SC Riessersee 2013/14


  • Die einzigen klaren Vorwürfe sind der Abläufe zur Auflösung der ESBG. Bei eine Auflösung nach der Saison, ohne einen Abschlussbericht vorzulegen, finde ich solche Vorwürfeauch legitim. Als Gesellschafter der GmbH muss man solche Zahlen haben. Jedem Betriebswirt sträuben sich bei sowas die Haare. Niemand kann auch nur im geringsten das Handeln der ESBG in der letzten Saison nachvollziehen.(nicht Moralisch, sondern faktisch)


    Bisher gibt es keine Beschluss, die ESBG auzulösen, wieso also ein Abschlussbericht? Es gibt halt ab 1.6. keinen Geschäftsführer mehr.

  • Na ja. Dann frag ich mal genauer. Wo kann man denn Herrn Bader eine von der Bemühung um "Nähe zum Volk" geprägte Aussage nachsagen? Da, wo er freiwillig und ohne Not sagt, dass er sich als praktisch Einziger bei der DEB-Liga angemeldet hat? Das ist ja mal ziemlich volksnah, wie man auch an den Reaktionen hier im Forum erkennt.
    Man kann diese Aussage ja kritisieren. Ich sehe den Sinn besonders hinsichtlich des Zeitpunkts auch nicht wirklich. Aber populistisch ist hier für mich eher das Bader-Bashing.
    P.S. ich dachte, Du hältst nichts von Wikipedia als Quelle? :whistling:

  • ach Libor,

    Zitat

    Populismus (lat.: populus, „Volk“) bezeichnet eine um „Nähe zum Volk“ bemühte Politik, die Unzufriedenheit, Ressentiments,
    Ängste, Hoffnung und aktuelle Konflikte ausdrückt oder
    instrumentalisiert, indem sie Gefühle anspricht und einfache Lösungen
    vorstellt.

    dabei kommt es nicht darauf an mehrheiten zu besitzen sondern meinung zu manipulieren. aber ich denke das weisst du schon selbst.

    du kannst natürlich weiter der meinung bleiben das Baders äusserungen zielführend sind, lösungsansätze bieten oder dazu beitragen probleme zu lösen. wirklich fundamentale verbesserungen hab ich von ihm in diesem ganzen konflikt noch nicht eine vernommen. plakatives jedoch so einiges. und das wiederum darf ich dann kritisieren. wenn das dann bashing ist, bitte, geschenkt.

    PS: die seite zum Duden wirst du selbst finden. :respekt:


  • Bisher gibt es keine Beschluss, die ESBG auzulösen, wieso also ein Abschlussbericht? Es gibt halt ab 1.6. keinen Geschäftsführer mehr.

    das mit dem Beschluss gestaltet sich etwas schwierig, denn erstens ist dazu eine Gesellschafterversammlung mit den vogeschriebenen Stimmenmehrheiten nötig und ohne den DEB kann dieser Beschluss gar nicht gefasst werden.
    Angesichts des Stimmenproblems (derzeit irgendwie nicht gelöst) und der Anwesenheit des DEBs (nicht immr sicher) wird es schwer sein diesen Beschluss zu fassen. Allerdings kann sich natürlich jeder Klub aus der ESBG verabschieden, wenn er beispielsweise nicht rechtzeitig seinen Antrag für die kommende Saison stellt bzw die erforderlichen Unterlagen in der vorgeschriebenen Form termingerecht einreicht. Dann verfallen seine Anteile unentgeltlich an den DEB, soweit mir das so richtig in Erinnerung ist. Also wird der DEB nach der Gründung der DEL II mit einer ESBG dastehen in der er 96% Stimmenanteil hält ( wenn Kaufbeuren und Garmisch noch vertreten sind ) und braucht sich dann auch nicht mehr mit irgenwelchen Stimmrebellen herumzuschlagen.

    Den Abschlussbericht für das Geschäftsjahr müsste der GF, also Jäger, sicher noch erstellen - falls nicht bereits geschehen oder schon in Arbeit - und vom Aufsichtsrat ( gibt es derzeit einen solchen in der vorgeschriebenen Form? ) abzeichenen lassen bevor er an die Gesellschafter geht. Das Geschäftsjahr geht bis zum 30.4.. also wird ihn Bader schon noch bekommen, es wäre also unnötig gewesen auf das Fehlen hinzuweisen angesichts der Terminlage.

  • Hört sich ja schon ein wenig an als besteht die Möglichkeit auf einen deutschen Pass, also ist er für die Saison 14/15 durchaus etwas für unsere Freunde in Fischtown :D:P

  • Hört sich ja schon ein wenig an als besteht die Möglichkeit auf einen deutschen Pass, also ist er für die Saison 14/15 durchaus etwas für unsere Freunde in Fischtown :D :P


    guten Tag

    hört sich nicht so an, als ob man für die Oberliga eine Mannschaft zusammenstellt ;)

    gruß aus LA

  • Hört sich nicht schlecht an, hatte ja bis Dezember mit Marcel Nöbels zusammen gespielt, und war mit ihm zusammen Topscorer ihm Team!

