PO Viertelfinale Ravensburg-Bremerhaven


  • Weißt du, Leute die Namen verunglimpfen, sind normalerweise einer Antwort nicht wert! :puke:
    Rohde ist im Krankenhaus (aber ist wahrscheinlich nur Propaganda aus RV) und die Kreuzbandverletzung von Hannus: Was glaubst du wo die behandelt wird? Mit einem Plästerchen beim Hausarzt, oder einer Heilpraktikerin? Sind also 2 Spieler die der Rinke ins Krankenhaus befördert hat! Aber vielleicht kann man im Hartz4-Paradies Bremerhaven ja nicht bis 2 zählen? :respekt:

    Ach so, du unterstellst dem Rinke Vorsatz. Verrätst du mir auch, auf welcher Grundlage deine Behauptung steht?

    Und was Rohde angeht: Die Ursache seiner Verletzung steht überhaupt nicht fest. Hier einen Zusammenhang zu fabulieren, ist äußerst fahrlässig....

    Also, bevor du geographische Schlüsse ziehst, waghalsige mathematische Gleichungen aufstellst - Polemik ist nie ein guter Ratgeber!


  • Weißt du, Leute die Namen verunglimpfen, sind normalerweise einer Antwort nicht wert! :puke:
    Rohde ist im Krankenhaus (aber ist wahrscheinlich nur Propaganda aus RV) und die Kreuzbandverletzung von Hannus: Was glaubst du wo die behandelt wird? Mit einem Plästerchen beim Hausarzt, oder einer Heilpraktikerin? Sind also 2 Spieler die der Rinke ins Krankenhaus befördert hat! Aber vielleicht kann man im Hartz4-Paradies Bremerhaven ja nicht bis 2 zählen? :respekt:


    Wow ganz grosses Kino.Kannst du mir mal den Zusammenhang erklären.Bremerhaven als Hartz4-Paradies zu bezeichen tut doch wohl echt nicht Not.Bremerhaven hat nun halt mal Arbeitsmarkt-Probleme.

  • Ach so, du unterstellst dem Rinke Vorsatz. Verrätst du mir auch, auf welcher Grundlage deine Behauptung steht?

    Und was Rohde angeht: Die Ursache seiner Verletzung steht überhaupt nicht fest. Hier einen Zusammenhang zu fabulieren, ist äußerst fahrlässig....

    Also, bevor du geographische Schlüsse ziehst, waghalsige mathematische Gleichungen aufstellst - Polemik ist nie ein guter Ratgeber!

    bist du etwa der meinung rohde ist im mannschaftsbus noch vertrimmt worden, oder hat sich beim einsteigen die birne am bus gestoßen?
    wenn ne anzeige vorliegt (und das würd ich mir aufgrund der verletzung von rohde an seiner stelle auch überlegen), wird dieser check die erste ursache sein die untersucht wird. wetten dass?!

  • Bitte?! Wo ziehe denn etwas ins Lächerliche? Ich stelle Fragen, die mir keiner beantwortet....!


    Es steht doch im Beitrag von Frank Enderle dass das jetzt alles noch genauer untersucht werden muss was die Verletzung der Halswirbelsäule angeht. Des Weiteren steht in einem anderen Beitrag von ihm dass die Befunde aufgrund des Checks von Ralf Rinke stammen.

    Aber du kannst das aus der Ferne sicher deutlich besser beurteilen als die Ärzte welche ihn untersucht haben nicht wahr?


    Da darf man sich dann ruhig mal die Frage stellen wer das hier von dir zitierte BILD-Niveau verkörpert... :pfeif:

  • bist du etwa der meinung rohde ist im mannschaftsbus noch vertrimmt worden, oder hat sich beim einsteigen die birne am bus gestoßen?
    wenn ne anzeige vorliegt (und das würd ich mir aufgrund der verletzung von rohde an seiner stelle auch überlegen), wird dieser check die erste ursache sein die untersucht wird. wetten dass?!

    Nein, der Meinung bin ich nicht. Ich weiß eben nicht, woher die Verletzungen stammen. Können vom Check sein, müssen aber nicht.

