SC Riessersee 2013/14

• Das ist so nicht richtig, der FC Bayern zahlt eine Ablösesumme X , davon muß der Verkäufer einen festgelegten Anteil an den/die Verein(e) abgeben die den Spieler ausgebildet hatten.

Bei Javi Martinez war aber in der Presse zu lesen, dass Bayern zusätzlich zu dem an Bilbao gezahlten Geld 800.000 € an Osasuna zahlen muss, das wurde nicht von Bilbao gezahlt. Dann kam noch irgendein Verein, der auch nochmal 10.000 oder 20.000 € forderte. Die 800.000 € errechneten sich aus den 40 Mio, die man Bilbao zahlte.

• Um mal ein wenig dunkel ins Licht zu bringen wie es beim Fussball läuft. Bin seit einiger Zeit Funktionär und wir hatten vor einigen Jahren einen Fall.

Der relevante Zeitraum ist von der D-Jugend bis zum 21. Lebensjahr. Die Ausbildungsentschädigung wird auf die Jahre aufgeteilt, der Verein bei dem der Spieler in diesem Jahr gespielt hat bekommt dan diesen Anteil. Die Ausbildungsentschädigung wird beim ersten Profivertrag fällig und bei jedem weiteren Wechsel bis zum 25(?) Lebensjahr. Die Summe errechnet sich aus einem Kostenschlüssel bzw. bei einem Wechsel aus der Ablösesumme. (Bei einemWechsel muss dies der abgebende Verein bezahlen, Fall Martinez war unklär ob die 40 Mio rechtlich eine Ablöseoder ein BuyOut Klausel war)
    Eine Ausbildungsentschädigung wird aber auch fällig, wenn der Spieler ablösefrei wechselt.
    Der Kostenschlüssel bezieht die Liga des neuen sowie des alten Vereins mit ein.

• Hier sollte es um den SC Riessersee gehen und nicht um Ablösesummen für Spieler. Vielleicht findet sich da ein eigenes Thema irgednwo. Thema war glaube ich Lubor Dibelka. Eine super Verpflichtung der Garmischer. Vier ausländische Stürmer werden schon für die nötigen Tore sorgen. Ich glaube sogar, dass ihm das eine Jahr DEL sehr geholfen hat und er noch stärker geworden ist. Diese Mannschaft macht total Lust auf mehr und steigert die Vorfreude auf die Weiß-Blauen. :)

• Ich denke das Thema Ablösesummen bzw Ausbildungsentschädigung ist für den SCR (neben anderen,nicht nur bayrischen Clubs ) mindestens genauso wichtig wie die x-te Aussage dass Lubor Dibelka ne super Verpflichtung ist.

• Ich habe es schon mal wo geschrieben (keine Ahnung wann und wo :schulterzuck: ). Es würde aus meiner Sicht schon eine Möglichkeit geben wie ein Ausbildungsverein Geld für einen jungen Spieler bekommen kann:
    Ab dem 18. vollendeten Lebensjahr wird für einen Zeitraum -sagen wir 3-5 Jahre- eine leistungsbezogene Abgabenpflicht für den Spieler eingeführt. Die Abgabe ist abhängig von der Liga.
    Was verstehe ich unter leistungsbezogen? Das Erscheinen auf dem Spielberichtsbogen unabhängig ob er eingesetzt wurde oder nicht. Tore, Assists, Shout-outs.

Wenn man dann in der DEL für jeden Einsatz einen Betrag X (rechnen wir mal mit 60€) bezahlt dann läppert sich das. In Liga 2 werden 2/3 und den Oberligen 1/3 des Betrags X abgegeben.
    Für Tore usw. kann man das auch machen und schon ist der Ausbildungsverein finanziell am Erfolg des Spielers beteiligt.

