PO Viertelfinale Ravensburg-Bremerhaven

• Oh verdammt! Wo ist das denn passiert? Da habe ich noch gar nix von mitbekommen...

Hauptstraße bei Aral, Schmidt+Koch oder wo?

Wohl bei der Ausfahrt bei OBI auf der Schwoon-Straße. Da war jedenfalls gestern eine Unfallstelle.

• Habe ich eben noch mal gelesen. Da steht nur Steffen. Aber wird wohl dann Herr Steffen Klau sein.

Zwischenzeitlich
    wurde für die morgen ab 20:00 Uhr in Ravensburg auszutragende Partie
    mit HSR Steffen und den Linienrichtern Patrick Leven und Lars Müller ein
    anerkanntes und erfahrenes Trio in die Ravensburger Eywiesenstraße
    beordert.

So steht es zumindest in meinem Browser. Oder besser, so stand es dort. Nun ja nicht mehr.

2 Mal editiert, zuletzt von katzewilly (27. März 2013 um 13:01)

• Laut homepage der Pinguins pfeift morgen HSR Steffen.

Nöööö

Zitat

Zwischenzeitlich wurde für die morgen ab 20:00 Uhr in Ravensburg auszutragende Partie mit HSR Steffen Klau und den Linienrichtern Patrick Leven und Lars Müller ein anerkanntes und erfahrenes Trio in die Ravensburger Eywiesenstraße beordert.

• Huiluis

Kopecky war für mich in der Tat der Mann des Spiels und das nicht nur wegen seiner drei Tore. Einfach klasse, wie er auch nach hinten arbeitet. Insgesamt muss man aber sagen, dass das ganze Team kompakt und stark war. Stas, RINKE und vor allem Viktor Beck, der sich sein Tor redlich verdiente, sind für die verletzten Cook und Kosick in die Bresche gesprungen, Jaeger war endlich der erhoffte Rückhalt. Es war keinesfalls so, dass Ravensburg es im Gefühl des sicheren Vorsprungs locker hat angehen lassen. Die wollten und das konnte man sehen. Cabana hat mir wieder gut gefallen aber er hat tatsächlich einmal ziemlich frei das fast leere Tor nicht getroffen, was mich schon verwunderte.

In unserer Zeitung steht, dass das Foul von Rinke unnötig war. Ich habe es nicht genau gesehen. Von meiner Position aus sah es eher nach einem Zusammenprall aus. Wenn Hannus tatsächlich ausfällt, tut es mir leid. Aber ich glaube nicht wirklich daran. Morgen wissen wir mehr......Schade, dass nicht van Gameren pfeift :( Er ist für mich der mit Abstand beste und Schiri und keiner dieser Selbstdarsteller.

• Es war kein zufaelliger Zusammenprall. Rinke wollte, wohl euphorisiert von seinem Tor, einen Open Ice Check ansetzen. Dabei sind dann offensichtlich zu erst die Knie aufeinander getroffen. Aus meiner Sicht absolut unnoetig, da sowas in Deutschland auch bei korrekter Ausfuehrung meist eine Strafe nach sich zieht...Die Verletzung ist tragisch. Hannus ist gestuetzt von zwei Personen vom Eis gelaufen. Wo das "relativ gut" ist mir schleierhaft. Auch habe ich ihn danach nicht mehr spielen sehen.

• So, eben nochmal das "angebliche" von Rinke geshen..sorry, das war kein (absichtliches) Foul..wesgen regt man sich auf..vielleicht brauchen das die Offieziellen der TS als "Stimmungsmache..es kann jeder sehen und selbst beurteilen..es tut mir leid für den Ravensburgerspieler..wer da Absicht erkennt, der glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten

• Es war kein zufaelliger Zusammenprall. Rinke wollte, wohl euphorisiert von seinem Tor, einen Open Ice Check ansetzen. Dabei sind dann offensichtlich zu erst die Knie aufeinander getroffen. Aus meiner Sicht absolut unnoetig, da sowas in Deutschland auch bei korrekter Ausfuehrung meist eine Strafe nach sich zieht...Die Verletzung ist tragisch. Hannus ist gestuetzt von zwei Personen vom Eis gelaufen. Wo das "relativ gut" ist mir schleierhaft. Auch habe ich ihn danach nicht mehr spielen sehen.

Aufgestanden ist er alleine und musste dann "gestützt" werden. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass er sich schwer verletzt hat. Damit will ich nicht sagen, dass ich das Foul toll fand! Hatte auch erst vermutet, dass es ein unglücklicher Zusammenprall war, aber dann hatte Rinke einen anderen Eindruck auf mich gemacht. Er hatte auch gleich die Handschuhe aus, was für mich bedeutet, dass er damit gerechnet hat und es somit absichtlich war. Schade, dass der Junge manchmal so austickt... Auf der anderen Seite - wie gesagt - ist er mir 1000 Mal lieber als so eine peinliche Nase wie "Slava"...

• Tragisches Ereignis, mein Beileid.

Hannus wird wohl den Rest der Saison ausfallen. Dass Rinke einen an der Klatsche hat ist ja bekannt, dass er sich aber freiwillig zum Abschuss bereit erklärt hätte ich selbst dem X()/&"§$&(% nicht zugetraut. Bin mal auf morgen gespannt, wenns dumm läuft könnte es ein ganz hässliches Spiel werden. falls BHV tatsächlich auf der Siegerstraße bei uns sein sollte könnte ich mir gut vorstellen dass bei ein paar die Sicherung durchbrennt.
    zum Glück hat er nur Hannus aus dem Spiel genommen

• Tragisches Ereignis, mein Beileid.

Hannus wird wohl den Rest der Saison ausfallen. Dass Rinke einen an der Klatsche hat ist ja bekannt, dass er sich aber freiwillig zum Abschuss bereit erklärt hätte ich selbst dem X()/&"§$&(% nicht zugetraut. Bin mal auf morgen gespannt, wenns dumm läuft könnte es ein ganz hässliches Spiel werden. falls BHV tatsächlich auf der Siegerstraße bei uns sein sollte könnte ich mir gut vorstellen dass bei ein paar die Sicherung durchbrennt.
    zum Glück hat er nur Hannus aus dem Spiel genommen

Ja, das wird - selbst in Brhv. - keiner bestreiten! Habe mal ein Interview mit dem gesehen. Da fällt DIr gar nix mehr ein...

Ich gehe schon stark davon aus, dass es morgen richtig hässlich wird. Der Verlierer der morgigen Partie wird dem Gewinner noch einmal richtig einen reindrücken wollen - egal wie rum... Zumindest machen beide Teams diesen Eindruck auf mich...

Hauptsache keines der beiden Teams übertreibt es und es endet nicht in noch mehr Verletzungen...

EDIT: Was hat Hannus denn? Verletzungsart muss ja bekannt sein, wenn schon fest steht, dass die Saison für ihn vobei ist?

• eindeutig ein sauberer ansatz zum open ice hit...der zusammenprall ist allerdings alles andere als schön und sicherlich nicht so geplant!

• Sollte wohl ein Open Ice hit werden. Hannus dreht kurz vorher ab und dann entsteht diese Szene, die aus meiner Sicht richtig geahndet wurde.

Nur braucht es diesen Schwung für einen OIH überhaupt? Sah schon krass nach "übermotiviert in den PO" aus.

Dennoch würde ich sagen, dass der den Hannus so nicht checken würde, wenn der den tatsächlich aus dem Spiel nehmen wollte. Das wäre anders gelaufen.

Übrigens eine gute Sache von BHV, diese Sequenz zu bringen, denn das entschärft etwas, denn die RAV-Wahrnehmung war schon arg krass

• Naja, ein entlastendes Video sieht anders aus...

Jetzt ist leider doch der Punkt eingetreten, wo ein Loyns zumindest quantitativ weiterhelfen würde.

• aber ist auch kein belastendes Video...

Er hat vorher sogar noch Geschwindigkeit rausgenommen, wobei der echt Tempo drauf hatte. Aber ein mutwilliges Verletzen kann hier nicht die Rede sein.

• Juhuu, eine Szene mehrere Meinungen. Es war ne unsaubere Aktion, unbestritten. Das Bein von Rinke wird absichtliche kurz vor dem Aufprall ausgefahren, somit Vorsatz. Wie was wo man da jetzt über match oder Spd Strafe reden muss kein Plan. Er wirds hoffentlich auf faire Art und Weise zu spüren bekommen

• wäre hannus nicht abgedreht hätte rinke ihn open ice erwischt und nicht am knie...

aber da es sich um rinke handelt ist eh alles vorsatz und bla...
    ein beck in dieser aktion und es wäre annähernd ok gewesen - garantiert!