Das muss ja schlimm gewesen sein am Donnerstag?
Ansichtssache, ich würde aber sagen eines der schlechtestens fünf Spiele seit der Meisterschaft. Defensiv nervös mit eklatanten Fehlpässen (z.B. Fehlpass vor dem 0:1), kaum nennenswerte Torchancen, Rohde mit viel Pech. Also insgesamt sehr bescheiden Selbst absolute Topspieler wie Kelly waren weit von der Normalform entfernt, fallen solche Stützen weg, dazu noch drei fehlende AL's, dann gewinnst Du in den PO's eben äußerst selten. Unsere heutige zweite bzw. dritte Reihe, war zu Meisterschaftszeiten in Reihe vier. Die Ausgeglichenheit fehlt einfach. Brechen 2 - 3 Spieler weg, fehlt auch Offensiv absolut die Durchschlagskraft.
Zudem merkt man einfach, dass Kujala eben auch noch ein Greenhorn ist. Anstatt auf zwei bewährte Reihen zu setzen, wirbelt er alles durcheinander (letztes Drittel), das hat nochmals verunsichert. Dazu scheinen wir kein Mittel gegen schnell und aggressiv vorcheckende Gegner zu finden, das war auch im Saisonverlauf oft zu beobachten. BHV, v.a. McPherson, macht das sehr stark. Auch in UZ sind wir nicht flexibel genug. Kaum geht BHV etwas konsequenter und härter auf den Mann, verlieren wir oft die Scheibe. Dazu neigt der ein oder andere leider zum lästigen Dump & Chase. Ohne schnelle Spieler wie Cabana, Krestan und Hannus ist dies aber oft sinnfrei.
Dazu wirkt BHV erstaunlich spritzig und absolut willig. Der ein oder andere TS-Spieler wirkt hingegen überspielt und gleichzeitig verunsichert. Es ist einfach schade, dass ausgerechnet jetzt die Breite fehlt.
Summa summarum alles Faktoren die leider gegen uns sprechen. Ich würde es mir wünschen, dass sich das Team für eine überwiegend toll gespielte Saison (mind. 9 - 15 Punkte über den Erwartungen), mit dem HF belohnen kann. Daran glauben kann ich leider nicht. Wäre schön, wenn ich mich irre.