PO Viertelfinale Ravensburg-Bremerhaven

  • Huiluis, Rinke hat einen Vertrag bei den Freezers für nächste Saison. Und Cabana hat ja angeblich auch in Hamburg unterschrieben, aber der Vertrag gilt wohl nur, wenn er seinen Deutschen Pass bekommt.

  • nochmam Edit: Liebe Bremerhavener, lest auch mal durch, was hier des öfteren steht: http://esbgforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16956
    Der Spieler muss alles versuchen, um den Kontakt mit dem Torwart zu vermeiden!
    Also Dijäi, ein Rohde muss damit überhaupt nicht rechnen!!!

    Richtig! Vor allem muß er nicht damit rechnen von hinten, mit dem Ellenbogen im Genik, über den Haufen gefahren zu werden!
    Wo Dijäi Bobo da sieht, dass der Rinke den Arm angelegt hat, wird immer sein Geheimnis bleiben! Bei der Anfahrt hat der Rinke seinen Arm natürlich angelegt, aber rechtzeitig vor dem Einschlag nimmt er den Ellenbogen hoch! Wer das nicht sieht, hat wohl einfach zuviel Kohlestaub aus der Lausitz in den Augen...
    Mensch Dijäi, Lausitz und Landshut haben Sommerpause! Also mach das doch einfach auch und verschone den Rest mit deinem Blödsinn!
    Du meinst zwar vielleicht, dass das was du hier schreibst Trashtalk ist - ist es aber nicht! Das was du hier verzapfst ist einfach nur Drecktalk...
    Ab ab ins Körbchen, oder von mir aus auch in eine Braunkohlegrube mit dir! :D

  • Huiluis, Rinke hat einen Vertrag bei den Freezers für nächste Saison. Und Cabana hat ja angeblich auch in Hamburg unterschrieben, aber der Vertrag gilt wohl nur, wenn er seinen Deutschen Pass bekommt.


    Dann sollte Cabana n halbes Jahr Station in Bremerhaven machen ;) Schneller bekommt er keinen Pass

  • 2 Jahre ists nun her, dass Dresden im Playoff-Viertelfinale auf Bremerhaven getroffen ist. Damals hat unser Marc St.Jean einen am Boden liegenden Bremerhavener Spieler krankenhausreif geschlagen. Herr Busch hatte da noch medienwirksam eine Anzeige wegen Körperverletzung in Betracht gezogen.
    Als am Ende von Spiel 4 der diesjährigen Playoff-Serie Chris Straube den am Boden liegenden Slavetinsky verprügelt wurde das im Bremerhavener Videoportal als schöner Fight gefeiert und Slavetinsky als "Schildkröte des Jahres" bezeichnet. Für meine Begriffe wehrt sich da lediglich jemand gegen eine Verletzung und Straube kommt mit einem lächerlichen Strafmaß davon.
    Und wenn einige Nutzer hier Rinke einen Gegenspieler wünschen, der sich ihn zu Herzen nimmt, kann ich das irgendwo verstehen. Der Junge ist gefährlich, kommt leider zu oft ohne Strafen davon und geilt sich schon fast pervers an der Aufmerksamkeit auf. Und wer meint Rinke könnte vor Rohde nicht mehr abbremsen hat wohl nicht viel Ahnung von den Eislauffertigkeiten eines Eishockeyprofis. Der springt da rein, weil er es möchte. Genauso gegen Hannus ist das Knie weit weit oben.

    Ich würde nie sagen, dass das Ravensburger Team ein unbeschriebenes Blatt ist, aber für mich übertreibt es Bremerhaven - hoffentlich ist der Spuk heute Abend vorbei.

    St.Jean hatten einen ohne Helm am Boden liegenden Spieler mehrfach in den Nacken bzw. Hinterkopfbereich geschlagen (ohne Handschuhe).
    Straube hat auf einen am bodenliegenden Spieler (der versucht hat eine Strafe rauszuholen) eingeschlagen. Allerdings mit Handschuhen an und auch hatte Slavetinsky einen Helm auf. Für mich ist es nicht Verhältnismäßig diese beiden Situation zu vergleichen. Straubes Aktion war sicherlich nicht ok, doch wurde er dafür auch bestraft. Slavetinsky für sein unsportliches (provozierendes) Verhalten nicht.

    Für mich waren beide Aktionen von Rinke unnötig, von daher hätte ich ihm beide male auch eine SPD gegeben.
    Allerdings hätte man dann auch die Aktion gegen Jaeger mit einer SPD belegen müssen.
    Cabana nimmt eine Verletzung bei seinem Check gegen Dejdar auch billigend in Kauf. Von seinen versuchten Stocklschlag an den Kopf von Telyukin ganz zu schweigen.

    In Summe nehmen sichaus meiner Sicht beide Teams was unnötige/überharte Aktionen angeht REIN GAR NICHTS.

  • Richtig! Vor allem muß er nicht damit rechnen von hinten, mit dem Ellenbogen im Genik, über den Haufen gefahren zu werden!
    Wo Dijäi Bobo da sieht, dass der Rinke den Arm angelegt hat, wird immer sein Geheimnis bleiben! Bei der Anfahrt hat der Rinke seinen Arm natürlich angelegt, aber rechtzeitig vor dem Einschlag nimmt er den Ellenbogen hoch! Wer das nicht sieht, hat wohl einfach zuviel Kohlestaub aus der Lausitz in den Augen...
    Mensch Dijäi, Lausitz und Landshut haben Sommerpause! Also mach das doch einfach auch und verschone den Rest mit deinem Blödsinn!
    Du meinst zwar vielleicht, dass das was du hier schreibst Trashtalk ist - ist es aber nicht! Das was du hier verzapfst ist einfach nur Drecktalk...
    Ab ab ins Körbchen, oder von mir aus auch in eine Braunkohlegrube mit dir!

    @ AloeVera Du solltest aufhören die Nivea zu essen, das ist kein Joghurt :!: 8)

    und zum anderen betreibe ich hier keinen Trash-Talk sondern hab lediglich wie viele andere meine Meinung zum Check gesagt. das kann dir jetzt gefallen oder auch nicht, aber wenns dir nie gefällt .... dann mach einen privaten Chatroom auf :!:
    im Übrigen ist es nicht akzeptabel, warum User deren Mannschaften raus sind sich hier nicht mehr zu äussern haben :!:
    Noch was, überdenke mal bitte dein Vokabular !!! 8) Wenn du Probleme mit dem Abbau eines fossilen Energieträgers im grössten zusammenhängenden Waldgebiet Europas hast, dann schreib ne PN. Hier gehts um Ravensburg vs Fishtown :!:

  • Zitat

    Dijäi:
    und zum anderen betreibe ich hier keinen Trash-Talk sondern hab lediglich wie viele andere meine Meinung zum Check gesagt. das kann dir jetzt gefallen oder auch nicht,

    Aber es ist bullshit was du über den Check sagst!!!! :puke:


  • Richtig! Vor allem muß er nicht damit rechnen von hinten, mit dem Ellenbogen im Genik, über den Haufen gefahren zu werden!
    Wo Dijäi Bobo da sieht, dass der Rinke den Arm angelegt hat, wird immer sein Geheimnis bleiben! Bei der Anfahrt hat der Rinke seinen Arm natürlich angelegt, aber rechtzeitig vor dem Einschlag nimmt er den Ellenbogen hoch! Wer das nicht sieht, hat wohl einfach zuviel Kohlestaub aus der Lausitz in den Augen...

    guten Tag

    also grundsätzlich: Dieser "Contact" geht nun mal gar nicht und eigentlich mit "Verprügeln" und "Sperre" bestraft werden sollte

    aber v.a. frag ich, wo und v.a. wann Du diesen Ellbogen siehst ? Halt das Video bei 13:17 an und versuch es ein bißchen zu "slidern", dann wirst Du sehen, dass er Ellbogen erst nachdem "Kontakt" hochgeht
    schade ist es eigentlich auch, dass man von dieser Szene die Hintertor-Kamera nicht zeigt ;)

    Aber genauso ist diese Aktion an Jäger eine Drecksgeschichte und da ist es eigentlich egal, ob der den Gegenspieler sieht oder nicht, denn auch das geht nicht


    gruß aus LA

  • du kannst gerne schreiben: "das sehe ich anders" , aber ich bezeichne deine andere Meinung auch nicht als Bullshit, und wenn du irgendwas schreibst, dann begründe es auch :!:

    Ein letzter Versuch! Der Spieler muss alles dafür unternehmen um dem Kontakt mit dem Torwart aus dem Weg zu gehen! Und deshalb kann es schonmal kein fairer Check sein wie du es nennst! -->ergo, deine Meinung ist Bullshit!