    Oha, jetzt soll der Rohde schon eine Strafanzeige stellen wegen eines Sportunfalles. Du hast echt komische Vorstellungen....


  • Es steht doch im Beitrag von Frank Enderle dass das jetzt alles noch genauer untersucht werden muss was die Verletzung der Halswirbelsäule angeht. Des Weiteren steht in einem anderen Beitrag von ihm dass die Befunde aufgrund des Checks von Ralf Rinke stammen.

    Aber du kannst das aus der Ferne sicher deutlich besser beurteilen als die Ärzte welche ihn untersucht haben nicht wahr?


    Da darf man sich dann ruhig mal die Frage stellen wer das hier von dir zitierte BILD-Niveau verkörpert... :pfeif:

    Ach so? Ein Arzt hat also nach dem Spiel, ohne beim Zweikampf dabei gewesen zu sein, festgestellt, dass die Verletzungen aufgrund des Checks entstanden sind? Merkst selber, hm?

    Ich beurteile hier überhaupt gar nichts. Das unterscheidet mich hier von vielen Dampfplauderern....

  • Nein, der Meinung bin ich nicht. Ich weiß eben nicht, woher die Verletzungen stammen. Können vom Check sein, müssen aber nicht.

    ...wie gut dass Deine Meinung so relevant ist wie der Sack Reis in Shanghai. Wahrscheinlich hat er sich den Hals verdreht auf der Tribünensuche nach Pinguin06


    Oha, jetzt soll der Rohde schon eine Strafanzeige stellen wegen eines Sportunfalles. Du hast echt komische Vorstellungen...

    Da Rinke ja mit einer Strafe versehen wurde war es kein Unfall sondern eine Regelwidrigkeit mit Verletzungsfolge, bei Vorsatz, durchaus Strafanzeigenrelevant. Musst Du nicht langsam in`s Bett ? :P

  • ...wie gut dass Deine Meinung so relevant ist wie der Sack Reis in Shanghai. Wahrscheinlich hat er sich den Hals verdreht auf der Tribünensuche nach Pinguin06


    Oha, jetzt soll der Rohde schon eine Strafanzeige stellen wegen eines Sportunfalles. Du hast echt komische Vorstellungen...

    Da Rinke ja mit einer Strafe versehen wurde war es kein Unfall sondern eine Regelwidrigkeit mit Verletzungsfolge, bei Vorsatz, durchaus Strafanzeigenrelevant. Musst Du nicht langsam in`s Bett ? :P

    Deine Meinung, meine Fragen.... Blowing in the wind....

    Na, mein strategisch denkender Freund - jetzt musst du nur noch ausführen, wie du dem Rinke den VORSATZ beweisen möchtest....? Ist ja in einem Rechtsstaat, nicht Shanghai, durchaus relevant....

  • Ach so? Ein Arzt hat also nach dem Spiel, ohne beim Zweikampf gewesen zu sein, festgestellt, dass die Verletzungen aufgrund des Checks entstanden sind? Merkst selber, hm?

    Ich beurteile hier überhaupt gar nichts. Das unterscheidet mich hier von vielen Dampfplauderern....


    Du beurteilst hier überhaupt gar nichts? Wer hat denn das Niveau eines Beitrags von mir, welcher völlig ohne Wertung war, festgelegt? Das warst doch du mit deiner dämlichen Aussage von wegen BILD-Niveau oder etwa nicht? Oder hast du bereits jetzt schon vergessen was du noch vor wenigen Minuten von dir gegeben hast?

    Was deine Aussage bzg. des Arztes angeht spar ich mir ab jetzt einfach jeglichen Kommentar denn das ist so dermaßen lächerlich wie du hier versuchst alles in Frage zu stellen das egal was man sagt du es ohnehin nicht akzeptieren wirst.

  • Erstmal gute Besserung an Rhode. Hoffen wir das er nichts an der Halswirbelsäule, bzw. schwere Verletzungen hat. Darf ich fragen, ob es Videomaterial gibt? Lg aus dem Indianerland.....

