SC Riessersee 2013/14

  • Was passiert, wenn sich bis zu einem Nachholspiel der erste Block des SBR verletzt? Wird dann wieder verlegt?
    Nein. Der SCR hat laut Statuten eine spielfähige Mannschaft und hat anzutreten. Erkrankungen und Verletzungen gehören zum typischen Risiko eines professionellen EH-Clubs. Nur weil es die Goalies sind, ist das nicht grundsätzlich anders zu bewerten, als wenn zB alle Center ausfallen, oder man nur noch mit ner Verteidigung antreten kann, die aus Junioren besteht.


    Na, du scheinst mir ja ein ganz großer Sportsmann zu sein. Natürlich ist es ein riesengroßer Unterschied, schon allein von der Ausrüstung her. Unglaublich, wie hier mache versuchen, absolut unsportliches Verhalten auch noch schön zu reden. Dafür fehlt mir jedes Verständnis.

  • Nochmal: Sportlich fair wäre ganz klar eine Verlegung. Jedoch sind die sportlichen Leiter so gut zueinander zu sprechen wie ich zu meiner Ex-Frau ;(
    Da spielen wohl rein persönliche Dinge eine Rolle!
    Wie gesagt fair ist das in keinster Weise - aber so einen Hahnenkampf find ich schon geil. :rofl: Bin schon auf die PK gespannt :popcorn:
    Und wer weiss vielleicht findet sich doch ein Torwart urplötzlich. Dem Bader bin ich schon auch skeptisch gegenüber was der so erzählt. Guter Spezl von Harnos und so,... Selbstdarsteller ;)


  • Na, du scheinst mir ja ein ganz großer Sportsmann zu sein. Natürlich ist es ein riesengroßer Unterschied, schon allein von der Ausrüstung her. Unglaublich, wie hier mache versuchen, absolut unsportliches Verhalten auch noch schön zu reden. Dafür fehlt mir jedes Verständnis.

    Das ist natürlich schon eine Grundsatzfrage die auch im Voraus geklärt werden müsste. Also angenommen der SBR stimmt einer Spielverlegung zu und fügt sich dem SC Riessersee. Dann ist z.B. am Dienstag in 2 Wochen das Nachholspiel angesetzt und dann fällt die erste Sturmreihe komplett aus gesundheitlichen Gründen aus. Wer garantiert uns dann dass dann auch der SC Riessersee dem SBR zu einer neuerlichen Verschiebung entgegen kommt und der SBR nicht der Gekniffene ist ? Niemand.

  • Na ja, es geht ja nicht darum ein Spiel zu verschieben weil eine Sturm o. zwei Verteidigungsreihen ausgefallen sind. Es ist halt so das überhaupt kein Torwart dabei ist und die Position hat natürlich einen Sonderstatus. Ein Torwart ist von der Beweglichkeit und der Reaktionsfähigkeit gut dafür gerüstet sich keine schweren Verletzungen zu holen. Ein Feldspieler eben nicht. Und bevor man eine schwere Verletzung riskiert würd ich lieber nicht antreten. Die Punkte sind eh verloren.

  • Ich finde es schade, wenn nicht sogar unsportlich, dass Rosenheim das Spiel nicht verlegen will. Der Torhüter ist in einer Eishockeymannschaft eine Position mit besonderer Bedeutung und deswegen nicht mit Stürmern oder Verteidigern zu vergleichen. Es ist auch traurig und unprofessionell, wenn diese Entscheidung nur wegen den SC Riessersee bzw. Herr Bader gefallen ist. Ich fand seine Position im Sommer auch nicht toll, aber das war gestern. Und ob die Spieler wirklich krank oder verletzt sind, kann ein Arzt bzw. Attest sagen. Bei München gegen Ingolstadt war das Geschrei im übrigen noch sehr groß. Und zu guter letzt sollte man mindestens im Profibereich (DEL & DEL 2) den Gedanken machen, ob die Regeln bezüglich einer spielfähigen Mannschaft überarbeitet werden sollten.

  • Da spielen wohl rein persönliche Dinge eine Rolle!