• Hab mir ja jetzt gerade mal die Homepages aller 12 2. Bundesliga/ESBG/DEL2-Clubs angeschaut und etwas erstaunliches festgestellt:
    Der SC Riessersee ist bislang der einzige Club der auf seiner Homepage schon fett das DEL2-Logo verankert hat! Bei allen anderen Clubs ist noch das ESBG-Logo oder gar kein Ligenlogo platziert...
    Nichtmal auf der HP der ESBG ist bislang dieses DEL2-Logo präsent!
    Die schnelle Anpassungsfähigkeit des RB verwundert da schon ein wenig, denn er hat doch am aktivsten gegen dieses Konstrukt und gegen alle anderen (außer ESVK) Clubs gekämpft...
    Aber so ein gut eingeschmierter Kopf wie der des Ralphis, rutscht doch überall gut rein! :thumbup:

Sehr gut gefällt mir übrigens das Preseasontrikot des SCR! Relativ simples Design - quasi ohne Werbung, sieht gut aus! :respekt:

• Hab mir ja jetzt gerade mal die Homepages aller 12 2. Bundesliga/ESBG/DEL2-Clubs angeschaut und etwas erstaunliches festgestellt:
    Der SC Riessersee ist bislang der einzige Club der auf seiner Homepage schon fett das DEL2-Logo verankert hat! Bei allen anderen Clubs ist noch das ESBG-Logo oder gar kein Ligenlogo platziert...
    Die schnelle Anpassungsfähigkeit des RB verwundert da schon ein wenig, denn er hat doch am aktivsten gegen dieses Konstrukt und gegen alle anderen (außer ESVK) Clubs gekämpft...
    Aber so ein gut eingeschmierter Kopf wie der des Ralphis, rutscht doch überall gut rein! :thumbup:

Sehr gut gefällt mir übrigens das Preseasontrikot des SCR! Relativ simples Design - quasi ohne Werbung, sieht gut aus! :respekt:

Velleicht ist der Webmaster unseres Saftladens auch einfach eine Nummer besser und schneller als die der anderen Saftläden :thumbup:

Bei uns ist das DEL2 Logo schon auf der Eisfläche:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theater

• Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber RB hat mit der HP so viel zu tun, wie die DEL mit einer Verzahnung in den letzten Jahren zu tun hatte.

Und auch wenn das für einen nicht die Option Nr1 war, er hat es auch so in der Zeitung gesagt, dass man es akzeptieren muss und sich jetzt nicht mehr gegenseitig fertig machen muss, da es jetzt einfach mal um den Sport gehen soll. Und so sehe ich es auch.

Und unsere Vorbereitungstrikots sind wirklich wieder super. War letztes Jahr schon ein Klassiker.

Einmal editiert, zuletzt von dethle (3. August 2013 um 13:50)

• Das Preseason Trikot ist klasse. Das letztjährige Preseason-Trikot war überragend, gefiel mir noch besser als das dieser Saison. Aber man verbindet das überragende Trikot einfach mit einer Drecks-Saison

wenn ich mich richtig erinnere, dann wollte Herr Bader und auch die Verantwortlichen des ESVK eine 2.Liga die mittels KoopVertrag an den DEB angeschlossen ist! Und was haben wir jetzt? Genau das was der SCR und der ESVK wollten!

• Zitat

wenn ich mich richtig erinnere, dann wollte Herr Bader und auch die Verantwortlichen des ESVK eine 2.Liga die mittels KoopVertrag an den DEB angeschlossen ist! Und was haben wir jetzt? Genau das was der SCR und der ESVK wollten!

Und die DEL2 wollte doch im Grunde nix Anderes. Nur der DEB war leider bis kurz vor Schluss nicht bereit, einen längst fälligen neuen Kooperationsvertrag auszuhandeln, sondern wollte auf einmal lieber alle (direkt) unter seinem Dach.
    Aber nun ist doch erstmal alles gut, und man kann sich endlich auf die anstehende Saison freuen.