  • :thumbsup:

    Trashtalk vom Feinsten!
    Ich schau mir Morgen mal als neutraler Beobachter das Ganze Live an. Mal gespannt was unser Halbfinalgegner so zeigt.

    Aber auf die Stimmung und das Spiel bin ich echt mal gespannt. :prost:

  • Immerhin ist die Theorie vom Unfall damit schon obsolet. :P Gute Nacht, schlaf schön.

    Nö? Die Definition eines Unfalles ist hier klar und trifft zu.

    Die Frage der Strafbarkeit und der Verletzungsursache stellt sich hier nur noch... Und da gehen die Meinungen, höflich gesagt, auseinander :thumbsup:


  • Du beurteilst hier überhaupt gar nichts? Wer hat denn das Niveau eines Beitrags von mir, welcher völlig ohne Wertung war, festgelegt? Das warst doch du mit deiner dämlichen Aussage von wegen BILD-Niveau oder etwa nicht? Oder hast du bereits jetzt schon vergessen was du noch vor wenigen Minuten von dir gegeben hast?

    Was deine Aussage bzg. des Arztes angeht spar ich mir ab jetzt einfach jeglichen Kommentar denn das ist so dermaßen lächerlich wie du hier versuchst alles in Frage zu stellen das egal was man sagt du es ohnehin nicht akzeptieren wirst.

    Es geht hier im Kern um die Beurteilung der bedauerlichen Verletzung des Spielers Rohde. Und ja, da stelle ich nun einmal die nicht belegbaren Behauptungen vieler User hier in Frage.

  • Beim Eishockey gibt es doch dasselbe Problem wie im "normalen" Leben. Der Provokateur wird meistens nicht oder nur gering bestraft und derjenige, der sich verteidigen und dem Provokateur eine Abreibung erteilen will, ist der Depp und bekommt die harten Strafen.
    Und solange dies so läuft, hat das Provozieren keine weitreichenden Folgen, denn wenn sich der andere wehrt, ist er der Bösewicht.

    Ich hoffe wirklich, dass Ravensburg morgen sportlich zurückschlägt, denn wenn wir gegen BHV spielen müssen, kann man sich leicht ausmalen, wen sich Rinke und Co. als bevorzugtes "Ziel" zuerst "heraussuchen".

  • Den Livestream morgen würde ich sogar für 20€ buchen!
    Entweder es passiert morgen gar nichts weil sich beide auf das besinnen was sie sollen, nämlich Eishockey spielen, oder es gibt Mord und Todschlag.....
    Gute Besserung an Rhode!

  • Dieser rinke hätte nicht so mit Wucht in den Rohde reinfahren müssen, da nimmt er schon ziemlich viel in Kauf, und das bei so einem deutlichen Spielstand. Ist schon sehr übermotiviert, und wir spielen hier nicht um den stanley cup, schon gar nicht gehts um leben und tod, da kann man etwas mehr respekt gegenüber der gesundheit von sportgenossen an den tag legen. genauso das thema hannus, er hätte den crash durchaus verhindern können, dann hätte der jetzt nicht 6 monate "berufsverbot" gegen die ww würde er sicher nach solchen actionen irgendwann final in die bande krachen, auch wenn die 29 oder 11 danach in der saison nicht mehr spielen würden...

  • Bezüglich Rohde und der Matchstrafe. In der Schweiz gab es einen ähnlichen Vorfall, da wurde der Torhüter freigesprochen.

    http://www.eishockey-24.de/national-leagu…erseingestellt/

    "Aus Sicht des Einzelrichters wird der Einsatz des Blockers in einer tätlichen Auseinandersetzung als sehr gefährlich und demnach als s ehr verwerflich taxiert. Aufgrund der Folgen des Einsatzes des Blockers (Matchstrafe) ist nach Auffassung des Einzelrichters aber zu differenzieren, wie bzw. welcher Teil des Blockers verwendet worden ist. Es muss ein Unterschied ausmachen, ob mit dem Handteil des Blockers oder eben der harten Platte zugeschlagen wird. Nur Letzteres ist wirklich gefährlich und rechtfertigt nach Auffassung des Einzelrichters eine Matchstrafe".