SC Riessersee 2013/14

• Naja speziell fürs Spiel gabs nur bedingt eine Marketingstrategie bzw. eine besondere Aktion. Es wurde eben noch verstärkt Werbung fürs Derby gemacht, aber das führt natürlich nicht zu 5000 Zuschauern bei sonst unter 2000. Viel mehr ist der Grund der Termin, weil in GAP eben die Wintersportwoche ist und dank City Biathlon und Neujahrspringen viele Wintersport Fans in der Gegend sind, die sich das Spiel, erst Recht wenns gegen Rosenheim geht, nicht entgehen lassen. Wie viele Urlauber kommen, kannst du auch die Rosenheimer fragen, die standen erst im Stau und sahen sich mit selbigen an den Kassen erneut konfrontiert :D

• Mit so vielen Leuten hat wohl keiner gerechnet. Bei 3500 wäre es schon gut gewesen, aber trotzdem fragt man sich wo diese Leute in den anderen Spielen sind.

• Naja speziell fürs Spiel gabs nur bedingt eine Marketingstrategie bzw. eine besondere Aktion. Es wurde eben noch verstärkt Werbung fürs Derby gemacht, aber das führt natürlich nicht zu 5000 Zuschauern bei sonst unter 2000. Viel mehr ist der Grund der Termin, weil in GAP eben die Wintersportwoche ist und dank City Biathlon und Neujahrspringen viele Wintersport Fans in der Gegend sind, die sich das Spiel, erst Recht wenns gegen Rosenheim geht, nicht entgehen lassen. Wie viele Urlauber kommen, kannst du auch die Rosenheimer fragen, die standen erst im Stau und sahen sich mit selbigen an den Kassen erneut konfrontiert :D

Ja die Anreise war schon etwas nervenaufreibend auch die Schlange vor den viel zu wenigen Kassen war enorm, ich weiss bei uns ist man vor dem Onlineticketing auch immer lang angestanden aber sowas weiss ich noch nie. Ansonsten war es ein sehr unterhaltsamer Abend mit einem verdienten Sieger, sehr schönes Stadion habt ihr da, aber Stimmungstechnisch ist es nichts wert.

• Irgendwie ist die Verlängerung von Toni Krinner ein bißchen untergegangen. Ist ja nicht gerade mit Vorschußlorbeeren gekommen, auch hier im Forum. Momentan sieht das aber wirklich nach einem Glücksgriff aus. Hat damals für eine Saison als Spieler (Ledlin - Krinner - Strodl) gepasst und passt heute noch viel besser als Trainer. Das, was er spielen läßt, kann man gut ansehen, auch im offensiven Bereich. Und mit einer so unspektakulär besetzten, rein deutschen Abwehr die zweitwenigsten Gegentore einzufangen, muß man auch erst mal hinkriegen. Hoffentlich hat das alljährliche Trainer-Wechselspiel damit erst mal ein Ende.

• Es kamen aus mehreren Gründen so viele Zuschauer: Zum ersten ist da schon der sportliche Erfolg des SCR. Auch letztes Jahr gab es die Wintersportwoche und Touristen im Ort da kamen zu so einem Spiel ca. 1800 Zuschauer. Entscheidend war sicherlich, dass man eine Woche zuvor Landshut als Tabellenführer 5:0 geschlagen hat. Für dieses Spiel wurde sehr viel Werbung betrieben und dadurch wurden auch viele aufgeweckt. Mit dem Ergebnis und der Nachberichterstattung hat man viele ins Stadion gelockt. Also in erster Linie waren es dann die Einheimischen und Urlauber die diese Zahl gebracht hat. Ich würde aber sagen dass dies der SCR ganz allein geschafft hat, denn wenn kein Erfolg da ist kommen die Leute auch nicht (siehe letztes Jahr am 26.12. und 30.12.). Es gab tolle Zeitungsanzeigen und im Radio laufen immer wieder verrückte Spots, also haben hier auch die vielen Dinge rund rum schon was gebracht. Es werden auch gegen Nauheim sicher wieder über 2500 Zuschauer.

• Hat man voriges Jahr mit 1800 Zuschauern auch gegen Rosenheim oder Landshut gespielt?
    Was ich sagen will: ist das nicht auch ein Verdienst des von der DEL2 selbst gestalteten Spielplans, die beinahe jedem Team sein(e) Derby(s) gegeben hat?
    Neben der tollen sportlichen Leistung der Garmischer Mannschaft natürlich.

• Hat man voriges Jahr mit 1800 Zuschauern auch gegen Rosenheim oder Landshut gespielt?
    Was ich sagen will: ist das nicht auch ein Verdienst des von der DEL2 selbst gestalteten Spielplans, die beinahe jedem Team sein(e) Derby(s) gegeben hat?
    Neben der tollen sportlichen Leistung der Garmischer Mannschaft natürlich.

guten Tag

dieser Spielplan war ohne wenn und aber Top
    ich würde bei dem Spielplan nächste Saison sogar um diese Zeit noch eins draufsetzten: die sog. "Back-to-Back-Spiele"

und genau das ist das was die Clubs brauchen: Einnahmen und die hatte man zur Genüge

gruß aus LA

• guten Tag

dieser Spielplan war ohne wenn und aber Top
    ich würde bei dem Spielplan nächste Saison sogar um diese Zeit noch eins draufsetzten: die sog. "Back-to-Back-Spiele"

und genau das ist das was die Clubs brauchen: Einnahmen und die hatte man zur Genüge

gruß aus LA

Natürlich is die Ansetzung eines solchen Derbys gut, aber deswegen ist es nicht der perfekte Spielplan. Im großen und ganzen sehe ich ihn weder schlechter noch besser als letztes Jahr.

