Tölzer Löwen 2013/14

• Klapper,

es wird nach wie vor seriös und vorsichtigt gearbeitet, sieht man auch hier:

Zitat: Es gibt nicht viele höherklassige Eishockey-Clubs, die eine Saison finanziell positiv abschließen. Schon gar nicht dreimal in Folge. Die Tölzer Löwen haben das geschafft. "Es ist uns gelungen, finanzielle Stabilität zu erreichen", freut sich Geschäftsführer Manfred Gröger. In der Saison 2012/13 erwirtschaftete die Tölzer Eissport GmbH (TEG) einen Überschuss von gut 20 000 Euro, wie jetzt bei der ordentlichen Gesellschafterversammlung mitgeteilt wurde. Damit haben die Löwen ein Eigenkapital von etwa 52 000 Euro. Der Grund für die guten Zahlen ist die Play-off-Teilnahme der vergangenen Saison. "Die ist für uns überlebenswichtig", sagt Gröger. "Nur dann haben wir jede Saison die Chance auf ein Plus." Ebenso wichtig ist es, eine Rücklage zu bilden. "Dadurch können wir für die nächste Saison besser planen."

• .“ Schließlich möchte niemand bangen müssen, überhaupt die erste Runde der Play-offs zu überstehen. Und das sei gar nicht so abwegig, wenn die Löwen nicht eine Leistungssteigerung zeigen.....

Kann man aus solch einer Aussage Folgern, das ein erstrunden Play-Off aus ein Finanzielles Loch Reisen wird??? Da Frage ich mich wie Seriös wird da schon wieder gearbeitet??????? :hammer:

Wahnsinn, aus dem absoluten Nichts werden hier wüste Spekulationen
    in die Welt gesetzt. Unfassbar! :seestars:

• Zitat: Kann man aus solch einer Aussage Folgern, das ein erstrunden Play-Off aus ein Finanzielles Loch Reisen wird??? Da Frage ich mich wie Seriös wird da schon wieder gearbeitet??????? :hammer:

Er folgerte wohl eher frei nach dem Lied: geht ein finanzielles Loch auf Reisen.... :pfeif::prost:

Solange die jetzige Vorstandschaft am Ruder ist, wird weiter so vorsichtig gewirtschaftet. Für einige zu vorsichtig.

Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (24. Januar 2014 um 16:57)

• Also Klapper hats vielleicht überspitzt formuliert, aber im Endeffekt steht da:
    Keine Playoffs, kein Plus.
    Das bedeutet ein Minus.

Deshalb zu folgern, es würde unseriös gearbeitet ist hart.

• Der Etat ist gedeckelt mit der regulären Spielzeit ohne Play offs mit dem angegebenen Zuschauerschnitt. Defakto keine PO = o, mit PO = Gewinn. Die Tatsache des Überschusses aus den letzten Jahren wird und in kein schiefes Fahrwasser bringen sollten die PO`s nicht erreicht werden - wovon ich auch nicht ausgehe. Die Bilanz der Saison ist übrigens auf der Homepage ersichtlich. ( Bekanntmachungen der TEG) Soviel Tranzparenz würde ich mir von anderen Vereinen auch mal wünschen.

• Der Etat ist gedeckelt mit der regulären Spielzeit ohne Play offs mit dem angegebenen Zuschauerschnitt. Defakto keine PO = o, mit PO = Gewinn. Die Tatsache des Überschusses aus den letzten Jahren wird und in kein schiefes Fahrwasser bringen sollten die PO`s nicht erreicht werden - wovon ich auch nicht ausgehe. Die Bilanz der Saison ist übrigens auf der Homepage ersichtlich. ( Bekanntmachungen der TEG) Soviel Tranzparenz würde ich mir von anderen Vereinen auch mal wünschen.

Die Veröffentlichung der Bilanz ist sicher keine Gutmütigkeit, sondern Pflicht. Da in Tölz der Spielbetrieb durch eine GmbH organusiert wird, muss diese wie jede normale GmbH auch ihre Bilanz im Bundesanzeiger veröffentlichen.

• Florian Funk wird das Vertrauen ausgesprochen - bis zum Ende der Saison.

http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…er-3336621.html

8| Oha - auf einmal ist auch der Aufstieg in Liga 2 wieder ein Thema in Tölz. Doch ich befürchte, da wird es euch ähnlich ergehen, wie die letzten Jahre Sonthofen in der Bayernliga. Erst wollten/konnten sie aus wirtschaftlichen Gründen nicht Aufsteigen, jetzt gelingt es ihnen sportlich nicht mehr.

Selbst wenn eure Buam jetzt endlich Konstanz in ihre Leistungen bringen und sich vielleicht noch etwas steigern sollten, kann ich mir kaum vorstellen, dass es reichen wird, um im Süden Selb und Freiburg zu überflügeln. Das ein oder andere Team aus dem Westen, allen voran natürlich Frankfurt, dürfte wohl deutlich stärker einzuschätzen sein und auch die Hannover Scorpions sehe ich noch vor Tölz. Ein Aufstieg in die DEL2 dürfte unter den derzeitigen Voraussetzungen wohl in Tölz auf absehbare Zeit ein Traum bleiben ^^ .

• Zitat

Servus Viona Harrer - die Nr. 27 beendet mit 27 ihre Karriere

:huh: Na ja - nicht ganz. ;) ^^ Künftig will Viona :love: ja als Feldspielerin in der Frauen-Bundesliga für Planegg an den Start gehen. Bei personellen Engpässen auf der TW-Position würde sie sich sogar bei den Pinguinen nochmal ins Tor stellen.

Könnt also gut sein, dass man mich kommende Saison ab und an in Grafing begrüßen kann. :D

• Sperre Dennis Neal: bleibt es bei 35 Spielen?

Interview
    http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…ig-3437979.html

Hoffentlich bleibt es dabei, es geht gar nicht einen Offiziellen anzugreifen. Er ist ohnehin gut weg gekommen andere haben für solche Vergehen über ein Jahr Sperre bekommen oder sogar noch mehr. Und man darf eins nicht vergessen, es war mit Ansage laut Zusatzbericht. Geht überhaupt nicht. Strafe meiner Meinung zu milde.

• :huh: Na ja - nicht ganz. ;) ^^ Künftig will Viona :love: ja als Feldspielerin in der Frauen-Bundesliga für Planegg an den Start gehen. Bei personellen Engpässen auf der TW-Position würde sie sich sogar bei den Pinguinen nochmal ins Tor stellen.

Könnt also gut sein, dass man mich kommende Saison ab und an in Grafing begrüßen kann. :D

Interessanter Weg. Aber Planegg? Die haben ja nun eh schon 32 Feldspielerinnen. Wieviele sollen das denn noch werden?

• Hoffentlich bleibt es dabei, es geht gar nicht einen Offiziellen anzugreifen. Er ist ohnehin gut weg gekommen andere haben für solche Vergehen über ein Jahr Sperre bekommen oder sogar noch mehr. Und man darf eins nicht vergessen, es war mit Ansage laut Zusatzbericht. Geht überhaupt nicht. Strafe meiner Meinung zu milde.

Gerade als Peitinger wär ich da vorsichtig, bei euch sind ja einige schon vor Empörung im Dreieck gesprungen als Pufal für sein mieses Foul an Waldowsky für mickrige vier Spiele gesperrt wurde. Bei Neal halte ich 35 Spiele für ziemlich überzogen. Ich war bei dem Spiel live vor Ort und hatte eine gute Sicht auf die Situation. Von einem Faustschlag konnte man da meiner Ansicht nach wirklich nicht sprechen. Eine empfindliche Strafe muss sein, völlig klar, aber ob eine so exorbitant lange Sperre wirklich verhältnismäßig ist?? Würd ich vielleicht anders sehen wenn der betroffene Spieler schon häufiger als Hitzkopf in Erscheinung getreten wäre aber für Neal war es ja die allererste Matchstrafe und ich bin mir so oder so sicher dass er das letzte Mal in seinem Leben einen Linesman angegangen hat.

• Hoffentlich bleibt es dabei, es geht gar nicht einen Offiziellen anzugreifen. Er ist ohnehin gut weg gekommen andere haben für solche Vergehen über ein Jahr Sperre bekommen oder sogar noch mehr. Und man darf eins nicht vergessen, es war mit Ansage laut Zusatzbericht. Geht überhaupt nicht. Strafe meiner Meinung zu milde.

Also wenn das so war wie er es schildert, dann ist es ein Skandal das Aussagen zwar hingenommen werden, aber nicht zu einer Milderung des Strafmasses fuehren.
    v.a. hat sich der Linseman in diesem Fall wohl auch nicht so richtig klug verhalten.

Klar, Schiedsrichter ist tabu, und eine Sperre auf jeden Fall, aber 35 Spiele kommen in der OL einem Jahr Berfusverbot gleich.
    Das geht dann nicht.