Viertelfinal-Serie: EV Landshut gegen Starbulls Rosenheim Spiel 1/2/3/4/5/6

  • Ich denke wir haben verdient gewonnen, gerade in Ro konnte LA einfach zuwenig dagegensetzen, über die Auswärtsspiele kann ich nicht urteilen da hätte man bei einem evtl Sieg am Do von Glück reden können. Aber in den letzten beiden Heimspielen war LA eigentlich nur im Mittelabschnitt spielbestimmend, was der klare Unterschied zu letzten Finalserie war, da rannten wir die meiste Zeit hinterher und diesemal wars eben anders rum.

    Wenn auch Pielmeier mit einer guten Leistung müssen wir uns für das 2:2 schon bei ihm bedanken.

    Ein ehrlicher Dank gilt Herrn Ehrenberger für die sehr guten Worte in der PK, steckt wohl doch mehr Sportsmann in ihm drinn als viele glauben :thumbup: .

    Ansonsten ist eigentlich alles gesagt, wir nehmen die Glückwünsche aus LA natürlich gerne an und bedanken uns dafür, bei solchen Gesten kommt halt der Charakter der einzelnen hervor, von manchen egal aus welchen Reihen hört und liest man dann erst beim nächsten Trashtalk wieder was ist halt iwie arm so ist es halt verlieren muss man auch können.

  • Gratulation an RO zum absolut verdienten Erreichen des HF! Insgesamt seid ihr bereiter und williger gewesen, diese Serie zu reißen. Mir hat dieses VF dennoch Spaß gemacht. Man stelle sich nur mal vor, was diese Saison in dieser Liga ohne die spiele gegen RO gewesen wäre....
    Just my two Cents...

    PS: next Season all we need are canadiens!!!

  • PS: next Season all we need are canadiens!!!

    Wohl nicht der schlechteste Weg und man redet sich natürlich auch leicht wenn man am Schluss der Sieger einer Serie ist, aber eure Tschechen vorallem den "Superstar" Kracik, möchte ich auf dem Rosenheimer Eis nur in des Gegner Trikot sehen. Da haben die Nordamerikaner einfach mehr Biss bewiesen zumindest in dieser Serie, gab das wohl schon den Ausschlag.

  • Warum sollte man ins Halbfinale einziehen?
    "Because we can"- wäre eigentlich das Landshuter Motto gewesen. Dritter der Vorrunde- weit vor Rosenheim, trotz ner Menge Verletzter die ganze Saison über, sie haben technisch starke Spieler, die viel Erfahrung haben und wissen wie´s geht. Dass es nicht geklappt hat, lag daran, dass Rosenheim unbedingt wollte. Sie wollten nicht nochmal eine Landshuter Schmach erleben. Auch das 11-1 hat man hingenommen und abgehakt. Man hat sich LA hingestellt, sie weich geklopft und dann KO geschlagen. Steers Konzept, ne Ausländerlizenz an eine überragenden Goalie zu vergeben, ging voll auf. Nix gegen Pielmeier, der war auch stark, saustark sogar- ohne ihn hätte LA die Serie nicht so lange gehalten, hat aber den einen oder anderen haltbaren hinnehmen müssen.
    Dazu kam, das unser Goldhelm ein absoluter Matchwinner war, und eurer- trotz Willen und Kampf- vom Glück verlassen, und auch a bissl melancholisch aufm Eis rumwanderte, kein Tor zustande brachte- trotz bestimmt einem Dutzend Hockarätiger Chancen.
    Auch die Taktik, die Schiris auf die tschechische, schwerelose Linie einzuschwören, ging nicht auf. Gerade Kracik merkte man an, dass er keinen Spass an dieser Serie hatte.
    Und so hat am Ende die Kraft der Leidenschaft gesiegt- ich denke, man hätte auch in einem 7. Spiel noch zulegen können.
    Danke an LA,ohne so nen Gegner wäre es keine so geile Serie geworden! Auch wenn ich euch die Pest an den Hals wünsche, aber ohne euch wärs nur halb so schön. Ich hoffe, ihr findet den Spass am EH wieder, (ich weis gar nicht wo euch der verloren ging, da sollte man an den eigenen Ansprüchen arbeiten. 2. Liga wird halt für euch oder uns Endstation sein, und ich finde es nicht schlimm.) überdenkt ob eure Saison wirklich sooo schlecht wart- ich finde nicht!!!- und wir sehen euch nächste Saison wieder zu ner Menge spannender Derbys, voller Spannung, Hass und trotz allem Fairness auf und neben dem Eis!

    Max

  • 1. Glückwunsch an Rosenheim. Das war wirklich verdient.
    2. Wo der Spass am Eishockey verloren ging? Das würde hier zu lange dauern.

  • Glückwunsch beiden Mannschaften zur einer klasse Serie (von der ich leider nur 2 Spiele sehen konnte) und natürlich den Rosenheimern weiterhin viel Erfolg als einzig verbleibenden bayrischen Vertreter.