PO Viertelfinale Ravensburg-Bremerhaven


  • Tzzz, so ein Gelaber. Das muss jetzt aber niemand verstehen, oder? So eine linke Bazille wie McP dürfte sich eigentlich kein Team leisten. :seestars: Bei einem anderen Schiri wäre er schon lange beim duschen gewesen.... Wenn spielerisch nix läuft musste man dreckig spielen? Aber gut dass sich unsere Jungs meist nicht provozieren ließen und viel weggesteckt haben.


    Hallllloooooooooooooooooo, es sind PlayOffs !!!!!!! Wenns dir zu hart wird dann bleib doch zuhause. :rolleyes:

  • Die Niederlage der Pinguins viel gestern schon sehr hoch aus. Nun stellt sich die Frage: Warum? Sind die Tower Stars in bestechender Form? Wenn ich denke, daß Slaton letztes Wochenende nicht gespielt hat und am Sonntag noch humpelnd durch die Eisarena lief, ein Kosick seit 2 Wochen sein erstes Spiel machte, ein Cook ausfällt, ein Kopeckey auch am letztes Wochenende verletzt nicht spielen konnte,ein Alex Kampen sein Wochen nicht mehr spielt,: dann soll das eine Ausrede sein, aber es könnte einiges erklären.

    Sollte die angeschlagenen Spieler nicht fit sein, dann dürfte man leider bei einer best of seven-Serie keine Chance haben

    Tschaun mer mal

  • Jetzt nochmal zum Spiel und zur Frage, BHV schlecht EVR gut.

    BHV versuchte in den ersten 2 Minuten körperlich ein Zeichen zu setzen, da wirkten sie "organisiert agressiv", die kompletten restlichen 58 Minuten war es leider "dreckig agressiv". Wenn ein Friesen und McP jeden Check auf Kopfhöhe ansetzen stimmt was nicht. Radek Krestan hat dann dem Friesen kurz mitgeteilt dass das nicht ganz so in Ordnung ist (der Checkw ar fair hat aber voll eingeschlagen) und schon wars vorbei bei BHV.
    Ravensburg spielerisch und körperlich haushoch überlegen und vorallem sau gut eingestellt. Slava wie immer aggro und auch ein bisschen am provozieren (hatte ne kleine Fede mit McP) und der rest des Teams war immer zwei Schritte schneller. Auch wenn es sich hart anhört, aber die Fischköppe waren mit 8 noch gut bedient.
    3 Euro fürs Phrasenschwein: Trotzdem stehts erst 1 zu 0
    nochmal 3: die Serie ist noch lang

  • McPherson spielt unerwartet, diese Spielweise kenn man von ihm nicht. Ob Psycho oder Playoffhärte ist nicht relevant, zwar nervig, aber sitzt er schlussendlich auf der Strafbank, dann profitieren wir davon. Da finde ich den erwähnten Stockstich oder einen Rinke, der sonst nicht viel kann, etwas störender :D Aber so lange sich keiner verletzt, ist das wohl in Ordnung. Schlussendlich funktioniert unser Powerplay endlich und wir machen durch diese Aktionen eben Tore.
    Über die Einschätzung von Rohde kann man nur schmunzeln. Verletzungsbedingt (u. evtl. anderen Umständen im Privatleben) war das letzte Jahr einfach nur zum Vergessen. Heuer spielt er absolut solide und zeigt immer mal wieder einen Bigsave. Will man hier eine deutliche Steigerung erreichen kostet das mehr Geld und vermutlich eine AL-Lizenz.

    Leider ist der Sieg nicht viel wert. Entscheidend ist der Stand am Sonntag. Die nächsten beiden Spiele werden deutlich enger sein. Für den Sieg mitentscheidend wird wohl v.a. die Anzahl der Strafen sein, wenn auch das PP der Bremerhavener gestern nicht ganz so dominant, wie zu erwarten war.

  • Naja..Brhv spielt dreckiges Eishockey..ok,du bist Fan und sicherlich kein Fachmann...natürlich spielen die Pinguins hart...die Ravensburger sind ja auch keine Kinder von Traurigkeit..darum gehts auch nicht..das die Ravensburger gestern mit Hascher ein Schiedsrichter hatten, der sehr im Zweifelsfall pro TS gepfiffen hat, ist auch bekannt..darum gehts auch nicht.

    Die Frage ist: Reicht die Kraft der dezimierten Pinguins

    die Antwort war für Suckel

  • das die Ravensburger gestern mit Hascher ein Schiedsrichter hatten, der sehr im Zweifelsfall pro TS gepfiffen hat, ist auch bekannt..darum gehts auch nicht.

    Glaube ich nicht einmal. Ich hätte nicht erwartet, dass Hascher so akzeptabel pfeift. Konsequent, aber nicht übertrieben kleinlich.

  • Hascher ist auch nicht mehr entscheidend....sollten die TS morgen das 2-0 machen, dann ist das Ding wohl durch...sollte es 1-1 stehen, dann gehts halt von vorne los...es werden sicherlich noch packende Spiele..und am Samstag wird dann weiter diskutiert..so solls auch sein..sind halt Play-Offs

  • Naja..Brhv spielt dreckiges Eishockey..ok,du bist Fan und sicherlich kein Fachmann...natürlich spielen die Pinguins hart...die Ravensburger sind ja auch keine Kinder von Traurigkeit..darum gehts auch nicht..das die Ravensburger gestern mit Hascher ein Schiedsrichter hatten, der sehr im Zweifelsfall pro TS gepfiffen hat, ist auch bekannt..darum gehts auch nicht.

    Die Frage ist: Reicht die Kraft der dezimierten Pinguins

    die Antwort war für Suckel

    Hi, das ist schon richtig, nur ist es wirklich ein Unterschied wie man "hart" spielt. Klar war da bei BHV viel frustration dabei, die hatten sich das auf der 10 stündigen anfahrt sicherlich anders vorgestellt. es muss schon bitter sein, wenn man permanent mindestens einen Gegenspieler gegenüber hat der immer den Puck klaut. Aber deswegen immer versuchen das Gesicht des Gegners zu chekcne gehört sicha uch in den Play Offs nicht udn Rinke, ganz ehrlich, geh heim und bewältige deine Minderwertigkeitskomplexe, Stockstiche gehen nicht. Sich dann auch noch vor dem Fight zu verpissen steht dem "Großmaul" gar nicht so gut.

  • jungs mal ehrlich...
    seit jahren wird geheult das die härte in der liga fehlt...nun haben wir nen coach der aus einer deutlich härteren liga kommt und schon kotzen alle anderen vereine rum.
    wäre das bei anderen vereinen so, würde man sich auch "freuen".

    des weiteren kommt bei vielen die "rosa brille" zum einsatz....ich garantiere euch das eure jungs sicherlich nicht besser waren was versteckte fouls angeht. nur diese sieht man als fan halt nicht, ganz einfach!

  • Ist BHV das neue Heilbronn?

    Ist McPherson der neue Calce?

    Bisher hatte ich nicht gedacht dass es eine Mannschaft gibt die Heilbronn bezgl. Unsportlichkeit toppen kann. Here we are Die Fischköpfe

    Ich haette McPherson, aus dummheitsgruenden, von RV nach BHV laufen lassen

  • Hallllloooooooooooooooooo, es sind PlayOffs !!!!!!! Wenns dir zu hart wird dann bleib doch zuhause. :rolleyes:


    Super Argument. :popcorn: In den PlayOffs ist alles erlaubt? Aha. Klar bin ich für Kampf und Härte. Aber auf ganz linke Dinger kann ich verzichten, und sehe trotzdem dann kein Pussyhockey. Du bist wie das Fähnlein im Wind. Hast du nicht nach dem Spiel BHV gegen Chrimme am 5.10. dich über die dreckige Art von Simmonds beschwert? (Zitat: ...dieses dreckige eishockey von simmonds musste irgendwer stoppen...) Naja, ist vielleicht auch schon zu lange her. :bash::respekt:


  • Super Argument. :popcorn: In den PlayOffs ist alles erlaubt? Aha. Klar bin ich für Kampf und Härte. Aber auf ganz linke Dinger kann ich verzichten, und sehe trotzdem dann kein Pussyhockey. Du bist wie das Fähnlein im Wind. Hast du nicht nach dem Spiel BHV gegen Chrimme am 5.10. dich über die dreckige Art von Simmonds beschwert? (Zitat: ...dieses dreckige eishockey von simmonds musste irgendwer stoppen...) Naja, ist vielleicht auch schon zu lange her. :bash::respekt:

    Das hätte ich jetzt aber gern konkret mit Namen Daten Fakten belegt. Es gibt keinen solchen Beitrag von mir.

  • Ein supergeiler Eishockeyabend. Spielerisch, die Art und Weise wie die wunderschönen Tore erzielt wurden, wohl mit das Beste was seit der Meisterschaft geboten wurde. Was bin ich froh dass der über lange Zeit "bestimmte Qualitäten" (laut SZ wird das jetzt etwas relativiert )mit bringende Loyns uns nicht verstärkt, sonst hätte der überragende T. Bräuner :thumbsup: wohl mehrheitlich die Bank drücken müssen. Realitätsnah war es nur ein Sieg, der sicherlich auch durch die verletzten Misere der Pinguine unterstützt wurde. HN lag gegen uns 3:0 vorne. Ich glaube aber fest daran dass, RV die PO-Erfahrung hat und sollte die Mannschaft von schwereren Verletzungen verschont bleiben, gewinnen wir die Serie deutlicher wie erwartet.

    McPherson wurde doch relativ früh von Kelly zu Reason gebeten. Viel hintervo...... fand ich Dejdar und Kosick, die zwei kleinen Stänkerer, die provozierten und sich dann verdrückten und McP vor schickten. Ich erinnere mich, wenn auch ungern an unseren ersten Auftritt letztes PO-Halbfinalspiel in Landshut wo wir mit 6:0 zurücklagen und was dann an Frustaktionen am Eis geschahen wo die Landshuter sich aufregten dass Cabana nicht mit Matchstrafe und 3 Spiele Sperre bestraft wurde.

    So lange keiner verletzt wird und der Schiri durchgreift ist es OK. Ich war ja bzgl. Hascher :thumbup: eher skeptisch aber gestern konnte man es lassen, selbst wenn er disziplinarisch hätte härter durchgreifen können. Große Fehler keine. Alles in Allem einschl. überragender Rohde ein sehenswertes
    Eishockeyspiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (21. März 2013 um 11:31)

  • Ein supergeiler Eishockeyabend. Spielerisch, die Art und Weise wie die wunderschönen Tore erzielt wurden, wohl mit das Beste was seit der Meisterschaft geboten wurde. Was bin ich froh dass der über lange Zeit "bestimmte Qualitäten" (laut SZ wird das jetzt etwas relativiert )mit bringende Loyns uns nicht verstärkt, sonst hätte der überragende T. Bräuner :thumbsup: wohl mehrheitlich die Bank drücken müssen. Realitätsnah war es nur ein Sieg, der sicherlich auch durch die verletzten Misere der Pinguine unterstützt wurde. HN lag gegen uns 3:0 vorne. Ich glaube aber fest daran dass, RV die PO-Erfahrung hat und sollte die Mannschaft von schwereren Verletzungen verschont bleiben, gewinnen wir die Serie deutlicher wie erwartet.

    McPherson wurde doch relativ früh von Kelly zu Reason gebeten. Viel hintervo...... fand ich Dejdar und Kosick, die zwei kleinen Stänkerer, die provozierten und sich dann verdrückten und McP vor schickten. Ich erinnere mich, wenn auch ungern an unseren ersten Auftritt letztes PO-Halbfinalspiel in Landshut wo wir mit 6:0 zurücklagen und was dann an Frustaktionen am Eis geschahen wo die Landshuter sich aufregten dass Cabana nicht mit Matchstrafe und 3 Spiele Sperre bestraft wurde.

    So lange keiner verletzt wird und der Schiri durchgreift ist es OK. Ich war ja bzgl. Hascher :thumbup: eher skeptisch aber gestern konnte man es lassen, selbst wenn er disziplinarisch hätte härter durchgreifen können. Große Fehler keine. Alles in Allem einschl. überragender Rohde ein sehenswertes
    Eishockeyspiel.

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Ein absolut bombastischer Eishockeyabend den ich, incl. aller Emotionen, sehr genossen habe. :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von mapleleaf 97 (21. März 2013 um 11:51)

  • zu Suckel..siehts du, bist wirklich nicht im Bilde: die Pinguins hatten keine 10stündige Anfahrt..die sind schon einen Tag vorher angereist. Die Ravensburger werden per Flugzeug heute Abend in Bremerhaven erwartet und werden morgenfrüh noch eine Eiszeit haben..tja, die bösen Bremerhavener mit ihren bösen Fouls...gähn..natürlich ist in den Play-Offs nicht alles erlaubt, aber wir spielen halt Eishockey.

    Warten wir mal ab, wir morgen die Strafzeitenverteilung aussieht.
    Aber du darfst das,du bist ein Fan :prost: und als Fan :beer: werde ich deine Kommentare auch richtig einordnen können

  • zu Suckel..siehts du, bist wirklich nicht im Bilde: die Pinguins hatten keine 10stündige Anfahrt..die sind schon einen Tag vorher angereist. Die Ravensburger werden per Flugzeug heute Abend in Bremerhaven erwartet und werden morgenfrüh noch eine Eiszeit haben..tja, die bösen Bremerhavener mit ihren bösen Fouls...gähn..natürlich ist in den Play-Offs nicht alles erlaubt, aber wir spielen halt Eishockey.

    Warten wir mal ab, wir morgen die Strafzeitenverteilung aussieht.
    Aber du darfst das,du bist ein Fan :prost: und als Fan :beer: werde ich deine Kommentare auch richtig einordnen können

    Ach....das was Bremerhaven gestern "gespielt" hat, nennst du Eishockey???? Im letzen Drittel wurde doch nur noch auf alles drauf gehauen und gefoult, was ein Ravensburger Trikot an hatte.
    Die Quittung dafür habt ihr ja gottseidank in Form von Toren bekommen.

  • und gott sei dank war es nur EIN SPIEL von mindesten vieren...da bringt einem ein 8:1 letzendlich auch nichts!!!

    man gut das euer klopper verletzt ist...aber ihr würdet eh nur sagen "der ist nicht unfair!"...

    FIGHTEN BIS ZUM ENDE!!!