News Deggendorf Fire 2013/14

• Es gehört eine Aussprache her, die fruchtet und nicht ein paar beleidigt sind wie kleine Kinder. Alle sollen sich zusammenreißen, es geht um den Verein und nichts anderes

• Es gehört eine Aussprache her, die fruchtet und nicht ein paar beleidigt sind wie kleine Kinder. Alle sollen sich zusammenreißen, es geht um den Verein und nichts anderes

Holger, da hast recht.

Aber bei einer Analyse der Fehler der letzten drei Jahre (könnte man ja mal machen, wenn man es denn kann) hätte es nicht schon wieder zu so einer Situation kommen dürfen. Kader fachgerecht ausmisten und Schwachstellen beseitigen, aber das kriegen sie halt nicht auf die Reihe. Alleine der Abwehrhühnerhaufen war doch für jeden vorhersehbar, da braucht man kein NHL-Star sein.

• Jaaaaa!!! Das will ich sehen :D

*sing* er hat die Haare schön , er hat die Haareschön... :D 8)

• Am meisten wäre geholfen wenn die beiden Bendas weg wären, meine Meinung!

Ach so! Hannes, sag doch gleich, dass du hinter "Feuerfrei" steckst! :rolleyes:

Ich denke, wenn ein Trainer ein DEL-Team trainiert hat, dann hat er auch ein System. Es gibt dann zwei Möglichkeiten: Entweder die Spieler können dieses nicht spielen oder sie wollen es nicht. Bei Benda junior gibt es auch nur zwei Optionen: Entweder man akzeptiert einen Mitspieler oder man verweigert ihm die Gefolgschaft, weil man selber das Alpha-Männchen sein möchte. Am besten wäre dann, dass man sich ein neues Rudel ...äähm...einen neuen Verein sucht.

• Ich denke, wenn ein Trainer ein DEL-Team trainiert hat, dann hat er auch ein System.

Ganz gewagte Aussage. Zumindest bei einigen Namen fallen mir Aussagen der Spieler ein wie "weclhes System? Wir Spieler mussten uns eines beibringen." oder noch besser über Jari P. "da hast du nichts verstanden. Der redete von Defensive und parkte einen Stürmer an der blauen und zwei an der Mittellinie. Wenn du das gemacht hast, wurdest du zusammengeschrien".

Das nur als Exkus für gewagte Theorien ;)

• Hallo an alle Deggendorf Fans!

Wer am Sonntag nicht mit nach Schweinfurt reisen kann, der kann das Spiel trotzdem live mittels unseres Livestream auf https://www.esbgforum.de/www.sprade.tv verfolgen.
    Einfach registrieren, das Spiel buchen und ab 17.45 Uhr das Geschehen live aus dem Stadion mitverfolgen.

Bitte beachtet jedoch im Vorfeld die technischen Hinweise!

Viele Grüße aus Schweinfurt und viel Spaß beim Mitfiebern!

Tobi Werberich
    Pressesprecher
    Schweinfurt Mighty Dogs

• Hier die offizielle Meldung *Klick*

Ebenfalls begrüßen dürfen wir Jonas Franz, Sohn des bekannten Eishockeyspielers Georg Franz.
    Er soll die Jugendmannschaft verstärken, wird aber gleichermaßen auch für das Oberliga Team lizensiert, quasi als Perspektivspieler.
    Zu beiden sage ich natürlich Herzlich Willkommen!

• Zu Gulda kann man nur gratulieren. Der ist zwar älter als die Lausitzer Braunkohle ist aber in Punkto Erfahrung und Einstellung ein absoluter Gewinn. Hab ihn zuletzt vor 3 Jahren für Novy Jicin spielen sehen. Ich bin gespannt wie er seine angedachte Rolle in Deggendorf ausfüllen kann

• Mein Opa will auch nochmal Eishockey spielen, kann er bei euch anfangen?

Na dann sollt ich mich mit meinen 46 Lenzen für die TW-Position kommende Saison bei euch bewerben ;) :pfeif:

• Zu Gulda kann man nur gratulieren. Der ist zwar älter als die Lausitzer Braunkohle ist aber in Punkto Erfahrung und Einstellung ein absoluter Gewinn. Hab ihn zuletzt vor 3 Jahren für Novy Jicin spielen sehen. Ich bin gespannt wie er seine angedachte Rolle in Deggendorf ausfüllen kann

Kaum zu glauben, was der noch für ein Hockey spielt, physisch ist er stärker als mancher in den 20er :respekt: