ist das Verhalten von Bader insofern, als er im Merkur rumjammert, und insofern die Stimmung anheizt. Unprofessionell und darüber hinaus unverantwortlich den eigenen Spielern ggü. ist es, ohne Goalie anzureisen, obwohl bereits Wetten darauf laufen und in der Fachpresse spekuliert wird, wie lang überhaupt gespielt wird. Es gibt sehr gute Gründe für die Annahme, dass der SCR bereits vor dem FaceOff geplant hatte, das Spiel bei der ersten sich bietenden Gelegenheit abzubrechen. Das ist zutiefst unprofessionell und darüber hinaus auch unsportlich. Ich schließe mich Dude ausdrücklich an, wenn er fordert, dass das Verhalten des SCR Konsequenzen nach sich ziehen muss.
SC Riessersee 2013/14
-
-
-
Ich habe keinen persönlichen Brass auf Bader. Ich kenn ihn nicht. Ich empfinde ihn jedoch auf Grund seines gesamten Auftretens als unsympathisch, ja geradezu als ein Musterbeispiel eines ungehobelten Bergbauern. Aber gut, soll mir egal sein, ist er ja nicht der Vorturner meines Clubs.
Sofern du glaubst, ich fände in MA oder HN "alles ganz toll" so täuschst du dich. HN hat sich die letzten Jahre als ein Haufen von planlosen und wichtigtuerischen Amateuren präsentiert. Ich hoffe auf Besserung. Was MA angeht, bin ich mit vielem, insbesondere sportlichen Dingen in der Profiabteilung nicht zufrieden. Was ich allerdings für absolut nachahmenswert, oder wie du dich ausdrücken würdest,"ganz toll" finde, ist die professionelle Nachwuchsabteilung der Adler, da von der dort stattfindenden Ausbildung mittlerweile das ganze Deutsche EH profitiert. -
Aha ich weis jetzt nicht was unsportlicher ist. Das Spiel nicht zu verlegen, oder zum Spiel ohne Goali anzureisen, weil ich dazu gezwungen werde.Wenn man gar nicht angtetreten währe müsste man von Haus aus eine Verbandstrafe zahlen.
Ob das geplant war oder nicht, ihr baucht aber mit sicherheit keinem Garmischer Gejammer oder Unsportlichkeit vorwerfen.Denn die Unsportlichkeit die das ganze zum Rollen brachte kam schon von Seiten des SBR und auf diese muss der SCR auch reagieren um sich möglichst an die Statuten der DEL zu halten und das tat der SCR. Das gejammer kommt jetzt vom SBR und nicht vom SCR, denn ihr jammert ja jetzt das der SCR keinen Torhüter mehr hatte und deshalb das Spiel abgebrochen wurde und das wusstet ihr ja anscheinend von Anfang an so wie hier viele schreiben.
Also jammert ihr mal hier nicht so rum. -
Zitate aus Hockeyweb:
Aicher monierte uns gegenüber, „Bader hat keinen Heimspieltausch vorgeschlagen, um den wirtschaftlichen Nachteil eines Dienstagspiels für Rosenheim zu vermeiden.“ Er selbst habe eine solche Forderung gegenüber seinem Kollegen nicht zur Sprache gebracht: „Warum sollte ich das tun? Die wollten doch was von uns“, schilderte er uns seine Haltung. Bader bestätigt ebenfalls, dass eine solche Möglichkeit gar nicht zur Sprache gekommen sei: „Diesem Anliegen hätten wir uns nicht widersetzt!“ Davon scheint Aichers Vorstandskollege Wilhelm Graue jedoch im Ungewissen geblieben zu sein, so behauptete er noch nach Spielschluss gegenüber einem örtlichen Radiosender, dass „seines Wissens“ Bader einen solchen Tausch abgelehnt habe. - Kommunikationsprobleme im Rosenheimer Vorstand? Oder werden dort eigene Süppchen gekocht?
Hmmmmmmmmm... Sollte Bader etwa die Wahrheit gesagt haben? Ach nein, das geht nicht, Bader lügt doch grundsätzlich und Hockeyweb geht ja auch gar nicht. Hätte ich fast vergessen.
Und:
„Die Regel lautet '1+9', nicht '0+20' - ohne Torhüter kann man nicht spielen. Es ist eine Schande, dass wir es immer wieder schaffen, Eishockey negativ in die Schlagzeilen zu bringen“, veranschaulichte andernorts Landshuts Trainer Andreas Brockmann, was er vom Verhalten der Inn-Städter hält, sich einer Spielverlegung verweigert zu haben. Und Landshuts Geschäftsführer Christian Donbeck ergänzte: „Für uns wäre eine Verlegung keine Frage, sondern eine Selbstverständlichkeit gewesen. So kann man im Sport nicht miteinander umgehen. Man darf nicht 'Miteinander' predigen und gegeneinander handeln“, fand auch er deutliche Worte für den Eklat. Scharf und entschieden kritisierte auch Heilbronns Trainer Igor Pavlov das Rosenheimer Verhalten: „Bei aller Rivalität: man muss im Sport immer fair bleiben. Und das hat etwas mit dem Charakter von Menschen zu tun – ich würde in einer solchen Situation dem Gegner immer entgegen kommen“, war er fassungslos ob der oberbayerischen Vorgänge.
„Der Herr Bader kann sich jetzt nirgendwo mehr in der DEL2 sehen lassen“, orakelte Aicher sehr persönlich – wenn er sich in dem Punkt mal nicht getäuscht hat...
Aber nur zu, SCR-Hater.
-
Die Trainer von LA und HN heben gut reden. Sie sind ja schließlich nicht betroffen.
-
Ja, ja Bloomaul ich weis der SBR hat auch alles Richtig gemacht.Hockeyweb ist ja auch ein Schmierenblatt dem man nicht glauben kann.
-
Ich bin kein"SCR-Hater". Die gehören meiner Meinung nach nur in die Oberliga zu den anderen Amateuren.
-
Ja, ja Bloomaul ich weis der SBR hat auch alles Richtig gemacht.Hockeyweb ist ja auch ein Schmierenblatt dem man nicht glauben kann.
Red Bull hat das gleiche auch gemacht. Und das war auch richtig so. Regeln gelten für alle, auch wenns ab und zu weh tut.
-
@ Bloomaul
Du kannst ja von Bader halten, was Du willst, kein Problem.
Mich stört nur, dass hier so viele - wie Du - ihre meist völlig unreflektierte, da nicht auf Tatsachen beruhende Meinung über Bader zur einzigen Grundlage ihrer Urteile über solche Vorgänge wie dieses "Spiel" machen. Ich würde schon sagen, dass Rosenheim für Heilbronn, Bietigheim oder Bremerhaven das Spiel problemlos verlegt hätte. Nur für Garmisch nicht - aus persönlichen Gründen. Objektiv ist das unprofessionell und zum Schaden des Eishockeys. Die schlechte Presse hat nämlich die DEL2, und das trifft alle. Also wäre auch (ich betone: auch) Rosenheim in der Verantwortung gewesen, das zu verhindern. Das haben sie nicht getan und beschränken sich jetzt darauf, der Person Bader öffentlich nachzutreten, der sei an allem schuld. Wenn die immerhin wörtlichen Zitate aus Hockeyweb stimmen, dann bietet sich ein ganz anderes Bild, oder?
Das muß man auch mal sagen dürfen und da müssten eigentlich alle, gerade die, die im Sommer die Professionalisierung über alles gefordert haben, zustimmen. Statt dessen wird nur auf Bader geschimpft, ungehobelter Bergbauer und was nicht alles. Im Sommer war ein gewisser Geschäftsführer aus Heilbronn doch noch das Musterbeispiel des professionellen Eishockeyfunktionärs. Wieso werden solche Typen anders behandelt?
@ PDH
Unprofessionell und darüber hinaus unverantwortlich den eigenen Spielern ggü. ist es, ohne Goalie anzureisen[/quote]Du hast aber schon ein paar Stunden verschlafen, oder? Dann erzähl mal: welchen Torwart hätte Bader denn anreisen lassen sollen? Ohne Lizenzierungsmöglichkeit? Dämmert´s?
-
Den Rupp habe ich gerade als planlosen, wichtigtuerischen Amateur bezeichnet. Ich behandle ihn also genauso wie den Amateur aus GAP.
-
-
Ich bin kein"SCR-Hater". Die gehören meiner Meinung nach nur in die Oberliga zu den anderen Amateuren.Wirklich aus Interesse: warum gehört für Dich der SCR denn zu den Amateuren? Anhand konkreter Tatsachen? Das Vertreten eine anderen Meinung als die mehrheit in der DEL2-Debatte zählt aber nicht...
Ehrlich? Rupp? Den Helden des Sommers? Den Grandseigneur der DEL2? Den Gründer und Hauptanteilhalter der DEL2-GmbH (zumindest ganz kurz)? Den Anführer der "Profis-für-Profis"-Fraktion, der es den Amateuren aus Kaufbeuren und Garmisch im Sommer so richtig gezeigt hat? Der hier im Forum im Sommer fast Heldenstatus hatte?
-
Ich hab nicht geschlafen, sondern mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt. Der SCR hätte erst gar nicht antreten und die Konsequenzen tragen sollen.
-
Und freiwillig die Verbandsstrafe zahlen sollen?
Das ist meines erachtens weder der Fehler vom SCR noch vom SBR, dass sind die Statuten. -
Ich frage mich ja nur, wo denn der TW morgen herkommen soll. Wunderheilung?
-
Zu mindest ist Sertl nur bis heute krank geschrieben.
-
Zitat
Und freiwillig die Verbandsstrafe zahlen sollen?
Das ist meines erachtens weder der Fehler vom SCR noch vom SBR, dass sind die Statuten.
Damit wäre dann der finanzielle Schaden in GAP geblieben...die ja (ungewollt) keine spielfähige Mannschaft aufstellen konnten. -
Wären PlayOfs, wäre ein Goalie da gewesen, da eine Verschiebung dann nicht mal theoretisch möglich gewesen wäre.
-
Ich würde sagen, dass der größere Schaden trotzdem beim SBR gewesen währe, da sie dann auch keine Einnahmen gehabt hätten.Da hätt ich alle hören wollen wenn der SCR gar nicht angetreten währe, von Webewersverzerrung über Unsportlichkeit usw. und usw.
Ja ja Dude und das weisst du natürlich alles, da du hellseher bist oder? -
Ist das euer ernst"Hockeyweb"
-
Verträgt da einer die Wahrheit nicht? Oder ist meine Vermutung doch richtig das Hockeyweb jeztzt auch ein Schmierenblatt ist.
Dann wird es jetzt langsam eng für SCR gegener welcher Journale ihr noch glauben könnt. -
-