Ich finds etwas schade, dass OlafSBR komplett abgetaucht ist.
Könnte mir vorstellen, dass ihm die ganze Sache peinlich ist.
guten Tag
ich glaub eher, dass er aufgrund seiner Tätigkeit bei den Starbulls nix dazu sagen kann und will
gruß aus LA
Ich finds etwas schade, dass OlafSBR komplett abgetaucht ist.
Könnte mir vorstellen, dass ihm die ganze Sache peinlich ist.
guten Tag
ich glaub eher, dass er aufgrund seiner Tätigkeit bei den Starbulls nix dazu sagen kann und will
gruß aus LA
Für mich hat das alles ein ganz komisches Gschmäckle... und zwar deswegen, so offen und ehrlich bin ich mal, weil ich dem Bader nicht einen Millimeter über den Weg traue!
Jetzt bringts einer auf den Punkt. Ich glaub nicht alles was da aus Garmisch kommt.
A Hund is er scho, der Baders Ralph.
Also Sertl und Schmidt sind definitiv beide bis Samstag krankgeschrieben, das sagt nicht nur der Bader das ist Fakt. Was danach sein wird sieht man dann. Ich bleib dabei, persönliche Animositäten zwischen Bader und SBR-Führungsriege hin und her, Rosenheim wird sich und dem Ansehen der Liga keinen Gefallen tun heute auf die Austragung des Spiels zu bestehen. Jede Alternative, auch ein Nachholspiel am Dienstag, wäre wohl besser als das was heute Abend an der Mangfall passieren wird. Das klügste wird sein dass alle Beteiligten noch ein Einsehen haben bevor es zu spät ist. Da bahnt sich grade eine riesengroße Farce an...
Also wenn die Liga das Spiel nicht absagt, dann gibt es auch für Rosenheim keinen Grund.
Es handelt sich um eine Profiliga, da gibt es Regeln wann ein Spiel abgesagt werden muss und wann nicht.
Offensichtlich reichen die Gründe von Riessersee nicht aus.
Bitte an die Fakten halten!
Wie gesagt es handelt sich hier um "Profisport".
Für mich hat das alles ein ganz komisches Gschmäckle... und zwar deswegen, so offen und ehrlich bin ich mal, weil ich dem Bader nicht einen Millimeter über den Weg traue!
Tja, und wenn auf Führungsebene auf diesem Niveau gearbeitet wird, dann
muss man sich nicht wundern, dass das deutsche Eishockey den Bach runter-
rauscht. Egal ob wir da vom SBR, SCR, DEB, ESBG oder sonstwas reden...
Genau... und Schuld sind dann die Rosenheimer oder was? Sag mal tickts ihr alle noch ganz richtig????
Noch mal, das es auch alle kapieren. Rosenheim hat NICHTS falsch gemacht. Sie werden Gründe haben
warum sie der Verlegung nicht zustimmen. Und es kann allen egal sein welche.
Nein, Rosenheim hat nichts falsch gemacht. Aber es geht darum, dass man
sicher hätte Lösungen hätte finden können. Dann wäre die öffentliche Wahr-
nehmung eine gänzlich andere und man würde mal für positive Presse sorgen.
Sicher wäre eine Verschiebung mit Einbußen verbunden, aber hat man denn
auf entscheidender Ebene über mögliche Optionen verhandelt?
Ich möchte die Rosenheimer hier mal sehen,wenn es umgekehrt wäre.
Skandal u.s.w.
Würde mich nicht wundern,wenn es heute eine Strafzeitenflut gäbe.
Da sind wir wieder beim Thema Spekulation. Keiner weiß was Garmisch angefragt, was besprochen wurde oder was
Rosenheim angeboten hat.
Pressemitteilung Starbulls:
Genau DAS meine ich!
ZitatIm Telefonat zwischen der Geschäftsführung des SCR und der Vorstandschaft der Starbulls wurde darüber hinaus ein weiteres Telefonat am nächsten Morgen vereinbart, bevor es zu einer etwaigen Spielabsage kommen solle. Mit großer Verwunderung nahmen wir dann die lancierte Pressemitteilung im Münchner Merkur zur Kenntnis, in der von "Feindschaft" "Lebensgefahr" und grober Unsportlichkeit die Rede war. Diesen Stil weisen wir weit von uns.
Wieso man den Starbulls jetzt ans Bein pinkeln will, verstehe ich nicht, zumal doch Garmisch hier gleich mal negative Presse lanciert hat.
Sorry, Garmisch, aber ich sehe den schwarzen Peter eher bei euch, als bei Rosenheim.
Miteinander reden und nicht nach einer negativen Antwort gleich den Hammer rausholen und drauf schlagen!
ZitatDie Starbulls Rosenheim e.V. bekennen sich klar und deutlich zur den Regeln des Fair- Play und haben dies in der Vergangenheit schon hinreichend durch Taten bewiesen. Wo ein entgegenkommen nötig, machbar und vor allem ökonomisch darstellbar war, wurde dieser Bitte immer entsprochen und auch in Zukunft wird weiterhin nach diesem Prinzip verfahren werden.
Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V,
Und warum JETZT nicht
Und schon hört sich die Sache anders an. Wenn man ein weiteres Gespräch ausmacht und noch bevor dieses statt gefunden hat, solche Sachen über mich oder das Verhalten meinerseits in der Öffentlichkeit lesen muss, wäre ich auch angepisst.
Ohoh Herr Bader, das ist es was diesen Verein so unsympathisch macht! Anstatt abzuwarten gleich der Dampfhammer...wie ein beleidigtes Kind das seinen Willen nicht bekommen hat!!!
Setzten 6
Hoffentlich lesen viele die Pressemitteilung von Rosenheim....wie schon gesagt wurde, so steht die ganze Sache in einem anderen Licht da...
Mal was anderes... Kurze Frage,wie habt ihr es geschafft,dass Kabeltec http://www.scriessersee.de/partnersponsoren.html bei euch auch Trikotsponsor wird?
Ohoh Herr Bader, das ist es was diesen Verein so unsympathisch macht! Anstatt abzuwarten gleich der Dampfhammer...wie ein beleidigtes Kind das seinen Willen nicht bekommen hat!!!
Setzten 6Hoffentlich lesen viele die Pressemitteilung von Rosenheim....wie schon gesagt wurde, so steht die ganze Sache in einem anderen Licht da...
Na ja, in dem Eishockey-News-Artikel liest sich das aber auch wieder ganz anders (sofortige Absage Rosenheims an Verlegung). Aber dass Herrn Bader nicht, Herrn Aicher dafür schon geglaubt wird, war schon klar. Jedem das seine halt.
Naja, also ich lese da nur raus, dass in dem Telefonat nur gesagt wird ob der SCR antritt oder nicht.
Meines erachtens ist das etwas rausgerede, aber der eine versteht das der andere das.Eine klare Stellungnahme sieht anders aus.
Egal ich fahr trotzdem, mal schaun was rauskommt.
Auf einen netten Abend.
W.W.1954:
Ich glaube Kabeltec ist schon die 2. Saison Sponsor beim SCR
Bader´s Hetzereien und sein Polemisieren über die Printmedien ist mit Sicherheit meisterschaftsverdächtig. Zumindest sollte eine Play-Off Platzierung drin sein.
Spaß beiseite:
Rosenheim hat ein Freitagheimspiel, die bekanntermaßen die höchsten Zuschauereinnahmen garantieren. Was will man den Fans denn sagen, falls das Spiel ausfallen sollte. Und wenn ich es richtig gelesen haben sollte, dann hat sich einer der Goalies in den Finger geschnitten und musste genäht werden. Sowas kann man tapen und notfalls spritzen. Unsere Jungs haben schon eine ganze Play-Off-Serie mit einem gebrochenem Fuß durchgespielt. Und ich bin mir sicher, dass sich in einer Play-Off-Serie auch in Garmisch ein Goalie gefunden hätte, der eingesprungen wäre.
