SC Riessersee 2013/14

• Sorry, dass ich nachfrage. Aber hiess es nicht mal, dass nur noch EIN Förderlizenzpartner erlaubt sei? München hat jetzt FL-Spieler beim SC Riessersee und in Rosenheim. Oder gilt die Regel nur für DEL 2 Clubs?

• Sorry, dass ich nachfrage. Aber hiess es nicht mal, dass nur noch EIN Förderlizenzpartner erlaubt sei? München hat jetzt FL-Spieler beim SC Riessersee und in Rosenheim. Oder gilt die Regel nur für DEL 2 Clubs?

guten Morgen

geh, wenn interessiert denn das "Getöse" vor der DEL2-Gründung noch ;) ;)

gruß aus LA

• Jan_REV
    Preis Leistung stimmt immer wenn der Preis nominell Null ist ;)

Locutus
    wir haben jetzt auch zwei Föli aus verschiedenen Vereinen, wobei Weber wohl auch die ganze Saison kein Spiel mehr für uns macht.

• Jan_REV
    Preis Leistung stimmt immer wenn der Preis nominell Null ist ;)

Das stimmt natürlich Regan_7. Aber wenn die Euch jetzt Stevie Wonder ins Tor gestellt hätten, wäre selbst das noch zu überdenken! :) Der verbraucht ja schließlich auch Warmwasser!!

• Mich würd mal interessieren, was Sertl dazu sagt? Sicherlich ist es richtig un wichtig, dass man einen 2. Torwart hat, den man bei Bedarf auch einsetzen kann. Gerade auf Grund der Leistung von Sertl in den letzten Spielen, würde ich ihm das Vertrauen schenken und eben nicht von Haus aus wieder einen neuen Torhüter bevorzugen. Die Entscheidun muss natürlch der SCR treffen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es Sertl schmeckt,wenn man ihm wieder einen vor die Nase setzt, zumindest nicht nach so einer Leistung.

Meine zweite Frage zielt auf die viel disskutierten Punkte bei der DELII Gründung ab. Hier hat man doch bei der Gegenüberstellung DEB / DELII klar beschrieben, dass Strukturen auch für den Nachwuchs bzw. dann eben auch Förderlizenzregeln getroffen werden. Was wurde bisher wie umgsetzt und wer hat hierzu Infos. Würde mich sehr stark interessieren, auch im Hinblick auf die Zukunft.

• Die Nr.1 bei der Jugend, Bastian Kucis spielt mit einer Kaufbeurer Förderlizenz für uns. Abgesehen davon wäre der Sprung in die DEL2 so oder so ein viel zu großer.

Genau das machen wir doch gerade! Der DNL-Torhüter Sigl steht im Kasten. Frag mal Vater Kucis, der hält seinen Sohn Bastian für mindestens gleich stark ;) .

• Mich würd mal interessieren, was Sertl dazu sagt? Sicherlich ist es richtig un wichtig, dass man einen 2. Torwart hat, den man bei Bedarf auch einsetzen kann. Gerade auf Grund der Leistung von Sertl in den letzten Spielen, würde ich ihm das Vertrauen schenken und eben nicht von Haus aus wieder einen neuen Torhüter bevorzugen. Die Entscheidun muss natürlch der SCR treffen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es Sertl schmeckt,wenn man ihm wieder einen vor die Nase setzt, zumindest nicht nach so einer Leistung.

Meine zweite Frage zielt auf die viel disskutierten Punkte bei der DELII Gründung ab. Hier hat man doch bei der Gegenüberstellung DEB / DELII klar beschrieben, dass Strukturen auch für den Nachwuchs bzw. dann eben auch Förderlizenzregeln getroffen werden. Was wurde bisher wie umgsetzt und wer hat hierzu Infos. Würde mich sehr stark interessieren, auch im Hinblick auf die Zukunft.

guten Tag

soweit mir bekannt prüft ein gewisser E, Höfner im Auftrag des DEB genau diese Foderungen/Vorschläge, die ja vor der Saison eben zu dieser Nachwuchsgeschichte groß in die Welt hinausposaunt wurden. Anscheinend gibt es da auch gewisse Vorgaben im Vertrag, die dann auch sanktioniert nach diesen Vorgaben sanktioniert werden könnten. Sollte dies tatsächlich so verankert sein im Vertragswerk werden sich einige Vereine "sehr freuen"

so und jetzt zu Garmisch: Sie versuchen zumindest sich einen jungen Föli-Torwart an Land zu ziehen, nicht so die Heilbronner, die da unbedingt einen AL verpflichten mußten. Das ist kontraproduktiv und nicht nachvollziehbar !!!

gruß aus LA

• Glückwunsch zur "Verpflichtung" von Niklas. Sehr guter Torwart den ich gerne bei uns gesehen hätte.

• ...retourkutsche fuer das verhalten von bader im sommertheater? ;)

Na dann könnt ihr euch jetzt ja alle freuen dass ''dem Bader'' mal so richtig schön eins reingewürgt wurde, Glückwunsch. ;) Und schön dass das gute alte Talionsprinzip ,,Auge um Auge, Zahn um Zahn'' immer noch bei vielen in den Köpfen verankert zu sein scheint. :whistling:

• Na dann könnt ihr euch jetzt ja alle freuen dass ''dem Bader'' mal so richtig schön eins reingewürgt wurde, Glückwunsch. ;) Und schön dass das gute alte Talionsprinzip ,,Auge um Auge, Zahn um Zahn'' immer noch bei vielen in den Köpfen verankert zu sein scheint. :whistling:

Lol - der Bäder IST der erste der sowas machen würde - nach dem harnos versteht sich :pfeif:

• WENN es wirklich so kommt, dann aber bitte nach dem ungeschriebenen Gesetz, welches auch bei den Allstar-Games verwendet wird: KEINE SCHLAGSCHÜSSE AUF DEN "GOALIE"!!!!!!

• Das Verhalten von Rosenheim ist in diesem Fall wohl an Unsportlichkeit nicht mehr zu überbieten. Für mich hat der Verein damit sämtliche Sympathien verspielt.

Respekt an Garmisch, überhaupt anzutreten. Eine Wertung hätte den Starbulls wohl ein dickes Minus eingebracht.

• Oder einfach kompett mit 6 Mann ohne Goalie spielen. xD

Nee, viel Glück dem der sich das Heute zutraut, in den Kasten zu stellen. :wacko:

Ansonsten glaube ich nicht das Rosenheim jetzt mit absicht iwie unsportlich handelt. Gegen Weißwasser ist die Heimbilanz auch sehr erschreckend und es wäre ja ein leichtes gewesen, wenn man das Spiel gegen uns nicht verlegt hätte um sich da etwas zu verbessern. Außerdem ging es da ja auch um ein Heimspiel, und gegen Rissersee würden auch an einem Dienstag sicher genug Leute ins Stadion kommen.

Is halt blöd für Garmisch.