Eispiraten Crimmitschau Sommerpause

  • Zitat

    Die Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 erwägen, ein Freiluft-Spiel im Leipziger Fußballstadion gegen die Eislöwen Dresden zu veranstalten.

    In welchem? Im Zentralstadion doch nicht etwa? Da würden die paar Eishockeyfans doch sehr verloren aussehen, ein kleines Stadion wäre wohl reizvoller. Aber sonst ne ziemlich interessante Idee :thumbsup:

  • Ich warte seit Jahren schon, dass der Bader mal auf die Idee kommt, sowas zur Weihnachtszeit im Skistadion zu veranstalten...

  • Und als Vorspiel wird das Derby Icefighters Leipzig- Saale Bulls Halle ausgetragen. Da ist eine volle Hütte garantiert!!!
    :prost:

  • In welchem? Im Zentralstadion doch nicht etwa? Da würden die paar Eishockeyfans doch sehr verloren aussehen, ein kleines Stadion wäre wohl reizvoller. Aber sonst ne ziemlich interessante Idee :thumbsup:

    Da namentlich Winfried Lonzen erwähnt wurde, wird es sich schon um das Zentralstadion handeln. Kommt mir allerdings auch etwas abenteuerlich vor. :S

  • Mutig, mutig! Selbst wenn ca. 10000 Zuschauer kommen wäre das Stadion zu 3/4 leer! :suspekt: Außerdem erscheint mir die Planung etwas kurzfristig, wenn erst noch Gespräche über die Finanzierung und dergleichen geführt werden müssen. Wie soll dann schon im Januar gespielt werden? ?( Mal schauen was daraus wird.

  • Übrigens für die im "Tal der Ahnungslosen",das Zentralstadion heißt jetzt Red Bull Arena und es passen auch keine 100 000 Leute mehr rein :thumbsup:
    2 Derbys wären schon besser,würde auch die Kosten splitten und die Anreise für alle wäre auch ideal. 25000 ZS sollte man dann doch locker bekommen.
    Also ne Klasse Idee ist es und ich wäre auch dabei :!::!::!:

  • Übrigens für die im "Tal der Ahnungslosen",das Zentralstadion heißt jetzt Red Bull Arena und es passen auch keine 100 000 Leute mehr rein :thumbsup:

    Wie konnte ich nur euren ganzen Stolz unter den Tisch fallen lassen :rolleyes:

    In dem Stadion würde man bei Weitem nicht so weit vom Eis entfernt sitzen, wie in Nürnberg und Leipzig eignet sich auch als Anlaufpunkt für Eishockeyfans aus der ganzen Republik. Laut "Freie Presse" werden 25.000 Zuschauer anvisiert, aber die Zahl glaub ich auch erst, wenn ichs dann vor Ort sehe.

    Ich halt das aber generell für ne gute Idee, die auch dem deutschen Eishockey und der DEL 2 nur helfen kann. Mal sehen wie die Planung weiterverläuft.

  • gute Idee ...
    ... nur wenn die Idee erst jetzt kurzfristitg entstanden ist und das ganze Event incl Sponsorensuche erst jetzt losgeht, dann haben sich die Macher eine echte Aufgabe gestellt, denn da muss schon ein ordentlicher Batzen Euros akquiriert werden und das erst einmal ohne festen und zahlenden TV-Partner.

    Zitat

    Grund: Crimmitschau müsste rund 300 000 Euro für Stadionmiete, Betriebskosten und einen danach fälligen neuen Rasen aufbringen. Rudorisch: „Wir wägen momentan die Kostenfragen ab. Doch ich glaube, ein solches Event würde auch viele Nicht-Eishockeyfans anziehen.“

    Wäre auch bitter nötig. In der vergangenen Saison hatten die Crimmitschauer einen Zuschauerschnitt von 2600 Fans, in Dresden kamen im Schnitt sogar nur ca. 2200 Fans zu den Heimspielen. Um das Event in der Red-Bull-Arena refinanzieren zu können, müssten etwa 25 000 Zuschauer eine Karte kaufen. So viele wie nie zu vor bei einem Eishockeyspiel in Ostdeutschland.


    Quelle BILD

    Trotzdem viel Erfolg und Respekt für den Plan.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (25. September 2013 um 22:49)

  • Red Bull Arena,da liegt Servus TV eigentlich nahe.
    Ein Spektakel das klappen könnte,da infrastrukturmäßig auch gut gelegen. Wäre auch ne gute Werbung für die neue DEL2 und das Eishockey allgemein.
    Die Kosten wird man wohl nicht allein stemmen können,aber vll. engagiert sich ja Red Bull. Die sind ja bekanntlich hier in LE sehr gut vertreten.

  • Wir waren uns schon gestern abend einig, DA sind wir dabei. Eignetlich ist die RattenballBude für Dresdner ein NoGo, aber hier wird definitiv eine Ausnahme gemacht!
    Und die Idee mit einem 2.Spiel hätte mal richtig Charme.
    Da man bereits von einer Verlegung auf den Samstag spricht, würden sicher aus ganz Sachsen/Thüringen/Anhalt und sicher auch aus Teilen Bayerns/Niedersachsens die Fans kommen.
    Im Ernst, man sollte dieser kühnen Idee nicht sofort skeptisch udn abweisend gegenüberstehen.

    Le-Fighter
    Wo parkt man? 8)

  • Am besten "Park und Ride" nutzen,da das nutzen der Öffentlichen Verkehrsmittel ja im Ticket drin sein wird. Für Fans aus DD wäre Neue Messe am besten,da an der A14 gelegen. Dann Linie 16 bis HBF und von dort kann man laufen ca. 2 km oder 3 Haltestellen mit fast jeder Bahn fahren. Ist eigentlich idiotensicher und direkt für "Dosenfans" konzipiert :)

  • Zitat

    ...... würden sicher aus ganz Sachsen/Thüringen/Anhalt und sicher auch aus Teilen Bayerns/Niedersachsens die Fans kommen.

    Ich finde die Idee auch charmant, und komme nicht aus den Bundesländern, geht das dann auch ???? :prost:
    Wobei ich mein Sympathien dann eher bei Crimme und LE liegen würden.

  • Ich finde die Idee auch charmant, und komme nicht aus den Bundesländern, geht das dann auch ???? :prost:
    Wobei ich mein Sympathien dann eher bei Crimme und LE liegen würden.


    Wenn Dresden auch finanziell was von hat. Warum nicht. Bei guten Wetter Glühwein und ner Bratwurscht, kann man sich schon Sachsen zweitschönste Stadt mit Sachsens zweitbester Eishockermanschaft(Crimme) anschauen.

    Go Go Go