SC Riessersee 2013/14

• herzlichen glückwunsch nach GAP, wegen euren kontigentspielern betreibt ihr wettbewerbsverzer! will das eurer deb?

Gut gedeutscht!

Aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es wirklich so kommt. Oder vielleicht will ich's mir einfach nicht vorstellen. Egal wie es kommt, dieser Sommer hats endgültig geschafft mich emotional vom deutschen Profi-Eishockey zu entfremden.

Einmal editiert, zuletzt von Murnauer (12. Juni 2013 um 23:20)

• Egal wie es kommt, dieser Sommer hats endgültig geschafft mich endgültig emotional vom deutschen Profi-Eishockey zu entfremden.

Wenns ganz schlecht kommt:
    Bleibt ja auch fast gar nichts übrig, denn Profieishockey könnte, für einige Vereine mehr als den bisherigen Oberligisten, in weite Ferne rücken. Sei es für Garmisch die den Aufstieg nicht mehr packen, oder denen die sich quasi auflösen könnten. Und selbst die neue 2. DEB Liga ist ohne die jetzigen 2.Ligisten, weit weit weg vom Profieishockey.

:S

• Richtig, ab in den Forenbereich Oberliga Süd, inkl. ESVK. Den Rest der ESBG-Gesellschafter bitte in "wilde Liga" verschieben, und bei der Gelegenheit die Domain http://www.wilde-zweite-liga.de/ sichern. Die ist noch frei.

facepalm, und für a.-d. ein "gähn"

Also, das irgendwer in einer wilden Liga spielt, habe ich noch nirgends gelesen, sehr wohl aber, dass der SCR und der ESVK in der Oberliga starten, sich die Tölzer auf Derbys freuen, so wie sicher die Füssener auch und das Hr. Bader bei der ESBG keine Unterlagen abgegeben hat. Sag mir bitte, wo ich hier falsch liege!?!?

Ich wette mal: Es wird kommende Runde unter Obhut und Verwaltung der ESBG gespielt. 2 Vereine dürften dabei fehlen, werden aber aus der NOT heraus trotzdem mitspielen dürften, obwohl ich es nicht den Fans, aber Herrn Bader gönnen würde, Oberliga zu spielen. Das aber selbst der bestens involvierte Bader
    schon 3 Ausländer verpflichtet hat, ist ein deutlicher Fingerzeig enttarnt die Diskrepanz zw. Worten und Handeln. :popcorn:

• Die Verträge gelten nur für die 2. Liga. Da hat man sich abgesichtert.

Zudem hat man bei uns gesagt, dass man auch 2. Liga spielt solang die Liga mit dem DEB verknüpft ist. Sollte also noch mal unter der ESBG gespielt werden und die vom DEB genehmigt ist, dann werden wir da auch spielen.

Und es hat wohl jeder gesehen, dass es eine 2. Liga nur mit einer Unterschrift des DEB´s gibt. (egal ob DEL2, ESBG oder DEB-Liga).
    Sprich, wenn wir OL spielen, dann spielen die anderen 9/10 Vereine garnicht. Sollten die andere 9/10 Vereine doch spielen, dann ist diese Liga genehmigt und wir spielen auch 2. Liga.

Ich sehe da nur Vorteile für uns (auch wenn die Situation natürlich sehr bescheiden ist)

• Wenn wiederverwarten' die ESBG mit Genehmigung des DEB. dOch spielt, dann spielt ihr doch Oberliga,weil ihr für die ESBG keine Unterlagen abgegeben habt,oder wie?
    Nicht das das jetzt falsch rüberkommt,ist eine Frage,die mich interessiert,ohne Polemik

• Ka wie das rechtlich ausschaut. Es müsste ja eh ein Vertrag wieder geschlossen werden. Der DEB wird da ja nicht unterschreiben, wenn wir dann auch nicht mitspielen könnten.

Und da die ESBG ja gerade nicht an den DEB angebunden ist, weiß man ja auch nicht, ob die derzeitigen Bewerbungen/Unterlagen gültig sind.

Das haben andere zu klären. Aber man wird sich schon abgesichert haben. Wenn Bader sich schon bei den Ausländern abgesichert hat, dann wird er sowas auch berücksichtig haben. Alles andere wäre grob fahrlässig.

• Wenn dann würde die ESBG doch warscheinlich eher mit einer einstweiligen Verfügung oder sowas an den Start gehen. Glaube kaum das der DEB nachgeben wird.
    Würde dann dennoch denken das die ESBG lieber mit 12 statt 10 Teams spielen wollen würde. Also hätte man wohl nichts dagegen, wenn Garmisch und Kaufbeuren nachmelden.
    Und das man aus trotz die Tür für die 2 zumacht und dann mit 10 Teams spielt...nee, für so kindisch halte ich die 2.Ligisten nicht.
    liegt also an den Teams selbst wo sie dann lieber spielen.

• Ok dazu müsste man wissen wie da die Aufstiegsrechte zur ESBG liegen. Eigentlich gibt es bis auf Nauheim ja keine. Aber bis man nicht weiß ob die ESBG überhaupt spielt ist das eh fast egal.

Es könnte aber dennoch passieren das die Fans in Garmisch, anfangs nächster Saison blöde aus der Wäsche gucken, wenn man gegen Klostersee statt Rosenheim spielt. Und die 2. Liga(ESBG/DEL II) mit 12 Teams an den Start geht. :S

• Glaube dann aber auch, dass sich KFB und GAP auch einen Anwalt leisten werden und da würde ich sogar mitzahlen.

Aber da man für die ESBG nicht gemeldet hat? Es wäre ja wie damals der freiwilige Rückzug vom SCR.

Jedenfalls hoffe ich für die Fans das es soweit nicht kommen wird.
    Kann mir gar nicht vorstellen was ich von meinem Verein halten soll, wenn dieser lieber in der Oberliga, während der Rest gemütlich weiter 2. Liga spielt. Glaube kaum das dies auch in GAP gut ankommen würde.

• Ist alles zu viel Wenn und Aber ;). Warten wir ab. Da kann man jetzt viel spekulieren.

Und sollte man in der OL spielen, dann darf man es halt nicht als OL verkaufen sondern eben als die Qualirunde. Das verstehen dann hoffentlich auch die Zuschauer und vergleichen es nicht mit einem freiwilligen Rückzug. Da sollte man schon unterscheiden.

• Ich versteh key nicht, Gap und Kaufbeuren wären dann ja selbst schuld sie haben sich freiweilig für die OL gemeldet also sollen sie auch dort spielen , egal wies mit DEL2 /Liga2 weiter geht wär ja noch schöner immer rum brüllen wir stehen zum DEB und dann aufeinmal doch nicht weil es mit einer 2.Liga doch weitergeht , verhalten wie im Kindergarten.Rechtlich gesehen sollten sie auch keine Chance haben weil sie sich nicht gemeldet haben für die neue liga.

Einmal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (14. Juni 2013 um 15:32)

• Man kann es Kindergarten nennen, ich nenn es schlicht und einfach Doppelmoral!
    Aber ist man das aus GAP nicht schon seit Jahren gewohnt?

• Wieso Doppelmoral und wieso freiwillig für die OL gemeldet? Man hat für die DEB-Liga gemeldet. Jetzt muss man halt leider in die OL und die Qualirunde spielen, weil keine 2. Liga gerade zustande kommt. Niemals wurde das Ziel Oberliga ausgegeben.

Und man wird auch nicht für eine 2. Liga melden, welche vom DEB nicht genehmigt ist. Wenn sie das doch wird,dann ist es doch genau das, was man die ganze Zeit wollte. Wo ist dann da die Doppelmoral wenn man dort spielen würde?
    Es wurde auch niemals anders kommuniziert.

• Zitat

Wieso Doppelmoral und wieso freiwillig für die OL gemeldet? Man hat für die DEB-Liga gemeldet. Jetzt muss man halt leider in die OL und die Qualirunde spielen, weil keine 2. Liga gerade zustande kommt. Niemals wurde das Ziel Oberliga ausgegeben.

Und man wird auch nicht für eine 2. Liga melden, welche vom DEB nicht genehmigt ist. Wenn sie das doch wird,dann ist es doch genau das, was man die ganze Zeit wollte. Wo ist dann da die Doppelmoral wenn man dort spielen würde?
    Es wurde auch niemals anders kommuniziert.

Mal angenommen die ESBG erstreitet sich den Kooperationsvertrag mit dem DEB, sprich die Liga wäre dann ja vom Verband legitimiert. GAP und KF haben aber ihre Lizenzunterlagen für eben einer solchen Liga nicht "fristgerecht" eingereicht(gab doch da einen Abgabetermin oder!?). Andere Vereine aber schon (Bspl. Frankfurt/Kassel). Müssten dann nicht FfM und KS nachrücken? Sportlich nicht qualifizier, steht außer frage, aber durch die "theoretisch" frei gewordenen Plätze dann doch schon oder nicht? Ist wirklich nicht polemisch gemeint!

Sorry für Off-Topic passte aber gerade.

Einmal editiert, zuletzt von Fischy (14. Juni 2013 um 16:45)

• Weil es die DEB-Liga nicht geben wird ? Oder wie soll die mit 2 Mannschaften funktionieren? Ist halt die frage warum die vom DEB genehmigte Liga GAP aufnehmen sollte ? Nur weils Bader einfällt das man jetzt doch will , was man vorher nicht wollte. Außerdem stellst sich die frage wie willst in einer Liga spielen für die dich nicht gemeldet hast ? danke fischy das ist ja genau das was ich meine aber einige in GAP nicht verstehen wollen, aber denke dann würde der DEB schon ein Regelung finden das sie doch da spielen dürfen.

Einmal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (14. Juni 2013 um 16:47)