PO Viertelfinale Ravensburg-Bremerhaven

• Spielbericht und Interviews bei Radio Bremen

http://www.radiobremen.de/sport/eishockey/fischtown160.html

Schon in den ersten 30 Sekunden sieht man den mutigen Slava! :rofl:

und bei 1:25 kann man auch gut sehen wie die fair spielenden Ravensburger nicht auch eine Verletzung in Kauf nehmen, da konnte Dejdar auch froh sein, dass er nicht von dem Ellbogen getroffen wird.

Daher tun sich beide Mannschaften meiner Meinung nach nicht viel ;)

• http://www.rv-news.de/sport/towersta…bremerhaven.htm

Auch sehr schön zu sehen am Ende des Berichts, dass Jäger Slava, wenn überhaupt minimal berührt in Höhe der Schulter. Der schmeißt sich mit Griff an das Bein oder so aufs Eis. Das ist alles, aber kein Sportsmann und schon gar kein sauberer Eishockeyspieler. Der Einsatz von Straube ist die in diesem Sport völlig normale Konsequenz! Und verdient hätte er, dass er den Helm nicht mehr auf hat...

• http://www.rv-news.de/sport/towersta…bremerhaven.htm

Auch sehr schön zu sehen am Ende des Berichts, dass Jäger Slava, wenn überhaupt minimal berührt in Höhe der Schulter. Der schmeißt sich mit Griff an das Bein oder so aufs Eis. Das ist alles, aber kein Sportsmann und schon gar kein sauberer Eishockeyspieler. Der Einsatz von Straube ist die in diesem Sport völlig normale Konsequenz! Und verdient hätte er, dass er den Helm nicht mehr auf hat...

Genau, und Schade das er den Helm noch auf hat, vielleicht hätte er in dann so lang geprügelt bis er ins Wachkoma fällt, das war voll Cool gewesen oder?

Wie oft hast Du Dir die letzte Szene jetzt schon angeschaut 10 oder 20 mal, scheint dich ja richtig heiß :love: zu machen!!

• Genau, und Schade das er den Helm noch auf hat, vielleicht hätte er in dann so lang geprügelt bis er ins Wachkoma fällt, das war voll Cool gewesen oder?

Wie oft hast Du Dir die letzte Szene jetzt schon angeschaut 10 oder 20 mal, scheint dich ja richtig heiß :love: zu machen!!

Na gut... da bin ich übers Ziel hinaus geschossen. Ich entschuldige mich. Gesehen hab ich die Szene zwei mal. Live und in dem Bericht. Natürlich sollte sich niemand verletzen. Schon richtig. Aber ist Euch der Slava nicht selbst peinlich? Das er diese Abreibung bekommt ist in diesem Sport eine logische Konsequenz.

• Zum Spiel heute:

Ich denke das die Mannschaft gewinnt die die Nerven in Griff hat!
    Die Special-Teams werden das heutige Spiel entscheiden!

3-2 n.V. und Samstag geht's weiter!

• Also ich schätze das es heut sogar ein recht faires Spiel wird.
    Kujala wird seinen Jungs sagen, dass sie großen Strafen gefälligst aus dem Weg gehen sollen, dass man für das mögliche HF nicht noch mehr gesperrte in Kauf nimmt. Und wenn man selbst noch Feuer ins Spiel bringt, riskiert man noch mehr Verletzungen. (härtere Checks etc. der Pinguins, nicht unbedingt unfair;))
    Stewart wird seinen Jungs sagen, dass man die Checks zu ende fahren soll etc. aber gefälligst von der Strafbank wegbleiben soll.
    Zumindest hoff ich das mal so. Hoff heut abend, dass es ein Eishockeyspiel wird, dass spielerisch entschieden wird, mit fairen Fights (ohne Slava :D ) und schönen Checks.

Die ganze Diskussion kann man jetzt doch wieder gut sein lassen. Ich bin auf das Spiel heute Abend gespannt und eigentlich interessiert mich nicht was die letzten Spiele so war. In der Serie steht es 3:1, RV will sich nicht nochmal so ne lange Busfahrt haben, nicht nochmal gegen diese unfairen Bremerhavener spielen und es sind Play offs, also wird man komplett alles versuchen um irgendwie zu gewinnen.
    Auf ein gutes Spiel!

• Das Spiel heute Abend kann eigentlich nur gut werden wenn man sieht was für Wellen das letzte Spiel geschlagen hat !

Richtig!!! Und umso besser ist es dann doch, wenn diese beiden Teams anschließend noch zweimal gegeneinander spielen dürfen.

@ Oberschwabe

Wenn sich jemand für seine Wortwahl entschuldigt und schreibt, dass er damit übers Ziel hinaus geschossen ist, sollte man so etwas wohl auch akzeptieren können oder?

• Stewart wird seinen Jungs sagen, dass man die Checks zu ende fahren soll etc. aber gefälligst von der Strafbank wegbleiben soll.

angesichts einer PP-quote, im letzten spiel, von 1:11 (die 1 bei 5 gegen 3 ) wird sich seine angst und ansage wohl in grenzen halten

• angesichts einer PP-quote, im letzten spiel, von 1:11 (die 1 bei 5 gegen 3 ) wird sich seine angst und ansage wohl in grenzen halten

Ich hoffe mal, dass Ihr nicht ganz so viele Powerplays bekommt und dennoch solch eine schwache Quote habt. Dann wirds für uns reichen und Ihr dürft am Samstag gern noch einmal wieder kommen! :thumbup:

• szon.de :

Zitat

Einen bitteren Beigeschmack bekam die Partie am Dienstag, da Bremerhavens Ralf Rinke Towerstars-Stürmer Tommi Hannus per Knie-Check abräumte, eine unnötige Aktion an der Mittellinie. Hannus hat laut Towerstars-Geschäftsführer Rainer Schan Verletzungen am vorderen und hinteren Kreuzband erlitten. „Es ist unwahrscheinlich, dass er noch mal spielt“, sagte Schan. Rinke kam dagegen mit einer Spieldauerstrafe davon und kann in Spiel fünf in der Serie best-of-seven wieder auflaufen. „Ich unterstelle keinem Spieler Absicht“, sagte Towerstars-Trainer Petri Kujala , der in der Aktion eher einen Zusammenprall sah und kein weiteres Öl ins Feuer gießen will. Der Trainer hält sich auch mit Kritik am Schiedsrichter zurück: „Ich will nicht weiter darüber nachdenken, wir haben am Donnerstag ein wichtiges Spiel, und wir werden uns darauf vorbereiten und konzentrieren.“

Thomas Razingar spielt wieder mit.

Einmal editiert, zuletzt von ravensburgfan (28. März 2013 um 12:57)

• Tja - und RINKI-Boy wird heute Abend sicherlich von 3300 Kehlen "Willkommen" geheissen! Da freu ich mich schon drauf. Hoffentlich erleidet er dadurch am Ende keinen Psycho-Knacks, der arme. :popcorn: