PO Viertelfinale Ravensburg-Bremerhaven

  • Auch auf die Gefahr hin, das es langweilig werden könnte. Die Fouls von Rinke waren zu viel. Ok. Aber, dass kein Bremerhavener im Krankenhaus liegt oder verletzt ist, ist nur Glück. Ravensburg spielt genauso hart und dreckig und der Stock ist ständig dabei. Der Unterschied sind einzig und allein die Verletzungen, die natürlich tragisch sind. Aber dass bhv davon verschont wurde ist reines Glück.

  • @ Olaf: Kann Dir nur recht geben! Bewusstlosigkeit hat dies nur äußerst selten zur Folge (außer bei besonders schweren Fällen und selbst dort nicht), man bedenke den Kieferbruch & schwerste Gehirnerschütterung am Check gegen J. Roenick! Und im medizinischen Alltag dürfte man so etwas durchaus erleben und wissen wovon man spricht - unabhängig von irgend einem theoretischen Gedünsch auf Wikipedia. Nebst diversen Möglichkeiten heißt es eben auch.... "Die stumpfe Gewalteinwirkung kann zu einer Bewusstlosigkeit führen"... Also Dijäi verbreite bitte keine Unwahrheiten und vertritt diese auch noch vehement!

    @Olaf dann überarbeite mal bitte diesen Artikel. 8) http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4del-Hirn-Trauma

  • Ich wundere mich warum die Verletzungen der Spieler an die Öffentlichkeit gelangt sind.
    Bisher habe ich gedacht das in den Play Offs keine Informationen zu Art und Schwere von Verletzungen gegeben werden.
    Na ja vieleicht, um die Stimmung aufzuheizen ?

  • @Olaf dann überarbeite mal bitte diesen Artikel. 8) http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4del-Hirn-Trauma


    Dann wäre noch festzuhalten, dass der Rinke seinen Arm angelegt hatte und einen ganz sauberen Check fährt. man kann über den Speed etc. streiten, aber von der Körperhaltung kann man dem Rinke nix vorwerfen. 8)

    Warum hier noch keiner was dazu geschrieben hat: was der Rohde da draussen zu suchen hat, ist mir doch irgendwie ein Rätsel. Vielleicht haben alle gewartet, dass ich als erster das schreiben darf. :D


    Was macht ein Torhüter hinterm Tor er Stoppt den Puck oder spielt in weiter, was für ne bescheuerte Frage, aber ich hab das Gefühl das Du mitlerweile so viel schreibst das Du schon gar nicht mehr drüber nachdenkst was Du schreibst..
    Setze Boutin für Rohde ein, und dann möchte ich dich hören zum Thema sauberer Check usw.


  • Ja 30 Jahre.Und in denen habe ich schon viele Stockfouls gesehen,aber wie gesagt nicht in dieser häufigkeit und in einer Serie über sechs Spiele.
    Die Aktion von Cabana gegen Teljukin habe ich nirgends gesehen bis jetzt.Aber Fakt ist halt es ist nichts passiert und bei uns liegen 2 im Krankenhaus.

    Sven Mosh
    Schau dir das Video mal auf RV-News an.Man sieht ganz deutlich das der Helm von Rohde beim Check von Rinke wegfliegt.Danach knallt Rohde mit dem Kopf aufs Eis.Also bei aller Liebe,kein Schlag ist so hart wie das Eis.Nicht mal der von Rinke.Wobei der von Kelly bearbeitet wurde und gar nicht zuschlagen konnte.

    Aha, du hast noch nie soviele Stockfouls gesehen? Nimmst du bitte zur Kenntnis, dass die Anzahl der Stockfouls beider Teams nicht überdurchschnittlich erhöht sind in dieser Serie? Lies einfach die Spielberichte. Das ist Fakt.

    Zur Krönung deiner Argumentation: Aha, also ist ein Foulversuch nicht strafbar? Reines Glück also und somit ignorierbar.... Aber das versucht Jan hier ja auch euch beizubringen....

  • ich meine mal irgendwo in der durchführung was vonwegen "verlässt der torhüter das tor, so ist er als feldspieler anzusehen" gelesen zu haben...

    aber letzlich isses immernoch egal...
    boese pinguine, boeser stewart, boeser rinke,...

    letzteren werdet ihr heute wohl nicht sehen. er wurde nachtraeglich gesperrt!

  • Heute das alles entscheidende Spiel 7 unserer "lieben-Buben-Serie" ... :D

    Bin sehr gespannt,wer gegen uns ins Halbfinale einzieht! :popcorn:

    Sportliche Grüße aus VS

  • Komisch, aber bei Spielen mit Bremerhavener Beteiligung geht es oft heiß und dreckig her. Aber schuld ist meist immer nur der Gegner!
    Und wenn sich der Gegner mit den gleichen dummen Mitteln wehren muss, ist das Geheule groß über den Schiedsrichter und wie böse der Gegner doch ist!

