PO Viertelfinale Ravensburg-Bremerhaven

  • Tja,leider sind nur 3 der 4 Türme gefallen-das reicht nicht.............
    Glückwunsch an die TS!
    Und Rinke hat euch den Sieg geholt-Nemec hält (fast) alles in Spiel 7!

  • Starkes Spiel, Bremerhaven zwar stets präsent, aber nicht so gefährlich. Im 1. Drittel war RV deutlich überlegen, konnte aber kein Tor machen.
    Jaeger hatte ein oder zwei Saves, die schaffen viele Goalies nicht. Respekt! Vogl hat die Partie souverän und ohne größere Fehlentscheidung geleitet. Lediglich der Stockschlag (direkt vor dem Linesmen) an den Hinterkopf von Slavetinsky, darf man auch ahnden. Aber da er dies nicht sehen konnte, ist er eben auf den Linesmen angewiesen. Ansonsten gutes Spiel beider Teams. Diesen Kraftakt hätte kaum einer erwartet. Jetzt hoffen wir auf spannende HF-Spiele. Hoffentlich hat man noch die Kraft, den WW den Weg ins Finale etwas zu erschweren.

    Erbärmlich sind die Kommentare bezüglich Hannus. Dieser hat mit Spritze und Spezialschiene gespielt. Dass dies in keinster Weise gesund ist, gar seine Karriere gefährden kann, darf nicht außer acht gelassen werden. Aber jetzt einen Kreuz- und Innenbandanriss bzw. Riss zu verniedlichen ist einfach nur Peinlich, ihr seid schon sehr arm! Im Übrigen ein gängiges Procedere in extrem wichtigen Spielen, z.B. auch in der DEL, teils gar in der NHL. Aber eigentlich nicht gut zu heißen. Wenn auch sehr lobenswert.

    Rinke hat sich heute total zurück gehalten. Immerhin etwas...

    Oberflop waren die "Hubschrauber-Einsatz Rufe" von einigen (wenigen) aus dem BHV-Block, nachdem sich Krestan (obwohl mehrere Sekunden abgepfiffen war) einen dreckigen Stockcheck gegen den Kopf einfängt. Aber Idioten gibt es eben überall...zumindest einige wenige... der Großteil hat dem Team nach Abpfiff applaudiert - Chapeau!

    3 Mal editiert, zuletzt von Niskala (1. April 2013 um 21:32)

  • Und euer Provokateur Slaventinsky nach dem Spiel bei den Bremerhavener Fans war auch rein sportlich fair

  • Und euer Provokateur Slaventinsky nach dem Spiel bei den Bremerhavener Fans war auch rein sportlich fair

    Das hab ich nicht gesagt. Ich hab mir nur vorgenommen, besser nichts mehr über ihn zu schreiben, bevor es negativ ist ;) Ich halte seine Aktionen nicht für gut... Wohl seine Art mit der Kritik der letzten 7 Spiele umzugehen. Wobei es, zumindest aus spielerischer Sicht, nichts zu bemängeln gibt. Aber diverse Aktionen mit dem Stock, generell manche Provokationen, sollte er einfach unterlassen. PO's hin oder her. Aber da schenkt sich so mancher auf dem Eis nichts, egal ob RV oder BHV.

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (1. April 2013 um 21:36)

  • Ich sag einfach nur Wahnsinn. :respekt: :rofl: :respekt:

    Das ich ein Fan von Nemec bin, ist kein Geheimniss. Aber was der Junge heute geleistet hat, war aller erste Sahne. In Spiel 7 mit kaum Spielpraxis reinkommen und dann so eine abgzockte Leistung abzurufen, verdient den absoluten Respekt.

    Auch noch Respekt an beide Teams das sie es in Spiel 7 wieder auf die spielerische Art lösen wollten und größtenteils taten.

    5tes Halbfinale nacheinander in der 2ten Liga. Da kann man schon mal Stolz sein!!!! :thumbsup: :respekt:

    Gute Heimfahrt an die Bremerhavener, Memminger, Füssener, Schwenninger, Bietigheimer, Münchner, Lindauer und was heute sonst noch alles für Fans in der Halle waren :prost:

  • Kann mich Niskala nur anschließen. Eigentlich hätte spätestens im 2.Drittel der Sack zu sein müssen.Vogl hat richtig gut gepfiffen, aber die Spieler haben es ihm heute auch nicht soooo schwer gemacht. Die Ravensburger haben sich eigentlich komplett zurückgehalten. Anständige Playoffhärte aber nichts wirklich unfaires, so wie Bremerhaven im großen und ganzen auch.
    Das Slavetinsky nach dem Spiel die Bremerhavener Fans provozieren muss ist einfach nur dumm. Trotzdem haben diese bei der Ehrenrunde fair dem Ravensburger Team applaudiert. Das so viele Fans aus Bremerhaven anreisen, hätte ich nie erwartet, Respekt! :thumbsup:
    Aber eins muss man sagen, Slava ist in den Play offs einer der wichtigsten und vorallem BESTEN Spieler im Team.
    Gutes Spiel mit dem absolut verdienten Sieger! Ich freu mich wahnsinnig fürs Team und über das weiterkommen gegen Bremerhaven, aber aufs´s Halbfinale kann ich mich noch nicht so riesig freuen. Normal dürfte man keine Chance gegen die Wild Wings haben.

    Wünsch den Bremerhavenern ne gute Heimreise.

  • Zu Slava ein Wort:
    Irgendwie zolle ich ihm Respekt. Er ist der Spieler, den Du in einer solchen Serie brauchst. Er denkt nicht (womit auch) und daher kann er völlig unbelastet da rein gehen, und seinen Job machen für den er geholt ist. Ich seh das noch vor zwei Jahren wie heute vor mir. Einmal in Schwenningen im Finalspiel, als er Gegenspieler und Fans provozierte, Hasstiraden auf sich zog und wegsteckte, und der Rest der RV Mannschaft in Ruhe ihren Job machen konnte. Ebenso im entscheidenden Spiel damals, als die Wings in RV führten. Erst holt Slava die Strafe gegen Schwenningen spektakulär raus, und dann macht er auch noch das Tor. Und danach freut er sich, dass alle Schaum vor dem Mund haben.
    Wie gesagt, da muss man schmerzbefreit sein, wenn man sowas ab kann, aber daher ist er einer der wichtigsten Spieler für Ravensburg, und wetten - der freut sich schon jetzt wieder wie Bolle, dass er in Schwenningen blöd angemacht wird..... ich beobachte das immer relativ amüsiert.
    So einen Spieler liebst in der eigenen Mannschaft, beim Gegner hasst Du ihn.

  • Glückwunsch an Ravensburg zum letztendlich verdienten Halbfnaleinzug!
    Man hat heute alles in die Waagschale geworfen, was man noch zu bieten hatte!
    Respekt! Das Spiel war nix für schwache Nerven.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (1. April 2013 um 22:15)

  • TS machen auf Understatement.

    Naja, alles andere wäre wohl seltsam. Dünner Kader, verletzte Leistungsträger, sehr starker Gegner, extrem belastende Serie über 7 Spiele, dazu kein Heimrecht... viele Faktoren die zusammen gar nichts anderes zulassen.

  • Bin komplett bei Dir und es stimmt alles. Vielleicht ist das ja Idealismus, aber ich will Spieler mit Fairplay im WW Trikot sehen und nicht Slavas. Härte ja, aber Holländer alla 1988/1990 kann ich nicht haben.

  • Naja, alles andere wäre wohl seltsam. Dünner Kader, verletzte Leistungsträger, sehr starker Gegner, extrem belastende Serie über 7 Spiele, dazu kein Heimrecht... viele Faktoren die zusammen gar nichts anderes zulassen.


    Stimmt alles. Wir haben ein Sprichwort und das schon viele Jahre: Wenn alles gegen Dich spricht, dann spricht schon wieder was für Dich.
    Ich glaube, Du verstehst was ich meine. Eishockey ist Sport und als solcher unberechenbar.

  • Es ist sicher auch so, dass das heutige Weiterkommen die Ravensburger noch einmal pusht. Die Favoritenrolle müssen und sollten wir aber annehmen.