  • Ein letzter Versuch! Der Spieler muss alles dafür unternehmen um dem Kontakt mit dem Torwart aus dem Weg zu gehen! Und deshalb kann es schonmal kein fairer Check sein wie du es nennst! -->ergo, deine Meinung ist Bullshit!

    guten Tag

    Muss er das wirklich ? Es soll auch schon Goalies gegeben haben, die absichtlich in die Laufwege des Gegenspielers rein sind
    ich bin mir nicht ganz so sicher, ob Du da Recht hast
    wäre ne Frage für die REFS hier drinnen
    denn in dem Moment wo der Goalie seinen Torraum verlässt ist er wie ein normaler Spieler zu behandeln

    gruß aus LA

  • Ich habe "sauber" geschrieben :!: weil hier andere User angefangen haben, den Ellbogen mit in die Diskussion zu bringen. und ich habs sogar noch erklärt mit Körperhaltung etc. :bash:

    ist das zuviel verlangt sich mehr als die erste Zeile durchzulesen :rolleyes: und jetzt ist echt gut. :hammer:

  • Habe die Aktion gegen Jaeger auch nicht für gut geheissen, die beiden Aktionen sind meiner Meinung nach aber trotzdem nicht zu vergleichen!
    Aber jeder sieht halt das was er sehen will.
    Die Sache mit dem Ellenbogen ist auch so ne Sache: Das sind Sekundenbruchteile und bei 5 Leuten hast am Ende 6 Meinungen. Ist immer in den Fußballberichten beim Abseits lustig. Da werden 5 verschiedene Kameraperspektiven gezeigt und 20 mal die Zeitlupe vor und zurückgespult und am Ende sieht trotzdem jeder das was er sehen will!
    Zu der fehlenden Hintertorperspektive im Bremerhavener Bericht: Das hat vielleicht seinen Grund, warum die nicht gezeigt wird, weil man da vielleicht eindeutig(er) sehen könnte, wie sich die Sache mit dem Ellenbogen von Rinke verhält... :pfeif:

    Nun aber auch genug - harren wir im Wald der Dinge und warten wer denn nun der ausgelaugte und platte Gegner am Mittwoch werden wird... :popcorn:

  • Ja, vielleicht hätte man die Szene aus der Perspektive der Hintertorkamera zeigen können. Oder man hätte die Szene ganz weglassen können, so wie es die Ravensburger mit der Jaeger-Szene in Ihrem Bericht getan haben...Ich bezweifle übrigens stark, dass Jaeger seinen Gegenspieler sehen konnte, da dieser wohl logischwerseise in die Richtung guckt , wo er hinpasst und das ist in Richtung der Bande.

  • Wenn die Spieler nachher mit der gleichen Einstellung auf das Eis gehen wie sie mittlerweile hier drin zu finden ist dann wird man über das Spiel nachher noch in einigen Jahren sprechen...

  • Wenn die Spieler nachher mit der gleichen Einstellung auf das Eis gehen wie sie mittlerweile hier drin zu finden ist dann wird man über das Spiel nachher noch in einigen Jahren sprechen...

    Ich freu mich drauf....

    Rinke ist ein junger Spieler, der die Grenzen auslotet und versucht sich einen Namen zu machen. Daran ist nichts verwerfliches, auch z.B. unser Borzecki hat in Tölz erstmal alles zusammen gefahren was nicht bei drei auf den Bäumen war, deswegen hat er jetzt seine Ruhe auf dem Eis, weil jeder weiß was ihn für ein Echo erwartet. Schlimm wird es dann nur, wenn der Grat zur Respektlosigkeit überschritten wird und der Respekt vor dem Gegner verloren geht. Und da fängt das Problem hier eben an. Simmonds hat ihm versucht die Grenzen klar zu machen, er hat sich darüber noch lustig gemacht. Jetzt zwei Aktionen, die beide Respekt vermissen lassen. Ich wünsche es ihm nicht, aber er darf sich nicht wundern, wenn er sehr bald nach einem Spiel mal im Krankenhaus aufwacht. Auch wenn ich ausdrücklich nicht gutheiße, nachzuvollziehen ist es, dass andauernde Respektlosigkeit irgendwann bestraft wird.

  • guten Tag

    Muss er das wirklich ? Es soll auch schon Goalies gegeben haben, die absichtlich in die Laufwege des Gegenspielers rein sind
    ich bin mir nicht ganz so sicher, ob Du da Recht hast
    wäre ne Frage für die REFS hier drinnen
    denn in dem Moment wo der Goalie seinen Torraum verlässt ist er wie ein normaler Spieler zu behandeln

    gruß aus LA


    Hier wurde schon ein link gepostet.
    Laut refs ist jeder Kontakt mit dem TH zu vermeiden, ansonsten Strafe.
    Sollte der Torhüter sich so in den Laufweg stellen, wie von dir beschrieben, ist der Torhüter mit einer 2 Minuten Strafe wegen Behinderung zu belegen.
    Mit dem "wie ein normaler Feldspieler" hält sich seit Jahren ein Mythos in deutschen Eishockeyköpfen.