  • In den Durchführungsbestimmungen für 2012/2013 steht:

    Zitat

    1.3.7 Transferkartenpflichtige Spieler (Art. 63 DEB SpO):
    Die Anzahl der maximal einzusetzenden transferkartenpflichtigen Spieler wird gem. Art. 63 Ziff. 2 DEB-SpO auf zwei festgelegt.

    Eine zusätzliche Klausel bezüglich ausländischer Torhüter kann ich nicht finden. Wo steht diese Regelung?

  • In den Durchführungsbestimmungen für 2012/2013 steht:

    Zitat
    1.3.7 Transferkartenpflichtige Spieler (Art. 63 DEB SpO):
    Die Anzahl der maximal einzusetzenden transferkartenpflichtigen Spieler wird gem. Art. 63 Ziff. 2 DEB-SpO auf zwei festgelegt.


    Eine zusätzliche Klausel bezüglich ausländischer Torhüter kann ich nicht finden. Wo steht diese Regelung?


    Das wurde eigtl dmals im Zuge der Reduzierung der AL Stellen beschlossen warum es keine Beachtung in den Durchführungsbestimmungen findet weiß ich nicht.

    EDIT: Anscheinend schlampt der DEB da etwas. Hab mal die anderen OLs abgeklappert. Hier OL-Ost:

    Zitat


    11.1
    Regelung Transferkartenpflichtiger Spieler / gemäß Art. 63 DEB SpO
    Es sind s
    ind 2 (zwei) transferkartenpflichtige Spieler gemäß Art. 63 Ziff. 2 DEB SpO erlaubt, Torhüter
    müssen für die deutschen Nationalmannschaften spielberechtigt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Regan_7 (4. Juni 2013 um 15:16)

  • wurden diese Durchführungsbestimmungen nicht vom gleichen zuständigen Mann verrfasst, der die letzte veröffentlichte Dürchführungsbestimmungen der Bundesliga auch verfasst hat, wo man dann plötzlich die Probelem mit dem Verbleib des Absteigers in der Bundesliga hatte, wenn kein Aufsteiger aus der OL kommt? Oder bringe ich jetzt die zeitlichen Abläufe durcheinander?

  • Naja aber da wurde aber von Anfang an kommuniziert, dass es einen Absteiger geben sollte. Was drinnen stand wusste eigentlich während der Saison jeder.

  • dethle
    Sehr lange (bis Juli) bestand noch die Aussicht, das Tölz o. ein Nachrücker aufsteigen würde .
    In BHV wurde bereits für die OL geplant !
    Der Beschluß die Pinguine in der Liga zu behalten, ist erst gefallen, NACHDEM (unerträglich langem Hingehalte bezügl. Tölz, LH, Dresden (Von wem kam das noch gleich ?! :pfeif: ) u. der Unentschlossenheit Seiten`s KF u. SCR ) feststand, dass es keinen Aufsteiger geben wird .
    ( man beachte dabei, dass 2 Jahre zuvor der Esbg auf "wundersame Weise" bereits ein Teilnehmer abhanden gekommen war , die Ligenstarke auf13 geschrumpft war ;). Ich kann mich des Eindrucks nicht erwähren, das es bereits zu diesem Zeitpunkt Anhänger des Gedankens gegeben hat, die 2. Liga auszubluten, u. unter sein Diktat zu zwingen . Wohl gemerkt, das war nur mein Eindruck ! )

    Mal abgesehen davon, hat sich dieser Standpunkt längst verbraucht ,
    ("Kartoffelsuppe essen, bis sie schmeckt" funktioniert nun mal nicht !und ) weil
    In Anbetracht der jetzigen Diskussion, die Scorpiens o. a. bisher nicht sportlich qualifizierte Clubs, in DEB-Liga2 bzw. OL-West o.a. zu hohlen, ist dein Argument nicht nur überholt, sondern auch schlicht lächerlich !!! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kurte (5. Juni 2013 um 01:23)

  • Leider wurde es trotzdem so oft genug verkauft und am Ende hat sich jeder bei uns verarscht gefühlt. Zum Rest wurde schon genug gesagt.
    Auch war das doch garnicht der Grund für meinen Post. Sondern wollte nur sagen, dass es zwischen der Torwartregel und der Abstiegsregel einen Unterschied gab. Der eine Fehler ist erst jetzt auf gekommen und der andere Fehler bzw Nachlässigkeit schon wärend der Saison.

    Aber Hauptsache man hat wieder irgend was geschrieben.


    Und wo ich geschrieben hab, dass ich für die Aufnahme von Hannover wäre, dass müsstest du mir erst mal zeigen. Aber einer schreibt irgend was positives über den DEB, schon muss derjenige auch alles unterstützen.

    Bzw, sollte das vertraglich im Koopvertrag drinnen stehen, dass man sich in der 2. Liga bewerben darf, dann müsste man es zumindest hin nehmen. Auch wenn ich es nicht gut finde, da man der DEL somit auch noch was gutes tut.