PO Viertelfinale Ravensburg-Bremerhaven

• Also liebe Bremerhavener denkt doch mal ein bißchen pragmatisch!!! :!:

Eine Niederlage von Euch heut Abend hätte doch nur Vorteile für Euch :pfeif: :

·Mannschaft und Fans können sich richtig voneinander verabschieden, das macht daheim doch viel mehr Spaß als auswärts
    ·Ihr spart Euch die Kosten für die Anreise zum nächsten Spiel nach RV
    ·Ihr bringt uns damit um die Extra-Einnamen des nächsten Spiels und seinem Gegner gönnt man so was doch nicht oder?
    ·Ihr habt wieder mehr Zeit zum Schnee schippen
    ·Ihr könnt im Halbfinale gemütlich vorm PC sitzen während wir uns in der Halle die Füße in den Bauch stehen können
    ·Ihr schont Eure Stimmen während wir im April immer noch heißer sind
    -MCPherson könnte endlich mal zum Zahnarzt und zum Psychologen gehen

Nun liebe Fischtown-Fans, ihr seht also was das Beste für euch ist!!!! ;)

Drum mein Tipp für Euch heut Abend: verlieren verlieren verlieren.... :D

Wer weiß noch mehr??????????? :popcorn:

• Riggs

Nette Argumente;-)
    Aber…….
    Wir wollen unseren Goldhelm in dieser Saison noch mal spielen, treffen und jubeln sehen! Das wäre dann wohl im Finale der Fall….

Ihr könntet euch eine Auswärtsfahrt sparen. Lieber noch EINMAL nach Bremerhaven und die gute Luft an der Küste genießen, als im Halbfinale rauszufliegen und zweimal unnötig fahren zu müssen.

Die Zuschauerzahlen zeigen, dass mehr Bremerhavener als Fans anderer Vereine in der zweiten Liga Eishockey sehen wollen. Von daher wäre es, auch als Werbung für unseren Sport, fatal, wenn wir so früh ausscheiden würden.

Rinke und Mc Pherson werden heute treffen und euch zeigen, dass sie mehr können als zu provozieren.

Es wäre nicht der erste schier aussichtslose Rückstand in dieser Saison, den unsere Truppe dreht.

In eurer Nähe können die Zuschauer sich im Halbfinale noch Spiele in Schwenningen oder Heilbronn ansehen. Hannover ist leider nicht mehr dabei.

Osterfeuer im Schnee macht keinen Spaß( weil wir halt so viel Schnee schippen mussten). Da gehe ich am Samstag lieber in die Eishalle und feier den Ausgleich!!!

• Riggs

Nette Argumente;-)
    Aber…….
    Wir wollen unseren Goldhelm in dieser Saison noch mal spielen, treffen und jubeln sehen! Das wäre dann wohl im Finale der Fall….

Bei uns findet nach der Saison noch ein Benefizspiel statt wo er mitmachen könnte. So ein Spiel für sein Comeback ist doch viel interessanter als so ein ödes Finale :thumbsup: !

Im Ernst: Ihr werdet die Serie nicht mehr gewinnen, die ist spätestens am Donnerstag vorbei.

• Ich gehe auch davon aus, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Einen Funken Glaube besitze ich noch! Was wären wir für Fans, wenn wir alle keine Hoffnung mehr hätten?! Wäre bei Euch sicher genauso! ;)

Mal sehen. Ich gehe von nem Sieg heute aus und Ende am Donnerstag.

Aber....abwarten! ;)

• Dieses Bremerhavener Pack, sie waren heute darauf aus, unsere Spieler absichtlich zu verletzen!
    Da gibts nur eins: Ihnen am Donnerstag dermassen eins auf die Fresse zu geben und den Sack zu machen.

• Ich habe kein Problem mit Trash-Talkern und Toughguys wie McP und Martinelli die machen das Salz in der Hockey-Suppe aus. Vor allem in den PO's, ja auch unsere #50 gehört in diese Kategorie. Auch darf es vor dem Tor mal etwas ruppiger zu Sache gehen. Harte, faire Checks ohne Stock- oder Ellenbogeneinsatz gehören ebenfalls zu diesem Sport, wie ein handfester Faustkampf zwischen zwei Kontrahenten. Ohne diese Komponenten hätte Hockey seinen Anziehungskraft gänzlich verloren. Ganz klar!

