PO Viertelfinale Ravensburg-Bremerhaven

• Trashtalk gehört dazu, Slaventinsky, McPherson, aber auch Maloney schenken sich hier nichts.

Was den Trashtalk angeht sicher nicht, was seinen Mann zu stehen angeht sicher schon. Wie schon mal erwähnt ist es bei Slavetinsky doch eigentlich immer so dass er einer der ersten ist wenn es um Trashtalk geht aber wenn es dann mal wirklich darauf ankommt sich auch so ziemlich als erster aufs Eis legt und rumheult. Wann hat man denn von Slavetinsky mal einen richtigen 1 on 1 Fight gesehen wie z.B. von Maloney? Immer Trashtalk am laufen zu haben aber im Ernstfall nie auch mal dafür grade zu stehen kommt eben nicht gut an, zum Teil auch nicht bei den eigenen Fans.

• Ein Glück, dass BHV das eigentlich gut gespielte PP nicht verwerten konnte. Diagonalpässe auf die Außen, welche mit Direktabnahme abschließen (z.B. beim 0:1), sind einfach extrem gefährlich.

Genau deswegen fehlt Cook so sehr, auf diese Art hat der beste Powerplay-Torschütze der Hauptrunde gefühlte 13 1/2 seiner 14 PP-Tore geschossen.

• Ich verstehe diese Torhütereinschätzungen ehrlich gesagt auch nicht. Immer wieder wird Rohde als Schwachpunkt ausgemacht und Jaeger als der deutlich stärkere eingeschätzt.
    Meiner Meinung nach liegt die Wahrheit in der Mitte. Beide sind gute aber keine überragenden Zweitligagoalies.
    Und in dieser Serie kann man bisher wirklich nicht davon sprechen, dass Jaeger das Duell gegen Rohde gewonnen hätte. Fände ich ziemlich albern bei einem Torverhältnis von 5:14 in drei Spielen.

Schade, dass es gestern nicht geklappt hat. Vielleicht können wir morgen nochmal gewinnen aber die Serie drehen??? Daran glaube ich nun wirklich nicht mehr.
    Mit Cook und Kosick hätte das wohl anders ausgesehen.

• Wer das Spiel gestern gesehen hat und Rohde nach wie vor als Schwachpunkt ausmachen möchte dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Rohde hat gestern ein klasse Spiel abgeliefert und ohne ihn hätten wir wohl nicht gewonnen.

Genau so kann man bei uns sagen fragen ob wir mit einem weiteren AL oder Maloney evtl. noch besser wären? Wir spielen immerhin auch nur mit 4 AL, das sollte man nicht vergessen.

Dass die Serie noch gedreht wird glaube ich indes nicht. Sicher haben wir letzte Saison auch ein 0:3 noch gedreht aber sowas passiert alle Jubeljahre mal da glaube ich kaum dass sich das jetzt jedes Jahr wiederholt. Ausserdem sollten wir mit der Form von Rohde, Cabana und Co. durchaus noch dazu in der Lage sein ein Heimspiel zu gewinnen. Ich bin mir ziemlich sicher dass die Serie spätestens am Donnerstag zu Ende gehen wird.

• Wer das Spiel gestern gesehen hat und Rohde nach wie vor als Schwachpunkt ausmachen möchte dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Rohde hat gestern ein klasse Spiel abgeliefert und ohne ihn hätten wir wohl nicht gewonnen.

Genau so kann man bei uns sagen fragen ob wir mit einem weiteren AL oder Maloney evtl. noch besser wären? Wir spielen immerhin auch nur mit 4 AL, das sollte man nicht vergessen.

Dass die Serie noch gedreht wird glaube ich indes nicht. Sicher haben wir letzte Saison auch ein 0:3 noch gedreht aber sowas passiert alle Jubeljahre mal da glaube ich kaum dass sich das jetzt jedes Jahr wiederholt. Ausserdem sollten wir mit der Form von Rohde, Cabana und Co. durchaus noch dazu in der Lage sein ein Heimspiel zu gewinnen. Ich bin mir ziemlich sicher dass die Serie spätestens am Donnerstag zu Ende gehen wird.