    Danach riecht es zumindest ganz gewaltig!

    Das aktuelle Geschehen und ein im Zweifelsfall richtig derbes Ergebnis
    (in Richtung 18:2 oder sowas) ist der blanke Hohn und fügt dem Sport
    und dem neuen Konstrukt "DEL II" heftigen Schaden zu. Das steht dann
    morgen in der Bild und die Leute wundern sich, was da im Eishockey
    los sein muss, dass man da keine andere Lösung findet...

  • Genau... und Schuld sind dann die Rosenheimer oder was? Sag mal tickts ihr alle noch ganz richtig????

    Sorry aber was in den ganzen Foren abgeht is ja nur noch Peinlich. Rosenheim hat der Spielverlegung nicht
    zugesagt und somit wird gespielt oder Garmisch sagt ab und es wird 0:5 gewertet. Fertig und aus.

  • Ob man das nun verschieben muss oder nicht, will ich nicht beurteilen.

    Aber ich kann das Geschmiere in einem Merkur nur als Hetzkampagne titulieren. Bei einem solchen Sachverhalt, MUSS ein Journalist auch die Gegenseite, sprich Rosenheim, zu Wort kommen lassen!
    Ist schon arg Propaganda und widerspricht im höchsten Maße den Ansprüchen, den der Pressekodex für alle Journalisten bestimmt hat. Ist leider nicht das erste Mal, dass der Merkur nur eine Seite beleuchtet.

  • Danke, immmi, das dachte ich mir bei dem "Bericht" im Merkur nämlich auch.
    Zeigt aber, was man von diesem Blättchen zu halten hat.

  • Ich finde es auch nicht schön, hätte man anders regeln können/sollen. Aber alleine Rosenheim jetzt den Schwarzen Peter zuzuschieben geht mir zu weit. Keiner weis wirklich was da hinter den Kulissen abgelaufen ist!
    Wenn ich nun aber den Artikel vom Merkur so lese kommt es mir so vor als denken die der Feldspieler steht dann nur in Unterhose im Tor. Ich gehe jede Wette ein, dass aus der Mannschaft schonmal der ein oder andere im Tor gestanden hat...und sei es nur aus Spaß!
    Und gerade im Training wenn sich mal jemand im Tor versuchen will, wird auch aus allen Rohren gefeuert...weiss ich aus Erfahrung ;)
    Also, Mann stehen und Tränen abwischen....

    Einmal editiert, zuletzt von Fischy (7. Februar 2014 um 12:48)

  • So etwas gab es ja schon einmal. Kann mich noch gut daran erinnern. 1999 hatte Heilbronn in der zweiten Liga ebenfalls einer Speilverlegung nicht zugestimmt. Der GEC Ritter Nordhorn ist dann ohne Torhüter angetreten. Ergebnis: 27:5. So ein Spiel kann man sich wirklich ersparen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das war noch eine Spur krasser. Der Torwart ist nach ein paar Minuten vom Eis gegangen und sie hatten nur eine Hand voll Spieler.

  • Ui, Stimmung! Bin natürlich auch dafür, das Spiel nich zu verlegen- vor allem vor dem Hintergrund, dass am Sonntag wohl ein Wunderheiler die Goalies wieder gesunden lässt. Ich bin mir sicher , wenn Garmisch beide Spiele verlegt hätte, dann hätte der SBR die Ernsthaftigkeit verstanden und das Spiel verlegt. So ist das nur ne Finte, den SBR schlecht aussehen zu lassen. Wer weis, wer bei Garmisch noch angeschlagen ist, und drum versucht man über diesen Weg einen Nachteil abzuwenden.

    Und- im entscheidenden Spiel einer Playoff-Serie wäre bestimmt ein Goalie im Tor, man hätte die Erkrankung -Eishockey-Like- verheimlicht und gekämpft bis zum umfallen.
    Auf jeden Fall-STIMMUNG :hammer:

    M@x

    Einmal editiert, zuletzt von M@x (7. Februar 2014 um 13:14)

  • Mann ist das peinlich, was hier abgeht - und vorallem dieses Rumreiten auf den ollen Kamellen vom Sommer - echt erbärmlich. :thumbdown:

    Bin mal echt gespannt, ob Garmisch nen Freiwilligen findet, der sich das mit der TW-Position antut. Aber Vorschlag zur Güte: ;) Die Star Bulls treten einfach auch ohne Goalie an. Ein Endergebnis von ca. 60 : 58 wäre doch zumindest ein schöner Liga-Rekord für die Ewigkeit. ;) :pfeif:

  • Ja Ja ihr Armen einfach euch die Schuld zuschieben, so eine Sauerei. :rofl:

    Ich weiss auch nicht wer hier schon mal einen Magen-Darm infekt hatte, aber meines wissens nach dauert er meist drei bis vier Tage, also währe es für mich auch nicht verwunderlich wenn am Sonntag wieder einer Fit währe.

    Ach und:

    Wir gewinnen, wir gewinnen, wir gewinnen sowie so;-)

  • Mag sein, dass der "nur" so lange dauert. Aber wenn sie heute nicht spielen können, dann können sie es am Sonntag "noch" nicht.
    Wenn das ein richtig fieser Infekt ist, bist du einige Tage danach noch schwach und kraftlos, ganz zu schweigen vom lommeligen Kreislauf ;)

  • Ich finds etwas schade, dass OlafSBR komplett abgetaucht ist.
    Könnte mir vorstellen, dass ihm die ganze Sache peinlich ist.

    Man könnte ja Sertl reinstellen, der mit der Zeit das Eis mit ner Menge größerer und kleinerer brauner Tupfen verziert.
    Oder die Riesserseer treten an und lassen vom Eröffnungsbully an die Rosenheimer ungehindert einschießen. Und das 60 Minuten lang!
    Könnte mir vorstellen, dass die Zuschaer dieses Schauspiel nach 10 Minuten beim Stand von 30:0 verlassen.

  • Mag sein, dass der "nur" so lange dauert. Aber wenn sie heute nicht spielen können, dann können sie es am Sonntag "noch" nicht.
    Wenn das ein richtig fieser Infekt ist, bist du einige Tage danach noch schwach und kraftlos, ganz zu schweigen vom lommeligen Kreislauf ;)


    Also Sertl und Schmidt sind definitiv beide bis Samstag krankgeschrieben, das sagt nicht nur der Bader das ist Fakt. Was danach sein wird sieht man dann. Ich bleib dabei, persönliche Animositäten zwischen Bader und SBR-Führungsriege hin und her, Rosenheim wird sich und dem Ansehen der Liga keinen Gefallen tun heute auf die Austragung des Spiels zu bestehen. Jede Alternative, auch ein Nachholspiel am Dienstag, wäre wohl besser als das was heute Abend an der Mangfall passieren wird. Das klügste wird sein dass alle Beteiligten noch ein Einsehen haben bevor es zu spät ist. Da bahnt sich grade eine riesengroße Farce an...

  • Für mich hat das alles ein ganz komisches Gschmäckle... und zwar deswegen, so offen und ehrlich bin ich mal, weil ich dem Bader nicht einen Millimeter über den Weg traue!

  • Noch mal, das es auch alle kapieren. Rosenheim hat NICHTS falsch gemacht. Sie werden Gründe haben
    warum sie der Verlegung nicht zustimmen. Und es kann allen egal sein welche. Das Spiel ist für heute
    angesetzt. Garmisch hat keinen Torwart. Die Liga verlegt das Spiel auch nicht. Also hat Garmisch zwei
    Möglichkeiten. Sie spielen mit einem Feldspieler im Tor oder sie treten nicht an.

    Alles andere ist spekulation, falsch und einfach nur peinlich!!! Und hört mit eurem gejammer von wegen
    böse und unsportliche Rosenheimer auf.

    Ich mag Garmisch schon immer und hab mich für euch gefreut das ihr diese Jahr endlich mal Erfolg habt,
    aber seit dem führt ihr euch auf als ob ihr die allergrößten seit und das nervt nur noch.