kann eine erneut negative Publicity über einen Verein verbreiten.

• Im Sommer werden wir's wissen. :) Ich wette der SCR sorgt für Schlagzeilen :rolleyes:

"Nach Zweitligameisterschaft des ortsansässigen Eishockeyvereins: Garmisch-Partenkirchen ab jetzt Wallfahrtsort"