PO Viertelfinale Ravensburg-Bremerhaven

  • Achja, es ist gut möglich, dass Langwieder heute gesperrt ist, ich habe da einen Punkt in den Durchführungsbestimmungen entdeckt, die wohl verhindern sollen, dass sich ein Spieler, der seine 2. 10er in den PO bekommt in dem Spiel sich mit ener weiteren 10er (=SPD) "freifoult".


    Langwieder wird bzw. darf laut unserem Pressesprecher spielen.

  • Und genau das mein ich mit selbstherrlich. Anstatt sich hier mal hinzustellen und zu sagen: "Das war ne miese Aktion, dafür gehörte er eigentlich gesperrt" wird mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten versucht das dreckige Spiel noch zu verteidigen. Das nervt und giesst weiter Öl ins Feuer!
    Im Übrigen fährt Rinke bewusst auf Rhode(den ich zwar nicht wirklich leiden kann, hier aber definitiv verteidigen möchte) zu, hätte genug Möglichkeiten zu bremsen, auszuweichen etc und muss sein Bein auch nicht so ausstrecken um Rhode niederzustrecken. Von demher ist die Verletzung billigend in Kauf genommen und somit sowohl verabscheuenswert als auch (theoretisch) StGB-relevant...
    Ich erinner da mal an die Szene Heatley-Jäger und die kläglichen Versuche Heatley da einen Vorsatz zu unterstellen. Jeder halbwegs objektive Mensch kann beim Vergleich beider Szenen zwischen Vorsatz und Unfall differenzieren.

    Für alle Hobby-Docs mal noch etwas wissenschaftliche Lektüre : http://www.acrm.org/pdf/TBIDef_German_Oct2010.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von steely (1. April 2013 um 13:03)

  • Also wenn ich jetzt n Fazit ziehen,von den meisten Beiträgen, wird es wohl gewünscht, das die Spieler Heute mit Streiäxten aufs Eis kommen sollten :wacko:
    Und ,Ralle Rinke, gibt man am Besten gleich beim Staatsanwalt ab :seestars:

    P.S. Und Rohde ist auch son Schauspieler vor den Herrn. Erst sein fetten Bock zum 4 : 1 für Bremerhaven ( man war der angefressen ,weil dann auch das Stadion noch lauthals sang " Rohde ist nervös"), als er hintern Tor rumkaspert (Im Video zu erkennen) macht er den Weg zwischen ihn un der Bande dicht so das Rinke gar nicht vorbei kommen kann ein abbremsen für Rinke war da wohl gar nicht mehr möglich, und anschließend das Opfer spielen :pfeif:


    Kalle mach das, was du vielleicht kannst - Krabben puhlen!
    So ein Blödsinn zu schreiben tut ja fast schon weh! Rohde wurde von hinten gecheckt und hat den Rinke wohl gar nicht kommen sehen (na ja selber Schuld, wenn er hinten auch keine Augen hat...). Man sieht doch auf dem Video (Pinguins und Towerstars) das er den Puck spielen will und nicht bewußt dem Rinke den Weg zumacht, dass der arme Kerl gar keine andere Möglichkeit hatte als Rohde umzunieten! Dein Argument trifft eher beim Check gegen Jaeger zu. Er hat den Gegner kommen sehen und sich dann recht breit gemacht um den Kontakt zum Ravensburger Spieler zu provozieren (will jetzt aber nicht sagen das der Ravensburger den Kontakt nicht auch vermeiden hätte können)! Also verdreh doch nicht so die Tatsachen - so dick kann die Vereinsbrille doch gar nicht sein!
    Und nein, Ralle Rinke gehört nicht vor den Staatsanwalt, denn es gibt da durchaus auch Einrichtungen für psychisch gestörte Menschen... :pfeif:
    Und außer ein paar vereinzelte Irrlichter fordert auch niemand, dass die Spieler heute mit Streitäxten aufs Eis gehen!
    Dachte immer die Nordseeluft sei Gesund - scheint aber eher Wahnvorstellungen und Realitätsverlust zu fördern... :seestars:

    Und jetzt weiter: Puhlen, puhlen, puhlen! :rofl:

  • Ach Heinz EVR,
    du hast sicherlich ne Dauerkarte für Bremerhaven oder? Sonst wüsstest du ja nicht, dass Rinke schon die ganze Saison mit seiner Hinterhältigkeit auffällt. Er hat sich einen fairen Kampf Mann gegen Mannmit einem NHL Spieler geliefert. Hätte er das nicht getan, wäre er wahrscheinlich hier gar nicht so ein großes Thema.
    Hinterhältigkeit ist schon was anderes!

    Und zum Thema "in Schutz nehmen"
    Der größte Teil der Pinguins Fans sagt doch hier, dass die Aktionen nicht unbedingt hätten sein müssen.
    Aber eben auch, dass der einzige Unterschied zwischen Rinke und einigen eurer Spieler der war, dass sich unglücklicherweise zwei eurer Spieler verletzten. Das hätte bei uns genauso sein können. Wollt ihr das wirklich nicht verstehen?
    Und es ist schon irgendwie lustig, dass hier ein Rinke von euch an den Pranger gestellt aber euer Psycho Maloney gefeiert wird. Woher wisst ihr denn, dass er den bösen Bremerhavenern eine reinhauen würde????
    Ist er etwa so eine Drecksau, die so etwas tut?
    So etwas gibt es doch in Ravensburg nicht!!! Die sind doch alle brav und harmlos. Also warum ist immer wieder von Maloney die Rede????

  • P.S. Und Rohde ist auch son Schauspieler vor den Herrn. Erst sein fetten Bock zum 4 : 1 für Bremerhaven ( man war der angefressen ,weil dann auch das Stadion noch lauthals sang " Rohde ist nervös"), als er hintern Tor rumkaspert (Im Video zu erkennen) macht er den Weg zwischen ihn un der Bande dicht so das Rinke gar nicht vorbei kommen kann ein abbremsen für Rinke war da wohl gar nicht mehr möglich, und anschließend das Opfer spielen


    Rohde jetzt als Schauspieler hinzustellen ist mehr als lächerlich! !Ich kenne Rohde schon immer als fairen Sportsmann.Rinke ist nicht zum ersten Mal aufgefallen mit seiner Übermotivation und seiner Spielweise.Diese Spielweise von Ihm hat aber auch gar nix mit Play-Off Härte zu tun!Sie gehört bestraft! ! !Ich wünsche jedenfalls Stefan Vogl heute viel Glück und gute Nerven für die Leitung dieses Spiels.

  • Rinke hätte für das Foul an Hannus gesperrt werden können, vielleicht müssen. Das sagen hier auch Bremerhavener. Das Foul an Rohde ist keine große Strafe. Auch wenn es unnötig war. Zum zehnten mal: Bis auf die Verletzungen tun sich die Teams gar nichts. Cabana unterstelle ich jetzt auch mal verletzungsabsicht gegen dejdar. Der wollte den aus der Serie checken. Hätte er fast geschafft. Rinke:1 cabana:1

  • Will jetzt auch mal kurz was dazu sagen.... das Problem ist, dass sich beide Mannschaften unter aller Sau benehmen, und dann jammern, dass die Schiri zuwenig oder falsch pfeiffen. Das ist etwa so ehrlich, wie wenn ich einer alten Oma die Handtasche raube, und dann brülle "Haltet den Dieb". Als Schwenninger Fan müsste es mir eigentlich gefallen, wie sich beide Mannschaften hier zerfleischen - tut es aber nicht, weil ich mit Eishockey immer auch noch gegenseitigen Respekt und Achtung verbinde. Diese beiden Attribute fehlen mir hier komplett. Als Eishockeyfan kann ich nur noch den Kopf drüber schütteln. Passend dazu die Kommentare hier und in anderen Foren.
    Und weil jetzt grad Ostern ist, vielleicht noch ein Bibelwort dazu: Was siehest du den Spiessen im Auge Deines Gegenübers und bemerkst doch den Balken im eigenen Auge nicht.......


  • Kalle mach das, was du vielleicht kannst - Krabben puhlen!
    So ein Blödsinn zu schreiben tut ja fast schon weh! Rohde wurde von hinten gecheckt und hat den Rinke wohl gar nicht kommen sehen (na ja selber Schuld, wenn er hinten auch keine Augen hat...). Man sieht doch auf dem Video (Pinguins und Towerstars) das er den Puck spielen will und nicht bewußt dem Rinke den Weg zumacht, dass der arme Kerl gar keine andere Möglichkeit hatte als Rohde umzunieten! Dein Argument trifft eher beim Check gegen Jaeger zu. Er hat den Gegner kommen sehen und sich dann recht breit gemacht um den Kontakt zum Ravensburger Spieler zu provozieren (will jetzt aber nicht sagen das der Ravensburger den Kontakt nicht auch vermeiden hätte können)! Also verdreh doch nicht so die Tatsachen - so dick kann die Vereinsbrille doch gar nicht sein!
    Und nein, Ralle Rinke gehört nicht vor den Staatsanwalt, denn es gibt da durchaus auch Einrichtungen für psychisch gestörte Menschen... :pfeif:
    Und außer ein paar vereinzelte Irrlichter fordert auch niemand, dass die Spieler heute mit Streitäxten aufs Eis gehen!
    Dachte immer die Nordseeluft sei Gesund - scheint aber eher Wahnvorstellungen und Realitätsverlust zu fördern... :seestars:

    Und jetzt weiter: Puhlen, puhlen, puhlen! :rofl:


    Sehr guter Beitrag Aloe Vera. :respekt: Du hast die Checks gegen Rohde und gegen Jaeger perfekt beschrieben.Genau so sieht es aus.

    @ Jan REV
    Seit wann sagen die Bremerhavener das Rinke am Foul an Hannus gesperrt werden müsste??? Es war von eurer Seite fast immer zu hören,das es ein unglücklicher Zusammenprall war.Ja sogar das Hannus selber schuld wäre,weil er abbremst.Das sind doch genau die Aussagen,die hier viel auf die Palme bringen.Ich unterstelle mal nicht das Rinke Hannus verletzen wollte,aber er wollte ihn mit aller Macht umnieten,und hiermit nimmt er eine Verletzung in Kauf.Zumal er nicht mal auf den Puck geht,der war weit und breit weg.Und zum zehnten mal,es schenken sich beide Teams nichts,und es hätte bei beiden Mannschaften verletzte geben können,aber wir haben sie und ihr nicht.Und sie wurden von einem Spieler verursacht,der rücksichtslos Spieler checkt,die nicht damit rechnen.

  • guten Tag

    es wird grundsätzlich mal Zeit, dass die Ligen - sowohl DEL als auch ESBG - etwas gegen dieses "illegal goalie contact" tun, denn es nimmt überhand

    letzens gesehen bei Motzko-Langkow, Häkkinnen oder Pielmeier in der LA-Serie und jetzt hier
    und mir muß keiner erzählen, dass die Spieler das nicht billigend in Kauf nehmen und dann unter dem Deckmäntelchen: "Ich konnte nicht ausweichen" :(

    zwei Spiele Sperre für so einen Zirkus, wenn es der Ref nicht sieht und der Unsinn hört sich ganz schnell auf
    desweiteren wie in der NHL hinter dem Tor zwei Linien auf Eis machen, wo sich der Torwart hinterm Kasten nur bewegen darf und gut ist
    sonst nimmt man auch immer jeden "Schmarrn" von der NHL zum Vorbild

    gruß aus LA

  • Lone Wolf

    Maloney ist der Ravensburger Spieler, der seinerzeit "seinen Fanauftrag" gerecht werden wollte, ne große Klappe und ne Keilerei mit Sergej Janzen riskierte und derbe auf die Flügel bekommen hat. Auf der Strafbank hat er dann die Zähne wieder auseinander bekommen....

    Also einer, der mal richtig aufräumen würde... :rofl:

  • 2 Jahre ists nun her, dass Dresden im Playoff-Viertelfinale auf Bremerhaven getroffen ist. Damals hat unser Marc St.Jean einen am Boden liegenden Bremerhavener Spieler krankenhausreif geschlagen. Herr Busch hatte da noch medienwirksam eine Anzeige wegen Körperverletzung in Betracht gezogen.
    Als am Ende von Spiel 4 der diesjährigen Playoff-Serie Chris Straube den am Boden liegenden Slavetinsky verprügelt wurde das im Bremerhavener Videoportal als schöner Fight gefeiert und Slavetinsky als "Schildkröte des Jahres" bezeichnet. Für meine Begriffe wehrt sich da lediglich jemand gegen eine Verletzung und Straube kommt mit einem lächerlichen Strafmaß davon.
    Und wenn einige Nutzer hier Rinke einen Gegenspieler wünschen, der sich ihn zu Herzen nimmt, kann ich das irgendwo verstehen. Der Junge ist gefährlich, kommt leider zu oft ohne Strafen davon und geilt sich schon fast pervers an der Aufmerksamkeit auf. Und wer meint Rinke könnte vor Rohde nicht mehr abbremsen hat wohl nicht viel Ahnung von den Eislauffertigkeiten eines Eishockeyprofis. Der springt da rein, weil er es möchte. Genauso gegen Hannus ist das Knie weit weit oben.

    Ich würde nie sagen, dass das Ravensburger Team ein unbeschriebenes Blatt ist, aber für mich übertreibt es Bremerhaven - hoffentlich ist der Spuk heute Abend vorbei.

  • Bei allen Diskussionen um Fouls, Frust, Absicht oder Vorsatz geht es letztlich nur um einen möglichen Einzug in ein HF. Und wir sollten doch zu erst da anfangen wo wir die größten Möglichkeiten haben. Unsere Minimalchance kann nur genützt werden wenn wir von der Strafbank weg bleiben. In den letzten 3 Spielen haben wir (laut Statistik ESBG) aus 21 PP magere 2 Tore gemacht, zusätzlich in Überzahl einige bekommen,daran ist nicht Rinke schuld und Bhv hat aus 20 PP, 8 Tore gemacht. Wir können Ihnen nur wirklich weh tun wenn sich Kujala einen taktischen Geniestreich :pfeif: überlegt und wir nicht aufgrund von Provokationen, Fouls hinterm gegnerischen Tor :bash: , auf die Strafbank müssen.

  • Wir können Ihnen nur wirklich weh tun wenn sich Kujala einen taktischen Geniestreich :pfeif: überlegt und wir nicht aufgrund von Provokationen, Fouls hinterm gegnerischen Tor :bash: , auf die Strafbank müssen.

    Vielleicht braucht es gar keinen taktischen Geniestreich, vielleicht wäre es auch einfach ausreichend wenn man die Reihen nicht wieder so umstellt dass Verteidiger im Sturm spielen und man die Reihen, welche in der Hauptrunde klasse funktioniert haben, zusammen lässt sprich: 1 Reihe mit Cabana / Oravec / Krestan, 2 Reihe mit Razingar / Brauner / XYZ und die 3 Reihe mit Schmidt / Friedrich / Vogt.

  • mir war schon bewusst, dass mein Eintrag die üblichen Verdächtigen "provoziert" :D

    Also nochmal: ich behaupte gar nicht das Olaf Unrecht hat. ich selber hab keine Ahnung über das Thema, und ob der wikipedia-artikel stimmt weiss ich auch nicht. nur ich hab mal eine Quelle angegeben wo das Gegenteil steht. 8)

    Im weiteren seh ich das wie EHL, das mit den roten Linien hinterm Tor ist eine Lösung.

    Aber wie gesagt, es war ein sauberer Check, zwar unangemessen hart, aber naja, wenn Rohde raus kommt muss er damit rechnen. übrigens Boutin auch. :D

  • Einerseits beschweren sich die Ravensburger über die Bremerhavener Härte, andererseits trauern sie dem verletzten Maloney hinterher, der den Rinke mal ordentlich verprügeln könnte. Das mag verstehen wer will, ich nicht.

    Und nein, ich finde es auch nicht gut, dass sich Hannus und Rohde verletzt haben aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Die Nicklichkeiten im Spiel 6 begannen erst, nachdem das Spiel mit dem 4:1 gelaufen war, und die Ravensburger der Meinung waren, sie müssten mal etwas Dampf ablassen.

    Buschi

    Du hast es wohl nicht verstanden, oder? Wenn jemand Maloney hinterhertrauert, dann weil er faire harte Checks fährt und sich dann im 1 gegen 1 Fight behauptet kann. Nicht weil man will, dass er den gegnerischen Torwart umcheckt, oder einen Kniecheck fährt!

    Edit: Spielen Rinke und Cabana eigentlich nächste Saison zusammen in Hamburg?

    nochmam Edit: Liebe Bremerhavener, lest auch mal durch, was hier des öfteren steht: http://esbgforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16956
    Der Spieler muss alles versuchen, um den Kontakt mit dem Torwart zu vermeiden!
    Also Dijäi, ein Rohde muss damit überhaupt nicht rechnen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von ravensburgfan (1. April 2013 um 14:30)