• Jetzt geht es also endlich los, PLAYOFFS !

Wie gehen die jeweiligen Serien eurer Meinung nach aus ?

Bietigheim vs. Weißwasser 4:1
    Schwenningen vs. Heilbronn 4:2
    Landshut vs. Rosenheim 4:3
    Ravensburg vs. Bremerhaven 4:3

• Bietigheim vs. Weißwasser 2:4
    Schwenningen vs. Heilbronn 4:1
    Landshut vs. Rosenheim 4:1
    Ravensburg vs. Bremerhaven 4:0

• Bietigheim vs. Weißwasser 4:0
    Schwenningen vs. Heilbronn 3:4

Landshut vs. Rosenheim 4:2
    Ravensburg vs. Bremerhaven 4:1

• Bietigheim vs. Weißwasser 4:0
    Landshut vs. Rosenheim 4:1
    Ravensburg vs. Bremerhaven 4:2

• Warum traut hier eigentlich Rosenheim keiner was zu, obwohl der direkte Vergleich gegen Landshut in der Hauptrunde mit vier Siegen doch ganz klar an die Starbulls geht?

Bei den anderen drei Begegnungen sehe ich auch jeweils das Heimteam im Vorteil, am engsten könnte es für Ravensburg werden.

• Weil die Hauptrunde nicht mehr zählt...

:respekt: Danke für den Hinweis, ist mir schon auch klar, dass sich die Starbulls dafür in den Playoffs nix kaufen können. Dennoch hätte mich interessiert, warum die meisten hier einen klaren Ausgang zu Gunsten von Landshut tippen. Schätzt man RO tatsächlich soviel schwächer ein oder werden die Noch-Cannibals nach einer durchaus durchwachsenen Saison in den Playoffs jetzt zu den absoluten Überfliegern. Und selbst dann hat ein bayerisches Derby, gerade zwischen LA und RO, auch in den PO´s immer noch seine eigenen Gesetze. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Serie über die volle Distanz geht und bei einem "Playoff-Fuchs" wie dem Steer Franz lass ich den Ausgang jetzt mal völlig offen.

• Landshut hat in den letzten Spielen Aufwind gehabt und Rosenheim hat jetzt doch am Schluss ziemlich geschwächelt. Die Cannibals haben den besseren Kader und sind für mich in der Runde Favorit. Vielleicht traut deshalb den Starbulls keiner was zu.

• Bietigheim vs. Weißwasser 4:1
    WSW ist für meine Begriffe die stärkste mögliche sächsische Vertretung in den Playoffs, allerdings gibts gegen den Topfavoriten nur einen Heimsieg zu feiern.

Schwenningen ist eine Playoff-Maschine :P

Landshut vs. Rosenheim 2:4
    Ich glaube an Rosenheim, da mir das Team echt gut gefällt. Dieses Jahr schicken sie Landshut in die Sommerpause.

Ravensburg vs. Bremerhaven 4:2
    Ich trau den Bremerhavener viel zu, allerdings keinen Halbfinaleinzug gegen Ravensburg. Dafür sind sie viel zu undiszipliniert.

• Bietigheim vs. Weißwasser 4:2 (die ersten beiden Heimspiele gewinnt WW)

Schwenningen vs. Heilbronn 2:4 (Zweckpessimismus)

Landshut vs. Rosenheim 3:4 (kann aber auch umgekehrt ausgehen)

Ravensburg vs. Bremerhaven 1:4

• Bietigheim vs. Lausitz F. 4:1
    Schwenningen vs. Heilbronn 3:4 7 Spiel n.V. :D
    Landshut vs. Rosenheim 4:2
    Ravensburg vs. Bremerhaven 4:3

2 Mal editiert, zuletzt von Domino (18. März 2013 um 14:44)

• Bibi - Füchse 4:1

Schwäne - Falken 4:2

Türmchen - Fishtown 2:4

Edeltschechen - Rosenheim 4:2

Genau das tippe ich auch, also Dito!

Glaube ebenfalls an ein Weiterkommen der Pinguins, nicht weil ich den Towerstars nichts zutraue, sondern weil diese Fischtown Mannschaft in dieser Saison gelernt hat zu fighten und vor allem eine Mannschaft ist. Aber natürlich wärs andersherum auch keine Überraschung. Sicherlich auf dem Papier die spannenste Angelegenheit. Heilbronn kann es den Schwänen schon schwer machen, aber für mich ist Schwenningen nach wie vor die Mannschaft der Liga. Bietigheim sollte auf alle Fälle gewarnt sein vor en Füchsen, die mit viel Selbstbewußtsein in die Serie gehen werden, aber letztendlich wird sich wohl die Qualität durchsetzen, und bei Landshut und Rosenheim ist sicherlich ebenfalls Musik drinn, aber wie schon richtig geschrieben wurde, haben die Niederbayern mehr Qualität, und mit Kampfgeist und Körperspiel ist bei den Schiris leider nichts zu holen, aber mal sehen was möglich sein wird, vor allem, weil wir die ersten beiden Spiele noch auf Caruana verzichten müssen, es sei denn die Sperre wird auf 2 Spiele reduziert.

• Ich glaube, das gibt für keinen einen Durchmarsch:

Steelers vs. Füchse 4:2

Die individuelle Klasse der ersten beiden Reihen wird sich durchsetzen.

WildWings vs. Falken 4:3

Heibronn hat den direkten Vergleich gegen uns gewonnen. Trotzdem glaube ich,
    dass wir auf den Punkt fir sind und Heilbronn besiegen, auch wenn sie mindestens
    einmal bei uns gewinnen werden...

Cannibals vs. StarBulls 3:4

Landshut hat die letzten Wochen eigentlich überzeugt. Steer ist aber ein echter Fuchs,
    der sich in den PlayOffs einiges einfallen lassen wird. Außerdem denke ich egoistisch.
    Möchte keinen HF gegen Landshut ;)

TowerStars vs. Pinguine 3:4

Bremerhaven traue ich auch viel zu. Sie sind zudem die langen Auswärtsfahrten gewohnt
    und scheinen neben den erfahrenen Spielern auch einen echt guten Trainer zu haben.
    Ist nur so ein Gefühl, aber ich glaube die packen die Türmchen...

Würde dann fürs HF bedeuten:
    Steelers - StarBulls
    WildWings - Pinguine

oder so ;)