PO Viertelfinale Ravensburg-Bremerhaven

  • Ihr habt aber den Heimvorteil.
    Und wenn der DEB vernünftig ist (jaja, steinigt mich bitte nicht für diese Hoffnung ;) ), setzt er einen "guten" Schiedsrichter (Brüggemann oder Yazdi) an, dann wird das schon gut ablaufen.

  • Ihr habt aber den Heimvorteil.
    Und wenn der DEB vernünftig ist (jaja, steinigt mich bitte nicht für diese Hoffnung ;) ), setzt er einen "guten" Schiedsrichter (Brüggemann oder Yazdi) an, dann wird das schon gut ablaufen.

    Ja das dürfte das Hauptproblem sein......der Schiri!
    Wenn ein guter pfeift, dann ist vielleicht vieles möglich........

  • Das wird am Montag eine richtige Schlacht werden und es würde mich nicht wundern wenn es am Montag noch die eine oder andere Strafminute mehr gibt als heute. Das Team welches am Montag auf der Verlierstraße sein wird wird gegen Ende des Spiels wohl noch mal alles rauslassen was sich an Frust angestaut hat. Da hat sich in der Serie einfach schon genug angestaut mit versteckten Fouls oder Fights auf beiden Seiten dass es mich wundern würde sollte es nicht so kommen.

    Dass bei uns mit Rohde und Langwieder jetzt noch mal 2 Spieler ausfallen ist natürlich bitter aber Nemec ist auch kein schlechter und aus Sezemsky hat in dieser Saison schon bewiesen was er kann.

    Wenn am Montag jeder noch mal alles gibt, und das gilt auch für die Fans auf den Rängen, könnte es evtl. durchaus noch klappen. Dazu muss man aber von Anfang an hell wach sein und nicht wie im letzten Heimspiel schon nach wenigen Minuten in Rückstand liegen, ausserdem muss man auch die körperliche Härte entgegenbringen.

    Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall schon extrem auf das Spiel denn egal wie es ausgeht, das kann eigentlich nur eine richtige PO-Schlacht werden.

  • Original Nachricht von nem neutralen Kumpel aus dem Bremerhavener Stadion:

    "Er hat die Scheibe hinterm Tor. Ein Verteidiger von Ravensburg daneben. Dann kommt rinke. Rohde fällt hin und rastet aus. Mit der stockhand in die Fresse. Das hab ich von der anderen Seite so gesehen"

    Dafür gibts halt nun mal ne Matchstrafe.

  • Original Nachricht von nem neutralen Kumpel aus dem Bremerhavener Stadion:

    "Er hat die Scheibe hinterm Tor. Ein Verteidiger von Ravensburg daneben. Dann kommt rinke. Rohde fällt hin und rastet aus. Mit der stockhand in die Fresse. Das hab ich von der anderen Seite so gesehen"

    Dafür gibts halt nun mal ne Matchstrafe.

    8|
    Du sagst Ausrasten,wenn es stimmt,das sollte man eben nicht. Leichter gesagt,als getan ich weiß,aber so ist es... Die Stockhand von Rohde hat halt im Gesicht einfach nichts verloren!

    3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (30. März 2013 um 23:19)

  • So gerade zuhause. Spiel war sehr geprägt von Provokationen gegen alle vorbelasteten
    Bremerhavener. Die Aktion von Rinke folgte ein Ausraster von Rohde mit einem Bad im Getümmel wo der Schläger gegen alles und jeden flog , Strafe durchaus berechtigt.
    Die selbe Aktion wurde gegen Jaeger auch gefahren , nur dieser blieb ruhig. Cabana , Oravec , Dejdar und
    Kopecky haben sich hinterher alle geschont. Stattdessen kamen dann Miethke , RInke , die Kajutschenko Brüder usw.
    Ravensburg sehr disziplinlos und durchaus verdient verloren. Rohde war eigentlich bester Mann auf Bremerhavener Seite.
    Spielt den Puck z.B in Überzahl für RV Dejdar direkt in den Schläger , daraus folgte natürlich Tor.
    So stark wie Rohde am Anfang der Serie war , so schlecht ist er momentan.
    So haben wir nun das Spiel in RV und alle beginnt von 0.

  • So, zurück aus dem Stadion. Meine (und viel ander werden es auch so sehen ) zum Spiel.

    Bremerhaven im 1. Drittel deutlich überlegen. Aber anstatt das 3:0 zu machen, bekommen sie das 2:1.

    Ravensburg drückt die ersten Minuten im 2. Drittel gewaltig aufs Tempo, wir nur in der Defensive. Glück, dass wir das 2:2 nicht fangengen. Stattdessen ein wunderschöner abgezockter Konter, wo wir das 3:1 machen. Danach brachen bei den Türmchen alle Dämme. Der Frust war scheinbar so stark, dass sie Kloppereien provozietern und austrugen. Das 4:1 ein kapitaler Bock von Rohde, der bei eigener Überzahl einen Befreiungsschlag nach vorne spielen will, diesen aber nur Marian Dejdar auflegt. Der konnte gar nicht mehr anders, als das Ding zu versenken.

    Spätestens jetzt war der Drops gelutscht. Wenig später Getümmel hinter dem Ravensburger Tor bei dem Rohde eingegriffen hat (habe es nicht genau sehen können). Jedenfalls musste u. a. Rohde mit Matchstrafe raus (was aus meiner Sicht jetzt die Ravensburger nicht schwächen sollte, denn der war heute richtig unsicher).

    Im Grunde ist eigentlich nichts Gravierendes (böse Stockfouls o. ä.) passiert. Die Strafen beruhen weitesgehend nur auf den üblichen PO-Auseinandersetzungen, mehr nicht.

    Stimmung im Stadion war sbsolut super. Die Pinguine haben absolut verdient gewonnen. Am Ende der Serie werden die Goalies entscheiden. Ich erwarte am Montag ein ganz enges Spiel.


    Buschi

    Power_play:
    Etwas mehr Weit-oder Einsicht würde Dir auch nicht schaden. Wir spielen Play-Offs, kein Hallenhalma. Beide Mannschaften können austeilen, wie auch einstecken.

  • Die Serie ist eigentlich entschieden !!!!!!!!!

    Wir sind einfach zu dumm (siehe Rohde/Langwieder) um diese Serie noch mit 4:3 zu gewinnen !!
    Die Luft ist raus !
    Das wird am Montag ein Krimi !
    Dejdar der perfekte Schauspieler dem wünsch ich einen Maloney da hat er einen Grund liegen zu bleiben !!!!!
    Will noch einer sagen wir würden Schauspielern :rofl: Dejdar du bist die Nummer 1 !!
    Wenn wir Montag wirklich verlieren sollten dann gibts noch richtig auf die Fre__e !!! :cursing: :cursing: :cursing:


    Einmal editiert, zuletzt von Domino (30. März 2013 um 23:44)

  • Nun auch zurück...........
    Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung-hätten die Stewart Schützlinge nicht nach der Hälfte des Spieles einige Gänge zurück geschaltet wären weitaus mehr Tore drin gewesen!!!
    Ravensburg aus meiner Sicht heraus von der 1 bis zur letzten Minute nur darauf aus die Bremerhavener zu provozieren - hat nicht geklappt!!! Spielerisch NULL - ich denke sie können (konditionell) nicht mehr.
    Die Nerven haben heute das Spiel entschieden. Bei der Szene mit Rohde (Matchstrafe völlig zurecht) wäre jeder Fischtowner in den Spielen vorher komplett ausgeflippt-nicht heute-man hat die Provokationen NICHT angenommen!!!
    So richtig freuen kann ich mich über Rohdes Sperre aber nicht,war er doch der beste Bremerhavener heute!!!!
    Die Sperre für Langwieder wird die TS wohl härter treffen.
    Montag geht es wieder bei NULL los und am Freitag wird in Fischtown dann das erste Heimspiel im Halbfinale gespielt!!!

  • Dejdar hat Freitag auch nicht trainieren können. Also so einfach wie Du es schreibst ist es auch nicht.

    Was mir "Sorgen" macht um die Tower Stars ist, dass die Mannschaft ein wenig leblos zu sein scheint. Bestes Beispiel war der Fight, den Langwieder gegen Bombis hatte. Fight ist zu viel gesagt. Er hat ihn mehr verdroschen und Bombis nicht mal die Handschuhe ausgezogen. Danach guckt Langwieder von der Strafbank fragend zu seinem Team und brüllt quasi rüber, dass da doch mal eine Reaktion kommen könnte. Dann zeigt er an "wie wäre es mal mit den Stöckern gegen die Bande zu hauen und mich anzufeuern?" Danach machen es vereinzelt einige aus seinem Team. Aber halt erst nach Aufforderung. Er wollte sein Team wachrütteln bei 3:1 und bekommt Null Reaktion. Das ist schon eine etwas absurde Situation gewesen.

    Bremerhaven ist natürlich psychologisch nun ein einem recht deutlichen Vorteil. DAs steht wohl außer Frage. Aber lasst doch die Tower Stars Montag das erste Tor schießen. Dann ist die Situation eine völllig andere. Chancen nun bei 50/50 würde ich sagen.

    Für Rohde hätte es wohl auch eine SPD getan denke ich. Matchstrafe kam doch schon überraschend. Auch wenn er schon ziemlich durchgedreht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_REV (31. März 2013 um 00:19)

  • Sag einmal, merkst Du noch was??? :bash:


    Ich denke jedoch dass er nicht so Unrecht hat.

    Wie bereits von mir geschrieben kann ich mir mehr als gut vorstellen dass, sollte das Spiel am Montag gegen Ende des letzten Drittels evtl. schon entschieden sein, die Mannschaft die ausscheiden wird ihrem Frust noch ordentlich freien Lauf lassen wird.

    In den bisherigen 6 Spielen hat sich sicher genug aufgestaut und auf beiden Seiten gibt es den einen oder anderen Spieler welcher eine kurze Zündschnur hat und evtl. noch die eine oder andere Rechnung begleichen könnte.

    Es würde mich mehr als wundern sollte es am Montag keine Strafen wegen unnötiger Härte geben.

  • Ich vermute mal das es für Schwenningen eher gegen Bremerhaven, als gegen die schlechten Verlierer aus RV geht.


    Sorry charly, aber hast du eines der 6 Playoff-Spiele zwischen RV und BHV gesehen?
    Oder immer noch solch ein Frust wegen dem Finale 2011?
    Aber selbst wenn die RV'ler jetzt schlechte Verlierer sein sollten (kann mir da kein Urteil erlauben, da kein Spiel in PO's von ihnen gesehen), dann waren sie wenigstens 2011 gute und verdiente Sieger im Finale... :pfeif:


  • Ich las mittlerweile von folgender Theorie:
    Langwieder heute 2 mal 10 Minuten = Spieldauer, daher hat er nun eine Spieldauer (heute) und einen 10er aus einem anderen Spiel. Da man aber nur nach z.B. 2 mal SPD oder 2 mal 10 gesperrt wäre, aber nicht nach 1 mal 10 und 1 mal SPD wäre er Montag spielberechtigt.


  • Ich las mittlerweile von folgender Theorie:
    Langwieder heute 2 mal 10 Minuten = Spieldauer, daher hat er nun eine Spieldauer (heute) und einen 10er aus einem anderen Spiel. Da man aber nur nach z.B. 2 mal SPD oder 2 mal 10 gesperrt wäre, aber nicht nach 1 mal 10 und 1 mal SPD wäre er Montag spielberechtigt.

    Wäre in dem Fall die heutige 10er wirklich ohne Bedeutung? Oder sind da nicht jetzt zwei 10er und eine SPD in den "Büchern" ?

  • Verdammt... ich erinner mich, dass es bei uns auch schon mal sowas gab.. aber ich komm nicht mehr drauf, wer das war und vor allem wann *kopfkratz*

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (31. März 2013 um 01:38)

  • Der absolute Genuss...!! :thumbup:

    Der Wegbereiter war wohl das schnelle 2:0 der Bremerhavener, auch wenn's nach dem 2:1 in der Anfangsphase des zweiten Drittels kurzzeitig wackelte. Nach dem 3:1 und dem Tor des Jahres von Rohde zum 4:1 war das Ding gelaufen. Das verstanden auch die "Fairplay-Ausgezeichneten" aus Oberschwaben so und beschränkten sich darauf, eine Auslese für das Finale am Ostermontag zu betreiben. Sollte Langwieder tatsächlich gesperrt sein, kann er die Pause nutzen, um einen erfahrenen Neurologen aufzusuchen. Und - nein! Weder Bombis hat ihn provoziert noch Petermann. Letztere stand sogar mit dem Rücken zu ihm... Den Ravensburger Rambo Cabana habe ich eigentlich auch nur beim Eiskunstlauf beobachtet. Nach seinem Traumstart in den ersten Spielen nicht mehr zu sehen. Ach... und wenn es kracht - ist er weit entfernt. Okay, nicht soweit wie Tante Slavetinsky. Die hat sich heute bei auffälligen Aktionen scheinbar die Nägel lackiert. Anscheinend noch etwas Kopfschmerz nach dem "wake up call" von Straube. :D

    Vor einigen Tagen schrieb hier ein Ravensburger von "System" in Unterzahl. Heute hab ich mal drauf geachtet. Tatsächlich - ein vermeintlicher Diagonalschütze wird quasi zum Torschuss eingeladen. Noch einmal bitte - am Montag! ;)

    Zu den Schiedsrichtern: Anscheinend war Steffen Klau am Donnerstag gut drauf und Gordon Schukies nach meinem Empfinden stets Herr des Geschehens. Vielleicht sämtliche Szenen richtig bewertet - da wären andere Schiedsrichter den Ravensburgern bestimmt auf den Leim gegangen...

    Über Typen wie Power Play und Domino kann man sich überdies amüsieren. Realitätsverlust ist wohl sehr schmeichelhaft umschrieben. :rofl:

    BTW: Und bitte nicht mehr den Maloney ins Gefecht führen. Ihn einfach nach Bremerhaven und Sergej Janzen fragen, dann fragt er den Olli für Arme bestimmt nach dem sichersten Platz auf der Mannschaftsbank....! :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (31. März 2013 um 03:18)