BTT: Respekt nach Garmisch. Der Kader sieht interessant aus. Damit könnte ne Überraschung drin sein.
    Wenn's irgendwie passt, dann werd ich mir euer Gastspiel hier in RV anschauen.

• Es wäre mal langsam an der Zeit hier aufzuhören Herrn Bader ständig blöd anzugreifen oder zu beleidigen. Es langweilt ihn als Arschkriecher usw. zu bezeichnen. Wenn er ganz sicher eins hat, dann eine eigene Meinung, die er vertritt. Alles andere sind Behauptungen von Personen die ihn doch gar nicht kennen. Der SCR hat nie gesagt, dass er in die OL will. Das wurde hier einfach mal wieder behauptet.

• Velleicht ist der Webmaster unseres Saftladens auch einfach eine Nummer besser und schneller als die der anderen Saftläden :thumbup:

Vielleicht ist der Webmasters eures Saftladens auch ganz einfach ZU SCHNELL, denn eine Auskunft der Nauheimer OFFIZIELLEN zu diesem Thema besagt:

Die Liga hat uns mitgeteilt, dass wir es erst verwenden dürfen, wenn der Markennutzungsvertrag mit der DEL unterzeichnet ist. Und bislang gibt es da noch kein grünes Licht. Ich nehme an, dass die Kollegen etwas voreilig waren ....

:pfeif: :pfeif: :pfeif:

• Naja Bader soll dem DEB ziemlich nahe stehen ( was ich hier so gelesen/gehört) habe da wäre er ja schön dumm um eben gegen diesen zu schießen , ob das was er sagt/macht wirklich seine eigene Meinung ist darf jeder für sich selbst entscheiden

• Vielleicht ist der Webmasters eures Saftladens auch ganz einfach ZU SCHNELL, denn eine Auskunft der Nauheimer OFFIZIELLEN zu diesem Thema besagt:

Die Liga hat uns mitgeteilt, dass wir es erst verwenden dürfen, wenn der Markennutzungsvertrag mit der DEL unterzeichnet ist. Und bislang gibt es da noch kein grünes Licht. Ich nehme an, dass die Kollegen etwas voreilig waren ....

Danke a.-d.!
    Exakt das war nämlich die Intention in meinem Post!
    Da war der Webmaster (der das sicher nicht ohne die Anweisung des Alleingesellschafters des SCR (RB) macht, denn der steht auch in der Verantwortung was auf der HP seiner Firma/GmbH steht) schlicht und einfach zu schnell, denn das kann kein Zufall sein, denn die Admins der HP's der anderen Clubs sind ja nicht allesamt Schlafmützen...
    Aber der gute RB hat ja schon immer gerne Pluspunkte bei seinen "Mitstreitern" gesammelt und sich oftmals nicht an Absprachen/Mehrheitsbeschlüsse gehalten.

@ dirk & Ruhrpottler: Ihr macht euch die Welt aber schon so wie sie euch gefällt!
    Die jetzige DEL2 ist garantiert nicht das was der RB wollte, sondern RB wollte die 2. Liga komplett unter der Federführung des DEB und nicht in der Form wie sie jetzt kommt! Das er jetzt natürlich auf den fahrenden Zug "DEL2" aufgesprungen ist (wie der ESVK auch), ist doch völlig klar und nicht von der Hand zu weisen (außer man belügt sich selbst)!
    Und das der RB gerne mal Kriecht ist doch nun beim besten Willen keine Beleidigung! Er wollte einen Posten beim DEB (auch auf Kosten von einigen anderen Clubs) und ist dem DEB-Präsidenten willig hinten rein gekrochen und hat sich von diesem als Sprachrohr gegen die abtrünigen Clubs "missbrauchen" lassen - ich sehe da eher weniger seine eigene Meinung. Aber wenn er seine Meinung vertritt ist das grundsätzlich OK, aber in einer Gemeinschaft hat man sich trotzdem an die Mehrheitsbeschlüsse zu halten, denn sonst funktioniert eine Gemeinschaft auf Dauer einfach nicht...
    Und zum Glück für das deutsche (Profi) Eishockey sind mind. 10 andere Clubverantwortlichen auch zu ihrer Meinung gestanden und haben sich nicht diesem unfähigen Verband mit seinen noch unfähigeren Köpfen unterworfen und für ihre Sache gekämpft und sind nicht eingeknickt!!! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Aloe Vera (5. August 2013 um 22:48)

• Aus Wikipedia

Die Echte Aloe ist offizinelle Stammpflanze der „Aloe“, einer aus dem Blattsaft durch Eindampfen bis zur Trocknung gewonnenen pharmazeutischen Droge.
    Der Saft fließt nach dem Abschlagen der Blätter an der Basis der
    Pflanze spontan aus. Durch langsames, schonendes Eindampfen an der Sonne
    oder im Vakuum entsteht der mattbraune Aloe-hepatica-Typ, durch rasches, strapazierendes Eindampfen entsteht der tiefbraune, glasige Aloe-lucida-Typ
    mit glänzenden Bruchflächen.......

Das in der Aloe enthaltene Aloin wirkt stark abführend, weswegen
    standardisierte Aloe bzw. deren Zubereitungen zur kurzfristigen
    Behandlung gelegentlich auftretender Verstopfung
    verwendet werden kann. Bei längerer Einnahme von Aloe kann es zu
    Störungen im Wasser- und Elektrolythaushalt kommen, insbesondere zu
    Kaliumverlusten. Im Urin können Eiweiß und Blut auftreten (Albuminurie, Hämaturie).
    Bei Überdosierung kommt es zu Vergiftungserscheinungen, die sich in
    krampfartigen Schmerzen und schweren Durchfällen äußern, die zu
    lebensbedrohlichen Elektrolyt- und Wasserverlusten führen können. Auch Nierenentzündungen
    sind beschrieben. Die therapeutische Bedeutung der „Aloe“ ist
    zurückgegangen vor dem Hintergrund, dass es besser verträgliche Stoffe
    gibt.

Ein Teufelszeug dieses Aloe Vera...
    Wie war das Thema? :prost: Nix für unguad

• Hör doch bitte endlich mit dem populistischen Mist auf! Klar unser Webmaster und unser Geschäftsführer stecken unter der Decke mit den Illuminati und planen eine Verschwörung :bash:
    Natürlich wollten wir eine Liga unter DEB, die Aussage bestand aber auch darin, dass wir auch in einer Liga mit Koop. spielen würden. Ich weiß nicht mehr welcher der GF der 2.Ligisten es gesagt hat, aber er hatte Recht: "Jeder hat seine Argumente und ist für die Lösung die für seinen Verein am besten ist". Dieses Gequatsche für das deutsche Eishockey ist alles nur Fassade um seine Argumente besser zur Geltung zu bringen. Und ob sich die anderen "10 Verantwortlichen zum Glück durchgesetzt haben", kann niemand beurteilen, denn ob es gut oder schlecht fürs Eishockey war wird man wohl erst in einigen Jahren beurteilen :hammer::puke:

• Es wäre mal langsam an der Zeit hier aufzuhören Herrn Bader ständig blöd anzugreifen oder zu beleidigen. Es langweilt ihn als Arschkriecher usw. zu bezeichnen. Wenn er ganz sicher eins hat, dann eine eigene Meinung, die er vertritt. Alles andere sind Behauptungen von Personen die ihn doch gar nicht kennen. Der SCR hat nie gesagt, dass er in die OL will. Das wurde hier einfach mal wieder behauptet.

guten Abend

naja das mit dem "nie" stimmt ja so auch nicht: http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…ga-2418135.html

i.ü. spricht der @Reagan doch wahre Worte, man sollte es jetzt auch mal gut sein lassen

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (5. August 2013 um 23:41)