PO Viertelfinale Ravensburg-Bremerhaven

• So und jetzt diesem foulen Pack aus Bremerhaven am Dienstag nochmal die Fresse polieren und den Sack zu machen.
    Dann warten wir auf Schwenningen oder Heilbronn.

• Bremerhaven heute taktisch sehr gut eingestelt. Haben die räume eng gemacht und hatten einige gute chancen ! Rohde hat einen sensationellen tag erwischt , ganz klar war er der Garant für den Sieg !! Das Spiel war nicht so schön anzusehen . Die letzten 2 minuten wurden wir regelrecht von den bremerhavnern eingeschnürt und hatten dann auch das nötige Glück das keiner der zahlreichen Schüsse den weg ins tor fand
    Dienstag den sack zumachen und dann ausruhen und warten

• Kann es sein, dass Du die Tablettenschachtel verwechselt hast...?

Warum sollte ich???
    Euer McPsycho, Rinke und Co. können doch gar keinen normalen Check fahren. Immer ist der Stock mit dabei und vor dem Tor wird grundsätzlich nachgeschlagen.
    Dann aber jede Minute zum Schiri rennen und ihm was vorplärren....... :hammer:

• Zitat

Warum sollte ich???

Euer McPsycho, Rinke und Co. können doch gar keinen normalen Check
    fahren. Immer ist der Stock mit dabei und vor dem Tor wird grundsätzlich
    nachgeschlagen.

Dann aber jede Minute zum Schiri rennen und ihm was vorplärren.......

Dann ist es noch schlimmer, als anzunehmen war....!

• So und jetzt diesem foulen Pack aus Bremerhaven am Dienstag nochmal die Fresse polieren und den Sack zu machen.

Wie sollen wir auf Heilbronn treffen :schulterzuck: ?

Zum Rest sag ich mal nichts, man kann's auch übertreiben. Die sollen sehen, dass sie das vierte Spiel gewinnen und gut ist's.

Niveau ist keine Creme! ;)

Dazu noch die absolute Fachkompetenz! Hut ab!

• Warum sollte ich???
    Euer McPsycho, Rinke und Co. können doch gar keinen normalen Check fahren. Immer ist der Stock mit dabei und vor dem Tor wird grundsätzlich nachgeschlagen.
    Dann aber jede Minute zum Schiri rennen und ihm was vorplärren....... :hammer:

Wie sich jemand mit Slevetinsky im eigenen Team über Spieler anderer Teams auslassen kann wird sich mir nie erschließen...

• Ich habe kein Problem mit Trash-Talkern und Toughguys wie McP und Martinelli die machen das Salz in der Hockey-Suppe aus. Vor allem in den PO's, ja auch unsere #50 gehört in diese Kategorie. Auch darf es vor dem Tor mal etwas ruppiger zu Sache gehen. Harte, faire Checks ohne Stock- oder Ellenbogeneinsatz gehören ebenfalls zu diesem Sport, wie ein handfester Faustkampf zwischen zwei Kontrahenten. Ohne diese Komponenten hätte Hockey seinen Anziehungskraft gänzlich verloren. Ganz klar!

Nur, eines muss man mir erklären!? Welchen Job füllt dieser Rinke in diesem Spiel aus?

• Neben allem "Geplänke" sollte wir feststellen dass wir das Momentum noch auf unserer Seite haben. Gestern dank überragendem Rohde :thumbsup: und einem Slavetinsky :thumbup: dessen Vorstöße wie auch in den letzten PO sich lohnen, anscheinend ist er der einzige "Stürmer" der sich mit Razingar perfekt versteht. Allerdings war gestern auch eine gewisse Trägheit zu spüren als ob die (Gott sei dank) immer noch dezimierten Pinguine etwas spritziger waren und auch das Glück nun zwingen wollen. Nicht auszudenken, wäre gestern Cook und noch der eine oder andere dabei gewesen. Unsere zweite Reihe mit immerhin zwei Kontingentstellen und den wohl talentiertesten 21-jährigen der Liga müsste langsam in PO-Effizienz kommen. Auch gestern wurde, gegen einen keineswegs sicheren Goali zu wenig geschossen, siehe das 1:1, so einfach kann es sein. Die Abwehr mit einigen kapitalen Abspielböcken.

Das 3:0 ist trügerisch und ich hoffe es wird realisiert dass sich der Wind auch drehen kann oder schon begonnen hat zu drehen. Obwohl ich recht skeptisch war, hat Oswald gut gepfiffen. Verstehe auch manchen Kommentar vom Pinguinetrainer nicht ganz zum Thema Schiri, das erste Spiel ging 8:1 aus, da kann man auch die Leistung des Gegners akzeptieren. McP gestern in der dritten Reihe (man versucht was zu ändern in Fishtowns Taktik) mit
    gefühlten 50 min Eiszeit.

• Taktisch war das Spiel sicherlich auf hohem Niveau. Stewart hat seine Jungs sehr gut eingestellt. Es waren kaum Räume da, Cabana hatte stellenweise eine Manndeckung. Anzuschauen war es hingegen nur bedingt. RV v.a. bis zum ersten Tor mit einigen, überraschenden, Fehlern im Aufbauspiel und ohne den nötigen Zug zum Tor. Die Schüsschen waren doch überwiegend leichte Beute.

Hier muss man einfach auf die Konzentration hoffen, das Spiel am Dienstag wird nicht einfacher. Trashtalk gehört dazu, Slaventinsky, McPherson, aber auch Maloney schenken sich hier nichts. Rinke meint eben, dass er in dieser Riege mithalten kann, aber auch er wird merken, dass seine Ellenbogenchecks irgendwann den falschen Gegner treffen :popcorn:
    Da er aber offentlichtlich nicht mehr kann und bei seinen Aktionen hoffentlich keinen verletzt, soll er ruhig weiterhin sein Team in Unterzahlsituationen bringen, gerne sogar...

Hoffentlich ist die Serie am Donnerstag entschieden. Den nach einem 3:2 nochmals in den Norden und ggf. zum alles entscheidenden Heimspiel, anzutreten, muss der Spannung wegen, nicht sein :D

Irgendwie scheint der Verband die Schiris auf Playoffs geeicht zu haben. Ich hatte schlimmstes Befürchtet, aber trotz aller "schlechten Vorzeichen" wurden beide Heimspiele überwiegend ordentlich gepfiffen (auf beiden Seiten).

Jaeger gestern deutlich sicherer. Ein Glück, dass BHV das eigentlich gut gespielte PP nicht verwerten konnte. Diagonalpässe auf die Außen, welche mit Direktabnahme abschließen (z.B. beim 0:1), sind einfach extrem gefährlich.

• Ich sehe Brmerhaven morgen nicht chancenlos. Beim Spiel in Bremerhaven hatten die Ravensburger viel Glück und einen Schiedsrichter, der ihnen im 1.Drittel half. Eine normale Abwehrreaktion von Straube und der Ravensburger fiel hin..aua..ok, im zweiten Drittel merkte der Schiri, daß die Ravensburger eher schlechte Schauspieler sind. Der Schwachpunkt der Tower Stars ist die Abwehr mit Rohde. Nehme Kelly aus dem Spiel und dann passiert nichts mehr. Im Kontern sind sie sehr stark, aber wird die Kraft reichen. Bremerhaven spielt trotz der Verletzten ganz gut. Sollte es nicht reichen, dann Glückwunsch nach Ravensburg. Nur, im Halbfinale ist dann Schluß. Mit Schwenningen und Heilbronn warten kanllharte Spieler. Wenn ich jetzt schon das Gejammere der Ravensburger Fans sehe, dann werden sie dort ihr blaues Wunder erleben. Mit Pussyhockey gewinnt man keine Titel. :rofl: :hammer:

• Verstehe auch manchen Kommentar vom Pinguinetrainer nicht ganz zum Thema Schiri, das erste Spiel ging 8:1 aus, da kann man auch die Leistung des Gegners akzeptieren.

Tja, ist ja klar wenn es nicht läuft und die Stewart Taktik nicht aufgeht ist der Schiri schuld
    PlaPlaBlub
    Da sollte man sich in den Playoffs auf dem Eis halt auch anders verhalten und nicht so undiszipliniert spielen wie manch einer von BHV in Spiel 1

Zu Spiel 3 :

Bremerhaven war sehr gut eingestellt und haben sehr früh gestört
    Towerstars wirkten Müde und träge, die Busfahrerei hinterlässt halt ihre Spuren
    Ich muss sagen dass Bremerhaven besser war und mit ein bisschen Glück das Ding hätte gewinnen müssen
    Rohde hat uns eindeutig das Spiel gerettet !!!

War ganz wichtig für Ravensburg dieser Sieg ! Nicht gut gespielt und trotzdem gewonnen ^^

Dass das Spiel so zäh war lag an der Taktik von Stewart
    Früh den Gegner stören und die Räume eng machen
    Das war ja zum Teil eine 5-Mann Kette wo die da aufgebaut hatten

Trotzdem :respekt: an die Towerstars
    So ein Spiel muss man auch erst mal gewinnen

Jetzt steht Bremerhaven wirklich mit dem Rücken zur Wand und bin mal gespannt was am Dienstag passiert :popcorn:

• Mit Pussyhockey gewinnt man keine Titel.

...mit unfairen und hintervotzigen Stocksschlägen-und Stichen :hammer: :thumbdown: zum Glück auch nicht, wie in der Vergangenheit bewiesen :D Egal wie es diesmal ausgeht, der Bessere soll gewinnen. Wir haben in den letzten Jahren im Gegensatz zu anderen :P manch PO-Schlacht geschlagen und gewonnen. :thumbsup: