PO Viertelfinale Ravensburg-Bremerhaven

  • Nemec für Rohde --> keine wirkliche Schwächung. Find es sogar recht cool. :thumbup:
    Sezemsky für Langwieder -->ne kleine Schwächung, aber nicht soo verheerend. ;)
    Irgendwie muss es in die Köpfe der Spieler das es am Sonntag bei NUll los geht und die anderen Spiele gar nichts zu sagen haben, dann stehen die Chancen bei 50:50
    Aber irgendwie fehlt mir der glaube daran, uns fehlt die clevernes...

  • Bremerhavener schlägertruppe....

    Hm. Selbst als objektiver Beobachter fällt mir auf, jeder der an einer Keilerei teilgenommen hat, hat 2+2 bekommen, und der Auslöser noch +2 fürs Foul (Rinke zurecht wegen angehen des goalies, wie der Ravensburger im 3. Drittel. (Wobei der goalie beim verlassen des Torraumes wie ein Feldspieler zu sehen ist, also n ganz normaler Check ;) ))
    Ansonsten waren alle Entscheidungen des Schiris vertretbar.

    Erläutert mir dann einer mal das Strafzeiten Verhältnis von 1:3, wenn wir doch die achso fiese Schläger Truppe sind?


  • Für Rohde hätte es wohl auch eine SPD getan denke ich. Matchstrafe kam doch schon überraschend. Auch wenn er schon ziemlich durchgedreht ist.

    Keine Chance. Wenn er wirklich mit dem Blocker der Stockhand zugeschlagen hat, dann ist die Matchstrafe zwingend. Da bietet das Regelwerk keine andere Möglichkeit.

    Ich las mittlerweile von folgender Theorie:
    Langwieder heute 2 mal 10 Minuten = Spieldauer, daher hat er nun eine Spieldauer (heute) und einen 10er aus einem anderen Spiel. Da man aber nur nach z.B. 2 mal SPD oder 2 mal 10 gesperrt wäre, aber nicht nach 1 mal 10 und 1 mal SPD wäre er Montag spielberechtigt.

    So ist es auch richtig. 10er und Spieldauer werden wie in der Hauptrunde getrennt gezählt. Und bei beidem in einem Spiel geht nur die SPD "in die Wertung".

  • Bremerhaven toll zurückgekommen.3:3 in der Serie und Ostermontag ein echtes Endspiel.Leider wieder mit Ausschluß der Öffentlichkeit.Tolle Leistung jedenfalls. :thumbup:

  • So ist es auch richtig. 10er und Spieldauer werden wie in der Hauptrunde getrennt gezählt. Und bei beidem in einem Spiel geht nur die SPD "in die Wertung".


    Er bekam ja zwei 10er. Die einen Ausschluss zur folge hatten. Also beide im gestrigen Spiel. Zusätzlich eine in einem anderen Spiel. Gehen die beiden 10er von gestern als SPD in die Wertung? Hat er damit nach drei 10ern einen 10er und eine SPD?

  • Das den Puzzelmännchen so langsam die Sicherungen rausfliegen kann ich verstehen. :D Da startet man mit n Kantersiieg von 8 : 1 und führt in der Serie mit 3:0 ( und zwei knappe Siege 4 :3 und 2:1) und steht jetzt im 7.Spiel. Und wer die letzten 3 Spiele gesehen hat weiß warum Bremerhaven völlig zu Recht den Ausgleich in der Serie geschafft hat. Selbst am Donnerstag in Ravensburg hatte ich nie den Eindruck das die Ravensburger, Bremerhaven ernsthaft gefährlich werden könnte. Bremerhaven hat einfach den grösseren Willen siegen zu wollen. Habe das 1. Spiel (8 : 1 für Rav.) nicht gesehen, aber Gestern der 8 : 1 Sieg für Bremerhaven war schon eine Art Demontage der Ravensburger. Es war eigentlich nie so richtig zu erkennen das die Puzzelteile auf dem Eis versuchten sich gegen die Niederlage zu stemmen. Nein das schien eher wie absolute Aufgabe ! Un das Rohde diesen Ausraster hatte (Strafe völlig gerechtfertigt) war wohl noch seinen Assistpunkt zum 4 :1 für Bremerhaven :thumbsup: :D geschuldet. War auch ne peinliche Nummer :D
    Jetzt gehts ins alles entscheidende 7. Spiel. Wenn die Puzzelmännchen so spielen wie am Donnerstag sehen Sie keine Sonne,und wenn 20 Figuren aus Bremerhaven (zeitweise) lauter waren als über 3000 Ravensburger dann wartet mal ab wie viel Lärm über 100 Fischtowner verursachen können :thumbsup: ;)

  • Ich hab da keine Angst - egal wer kommt. Wir können auch dagegen halten.

    Wohl war. Vor allem habt Ihr auch spielerisch die Mittel, denn da ist ja ein Hacker und vor allem (noch... :D )ein Leavitt. Mit Lang einen Torwart (fast) so gut wie bei uns seinerzeit Lange. Und wenn wir ehrlich sind irgendwann sollte es auch für Euch an der Zeit sein :pfeif: Auf Geht`s.

  • aber Gestern der 8 : 1 Sieg für Bremerhaven war schon eine Art Demontage der Ravensburger. Es war eigentlich nie so richtig zu erkennen das die Puzzelteile auf dem Eis versuchten sich gegen die Niederlage zu stemmen. Nein das schien eher wie absolute Aufgabe

    Die Mannschaft ist platt. warum müßte in erster Linie der Trainer wissen. Die vielen kleinen Fehler während der Saison wie beispielsweise dass man die 4. Reihe nicht spielen ließ um die anderen wenigen Leistungsträgern zu schonen, oder wieso trotz einem Hannus der wohl einen der härtesten Schüsse in der Liga hat, es nie verstanden hat ein vernünftiges PP zu spielen, schlagen jetzt gnadenlos durch. Wir haben auch keinen Leader der mit Verstand und Raffinesse einem Spiel seinen Stempel aufdrucken könnte. Cabana, trotz seines Einsatzes, ist ein Individualist, gedanklich wohl schon in Hamburg, Kelly wer weiß wo und Hannus verletzt. Unsere Chancen sind verschwindend klein auf ein Weiterkommen und im HF wartet VS und freut sich auf den Sweep, Bhv gewinnt vielleicht ein Heimspiel.

  • Morgen geht es wieder bei 0:0 los und das Spiel muss erst einmal gespielt werden. Aber wie unsere in die Serie zurückgekommen sind, war schon sehr überzeugend. Man hat den Eindruck, dass Worte wie "verlieren" oder "Niederlage" in deren Repertoire nichts zu suchen haben.

    Egal wie es morgen ausgeht: Das war eine tolle Saison einer ebenso tollen Mannschaft, wenn man bedenkt, wie es noch in der vorherigen Spielzeit ausgesehen hat. Großen Respekt und Gratuliation an das Mangament. Alles richtig gemacht. Den richtigen Trainer und die richtigen Spieler geholt, dafür die Nieten aussortiert. :respekt:

    Buschi

  • Happy Easter!

    Hm, zum Spiel ist viel gesagt. Frühe Tore, Ravensburger die die Nerven verloren haben und ein frenetisches Publikum haben das Spiel entschieden. Und ja, Ravensburg scheint hinten raus nicht viel zusetzen zu können. Wille? Kondition? Man kann nur mutmaßen.

    ABER: Der EVR ist keine Idiotentruppe, sie sind nach wie vor schnell und trickreich. Sollten Sie in den ersten Minuten am Montag in Führung gehen, bekommen sie die dritte Luft und ich glaube kaum, dass sie das dann im Heimspiel vergeigen. Alleine Cabana ist in der Lage, das Spiel nahezu alleine zu entscheiden. Der Ravensburger Pessimismus ist hier reines Understatement.

    Ich möchte noch etwas zu den Unterstellungen hier schreiben, die Pinguine wären eine Schlägertruppe. Wer das behauptet, hat die Eishockeywelt nicht verstanden. Sie spielen körperlich und sie fahren jeden Check zu Ende. Und sie lassen sich nichts gefallen und geben sofort eine konsequente Antwort. Das ist Canadian Hockey at its Best. Nicht mehr und nicht weniger. Und zumindest gestern haben sie zudem unglaublich clever agiert - Kompliment für soviel Hirn unterm Helm!

    Wer auch immer die Schlacht am Montag gewinnt, der Gegner im Halbfinale wird auf ein ausgelaugtes Team treffen und leichtes Spiel haben. Leider.

  • So ein Spiel ist echt eine Erinnerung fürs Leben. Bzw die Serie. Schnelle Führung und dann den Gegner wieder kommen lassen war unnötig. TS im zweiten Drittel die ersten 8 Minuten die bessere Mannschaft.

    Rinkes Vergehen an den Torwart hätte meiner Meinung nach sogar eine SPD geben müssen da er mit Absicht den Ellbogen rausgeholt hat und dazu noch gegen den Kopf von Rohde.

    Andersrum ziemlich undiszipliniert wie die TS auftraten, da kann wirklich keiner mehr behaupten dass mir BHV dreckig spielt.


    Zum Schiri würde ich sagen dass er wirklich prima war und ich gebe sogar zu dass er überdies sogar etwas besser für BHV gepfiffen hat.


    Ansonsten, ich danke dem Team für so eine Leistung. Mir ist es Scheiß egal wie es am Montag ausgeht nur die Mannschaft hat noch mehr verdient.

    Die Stimmung war atemberaubend, Vorallem als das ganze Stadion hüpfte.

  • Da dürftest Du gar nicht so falsch liegen.
    Lasst Euch von der Schlägertruppe nicht provozieren und schickt sie in die Sommerpause.


    Du hast jetzt etwa 18 mal hier sowas geschrieben. Euer Team ist doch keinen Deut besser!?

    Zu Langwieder: Er scheint ja tatsächlich nicht gesperrt zu sein. Demnach ist es ja so, dass er für eine Verfehlung 10 Minuten bekam und da er schon mal eine hatte wäre er gesperrt am Montag. Er kann diese Sperre aber durch eine weitere Regelwidrigkeit umgehen. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein!? Das ist ja wie wegen schlechter Führung aus dem Knast entlassen zu werden. Das hat doch wieder jemand nicht zu Ende gedacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_REV (31. März 2013 um 14:04)

  • Sie spielen körperlich und sie fahren jeden Check zu Ende. Und sie lassen sich nichts gefallen und geben sofort eine konsequente Antwort. Das ist Canadian Hockey at its Best.


    Naja, wenn man es kann. Das Rinke Foul war übelst und nimmt einen Schlüsselspieler der Ravensburger aus der Serie. Da sind Deine Worte für mich schon etwas Hohn.

  • stefan vogl wird das spiel morgen leiten...
    gute ansetzung!

    Hoffentlich muss sich unser Facebookschiri danach keinem Shitstorm aussetzen. Gute Ansetzung, nur wenn die Spieler wieder auf alles hacken was nicht bei drei auf den Bäumen ist wirds auch für ihn schwer :)
    Ich freu mich schon richtig auf das Handeschütteln nach dem Spiel :D

  • Die Matchstrafe von Rohde verstehe wer will, Rinke fährt Rohde über den Haufen , so das es Rohde den Helm runter, und den Schläger aus der Hand reißt (das zum Thema Stockschlag!). Das Rohde dann auf Rinke losgeht (warum bekommt der für so etwas nur 2 min?), ist nur verständlich!

    Und warum Kopecky keine Spieldauer für die zwei Stockchecks :hammer: gegen den Kopf von Kelly bekommt ist für mich auch nicht klar.

    Aber was solls, was der Schiri da für ne Strafzeiten Verteilung hat, ist für mich Vogelwild.

    Ansonsten natürlich ein verdienter Sieg für Bremerhaven!

    Montag wird die Serie für uns wohl beendet sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Easyrainer (31. März 2013 um 15:24)