Naja, den Ausfall von Maloney mit den Ausfällen von Cook und/oder Kosick zu vergleichen, ist schon sehr gewagt! Maloney ist jetzt nicht der überragende Scorer wenn ich mir seine Statistik in dieser Saison ansehe...Immerhin haben unsere beiden verletzten fast 100 Punkte in der Saison gemacht...

Aber Du hast schon Recht. Das ganze Rumgejaule hilft uns auch nix. Letztlich hat jedes Team im Verlauf der Saison/Playoffs hier und da mal Ausfälle zu verzeichnen - so ist es immer recht ausgeglichen...

Wenn wir die Serie mit 0:4 oder 1:4 verlieren, wird es nicht am fehlenden Cook und Kosick gelegen haben. Bei dieser Anzahl der Gegentore in drei Spielen suche ich die "Fehler" ohnehin nicht im Sturm...

Ich habe noch Hoffnung. Sollten wir morgen gewinnen, hat RAV schon n bissl mehr Druck das danach folgende Heimspiel zu gewinnen, weil die wissen, dass es sonst zu Spiel 6 nach BHV geht. Dann könnte es noch einmal eng werden. Zumal ja gemunkelt wird, dass Cook in einer guten Woche wieder spielen könnte (ist aber nur Hörensagen, von daher ohne Wert!)

Ich HOFFE noch und freu mich auch morgen...

EDIT: DIE ganze Diskussion über den Vergleich "Rohde vs. Jaeger" kann ich auch nicht verstehen. Für mich beides durchschnittliche Keeper, wobei Rohde in den Playoffs deutlich die Nase vorn hat - meine Meinung.

• Mit Pussyhockey gewinnt man keine Titel

Ja mit dummen Stockfouls so wie ihr das fabriziert ganz bestimmt nicht :rofl: :rofl:

Wie schon mal erwähnt ist es bei Slavetinsky doch eigentlich immer so dass er einer der ersten ist wenn es um Trashtalk geht aber wenn es dann mal wirklich darauf ankommt sich auch so ziemlich als erster aufs Eis legt und rumheult.

Echt unglaublich !
    Wie kann man einen Slavetinsky kritisieren ??? Es ist unser bester Mann neben Cabana in den Playoffs
    Schießt ganz wichtige Tore und kämpft und rackert sich schier zu tode
    Und gefallen lässt er sich überhaupt gar nichts da kannst du sicher sein
    Dass er angeblich aufs eis liegt ,rumhäult usw. ist absoluter Schwachsinn !!!!!

Naja, den Ausfall von Maloney mit den Ausfällen von Cook und/oder Kosick zu vergleichen, ist schon sehr gewagt!

Warum gewagt ??? :huh:
    Nur weil Cook eine gute Saison gespielt hat ??
    Nicht immer nur auf Punkte schauen !!
    Maloney wäre unser 5 Ausländer und der fehlt uns auch sehr !!
    Der hätte uns gerade in den Playoffs sehr geholfen
    In Bremerhaven heulen se rum dass sie Ausfälle haben aber dass wir auch mit nur 4 Ausländern spielen müssen darüber spricht niemand 8|
    Da liest man in der BHV Presse dass die Towerstars keine Ausfälle haben und in Bestbesetzung antreten :pfeif: :bash:

• Der Schwachpunkt der Tower Stars ist die Abwehr mit Rohde. Nehme Kelly aus dem Spiel und dann passiert nichts mehr.

Von wegen Schwachpunkt :rofl:
    Unsere Abwehr spielt nach anfänglichen Schwierigkeiten eine super Saison und auch super Playoffs !
    Das gilt auch für Bazzi Rohde !

• Echt unglaublich !
    Wie kann man einen Slavetinsky kritisieren ??? Es ist unser bester Mann neben Cabana in den Playoffs
    Schießt ganz wichtige Tore und kämpft und rackert sich schier zu tode
    Und gefallen lässt er sich überhaupt gar nichts da kannst du sicher sein
    Dass er angeblich aufs eis liegt ,rumhäult usw. ist absoluter Schwachsinn !!!!!

Ich kritisiere Slavetinsky doch nicht für seine Leistung, ich habe lediglich gesagt dass er dafür dass er immer beim Trashtalk dabei ist dann eben doch relativ häufig nicht wirklich seinen Mann steht wenn es dann mal zur Sache geht, da ist ein Maloney z.B. schon ein ganz anderes Kaliber.

Wenn du das als absoluten Schwachsinn ansiehst ist das dein gutes Recht, das tangiert mich dann aber auch nicht weiter da ich nur das wiedergebe was ich seit Jahren bei ihm sehe.

• Rohde hat sich gefangen, die wenigen Eier die er sich gelegentlich bekommt, halten sich absolut im Rahmen. Er ist ein solider Goalie. Eine Extraklasse wie Maracle gibt es nicht mehr, selbst Boutin kommt nich an seine Klasse heran. Will man sich verbessern, muss man eine AL-Lizenz opfern. Da bleibe ich doch lieber bei einem Rohde, der sich mit dem Verein identifiziert, als einen jährlich wechselnden Wandervogel zu verpflichten oder gar eine AL-Lizenz sinnfrei zu verballern. Dt. Goalies wie Lang oder Pielmeier sind zu teuer oder nicht zu bekommen. Alle anderen dt. Goalies spielen auf einem ähnlichen Niveau. Das Einzige was er nicht kann, ist das Spiel hinter dem Tor, aber so ganz ohne Herzinfarktmoment wäre das Spiel doch langweilig.

Wer unsere Abwehr als Schwachpunkt ausmacht, hat entweder keine Ahnung oder schlicht und einfach nur wenige, etwas schwächere, Spiele gesehen. Gerade Langwieder, Kelly und Slavetinsky spielen in den letzten Monaten äußerst solide und defensiv über weite Strecken fehlerfrei. Kapzan oder Schwarz erfüllen ihren Part solide, wenn auch teils etwas zu passiv am Gegner. Gawlik spielt erst seit einigen Wochen wieder und Sezemsky war wohl neben Vogt & Friedrich die Überraschung der Saison. Da gibt es einige, die trotz großer Namen, defensiv deutlich schlechter aussahen...

Einmal editiert, zuletzt von Niskala (25. März 2013 um 15:43)

• In Bremerhaven heulen se rum dass sie Ausfälle haben aber dass wir auch mit nur 4 Ausländern spielen müssen darüber spricht niemand
    Da liest man in der BHV Presse dass die Towerstars keine Ausfälle haben und in Bestbesetzung antreten

Ich weiß nicht, welche Bremerhavener Zeitungen Du meinst. Die, die ich kenne (die Nordsee-Zeitung), schrieb:

"Unabhängig von den Ausfällen (auch bei Ravensburg fehlt mit Brian Maloney ein wichtiger Spieler) dürfte es ein ganz enges Duell werden..."

• Das Spiel gestern war ein Spiel, das bei einem Serienstand von 2:0 nicht anders zu erwarten war! Morgen schaut das dann ganz anders aus. Gestern war BHV nicht übertrieben hart, das Geplänkel hier und da muss in den po einfach sein! McP hatte in Spiel 1 nen Blackout oder war schlicht übermotiviert, was auch seine Scharmützel mit den Zuschauern zeigt! Sonst fand ich das größtenteils im Rahmen!

Das was die BHV-Fraktion bringt, sind alles Durchhalteparolen! Ihr bringt in dieser Serie keinen Fuß mehr auf den Boden, dafür läufts zu schlecht! Wir haben euch gestern sauber kommen lassen, nach dem 1. Drittel hätte es gut und gerne 2:0 für euch stehen können - ist es aber nicht! Euch fehlt der Vollstrecker! Das 1:0 für euch fällt nur, weil wir in UZ alle 4 im Hurra-Stil nen Break fahren, der übrigens super gespielt war, aber Jäger sauber pariert hat und ihr uns dann auskontert. Nachdem Treffer haben wir dann ne schippe drauf gelegt und ihr seid geschwommen. Das wir dann die letzten 2-Minuten schwinmen ist auch klar, bei nem Stand von 2:1 gebt ihr natürlich nochmal alles und macht Druck ohne Ende! Die Serie ist kein Spaziergang und es wird auch morgen und ggf. am Donnerstag kein leichtes! Ich habe aber keine Angst, denn ihr macht vorne die 110%igen nicht und bekommt hinten dafür die nur 80%igen (3:4 in BHV oder auch das gestrige 2:1)! Das Glück ist gegen euch und es kommt auch nicht zurück! Wir haben ne abgewixxte truppe, die sich das nicht mehr nehmen lässt!

Und unsere Abwehr, die ist seit Langwieder gekommen ist sowas von gefestigt! Ein Schwarz ist seit er bei uns ist immer besser worden und kapzan ist in einer verletzungsfreien saison grundsolide! Über Kelly muss man nichts mehr sagen, slavetinsky wird vom Gegner gehasst ist für die eigene Mannschaft vor allem in den Playoffs Gold wert, dieses "schwein"! Gawlik ist immer mal für nen fehlpass gut, aber halt auch immer für nen Hammer von der blauen! Rohde ist ein super 2.Liga-Torwart der vor seiner Verletzung zum besten der 2. Liga gehört hat und seit dieser Saison wieder an seine Leistungen langsam anknüpft und uns auch einige Spiele gewonnen hat (wie z. B. gestern).

Ich hoffe wir beenden die Serie morgen, ich glaube BHV hat morgen ein mentales Problem weswegen die Beine die letzten 5% nicht hergeben werden und am Ende die Kraft fehlen wird! Aber wie heißt so schön: der letzte Sieg ist der schwierigste!

Für den Fall des weiterkommens hätte ich vor keiner Mannschaft Angst, uns hingegen will keiner spielen! Schwenningen würde ich aus sportlichen Gründen am wenigsten wollen. Bietigheim wäre mein Wunschgegner fürs HF! Aber erstmal die Hausaufgaben machen und BHV am liebsten morgen schon in die Sommerpause schicken!

• Ich weiß nicht, welche Bremerhavener Zeitungen Du meinst. Die, die ich kenne (die Nordsee-Zeitung), schrieb:

Ich hatte es falsch in Erinnerung
    Das war sogar unsere Schwäbische Zeitung :D

Schwäbische Zeitung :
    "Ravensburg gelingt der zweite Streich"
    Die Fischtown Pinguins mussten auch am Freitagabend auf ihren verletzten Hauptrunden-Top-Scorer Brandon Cook (54 Punkte) verzichten, Ravensburg trat erneut in Bestbesetzung an.

Hoffentlich machen wir morgen den Sack zu !
    Hat schon jemand geschaut wer morgen bei Spiel 4 als Schiedsrichter eingeteilt ist ???

2 Mal editiert, zuletzt von Domino (25. März 2013 um 18:29)

• In Bremerhaven heulen se rum dass sie Ausfälle haben aber dass wir auch mit nur 4 Ausländern spielen müssen darüber spricht niemand 8|
    Da liest man in der BHV Presse dass die Towerstars keine Ausfälle haben und in Bestbesetzung antreten :pfeif::bash:

Ich hatte es falsch in Erinnerung
    Das war sogar unsere Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung :
    "Ravensburg gelingt der zweite Streich"
    Die Fischtown Pinguins mussten auch am Freitagabend auf ihren verletzten Hauptrunden-Top-Scorer Brandon Cook (54 Punkte) verzichten, Ravensburg trat erneut in Bestbesetzung an.

Dafür gibt es diesen wohl zurück ====> :bash:

:hammer: :respekt:

• Das problem an der Sache ist doch die, wenn se heute verlieren müssen sie auch am Donnerstag verlieren. Nur so würde ich noch mal nach BHV kommen und daran glaub ich nicht dass sie beide Spiele verlieren werden, deswegen heute schon den Deckel drauf machen und BHV spart sich die Busfahrt zu uns.