Natürlich soll das die 2. Liga auch dürfen, aber der Unterschied ist doch folgender:
In der Oberliga Süd wurden nur Vereine aufgenommen die sich dafür qualifiziert haben bzw. dich sich laut Statuten dafür als Nachrücker bewerben durften. Im Fall der 2. Liga kann eigentlich nur noch Bad Nauheim dazu kommen da diese sich als Meister der Oberliga als einzige dafür Qualifiziert haben. Aber so wie man es immer wieder raus hört sollen ja Kassel und Frankfurt auch hoch kommen, selbst wenn es dazu keine Rechtfertigung gibt. Und das ist eben meiner Meinung nach nicht zu akzeptieren. Man muss sich mal überlegen was das deutsche Eishockey für eine Außendarstellung abgibt. Und damit meine ich nicht nur den DEB, sondern auch die ESBG, die DEL, die DEL 2, und wie sie alle heißen. Anstatt gemeinsam zu versuchen was zu erreichen kocht seit Jahren jeder sein eigenes Süppchen. Die DEL 2 ist nur ein weiteres trauriges Kapitel des deutschen Eishockeys!
Und in die OL Nord, die unter Führung des DEB soll, werden wohl die Hannover Scorpions aufgenommen. Und wo ist hier die sportliche Qualifikation. Es wird sich doch wohl hier nicht jemand einen wirtschaftlich interessanten Verein ohne sportliche Quali in die LIga holen wollen. Das würde der DEB doch nie machen - oder etwa doch?