  • ich meine mal irgendwo in der durchführung was vonwegen "verlässt der torhüter das tor, so ist er als feldspieler anzusehen" gelesen zu haben...

    aber letzlich isses immernoch egal...
    boese pinguine, boeser stewart, boeser rinke,...

    letzteren werdet ihr heute wohl nicht sehen. er wurde nachtraeglich gesperrt!

    Falsch! Ein Torwart darf nicht angegangen werden!

    Ich wundere mich warum die Verletzungen der Spieler an die Öffentlichkeit gelangt sind.
    Bisher habe ich gedacht das in den Play Offs keine Informationen zu Art und Schwere von Verletzungen gegeben werden.
    Na ja vieleicht, um die Stimmung aufzuheizen ?

    In Ravensburg war es in den meisten Fällen so, dass wenn der Spieler sicher bis zum Ende der Saison verletzt war, man es auch meistens öffentlich sagte. Man hielt es bisher eigentlich meistens nur geheim, wenn man nicht genau wusste, ob er jetzt in 4 oder 7 Spielen zurück kommt oder so ähnlich.

  • Hallo nach Ravensburg,spielt Razingar? Damit ihr wenigstens 3 AL's habt...

    Sorry Ravensburg,also wenn ich mir beide Kader und den Verlauf der Serie so anschaue,muss normalerweise heute Bremerhaven weiter kommen. Aber ich traue Euch dennoch,in Spiel 7 zu Hause zu gewinnen - auch mit Nemec im Tor...

    Wer von Euch beiden weiter kommt,ist mir ehrlich gesagt relativ egal - würde mich auf beide freuen.

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (1. April 2013 um 11:45)

  • Also wenn ich jetzt n Fazit ziehen,von den meisten Beiträgen, wird es wohl gewünscht, das die Spieler Heute mit Streiäxten aufs Eis kommen sollten :wacko:
    Und ,Ralle Rinke, gibt man am Besten gleich beim Staatsanwalt ab :seestars:
    Das die Ravensburger im Laufe der Serie immer mehr die Nerven flatterten konnte man in den Spielen gut verfolgen (habe 4 von 6 Spielen life gesehen) ! Haben die Ravensburger es Anfangs noch klever verstanden die agresiven Angriffe der Bremerhavener überlegen und spielerisch aus zu spielen so wurde Sie spätestens ,beim 6:3 Heimsieg der Bremerhavener, schwächer. Es hatte den Eindruck als sein die Ravensburger mit ihren Kräften schon fast am Ende. So ging es ja auch beim 5 Spiel in Ravensburg weiter, Kaum noch Dampf auf n Kessel ! Und hier in Bremerhaven gab es am Freitag die Demontage :thumbup:
    Und wenn man Das Stafzeitenkonto anschaut sieht man ganz deutlich das Ravensburg ,mit schwindenden Kräften, fleißig Strafzeiten sammelten (im vergleich zu den ersten Spielen)
    Und nein ich heiße es nicht für gut wenn en Spieler mit Verletzung auscheiden muß :thumbdown: , aber ich unterstelle auch keinen Spieler hüben wie drüben das er mit Absicht ein Foul begeht um einer anderen schwer zu verletzen.
    Hoffe mal, auf ein spannendes aber faires 7 Spiel. :thumbup:

    P.S. Und Rohde ist auch son Schauspieler vor den Herrn. Erst sein fetten Bock zum 4 : 1 für Bremerhaven ( man war der angefressen ,weil dann auch das Stadion noch lauthals sang " Rohde ist nervös"), als er hintern Tor rumkaspert (Im Video zu erkennen) macht er den Weg zwischen ihn un der Bande dicht so das Rinke gar nicht vorbei kommen kann ein abbremsen für Rinke war da wohl gar nicht mehr möglich, und anschließend das Opfer spielen :pfeif:

  • Einerseits beschweren sich die Ravensburger über die Bremerhavener Härte, andererseits trauern sie dem verletzten Maloney hinterher, der den Rinke mal ordentlich verprügeln könnte. Das mag verstehen wer will, ich nicht.

    Und nein, ich finde es auch nicht gut, dass sich Hannus und Rohde verletzt haben aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Die Nicklichkeiten im Spiel 6 begannen erst, nachdem das Spiel mit dem 4:1 gelaufen war, und die Ravensburger der Meinung waren, sie müssten mal etwas Dampf ablassen.

    Buschi

  • Es wird immer lächerlicher wie ihr euren Psycho Rinke verteidigt. :bash: :bash: :bash:

    Der Idi.. fällte die ganze Saison schon durch seine hinterhältige Spielweise auf.

  • Achja, es ist gut möglich, dass Langwieder heute gesperrt ist, ich habe da einen Punkt in den Durchführungsbestimmungen entdeckt, die wohl verhindern sollen, dass sich ein Spieler, der seine 2. 10er in den PO bekommt in dem Spiel sich mit ener weiteren 10er (=SPD) "freifoult".

  • Wer ist dieser Maloney von dem hier ständig glorifizierend geredet wird? Ist das eine Art Gott? Also sowas wie der Renz für uns?

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (1. April 2013 um 12:32)