Tölzer Löwen 2013/14

• Morgen kommt ein Zug (plus Busse und Privatfahrer) um sich
    mit den Löwen zu messen! Ich freu mich riesig auf eine tolle
    Kulisse und im Idealfall ein paar Punkte!

• Gratulation nach Bayreuth. Guter Support der Fans und endlich mal wieder über 1700 Zuschauer.
    Die Buam werden mit ihren eigenen Waffen geschlagen. Offensives Eishockey, frühes Forechecking und Selbstbewußtsein. Die Buam - nervös zu weit weg vom Gegner, uninspiriert und total verunsichert. Von der Bank kommt nichts, ausser betretenes Schweigen der Trainer. Bei uns wurd mittlerweile offen die Trainerfrage gestellt. Ich finde, dass aus dieser Mannschaft mehr herauszuholen ist. Schade um das Tölzer Eishockey. Wir befinden uns zurecht dort wo wir in der Tabelle stehen. Im Mittelmaß.

• "Eine Zugfahrt die ist lustig, eine Zugfahrt die ist schön!" :pfeif:

Was eine herrliche Tour bei bester Stimmung ab Bayreuth, einem proppe-
    vollen Sambawagen, eine geile Kulisse in der Arena und dann noch drei
    fette Punkte im Sack bei der Rückreise. Dass da die ganze Kiste mächtig
    geschaukelt hat, dürfte klar sein!

Sportlich war sicher auch Glück dabei, aber unverdient war der Sieg
    nicht, weil wir auch endlich mal effektiv waren. Bei Tölz muss man die
    Frage stellen, was das Ziel war, über weite Strecken mit nur zwei Rei-
    hen zu spielen...

• Von der Bank kommt nichts, ausser betretenes Schweigen der Trainer. Bei uns wurd mittlerweile offen die Trainerfrage gestellt. Ich finde, dass aus dieser Mannschaft mehr herauszuholen ist.

:schulterzuck: Wieso - da kommt nix? Euer Trainer hat doch gerade am Freitag erst das Ende der Torwartrotation ausgerufen und wollte Goll zur Nr. 1 erklären :rofl: ging ja prompt daneben ;) Vielleicht hat das ja die Mannschaft verwirrt? Aber insgesamt geb ich dir Recht, dass aus eurem Team mehr herauszuholen sein müsste, als es der momentane Tabellenplatz aussagt. Aber es ist ja noch ein bißchen Zeit, bis zum Abschluss der Hauptrunde - und letztlich zählen bei euch doch die Playoffs.

• Verdienter Sieg von Bayreuth. Obwohl im 2ten Drittel die Chance für Tölz da war, auf 3 oder 4:1 wegzuziehen. Da war der Torwart der Bayreuther überragend. Über die Fehler, was de Buam machten, da kommt mir das Grauen ;(
    Kann mir eigentlich nur noch die Spiele so :beer: anschauen.

Bei Tölz muss man die
    Frage stellen, was das Ziel war, über weite Strecken mit nur zwei Rei-
    hen zu spielen...

Nicht ganz richtig! Man spielte am Anfang mit vier Reihen und ab Mitte des 2. Drittels nur noch mit 3 Reihen ;)
    P.S. Toller Support der Bayreuther :respekt:

• Nicht ganz richtig! Man spielte am Anfang mit vier Reihen und ab Mitte des 2. Drittels nur noch mit 3 Reihen ;)

"Gefühlt" waren es nur noch zwei, was da an jungen Leuten auf der Bank
    wie angeklebt gesessen ist... Aber genau diese 4 Reihen wären gestern
    wohl das wichtige Pfund gewesen. Unsre Jungs sind dermaßen platt, das
    ist für jeden hier unglaublich, wie die rennen und rennen und rennen...

P.S.: Sehr gastfreundliche Tölzer, gab ne Menge nette Gespräche vor,
    während und nach dem Spiel! :thumbup:

• P.S.: Sehr gastfreundliche Tölzer, gab ne Menge nette Gespräche vor,
    während und nach dem Spiel!

Bei uns ist halt die Gemütlichkeit trumpf :prost: ;). Und vor allem hat man es hier auch mit einem Publikum zu tun, das auch Eishockeyverstand hat. Es ist sehr sehr kritisch. Bei Erfolgen bleiben auch die Zuschauer aus. Gestern war es ein Novum, mehr nicht.

• Eine klasse Figur machte Viona Harrer :love: gestern auch bei TV Total.

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/vide…tialTab=related

Das von Stefan Raab angekündigte Torfeuerwerk verpuffte als kleines Fünkchen, mit ihrer überragenden Beinarbeit ließ ihm Viona vorallem bei Flachschüssen nicht den Hauch einer Chance. :thumbsup: Lediglich ein überraschender Schlenzer fand den Weg genau in den Torwinkel.

Der gestrige Auftritt hat bei mir schon mal die Vorfreude auf die Olympia-Übertragungen von den Spielen der deutschen Frauennationalmannschaft geschürt. ^^

• War mir nicht ganz sicher, als sie sagte, Häkeln sei derzeit im Team "in", ob jetzt nun die Löwen oder die Frauen-Nati gemeint war :D :D

• War mir nicht ganz sicher, als sie sagte, Häkeln sei derzeit im Team "in", ob jetzt nun die Löwen oder die Frauen-Nati gemeint war :D :D

:schulterzuck: Wenn ich mir den Tölzer Kalender - ja ich hab ihn mir tatsächlich geleistet - so anschau, dann trau ich den Jungs ja viel zu, aber bestimmt nicht Häkeln :rofl:

Aber selbst bezüglich der Frauen-Nati bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie damit nicht nur den Raab veräppeln wollte ;) :D

• .“ Schließlich möchte niemand bangen müssen, überhaupt die erste Runde der Play-offs zu überstehen. Und das sei gar nicht so abwegig, wenn die Löwen nicht eine Leistungssteigerung zeigen.....

Kann man aus solch einer Aussage Folgern, das ein erstrunden Play-Off aus ein Finanzielles Loch Reisen wird??? Da Frage ich mich wie Seriös wird da schon wieder gearbeitet??????? :hammer:

• .“ Schließlich möchte niemand bangen müssen, überhaupt die erste Runde der Play-offs zu überstehen. Und das sei gar nicht so abwegig, wenn die Löwen nicht eine Leistungssteigerung zeigen.....

Kann man aus solch einer Aussage Folgern, das ein erstrunden Play-Off aus ein Finanzielles Loch Reisen wird??? Da Frage ich mich wie Seriös wird da schon wieder gearbeitet??????? :hammer:

Mit Deiner zweiten Frage beantwortest Du Dir die Frage doch schon selbst :huh: Ich lese in erster Linie heraus, dass man Angst hat einfach das sportliche Ziel zu verfehlen. Von einem finanziellen Loch lese ich erst mal gar nichts!

chris

• Zu allererst sollten sich die Tölzer erstmal für die PlayOffs Qualifizieren um dann über das Heimrecht der selbigen nachzudenken ;) .
    Weil noch sind 10 Spiele und somit 30 Punkte zu vergeben. Da ist noch gar nichts sicher...