Ok. ich weiß: Hinterher ist man immer schlauer... Aber angesichts des Einzelkartenpreises der vergangenen Saison stelle ich mir natürlich die Frage, ob nicht ein leichte Erhöhung des Ticketpreises die Situation hätte vermeiden können. Es waren ja ordentlich 65.000 Zuschauer da, mit 'nem Euro mehr wären dann wohl gerade mal 5.000 Euro übrig geblieben, über die man wohl nicht hätte groß reden müssen.
Ja, ist mir schon klar... Zu teuer darf man es auch nicht machen, aber ich denke, wenn man von den 11 Euro weggeht und sich ein wenig den durchschnittlichen Kartenpreisen der Liga annähern würde, wäre da schon viel geholfen. Die sächsischen Standorte sind bei den Eintrittspreisen sehr human (finde ich grundsätzlich sehr gut!), ich denke aber auch, dass Dresden am ehesten eine Preiserhöhung verkraften könnte. Und wenn jetzt die Fans aufgerufen werden, ist es doch eh egal: Die Zeche zahlt der Fan so oder so.
Dumm nur, dass das Sommertheater sich wohl mal wieder ziehen wird und man nicht mit dem Kartenvorverkauf beginnen kann. Ich würde jetzt wohl stumpf eine DK-Reservierung gegen Bares machen, dann die Preise anheben und die Reservierungsgebühr bei der Ausgabe anrechnen. Ein richtiger Vorgriff auf die nächste Saison wäre das ja nun nicht gerade. So würde man dann aber mehr zahlen, nur eben nicht doppelt.