PO Viertelfinale Ravensburg-Bremerhaven


  • nochmal:
    Mark Kosick ist auf BHV-Seite NICHT mehr dabei ,Gehirnerschütterung!!!! - auch erwar im Krankenhaus zur Untersuchung!


    Du Nullchecker! Ließ dir doch mal den Post Nr. 478 eine Seite weiter vorne durch! Da erklärt dir ein Bremerhavener Kollege, dass die Sache mit Kosick vor den Playoffs war... :seestars:

  • Liebe Ravensburg-Fans nun lasst doch bitte endlich mal gut sein.Rinke bei beiden Fouls Vorsatz anzudichten ist doch wohl etwas weit hergeholt.
    Ohne Zweifel ist es für Hannus und Rohde mit Verletzungen geendet aber gerade in einer solch schnellen Sportart wie dem Eishockey wo alles in Bruchteil einer Sekunde passiert kann es immer wieder zu solchen Verletzungen kommen.


  • Aber aus einem Spiel vor des Play offs.

    Und wieder ist Bremerhaven dreckig und rav brav. Die Verletzungen unterscheiden die Teams. Das ist richtig und finde ich auch Kacke. Versucht hat's rav auch oft genug und dreckig spielen und verhalten (slava) sie sich allemal. Da ging z.b ein stockcheck gegen dejdar gegen den Kopf aus vollem Lauf nur vorbei, weil der rav Verteidiger zu spät kam. Im Video klar zu sehen. Wenn der ihn trifft redet keiner vom Bösen Rinke.

    Ganz bestimmt ist Rav nicht brav.Aber ich habe leider in 30 Jahren keine Mannschaft gesehen,die permanent den Schläger ins Soiel bringt wie die Fischtowns.Es begann im ersten Spiel und setzte sich bis jetzt durch.mit Sicherheit haben auch Ravler das ein oder andere mal den Stock benutzt,aber keinen Verletzt. Wenn ich nur an spiel 5 denke.Friedrich blutet aus der Nase,hoher Stock,Schiri muß vom Linsmann aufgeklärt werden weil er es nicht sah.Nur 2 Min.Friedrich blutet an der Stirn und muß zum Nähen,Schiri sieht wieder nichts weil im Rücken passiert.Jaeger haut 2mal mit dem Stock an einem vorbeifahrenden Ravler vorbei.Strafe? Fehlanzeige
    Über die Fouls von Rinke sage ich lieber mal nichts.
    Und zu einem Straube muß ich sagen,der ist ja noch lächerlicher und peinlicher wie Slave.Drischt mit dem Schläger auf Gawlik ein und als der ihn zum Kampf stellen will,haut er ab und stürzt sich auf den schon am Boden liegenden Slave um auf in einzudreschen,und sich hinterher vor dem Mikro als der Held feiern zu lassen.Mein lieber Mann,das hat was,da kommt nicht mal Slave mit.

    Irgend jemand hier von Bremerhaven hat mal geschrieben,passt auf wenn ihr gegen Schwenningen im Halbfinale spielt,da gehts auch zur Sache.Da kann ich euch nur sagen,das nicht mal im Finale es so schmutzig war.Es wird hier gespottet und im Spiel sind jede Emotionen,und man singt die übelsten Lieder,aber mit denen kann man immer ein Bier trinken.Und die Spieler gehen auch mal aufeinander los,aber es waren immer harte aber faire Spiele,mit Emotionen aber ohne Stöcke.Hart aber Fair.
    Ich habe vor dem Play-off Start zu meinem Kumpel gesagt,das ich einige Videos Fischtown gegen Bietigheim gesehen habe und ich hoffe nicht das es gegen uns so schmutzig wird,leider ist genauso gekommen.

  • Liebe Ravensburg-Fans nun lasst doch bitte endlich mal gut sein.Rinke bei beiden Fouls Vorsatz anzudichten ist doch wohl etwas weit hergeholt.
    Ohne Zweifel ist es für Hannus und Rohde mit Verletzungen geendet aber gerade in einer solch schnellen Sportart wie dem Eishockey wo alles in Bruchteil einer Sekunde passiert kann es immer wieder zu solchen Verletzungen kommen.

    Vorsatz? Weis ich nicht - aber er hat die Verletzungen billigend in Kauf genommen.

  • Genauso ist es.....gegen Schwenningen waren es immer sehr intensive Spiele mit einer gesunden Härte, auch mit Fouls.....aber nie dreckiges Eishockey, so wie es Bremerhaven spielt und von ihrem Trainer auch gutgeheissen wird.......

  • Runner

    Die letzten 30 Jahre? Wow, geht es nicht ne Nummer kleiner? Morgen früh spätestens stellt hier einer eine Theorie zwischen Klimawandel, Nord-Korea und Rinke her....

    Der eigentlich beste Beitrag heute kam aus Bremen. Die Statistik lügt nicht. Oder die Schiris sind alle blind.... oder bestechlich..... oder doch was mit Nord-Korea?!

    :thumbsup:


    Ach, ich geb es auf. Ist auch egal. Morgen Abend um diese Zeit wird es einen Sieger geben und diesem Sieger wünsche ich von Herzen, dass er die komischen Schwäne ebenfalls zur Weißglut bringt :popcorn:

    Allein schon wegen der Handcreme....

    Ach nee.... Einer geht noch:


    Powerplay - kannst du bitte deinen Dünnpfiff einmal mit auch nur irgendetwas belegen? Oder zumindest erklären, warum Kujala den Cabana nach dem Attentat auf Teljukin noch spielen lässt?! :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguin06 (31. März 2013 um 23:46)


  • Wieso Handcreme? Ich habe mir an dem Tag als ich mich hier angemeldet habe Wattestäbchen gekauft und auch die gibt es mit Aloe Vera! :rofl:
    Laß ihn doch von 30 Jahren schreiben, wenn es so sein sollte. Nur weil du damals noch oder noch nichtmal in die Windeln gekackt hast, ist daran doch nichts verkehrt! :D
    Was kommst du eigentlich mit Nordkorea, Klimawandel und sonstigem Dünnpfiff? Bleib doch beim Thema und lenk nicht mit Schwachsinn ab, aber wo keine sinnvollen Argumente sind, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als alles ins lächerliche zu ziehen! :respekt:

  • Ist Langwieder morgen spielberechtigt oder gesperrt ??

    Er war ja vor Spiel 6 mit einer 10ner vorbelastet und hat in Spiel 6 dann 10+10 kassiert, in dem Fall Spieldauer
    Dann müsste er ja spielberechtigt sein weil er sich dann nur eine 10ner und 1 Spieldauer eingehandelt hat
    Oder ???

  • Es ist einfach falsch, dass Bremerhaven dreckiger spielt. Letztlich hatte Bremerhaven mehr Glück. Das war's. Es hätten genauso Bremerhavener im krankenhaus wieder gefunden werden können. Ravensburg ist keinen Deut besser.

  • Ich verstehe die Ravensburger und bin sicher, dass wir genauso reden würden, wenn zwei Spieler von uns nach Checks ausgefallen wären.
    Ich verstehe auch, dass man sich darüber aufregt, dass Rinke Rohde attackiert. Aber dass die Gehirnerschütterung von dieser Aktion stammt, ist doch wohl eher unwahrscheinlich. Ich bin ziemlich sicher, dass er sich die Verletzungen anschließend zugezogen hat, als er sich ohne Helm inmitten von Fäusten, Schlägern etc. befand. Und daran nicht ganz unschuldig war.
    Ansonsten finde ich alles, was Rainer geschrieben hat schlüssig und kann es so unterschreiben. Schon merkwürdig, dass hier vieles nur schwarz und weiß gesehen wird. Böses Bremerhaven, armes unschuldiges Ravensburg.
    Dass Rohde gesperrt ist ärgert mich eigentlich auch. Er war nervlich am Ende( und zwar schon vor der Rinke Aktion) während Nemec in dieser Situation nichts zu verlieren hat.
    Nur weil Dejdar sich glücklicherweise nicht so verletzt hat wie Hannus kann man die Aktion von Cabana doch nicht als weniger schlimm als die von Rinke bezeichnen. Genau so ist es mit Jaeger.

    Und dass bei uns ein Spieler wie Bombis, der technisch versiert ist, wirklich absolut nicht dreckig spielt, nicht provoziert und sich auch nicht prügeln will, mehrmals von Ravensburgern angegriffen wird, ist natürlich auch Rinkes Schuld.

  • So und nun muss ich ins Bett. Hab in wenigen Stunden eine längere Autofahrt Richtung Süden vor mir und hoffe, dass ich Dienstagmorgen gut gelaunt wieder im Norden ankomme, damit die Arbeit dann leichter von der Hand geht.
    Bei aller Rivalität und Aggressivität auf dem Eis hoffe ich, dass sich beide Fanlager auf das Wichtigste fokussieren und es auf den Rängen fair zugeht!

    WIR SIND ALLE EISHOCKEY-FANS!!!!

  • Rohde kann keine Gehirnerschütterung haben, da laut Definition man dafür bewusstlos gewesen sein muss (sah auf dem Video nicht danach aus). Wenn dann hat er ne Schädelprellung. Nur so nebenbei...

  • Zitat

    Rohde kann keine Gehirnerschütterung haben, da laut Definition man dafür bewusstlos gewesen sein muss (sah auf dem Video nicht danach aus). Wenn dann hat er ne Schädelprellung. Nur so nebenbei...

    Und man muss ein Gehirn haben. Ist eine weitere Voraussetzung dafuer :)

  • Rohde kann keine Gehirnerschütterung haben, da laut Definition man dafür bewusstlos gewesen sein muss (sah auf dem Video nicht danach aus). Wenn dann hat er ne Schädelprellung. Nur so nebenbei...

    @ Dr. M. Ghandi:
    Ich hab schon viel Dreck gelesen - insbesondere auch hier - aber das ist der größte Dreck den ich je gelesen habe - mit Abstand sogar!
    Dein Schädel scheint im Moment sogar ganz gewaltig geprellt zu sein! :seestars:
    Nach dem Ausscheiden gegen die Hornochsen wohl zuviel :bash: gemacht!?

    2 Mal editiert, zuletzt von Aloe Vera (1. April 2013 um 00:51)


  • Ja 30 Jahre.Und in denen habe ich schon viele Stockfouls gesehen,aber wie gesagt nicht in dieser häufigkeit und in einer Serie über sechs Spiele.
    Die Aktion von Cabana gegen Teljukin habe ich nirgends gesehen bis jetzt.Aber Fakt ist halt es ist nichts passiert und bei uns liegen 2 im Krankenhaus.

    Sven Mosh
    Schau dir das Video mal auf RV-News an.Man sieht ganz deutlich das der Helm von Rohde beim Check von Rinke wegfliegt.Danach knallt Rohde mit dem Kopf aufs Eis.Also bei aller Liebe,kein Schlag ist so hart wie das Eis.Nicht mal der von Rinke.Wobei der von Kelly bearbeitet wurde und gar nicht zuschlagen konnte.

  • Gib mal bitte den Link rüber. Inder Video-Aufzeichnung, die ich jetzt zum 400. Mal schaue, stützt und rollt er sich vorbildlich ab, um im nächsten Moment... na ja, den Rest kennen wir ja schon.

    Deshalb würde mich eine andere Perspektive schon interessieren...

  • Titanic
    Liebe Ravensburg-Fans nun lasst doch bitte endlich mal gut sein.Rinke bei beiden Fouls Vorsatz anzudichten ist doch wohl etwas weit hergeholt.


    Istdoch wohl nicht war oder
    Hast du gesehen wie dieser Rinke gegen Hannus mit dem gestreckten Knie hineinfährt ??
    Volle Absicht! Kein normaler Mensch fährt so in einen Gegenspieler hinein und der ceck gegen Rohde ist ebenso Absicht
    Rinke muss richtig eine an der Waffel haben das steht ganz klar außer Frage
    Man muss nächste Saison zu aller erst schauen das man mehr körperbetonte Spieler im Towerstars-Kader hat

    sieht man doch jetzt das wenn ausgerechnet der Badboy Maloney in den plaoffs fehlt man sich nicht richtig verteidigen kann
    Wie die Vorredner schrieben

    Ein derby geg schwenningen ist zwar hart und es geht heiß her und es kommt auch manchmal vor das ein stock zuhoch ist
    Aber es ist alles im Rahmen
    bremerhaven ist ständig mit dem stock am schaffen soetwas hab ich noch nie erlebt
    dazu kommen fouls wie kniececk usw
    :cursing: :cursing: Rinke :cursing: :cursing: und wenn dich Maloney zur not am spielereingang zivil zu fuß packen muss aber der bekommt morgen richtig schläge
    Maloney ist nichtan Fäusten verlezt nur am Fuß :pfeif: :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von HansTS (1. April 2013 um 03:29)

  • Rohde kann keine Gehirnerschütterung haben, da laut Definition man dafür bewusstlos gewesen sein muss (sah auf dem Video nicht danach aus). Wenn dann hat er ne Schädelprellung. Nur so nebenbei...

    Entschuldigung, aber das ist Käse. Bin vom Fach und weiss was ich sag. Selbstverständlich kann man eine Gehirnerschütterung haben ohne einhergehende Bewußtlosigkeit. Tatsächlich kommt diese nur in den wenigsten Fällen vor.

  • Entschuldigung, aber das ist Käse. Bin vom Fach und weiss was ich sag. Selbstverständlich kann man eine Gehirnerschütterung haben ohne einhergehende Bewußtlosigkeit. Tatsächlich kommt diese nur in den wenigsten Fällen vor.


    @Olaf dann überarbeite mal bitte diesen Artikel. 8) http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4del-Hirn-Trauma


    Dann wäre noch festzuhalten, dass der Rinke seinen Arm angelegt hatte und einen ganz sauberen Check fährt. man kann über den Speed etc. streiten, aber von der Körperhaltung kann man dem Rinke nix vorwerfen. 8)

    Warum hier noch keiner was dazu geschrieben hat: was der Rohde da draussen zu suchen hat, ist mir doch irgendwie ein Rätsel. Vielleicht haben alle gewartet, dass ich als erster das schreiben darf. :D