Nur, eines muss man mir erklären!? Welchen Job füllt dieser Rinke in diesem Spiel aus?

Grosser Sportsmann - Robert Rinke - Bevor ich mich hier weiter auskotz, muss ich erst die Bilder sehn!!!

• Ich war nicht beim Spiel und möchte mich auch nicht über eine unfaire Spielweise der Bremerhavner beschweren. Aber hier mal ihre kompletten Strafen von heute:

Drittel1:
    Fischtown Pinguins - Viktor Beck - (Hoher Stock), 2 MIN, 2:18

Fischtown Pinguins - Andrei Teljukin - (Haken), 2 MIN, 15:31

Drittel2:
    Fischtown Pinguins - Andrew McPherson - (Stockschlag), 2 MIN, 6:00
    Fischtown Pinguins - Ryan Martinelli - (Ellbogen-Check), 2 MIN, 16:52

Drittel3:
    Fischtown Pinguins - Ralf Rinke - (Check mit dem Knie) (Grosse Strafe), 5 MIN, 6:39
    Fischtown Pinguins - Ralf Rinke - (Check mit dem Knie) (Spieldauer-Disziplinarstrafe), 20 MIN, 6:39
    Fischtown Pinguins - Jan Kopecky - (Stockschlag), 2 MIN, 8:54
    Fischtown Pinguins - Dustin Friesen - (Ellbogen-Check), 2 MIN, 12:58
    Fischtown Pinguins - Andrei Teljukin - (Haken), 2 MIN, 14:54

Fischtown Pinguins - Ryan Martinelli - (Stockschlag), 2 MIN, 19:34 --> war dann wohl der Auslöser für ne Schlägerei.

Also 3 mal Stockschlag, 2 mal Ellbogen-Ckech und einen Check mit dem Knie. Sind eigentlich eher nicht die Strafen, die im laufe des Spieles in der Häufigkeit so passieren.
    Aber klar ist, Bremerhaven steht mit dem Rücken zur Wand und muss noch aggresiver spielen als sowieso schon in den Play offs. Dadurch kann dann das ein oder andere übermotivierte Faul passieren, aber dennoch verständlich, dass sich einige Ravensburger Fans nach dem Spiel über diese Spielweise beschweren.

Gruß aus RV

• @ Powerplay

Anwesend gewesen? Der Evr sollte sich nächstes Jahr umbenennen, "Sterbende Schwäne Ravensburg" wäre passender!
    Nach jeder noch so kleine Aktion liegen bleiben bis der Schiri pfeift, und dann grinsend aufstehen is ziemlich unglaubwürdig. Und eure 50 is die größte Memme von allen.

Und der der Knie Check von RALF Rinke, das war meiner Meinung nach n Zusammenprall den man für beide Seiten hätte Pfeifen können, oder genauso gut auch lassen

• Ich war bisher eigentlich nur stiller Mitleser , nun hab ich mich mal hier angemeldet.
    Was Provokationen angeht taten sich beide Teams heute überhaupt nicht. Rinke auf unserer Seite , sowie teilweise Martinelli.
    Auf Ravensburger Seite würde ich Schmidt ( Angehen von Jäger) , Cabana und Dauerprovokant Slavetinsky hervorheben.
    Letzterer hat heute endlich sein Fett wegbekommen , Jäger erst einen Stockschlag verpassen , sich nach Revancheschlag wie ne Memme
    hinfallen lassen , geht gar nicht. Straube hat sich dann erbarmt und ihn von seinen Sorgen befreit.
    Zum Spiel selber : Bremerhaven heute mit besserer Chancenauswertung als in den Spielen zuvor , und mit dem nötigen Scheibenglück.
    Ravensburg wird sich sicherlich Donnerstag richtig reinhängen um nicht nochmal zu uns zu müssen. Also auf ein schönes Spiel Donnerstag , mit hoffenlich besserem Ausgang für meine Pinguine.

Edit : Besagter Check mit dem Knie von "Robert" alias Ralf Rinke war ein Zusammenprall von beiden. Rinke war danach nur direkt wieder
    aufgestanden und schmiss die Handschuhe aufs Eis , während euer Spieler liegen blieb. Die Aktion mit dem Handschuhen wurde wohl wie ein Schuldeingeständnis gewertet.

Einmal editiert, zuletzt von Michabhv (26. März 2013 um 23:24)

• Ich muss zugeben, dass McPherson in dieser Serie am Limit spielt und scheinbar einen Ruhepuls von etwa 190 hat... aber so lange Slavetinsky Eishockey spielt hat jeder Anhänger der jeweiligen Mannschaft in der er sein Unwesen treibt das REcht verwirkt gegnerische Spieler als Psychos zu bezeichnen... denn dieses ständig labernde Drecksstück ist ein provizierender Vollspast, der dann auch noch jedem Fight aus dem Weg geht und weg rennt und wenn dann Opa Straube kommt legt er sich in Embryonalstellung aufs Eis und wartet, dass es vorbei geht. Wenn er sich wenigstens stellen würde, dann wäre er mir ja glatt sympathisch, aber der Spieler mit der größten Klappe hat NULL Mumm wenn es drauf ankommt. Das ist einfach nur lächerlich! Ich hätte mir gewünscht, dass Straube noch 10 Minuten länger auf ihm hätte eindreschen können. Einfach nur damit er durchgeschüttelt wird und schnallt, dass es so einfach nicht gehen kann. Ein Ravensburger hatte in diesem Thread genau das mal beschrieben und kritisiert. Es ist wirklich ein schauriges Schauspiel, dass dieser Mann abgibt. Und da wundert es mich auch nicht, dass sein viel diskutiertes Foul im DEB Pokal ein feiges war. Es konnte gar nicht anders sein!

Rinke war bei dem Check mit den Schlittschuhen nicht auf dem Eis. Das war schon ok die Strafe so zu geben. Gute Besserung an den Ravensburger. Aber ich glaub, dass der später wieder auf dem Eis war. Weiß es aber nicht genau.

Obwohl Slavetinsky für uns immer wieder wichtige Tore schiesst, muss ich Dir recht geben, was seine Feigheit betrifft.

• Wie bereits heute Mittag von mir geschrieben:

Slavetinsky ist in Sachen Trashtalk und Co. immer mit dabei aber wenn es mal zur Sache geht steht er selten seinen Mann!

Das kommt eben auch bei einem Teil der eigenen Fans nicht gut an. Sportlich zumindest in dieser Saison und vor allem in den Play-Offs über jeden Zweifel erhaben aber wenn man ständig den Mund offen hat sollte man bei einer entsprechenden Reaktion eben auch mal stehen bleiben und den Fight annehmen.

Naja, am Donnerstag machen wir das Ding dann zu Hause klar.

• Hoffentlich hat sich Hannus nicht schwerer verletzt
    Razingar ist auch angeschlagen und hat nicht gespielt

Wenn es dumm läuft stehen wir am Donnerstag mit nur 2 Auländern da 8|
    Das wäre bitter

Das wird am Donnerstag ein Spiel auf biegen und brechen
    Aber wie sagt Slavetinsky immer "Wir werden das Kind schon schaukeln" :D

• Ich schäme mich dafür und möchte mich für unsere Gesänge über Ravensburgs Olli Kahn Verschnitt entschuldigen. ,,Slavetinsky ist ne Frau" ist eine üble Beleidigung!!!!

Und zwar für alle Damen dieser Welt!
    So was peinliches habe ich selten gesehen.
    Das bedarf keiner weiteren Worte.
    Wie ich vorhin schrieb, hat Ralle Rinke bewiesen, dass er mehr kann, als provozieren und sein Tor gemacht. Mc Pherson hat es sich für Donnerstag aufgespart.
    Ganz stark der ach so übergewichtige Kopecky mit drei Toren und Dejdar, der immer mehr zum "Kampfpinguin" wird. Auch Jaeger war heute deutlich besser als zuletzt.
    Ansonsten kann ich Michi nur zustimmen.
    Nach dem Spiel war übrigens zu hören, dass euer Spieler für Donnerstag wohl fit sein wird.
    Die Stimmung war grandios und ich will Samstag wieder im Stadion stehen!!!

• Hiermit entschuldige ich mich in aller Form bei den drei grossen Roberts des Sports, die leider nicht mehr unter uns sind. RIP! Wie konnte ich diesen "Mensch" Ralf Rinke nur auf eure Stufe stellen. Schande über mich :bash:

Einmal editiert, zuletzt von blaueschwaben89 (27. März 2013 um 06:56)