Dresdner Eislöwen Sommerpause

• ich sag nur Mission 5555

das ist auch das einzigste was ihr jedes jahr sagen könnt :respekt:
    wobei ich mich immernoch frag warum ihr da so stolz drauf seid.
    wärt ihr bei einer anderen situation mit 200 mann weniger gekommen? ?(

• Was hat denn der ETC dazugelernt? Meldet er nicht für kommende Saison die U22 ab? Aber in Gegensatz zur Landeshauptstadt haben die Verantwortlichen in der Provinz scheinbar etwas dazu gelernt ...

Was hat denn der ETC dazugelernt? Meldet er nicht für kommende Saison die U22 ab? http://forum.etconline.de/viewtopic.php?f=2&t=6235
    Alle Kraft auf das Bundesligateam, der nächste Lockout kommt bestimmt, man muss halt Prioritäten setzen. ;)
    Informiere Dich erst einmal richtig, sonst machst Du Dich lächerlich. Bei dieser U22-Mannschaft geht es darum, dass die Stadt nun vom Stammverein (ETC Crimmitschau) das 5-fache, der bisherigen Stadionmiete wollte. Dabei sieht jeder Laie, dass sich so etwas nicht rechnet. Desweiteren haben wir im Gegensatz zu den Eislöwen belegbar etwas gelernt, denn wir haben die gesamten Verbindlichkeiten abgebaut. Sie auch in diesem Interview nachzulesen. http://www.eishockey-24.de/2-eishockey-bu…raten-zu-leben/
    Jedes Jahr aufs Neue stellt Ihr am Saisonende ein Minus fest. Auch Euer Strategie ist jährlich die Gleiche. Zuerst nutzt Ihr Euren Heimatsender (MDR), sowie die Presse, um Mitleid zu erregen. Der nächste Schritt ist dann wiederholt die Stadt Dresden anzupumpen. Wenn Ihr dann mit Euer Betteltour Erfolg habt, wird dann nicht gekleckert, sondern richtig geklotzt. Aus diesem Grund seid Ihr nicht nur bei uns, sondern auch im restlichen Eishockeydeutschland ja auch sooooo sympathisch.

• Wen meinst du denn mit "ihr" und wen mit "wir". Du bist einer der Verantwortlichen in Crimmitschau, der für die gute finanzielle Situation der Eispiraten gesorgt hat? Und du bist auch derjenige der festlegt, wer wen im restlichen Eishockeydeutschland sympatisch finden darf?

• etcfan68, auch wenn du mit dem Zitieren von Beiträgen auf Kriegsfuß stehst, ich hab's zumindest erahnen können ...
    Stammverein und GmbH dürften auch in Crimmitschau Vereinbarungen über Mittel geschlossen haben, oder?
    Da man seitens der Sponsoren der GmbH ja in der Lage war, mehrere NHL-Spieler zu verpflichten, müsste man dann nicht auch in der Lage sein, diese U22 weiter zu betreiben? Und was bitte kann ich als Fan dafür, dass eure Stadt dem Sport nicht beispringt und Verein(e) dermaßen ausquetscht?
    Abgesehen davon bin ich sicher der Letzte, der Mitleid sucht, ganz im Gegenteil.
    Aber ich muss ja nicht meinen Unmut über das ganze Eislöwen-Dilemma auch noch mit breitstreuen ...
    Grüße

• Wenn man keine Miete an die Stadt bezahlt und von Jahr zu Jahr neue Schulden anhäuft kann es einem doch auch egal sein ob die Stadt die Miete erhöht oder senkt oder was auch immer macht......

Bei Anderen hat das dann schon mal zur Konsequenz, daß man ne U22 abmelden muß weil man die Miete nicht mehr aufbringen kann.

Hat auch was damit zu tun nur die Mittel auszugeben, die man auch wirklich hat.

• Ich find schon das Etceispirat recht hat , wie kann man über seinen Verhältnissen leben und dannach wie jedes Jahr jammern und die Stadt+ Fans an jammern das man Ihnen helfen solll ? Als eislöwen fan würd ich mir verarscht vorkommen.

Klar hat er recht, aber so wie er es anbringt, darf er auch mit Gegenwind rechnen. Allerdings wäre etwas Anstand dabei auch nicht verkehrt.

Und deinem letzten Satz kann ich ebenfalls nur zustimmen. Sollen die mal machen, ich für meinen Teil hab die Schnauze voll ^^
    Wäre schön, wenn es nächste Saison hier wieder Zweitliga-Eishockey gibt, wenn nicht dann solls halt nicht sein. Braucht sich ja keiner wundern, nach der "Arbeit" der vergangenen Jahre.
    Selbst wenn es weitergeht, nehmen wir nur ein weiteres blaues Auge mit, was die Situation für die Zukunft sicher nicht einfacher macht.

