PO Viertelfinale Ravensburg-Bremerhaven

  • Interessanter Gegner. Schon länger nicht mehr eine Serie gg. die Nordlichter gespielt. Einzig die Entfernung ist etwas schade. Werde es auswärts wohl nicht schaffen.
    Die EHN sieht sogar leichte Vorteile bei BHV. Spannend wird es allemal. :thumbsup:

  • Das wird auf jeden Fall ne ganz enge Kiste. Bei BHV scheint aber wohl ne kleine Verletztenmisere einzusetzen. Bin mal gespannt wie die Fischköppe den Zerfall der ersten Reihe verkraften. Ich sehe hier absolut keinen Favoriten und die Austede, dass die Jungs von der Weser die lange fahrerei gewohnt sidn zieht definitiv nicht. Das Heimtrecht könnte dennoch zum entscheidenden Vorteil für uns werden.
    Also Play Off Monster beim EVR sehe ich derzeit 4 Kandidaten:
    - Slava (immer stark in den entscheidenden Spielen)
    - Radek Krestan (immer stärker geworden)
    - Stefan Vogt (Maschine :D )
    - Matt Kelly (Sensation der Typ)

    Bei BHV werden es wohl

    - Brendon Cook (abgewichste Sau)
    - Die Janzensersatzaushilfsspieler Rinke und Miethke(a bissl aggro muss sein)
    - Jaeger (da habt ihr ne ganz schöne Mauer im Tor)

    lasst die Spiele beginnen, auf ne geile Serie

    Einmal editiert, zuletzt von SucKeL (18. März 2013 um 11:39)

  • *ähm* SucKeL... Wie soll ich's sagen... :D

    Die Janzens haben die Pinguins nach der letzten Saison verlassen und haben jetzt frei, weil die Hannover Scorpions keine Playoffs spielen... ;)

  • Für mich ist diese Serie auch total offen
    Zwei gleichstarke Teams treffen aufeinander
    Ich sehe auf der Torhüterposition, in der Verteidigung und auch im Sturm bei beiden Teams keine großen Vorteile
    Beide Teams sind ungefähr gleichstark
    Ein kleiner Vorteil kann sein dass Bremerhaven mit 5 Ausländern spielen kann (obwohl ja 1 Al Stelle Brett Jaeger im Tor einnimmt) und Ravensburg nur mit 4 (Maloney Saisonende) klarkommen muss
    Es wird mit Sicherheit sehr interessant und spannend

    Vorteile Towerstars :
    - Heimrecht
    - Heimstärke
    - gutes Unterzahlspiel

    Vorteile Bremerhaven :
    - Towerstars müssen mit nur 4 Ausländern Playoff spielen
    - gutes Powerplay
    - Bremerhaven ist Reisemeister was das Busfahren angeht und deshalb lange Zeiten im Bus gewöhnt

    Auf eine packende,spannende und faire Playoff-Serie ! Prost nach Bremerhaven :prost:


    2 Mal editiert, zuletzt von Domino (18. März 2013 um 11:47)

  • Das dürfte das mit Abstand ausgeglichenste Duell im Viertelfinale sein, hier was zu tippen ist Kaffeesatzleserei. Könnte mir schon vorstellen das diese Serie über die volle Distanz geht, und wenn ich mich richtig erinnere, dann gabs doch was zwischen beiden Teams, oder täusche ich mich da? Riecht nach Abnutzungsschlacht!

  • Brett Jaeger ist kein Ausländer mehr, dafür haben wir noch Martinelli bekommen. Aber am Ende sind es wieder 5 AL ;)

    @Olaf: Was ist noch offen? Frisch mal bitte mein Gedächtnis auf. Mit Bibi ist noch einiges offen, aber RAV? Da stehe ich gerade auf dem Schlauch :)

  • Brett Jaeger ist kein Ausländer mehr, dafür haben wir noch Martinelli bekommen. Aber am Ende sind es wieder 5 AL

    Oh. danke
    Ok dann habt ihr in dem Fall doch 5 Fedspieler die Kontingentspieler sind :whistling:


    OlafSBR was gab es denn zwischen Ravensburg und Bremerhaven ??
    Mir ist nichts bekannt dass es da Probleme oder ähnliches gab !

    Meinst du vielleicht die letzte Saison als die Towerstars in Bremerhaven gewonnen haben und sich damit auf den letzten drücker für die Playoffs qualifiziert haben und Bremerhaven sozusagen ""abgestiegen ist"" :?:

    2 Mal editiert, zuletzt von Domino (18. März 2013 um 12:13)

  • Meinst du vielleicht die letzte Saison als die Towerstars in Bremerhaven gewonnen haben und sich damit auf den letzten drücker für die Playoffs qualifiziert haben und Bremerhaven sozusagen ""abgestiegen ist""

    Wenn er das meint, dann haben wir aber eher intern was offen, wobei aber gar nicht mehr alle Akteure dieser "grandiosen Niederlage" mehr vor Ort sind und das Gott sei Dank auch Schnee vom vergangenen Jahr ist ;)

  • Wird ne spannende Serie werden. :!: Wichtig auf RV Seite wird sein, wie die Kranken und Verletzten wieder fit werden(sind). Dazu sollte Rohde möglichst schnell in seinen PO-Modus schalten, denn da hat er immer seine besten Spiele abgeliefert. Wir werden wohl meist mit 3 Reihen aggieren. Nach dem letzten Heimspiel weiß man auch warum......Unseren Junioren fehlt doch noch einiges um in Liga 2 mitzuhalten...vor allem Körpergröße.....jedenfalls sollten da die ganzen anwesenden Tribünen- und Forums-Aushilfstrainer registriert haben, daß so ein hauptamtlicher Trainer doch den nötigen Durchblick hat und darum weiß wen er regelmäßig spielen läßt und wen nicht....

  • Brett Jaeger ist kein Ausländer mehr, dafür haben wir noch Martinelli bekommen. Aber am Ende sind es wieder 5 AL ;)

    @Olaf: Was ist noch offen? Frisch mal bitte mein Gedächtnis auf. Mit Bibi ist noch einiges offen, aber RAV? Da stehe ich gerade auf dem Schlauch :)

    Okay dann war das BiBi, hab ich mich doch getäuscht.

  • Serienübergreifend an dieser Stelle erst mal gute Reise an die BHVler die sich auf den Weg gemacht haben. Wie schauts bei euch mit den Verletzten aus, Cook und Co? Hat man am Sonntag nur gepokert und sie geschohnt oder ist da was ernsteres?

  • Und für diese anreisenden, schneegeplagten Nordlichter haben wir pünktlich zum Frühlingsanfang extra ein paar Sonnenstrahlen bestellt ;) Ich glaub zwar nicht, daß das bis heut Abend anhält, aber vielleicht könnt ihr noch ein paar Sonnenstrahlen tanken, bevor ihr euch, mit einer Niederlage im Gepäck, wieder nach Deutsch-Sibirien bewegt :P:D

  • Serienübergreifend an dieser Stelle erst mal gute Reise an die BHVler die sich auf den Weg gemacht haben. Wie schauts bei euch mit den Verletzten aus, Cook und Co? Hat man am Sonntag nur gepokert und sie geschohnt oder ist da was ernsteres?


    Laut der Nordsee Zeitung sind Kosick, Slaton und Kopecky wieder dabei. Verelst, Kampen und Cook sind weiter nicht einsatzfähig. Wobei Verelst und Kampen schon länger wissen, dass die Saison beendet ist. Was Cook hat und ob er nochmal fit wird ist nicht bekannt.

  • Nach dem letzten Heimspiel weiß man auch warum......Unseren Junioren fehlt doch noch einiges um in Liga 2 mitzuhalten...vor allem Körpergröße.....jedenfalls sollten da die ganzen anwesenden Tribünen- und Forums-Aushilfstrainer registriert haben, daß so ein hauptamtlicher Trainer doch den nötigen Durchblick hat und darum weiß wen er regelmäßig spielen läßt und wen nicht....

    Anscheinend hat manch Nicht-Aushilfstrainer ;) übersehen dass, beim letzten Spiel wo es um fast NICHTS ging, es in allen Reihen fehlte und ein Kirsch oder Heckenberger, so gut wie noch kein Spiel in der Ersten bestritten haben. Wenn die Vierte mit Miller und den zwei Katjuschenkos oder auch Bräuner gepielt hat (viel zu selten), hat sie die Sache gut gemacht und der hauptamtliche Trainer wäre gut beraten angesichts der langen Saison die vierte Reihe öfter spielen zu lassen, es muß ja nicht gegen die gegnerische 1.Reihe sein. Es kann allerdings auch sein, dadurch dass sie viel zu wenig Eiszeit in der Saison hatten jetzt die Spielpraxis fehlt, was wieder der Trainer hauptamtlich zu verantworten hätte. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (20. März 2013 um 10:57)

  • 20.03.2013. 20:00 Uhr .Ravensburg
    Ravensburg Towerstars - Fischtown Pinguins

    HSR: Hascher, Alfred
    LSR1: Flad, Andreas
    LSR2: Sauer, Michael

    22.03.2013. 20:00 Uhr. Bremerhaven
    Fischtown Pinguins - Ravensburg Towerstars

    HSR: Daniels, Eric
    LSR1: Gavrilas, Razvan-G
    LSR2: Meier, Patrick

    24.03.2013. 18:30 Uhr. Ravensburg
    Ravensburg Towerstars - Fischtown Pinguins

    HSR: Oswald, Christian :hammer:
    LSR1: Gaube, Gabriel
    LSR2: Tschirner, David

    26.03.2013. 20:00 Uhr. Bremerhaven
    Fischtown Pinguins - Ravensburg Towerstars

    HSR: Müller, Marc
    LSR1: Schmidt, Waldemar
    LSR2: Seeßle, Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von Huiluis (20. März 2013 um 11:16)