PO Viertelfinale Ravensburg-Bremerhaven

  • So heute nun das entscheidende Spiel 7. :hammer: :popcorn:

    Normalerweise spricht heute alles für Bremerhaven. Ravensburg nur noch mit 3 Kontigentspielern, wovon einer gerade einen Magen-Darm-Infekt hatte und deshalb alles andere als fit sein kann. Dazu ist der Etatmäßige Goalie verletzt bzw. gesperrrt und es muss auf einmal der Backup ins Tor. Unser Eigengewächs Mathias Nemec ist zwar ein Riesentalent, aber das ist halt heute alles andere als einfach auf einmal in Spiel 7 ins Rennen geschickt zu werden. Dazu macht es auch den Eindruck das unser Team einfach platt ist, mental angeschlagen und auch die Nerven ganz schön flattern. Bremerhaven dagegen mit ganz schön Rückenwind einen 0:3 Serienstand noch aufgeholt zu haben.

    Diese Serie ist leider mittlerweile so vergiftet das man nur noch hoffen kann das sich heute kein Spieler verletzt. Damit meine ich auf beiden Seiten!!!!!!!!!!

    Es war eigentlich 3 1/2 Spiele eine PO Begegung die sich noch einigermaßen im Rahmen gehalten hat. Aber was sich seit dem auf dem Eis abspielt, ist einfach nur noch ekelhaft und hat mit gesunder PO Härte auch nichts mehr zu tun. Es soll hier keine Hetzjagd auf die Bremerhavener #93 werden, aber das mittlerweile soviel Gift in dieser Begegnung liegt,ist mal zu einem gehörigen Anteil sein Verdienst. Wobei man fairerweise dazu sagen muss, das es speziell im letzten Spiel schon auch einige dreckige Ravensburger Aktionen gab.

    Ich befürchte das es auch heute einige unschöne Situationen auf beiden Seiten geben wird. Es würde mich auch nicht wundern wenn schon vor dem ersten Bully Fäuste fliegen.

    Die Türme wackeln, aber Schwaben geben erst dann auf wenn sie verloren haben. :respekt:

    Egal was heute passiert, ich hoffe das wenigstens die Fans auf beiden Seiten ihre Emotionen im Griff haben.

    Bis nachher im Stadion :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Zefix (1. April 2013 um 16:11)

  • Auch wenn es nach 3-0 in der Serie nun 3-3 heisst, und das Momentum offensichtlich für Bremerhaven spricht: Es ist noch alles drin! Und damit meine ich jetzt nicht die Gegenseitigen Nickligkeiten.
    Ok... Rohde fehlt. Aber Nemec ist ein guter Goalie und steht Rohde in Sachen Talent in nichts nach. Den Ausfall von Hannus muss das Team als gesamtes kompensieren. Jetzt und heute können die Towerstars zeigen, dass sie die verschworene Einheit sind, die die Spieler schon des öfteren kolportiert haben!
    Die Schlüssel heissen heute Konzentration, Wille, Einsatz und Wegbleiben von der Strafbank. Können die Towerstars das beherzigen, und lassen sie Provokationen unbeantwortet, dann wird es ein offenes Spiel. Es reicht ja auch ein 1:0 in der 6. Verlängerung. ;)

    Ich freu' mich auf eine hoffentlich spannende und möglichst faire Partie mit einem hoffentlich gut vorbereiteten Schiri!

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (1. April 2013 um 16:17)

  • Kurze Zwischenfrage: sowas wie die Live-Streams von Crimme usw gibts bei RV nicht, oder?

    Es sollte einen Stream geben - von einem Bremerhavener organisiert. Die Ravensburger hab es verboten.

    Es gibt aber einen Radiostream - wie immer unter WeserTV. Einfach mal googeln.