• Nach dem Spiel gegen Bad Nauheim hat Maxi Kastner auf dem Eis verkündet, dass er ein weiteres Jahr beim SCR bleibt!! :thumbsup: :thumbsup:

• Bryan Hogan fällt vier Wochen aus

Garmisch-Partenkirchen, den 13.Januar 2014 - Torhüter Bryan Hogan fehlt dem SC Riessersee die nächsten vier Wochen. Der US-Boy hat sich beim Spiel in Kaufbeuren einen Teilriß des vorderen Syndesmosebandes zugezogen. „Hogan wird die nächsten beiden Wochen seinen Fuß nicht belasten und dann mit verschiedenen Maßnahmen wieder aktiv anfangen, seinen Fuß wieder zu belasten. „Wir hoffen, dass er nach vier Wochen wieder spielen kann“, so Mannschaftsarzt Dr. Schmidt, der die Untersuchungen im Klinikum Garmisch-Partenkirchen durchgeführt hat.

• Schau ma mal.

Aber wurde nicht gesagt, dass man auch einen Torhüter sucht, damit man im Training zwei Stück hat? Das passt jetzt nicht so damit zusammen, dass er in München weiter trainieren kann.

• Schau ma mal.

Aber wurde nicht gesagt, dass man auch einen Torhüter sucht, damit man im Training zwei Stück hat? Das passt jetzt nicht so damit zusammen, dass er in München weiter trainieren kann.

Das hab ich mir bei der Pressemitteilung auch gedacht. Vielleicht ist damit auch gemeint er kann nach den 4 Wochen ohne Probleme zurückkehren kann. Treutle ist sicher ein talentierter Goalie. Ich hätte eher einen erfahrenen Mann erwartet. Aber es geht immer auch um die Finanzierbarkeit und für die kommenden Wochen ist das so wohl keine schlechte Lösung. TK wird unsere Abwehr schon drauf einstellen.

• Wer am Wochenende starten wird, wird man sehen.

Zitat aus der Pressemeldung:

Zitat

Wir haben einen Torhüter gesucht und München hat einen Club gesucht, wo der 22-jährige Spielpraxis bekommt. Das konnten wir garantieren ...

Ich denke Treutle wird ab sofort im Tor stehen.

• Kleine Ergänzung zu meinem letzten Post:

Zitat

Da der EHC in den nächsten Wochen immer Dienstag und Sonntag in der DEL spielen wird, soll Treutle für Riessersee antreten können, wenn die wiederum am Freitag spielen.

Quelle: Abendzeitung

• Also, bedeutet das, dass ihr am Sonntag immer genau einen Torhüter dabei habt? Einen Nachwuchsgoalie habt ihr nicht? Verletzt sich Sertel, dann muss ein Feldspieler rein?

Einen Vorteil hätte es vielleicht: ihr könntet jetzt noch einen weiteren ausländischen Feldspieler kaufen. Den könnte man wahrscheinlich auch noch brauchen, wenn Hogan wieder fit ist. Denn Verletzte wirds immer mal wieder geben. Oder der Formschwächste muss draußen bleiben. Für die POs doch eine ganz gute Option !?

• @ Zamboni das ist zwar eine traurige Angelegenheit für den SCR aber wir haben tatsächlich keinen brauchbaren Nachwuchsgoalie als potenziellen Not-Backup. Die Nr.1 bei der Jugend, Bastian Kucis spielt mit einer Kaufbeurer Förderlizenz für uns. Abgesehen davon wäre der Sprung in die DEL2 so oder so ein viel zu großer. Ein weiterer ausländischer Spieler? Denke nicht dass dafür Geld vorhanden ist.
    Zur Treutle-Verpflichtung: an sich optimal für uns aber dadurch dass er nicht dauerhaft in GAP sein kann löst das natürlch nicht alle Probleme in der Zeit in der Hogan fehlt. Schau ma moi...

• Treutle wusste in der PO Serie gegen die Eisbären in der letzten Saison durchaus zu gefallen. Sicher war nicht alles Gold, aber das kann man von einem so jungen Goalie wohl auch kaum erwarten. Zudem hatte sein gegenüber ebenso oft hinter sich greifen müssen in dieser sehr torreichen Serie. Den Eindrücken nach, die er vor einem Jahr hinterließ dürfte er durchaus dazu in der Lage sein einen überdurchschnittlichen Zweitligagoalie abzugeben. Ich halte das für eine ziemlich clevere Verpflichtung. Preis/Leistung dürfte durchaus stimmen! :respekt: