Dresdner Eislöwen Sommerpause

• Dass die Summe 6-stellig ist, überrascht mich nicht, da die Stadt für die Folgen des Dachschades an ihrer Halle nach wie vor keine Entschädigungen zahlen will. Dass nun noch Posten wie "zu hohe Personalkosten" hinzukommen ist unerfreulich und für mich auch nicht nachvollziehbar.
    Was nützt uns auch so eine lausige PK? Sollen sie doch lieber einen kurzfristigen Fantalk einberufen und mal ne Runde Klartext reden.

An einen Abgesang glaube ich nicht, wir werden wie jedes Jahr mit einem weiter ruinierten Ruf aus der Situation (vorerst) entkommen und weiterhin Eishockey in DD sehen. Und dann soll sich mal einer wundern, warum die Sponsoren ausbleiben :huh:

• in Dresden wird seid Jahren auf Sand gebaut, sowie in Hannover bis keiner mehr das Minus zahlen wollte bzw abgesprungen sind

The Show must go on

• Edith: Jetzt gibt es ja immerhin schon eine Stellungnahme.
    ...auch wenn sie nichtssagend ist.

Sie sagt sehr viel aus. Es wird von einer 6 Stelligen Summe gesprochen. Ich skizzier das hier jetzt mal: XXX. XXX €
    Und wie sich diese 6-X zusammensetzen, wird denke ich auch immer klarer.

Es gibt die 300.000€ die von der Stadt Dresden eingefordert werden, das dürfte die Summe wegen der Halle sein, aber ohne die erhöhten Spielergehälter weil die Eislöwen ja niiiieee bei der Stadt Dresden betteln gehen. Das bedeutet wiederum das möglicherweise die (von Wadim war es glaub ich) in den Raum gestellten 100.000€ Personalkosten obendrauf kommen.

Da wäre man dann schon bei einem Minus von 400.000€ + sag ich mal eine noch im verborgenen stehende Zahl X , welche aber zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation wäre. :pfeif:

Oh man ich kanns kaum erwarten wie des weitergeht :popcorn:

PS: Vergesst nicht eure Becher nach dem Konzert auf die Bühne zu werfen :D

• Hallo,

ach man ist das langweilig..., jedes Jahr das selbe...

was hier manche zusammen rechnen... geil 300.000 bei Stadt, 100.000 Personalkosten, 50.000 für irgendwas... sind schon mal 450.000... :D dazu noch die laufenden Mietschulden bei der Stadt Dresden... ne halbe Million sind doch Erdnüsse oder...

Ausser den Bechern wurde wohl nix eingenommen? :D

Mal schauen, die Zahlen vor dem Abschlussbericht... sehr abenteuerlich. Aber wenn die stimmen, na dann Gute Nacht.

Tschau Weiss

• Hi,
    es scheint in Dresden fast jährlich das Murmeltier zu grüßen und langsam sollte man vom Lachen zum Weinen übergehen.
    Bevor ZEITNAH nicht der Jahresabschluss vorliegt, sollte man die Füße als Fan stillhalten, denn bis dahin steht die Summe nicht fest. Falls aber der Verein erwartet, das wir als Anhänger zum x-ten mal den Geldbeutel aufmachen, erwarte ich einen Fanstammtisch, mit Geschäftsführer, Marketingverantwortlichen und je einem Vertreter des Aufsichtsrates sowie der Gesellschafter. Da der Stadt gelegen sein sollte, das in der Arena nicht die Lichter ausgehen, sollte sich vielleicht der Herr Lehmann auch mal blicken lassen. Er hat damals gegenüber der Presse deutlich gemacht, das man bezüglich der Hallendachproblematik den Schaden/Schadenshöhe bei den Eisloewen zwar nicht anerkennt, ihnen bei finanzieller Not Unterstützung anbietet.

Wie kann der Spieleretat um 100.000€ überzogen worden sein?
    Wieso tauchen 50.000€ Mietschulden auf?
    Wieso fehlen 200.000€ im Etat der abgelaufenen Saison, wenn Skoda erst nach dieser Saison sein Engagement beendet?
    Welche Ergebnisse haben Geschäftsführer und Marketingchef in der abgelaufenen Saison im Bereich Sponsorenaquise vorzuweisen?

• Hallo,

Wie kann der Spieleretat um 100.000€ überzogen worden sein?
    Wieso fehlen 200.000€ im Etat der abgelaufenen Saison, wenn Skoda erst nach dieser Saison sein Engagement beendet?
    Welche Ergebnisse haben Geschäftsführer und Marketingchef in der abgelaufenen Saison im Bereich Sponsorenaquise vorzuweisen?

dass erste frage ich mich auch...

50.000 Mietschulden sind das die alten die wohl Ratenweise abgezahlt werden... hoffe keine neuen oder hatte man die Miete bis November selber gekürzt?

Denke wenn dann sind die 200.000 sind fehlende Sponsoreneinahmen, nicht unbedingt die Gelder von Skoda.

Zur letzten Frage wenn die Zahlen nur annähernd so stimmen, dann keine guten bzw. keine Ergebnisse erzielt.

Naja warten wir es ab.

Tschau Weiss

• Dass die Summe 6-stellig ist, überrascht mich nicht, da die Stadt für die Folgen des Dachschades an ihrer Halle nach wie vor keine Entschädigungen zahlen will. Dass nun noch Posten wie "zu hohe Personalkosten" hinzukommen ist unerfreulich und für mich auch nicht nachvollziehbar.
    Was nützt uns auch so eine lausige PK? Sollen sie doch lieber einen kurzfristigen Fantalk einberufen und mal ne Runde Klartext reden.

An einen Abgesang glaube ich nicht, wir werden wie jedes Jahr mit einem weiter ruinierten Ruf aus der Situation (vorerst) entkommen und weiterhin Eishockey in DD sehen. Und dann soll sich mal einer wundern, warum die Sponsoren ausbleiben :huh:

warum sollte sie auch??? Wenn ich höre das die Eislöwen da 300000€ an schaden haben solln, lach ich mich kaputt. :D

• An und für sich ja eine gute seriöse Stellungnahme vom Klee, aber wie in dem Fanclub-Kommentar geschrieben: das der Klee da nicht mal sagen kann, ob es ein niedriger oder mittlerer oder hoher sechsstelliger Betrag ist, lässt nix Gutes erahnen. Entweder hat er überhaupt keinen Durchblick oder will Schlimmeres verschweigen. Für DD kann man nur hoffen, dass er einfach nie soweit gedacht hat bei der Stellungnahme und das noch präzisiert. Mal sehen. :popcorn:

• Entweder hat er überhaupt keinen Durchblick oder will Schlimmeres verschweigen.

Vielleicht sind aber auch schlicht einzelne Posten nicht genau definiert. Zum
    Beispiel die noch ausstehende "Entschädigung" durch die Stadt: Ob das jetzt
    dann 50.000 sind oder 300.000 macht aus einer "niedrigen 6-stelligen Summe"
    gleich mal auf einen Schlag eine "mittlere 6-stellige Summe". Da liegen vielleicht
    in einem einzigen Punkt die Vorstellungen sehr weit auseinander und man kann
    das nicht seriös einordnen.

• Wie kann der Spieleretat um 100.000€ überzogen worden sein?

Fragst du dich das wircklich, nachdem was da im Sommer war???

Ein ESBG Club muß bei der Lizenzierung 50% der geplanten Sponsorengelder im Etat nachweisen.
    Klee/Broda wurden nach München zitiert weil sie nur rund 30% vorlegen konnten. Selbst bis zur letzten Frist gelang es nicht die geforderten 50% nachweisen zu können. Man schraubte den Etat so weit runter bis die gefoerderten 50% erreicht waren um so eine Bürgschaft zu umgehen die man wohl nicht bringen hätte können.
    Wer Ende Juni erst 50% der Gelder hat der bekommt sie doch nur in den seltesten Fällen voll, vorallem wenn mn bedenkt dass die "dicken Fische und üblichen Verdächtigen " ( Skoda und so ) schon an Land gezogen waren.

Der Nachweis der 50% ist eigentlich schon ein Witz, die DEL ist da weitaus humorloser und wenn dass schon massive Probleme bereitet dann ist doch da schon klar dass der Baum brennt! Nur Aussprechen darf man es nicht, sonst wird man hier massiv angegangen.

Einmal editiert, zuletzt von wildwing28 (10. April 2013 um 22:15)

• was hier manche zusammen rechnen... geil 300.000 bei Stadt, 100.000 Personalkosten, 50.000 für irgendwas... sind schon mal 450.000... :D dazu noch die laufenden Mietschulden bei der Stadt Dresden... ne halbe Million sind doch Erdnüsse oder...

Tschau Weiss

450.000€ ist die Summe, auf die die Sächsische Zeitung letztlich auch kommt, wenn auch "indirekt".
    Sie setzt sich wie folgt zusammen:
    Defizit aus der vergangenen Saison lt. Informationenn Sächsische Zeitung 200.000€, D.Klee spricht von einer 6stelligen Summe, wobei ich mir hier schon die Augen reibe ob der Posten: Er hat schlichtweg MEHR ausgegeben für Personal, da darf man schon fragen, was hat ein Richards gekostet, was ein Gjöri?
    Er hat Sponsoirenausfälle benannt, wie, wo , was, welcher Sponsor ist denn Pleite gegangen, welche sponsoren hat er eigentlich mitgebracht? Auch hier: Gesellschafter-Verantwortung, SIE haben den Mann eingestellt!

Und jetzt kommt's: AUSSTIEG SKODA lt. SZ, macht Sponsorenausfall von 250.000€

D.Klee hat 2 Aufgaben:
    1. Defizit ausgleichen.
    2. Neuen Hauptsponsor in der Größenordnung Skoda aqirieren.

Wo ist das Problem :?:

Einmal editiert, zuletzt von eisloewe62 (11. April 2013 um 08:23)

• das problem?

an sich ganz einfach, die Gesellschafter sind einfach nicht in der Lage ein solches Defizit aufzufangen. Waren sie noch nie... .