Jetzt politisches Geplänkel, ein Antrag wird gestellt dass der Landkreis die Finanzierung unterstützen soll.
News Deggendorf Fire 2013/14
-
-
-
Bei einem Rückbau kommt auch die Fassade bis zur Tribune runter, die Kabinen des Nachwuchses usw. wären unberührt davon.
-
Zumindest in einem sind sich alle einig: Sicherheit geht über alles.
-
Die SPD bringt erstmals das Wort Neubau ins Gespräch
-
Bei offenem Dach muss mit verkürzten Eiszeiten, aufgrund der Temperaturen gerechnet werden. Bis Ende Februar wäre möglich.
-
Eine mobile Eisfläche würde 70000 € im Monat kosten, plus Nebenkosten usw.
-
Bei heutiger positiver Abstimmung kann der Abriss in der ersten Oktoberwoche beginnen. Bis 8. November könnte der Abriss fertig sein, Ende November könnte wieder Eis gemacht werden.
-
Licht und Beschallung mussten über Notlösungen bereitgestellt werden. Z.b mit Flutlichtmasten wie im Fußballstadion.
Die Tribünen sind wasserdurchlässig. Tribünennutzung wahrscheinlich nur auf der Haupttribüne hinter den mannschaftsbänken möglich.
-
Der Abriss des Daches noch in diesem Jahr wurde soeben beschlossen.
-
Jetzt wird das sanierungskonzept vorgestellt.
-
-
Ich sag jetzt schonmal: Danke Roland für diesen super und informativen Liveticker!!!!!!
-
Das Stadion soll in drei Abschnitten saniert werden.
-
Könnte ein schmuckes Stadion werden
-
Die Sanierung würde knapp 13 Mio. kosten.
-
Fertigstellung wäre 2016
-
Beim Umbau würde alles neu gemacht werden außer Eisfläche, Eistechnik und Tribünen.
-
Der Planer bringt noch ins Gespräch dass das Stadion provisorisch überdacht werden könnte. Sie hätten da sogar was im Petto. Das wäre eine Art Zeltdach und mit 160000 € meiner Meinung nach sogar relativ günstig.
-
Nach Sanierung wären noch ca. 2500 Zuschauer in Deggendorf möglich.
-
Es wird noch diskutiert, ich verabschiede mich jetzt jedenfalls.
-
Vielen Dank für die unmittelbaren Infos!
-
-