• Was hat denn der ETC dazugelernt? Meldet er nicht für kommende Saison die U22 ab? http://forum.etconline.de/viewtopic.php?f=2&t=6235
    Alle Kraft auf das Bundesligateam, der nächste Lockout kommt bestimmt, man muss halt Prioritäten setzen. ;)

guten Tag

ich will den Westsachsen ja nicht helfen aber da muß man schon ein bißchen genauer lesen, bevor man Ihnen da jetzt was abstruses vorwirtft

denn anscheinend wurde diese U22-Geschichte ja von Sponsoren und Spenden finanziert und dann ist es schon happig, wenn man eine Eismiete-Erhöhung von 6.000 auf 30.000 Euro bekommt
    Wie man das überhaupt mit DD vergleichen mag ist mir ein Rästsel, zumindest haben sie dort mal ne schwarze Null geruasgearbeitet und das ist für Buli2-Verhältnisse schon mal gut gearbeitet

gruß aus LA

• Wusste gar nicht das die Eislöwen soviele Fans/Retter haben 40 leute sind schon der Knaller :respekt: aber schliest euch ja eh nit Crimme zusammen dresdner eispiraten :)

Fans/Retter != Leute die gewillt sind, für so einen Mist Geld zu geben

• Ich hätte für so einen Event auch keinen Cent ausgegeben bei so einem beschissenen LineUp. Und das Datum mitten in der Woche war ja auch unglücklich. Naja, DD wird sich schon wieder durchwurschteln. :D

• Ich hätte für so einen Event auch keinen Cent ausgegeben bei so einem beschissenen LineUp. Und das Datum mitten in der Woche war ja auch unglücklich. Naja, DD wird sich schon wieder durchwurschteln. :D

lt. Homepage Eislöwen:

Zitat

Das Line-up des Retterevents für die Dresdner Eislöwen am 10. Mai 2013 steht.

Ist das mitten unter der Woche?!?!?! ---> Freitag :prost:

• Die Kommentare bei Facebook lassen nichts Gutes erahnen!

Wundert dich das? Dort zeigen die Leute eben ihr wahres "Gesicht". Ich spekuliere mal, heute Abend (Fanstammtisch mit Gesellschaftern/GF) werden genau diese Personen fehlen. Da fehlt es dann doch an Courage.

• Für mich die einzig richtige Quittung der wahren Fans. Schön das sich die Masse dann eben doch nicht für dumm verkaufen lässt.

Denke so einige würden ihr letztes Hemd geben aber nich bei so einer Organisation, über die schon ganz Eishockeydeutschland lacht.
    Die Zahlen geheim halten aber im gleichen Zug bei den Fans die Hand aufhalten funktioniert eben nicht. Wahrscheinlich gibt dann D. Klee von dem nichtvorhandenen Geld auch noch viel für Knieschoner aus, so wie er vor der Stadt am rumrutschen ist.

Die müssen endlich mal kapieren das diese Vorgehensweise der letzten Jahre großer Mist ist auch wenns dann eben einmal richtig weh tun muss.

Da zieh ich mir lieber mit Herzblut nen Neuanfang rein...

Das ist der Tag nach Himmelfahrt, wenn man Glück hat ist man noch voll und kanns im Delirium ertragen. Aber fällt ja eh aus.

• Denke so einige würden ihr letztes Hemd geben aber nich bei so einer Organisation, über die schon ganz Eishockeydeutschland lacht.
    Die Zahlen geheim halten aber im gleichen Zug bei den Fans die Hand aufhalten funktioniert eben nicht.

Da gehe ich nicht ganz mit ;)
    D.Klee ist m.W. der ERSTE Geschäftsführer, der überhaupt OFFEN Zahlen präsentieren wird. Das macht die Sache zwar nicht besser, aber von seinen Vorgängern habe ich eigentlich NICHTS anderes in Erinnerung als jetzt wieder. Da wurden die Bedingungen in der alten Eishalle bemängelt, obwohl uns die längste Biertheke der Oberliga und der Aussenbereich jetzt fehlt. Schon unter Frank E. Dietz (der leider sehr schwer erkrankte) war nich terkennbar, WIE die Eislöwen an der Gestaltung der Verträge in de rneuen Halle eingebunden waren. A.Urban hat das damals sehr drastisch in Blogform dargelegt. In diesen Verträgen liegen mit sicherheit Ursachen (Parallelen zu dynamo sind zufällig?). Denn wurden später Verträge der Hallennutzung, fehlender Fanshop, Baumängel kritisiert, dann wurden unter Broda bereits Ausfälle wegen des Dachschadens ausgewiesen. Hast du z.B. von Urban/Broda mal Zahlen bekommen? Wann haben sich denn früher mal Gesellschafter/innen bequemt, Rede und Antwort zu stehen? Hat sich Tabor in die Karten gucken lassen? Ich will nix beschönigen, dazu ist die Lage offenbar zu ernst. Aber ich sehe in D.Klee eigentlich nur eine weitere Personalie, die versucht, irgendwie diesen unfinanzierbaren Sport irgendwie hinzukriegen. Trotzdem habe ich wie du NULL-Bock auf den heutigen Stammtisch, weil ich denke, das geht heute mal so richtig mit dreckscher Wäsche ab und dafür ist mir meine Freizeit zu schade.
    Ausserdem wird uns die Dresdner Klatschpresse genüsslich damit versorgen.
    Grüße

• Du kannst ruhig auch ganz mitgehen ;)

ich schrieb ja "letzte Jahre" und damit meine ich eigentlich schon die Pleite 2000/2001.
    Seit dem läuft es doch bis auf die 2 Jahre mit Richter/Sikora (vor allem erstes Jahr Low Budget Team tolle Erfolge so hat das Spaß gemacht)
    krumm und schief...Da haben sicher alle GF's ihren Teil dazu beigetragen aber man sollte sich fragen welche nicht unerhebliche Schuld bei den Gesellschaftern liegt.

Deshalb meine ich ja....nen harten Schnitt kriegst du eigentlich nur bei einer Insolvenz hin da dann wirklich alle Strippenzieher ihren Hut nehmen.
    Und wie es dann weitergeht wird man sehen...vor grauen Eminenzen ist heutzutage leider niemand sicher.