Mich beschleicht eher das Gefühl, dass Bader Zeit gewinnen will, damit einer seiner beiden Stammgoalies in der entscheidenden Phase der Saison wieder einsatzbereit ist.
Es gibt Regularien, wann ein Spiel stattzufinden hat oder nicht. Selbst die ESBG hat einer Spielverlegung die Absage erteilt. Und insofern verbietet es sich, jetzt den Starbulls den "Schwarzen Peter" zuschieben zu wollen.
Und noch einmal:
Herr Bader hat sich in der Vergangenheit auch nicht kooperativ verhalten, als 11 anderen Vereinen mit Lizenzentzug seitens des DEB gedroht worden ist. Trotzdem hat er sich anschließend ins gemachte Nest "DEL 2" gesetzt. Insofern braucht man von den Rosenheimern kein Entgegenkommen erwarten. Dazu fällt mir eigentlich nur der Spruch ein: "Man sieht sich immer zweimal im Leben."
Sportliche Grüße von der Küste,
Buschi
Die Lösung für Bader wäredoch einfach gewesen: Heimrechttausch mit Rosenheim, dann das heutige Heimspiel mit Zustimmung der Rosenheimer verlegen. Laut Rosenheimer Pressemitteilung kam das für Bader ja nicht mal in Frage. (Wahrscheinlich aufgrund der monetären Verluste einer solchen Lösung für den SCR) Damit aber muss er halt dann rechnen, dass Rosenheim dann auch nicht absagt.
Die Lösung für Bader wäredoch einfach gewesen: Heimrechttausch mit Rosenheim, dann das heutige Heimspiel mit Zustimmung der Rosenheimer verlegen. Laut Rosenheimer Pressemitteilung kam das für Bader ja nicht mal in Frage. (Wahrscheinlich aufgrund der monetären Verluste einer solchen Lösung für den SCR) Damit aber muss er halt dann rechnen, dass Rosenheim dann auch nicht absagt.
guten Tag
das ganze Theater ist noch nicht beendet
gruß aus LA
Zu der grandiosen Aussage des Herrn Bader, dass es für einen Feldspieler "lebensgefährlich ist", sich ins Tor zu stellen:
1. Wenn er das mit seiner Spielerausrüstung tun würde ist er selber schuld, würde aber auch nicht von den Schieris akzeptiert.
2. Wenn für einen Feldspieler abgegebene Schüsse "lebensgefährlich" sind, warum werfen sich dann die Spieler in abgegebenen Schüsse, also ehrlich Herr Bader, da müssen sie sofort eingreifen und es ihren Spielern verbieten, ist ja lebensgefährlich.
3. Wer einen Herr Bader noch ernst nimmt ist selber schuld, erinnere mich noch gut an das Teddybärspiel letzte Saison. Wir schießen unser erstes Tor, die Plüschtiere fliegen, wurden eingesammelt und gut wars. Was macht Herr Bader? Er schmiss bei jedem Tor der Garmischer (3 warns) auch ein Tierchen aufs Eis und freute sich dann jedesmal grinsend über seine gelungen A ktion. Tschuldigung, aber der Kerl hats doch nicht alle
Ich bin gespannt was heut passiert. Verloren hat so oder so der Sport. Ich mach hier unserer VSS keinen Vorwurf, da ja die Ligenleitung Garmischs Ansinnen auch abgelehnt hat. Im Endefekt spielt die ganze Sache aber wieder dem Selbstdarsteller Bader in die Hand - Rosenheim ist der Buhmann - Merkur sei Dank
Freilich wäre das für alle Beteiligten die vernünftigste Lösung gewesen. Aber das muss schon der Herr Bader von sich aus anbieten, weil er will ja was und ausserdem macht der Ton die Musik. Wenn schon ein Telefongespräch am nächsten Morgen vereinbart ist, ist es nicht sehr hilfreich einen hetzerischen Artikel durch den eigenen Haus- und Hofjournalisten in der Presse zu lancieren und den Spielgegner verbal zu attackieren ohne alle Möglichkeiten auszuloten.