Typisch, jetzt reiten die Landshuter wieder auf dem hohen Ross, weil sie ein Spiel gewonnen haben.
Wenn Landshut so überlegen gewesen wäre die Frau im Bericht erzählt hatte, dann hätte man höher gewonnen und nicht glücklich 3:2 nach Verlängerung.
Dass Landshut sich noch eine 2:0 Führung nehmen liess, lässt schon vermuten, dass der Gegner auch was konnte. Aber nein, ich vergass, da war wie immer ausschliesslich der Schiedsrichter schuld.
Unsere Mannschaft hatte auch jeweils immer eine 10-Minuten-Strafe bekommen und nicht nur die Landshuter. Wir bekamen vor den Landshutern auch eine kleinliche 2-Minuten-Strafe in der Verlängerung welche das Spiel hätte vorzeitig gegen uns entscheiden können. Da gehe ich mit dem österreichischen Spieler konform, dass man in der Verlängerung keine so kleinliche Strafzeiten, die nicht eine Torchance verhindern pfeifen darf, aber dann auf beiden Seiten. Aber das wird alles unterschlagen in dem schöngefärbten Bericht.
Die Landshuter Journalisten sind schon selbstgestrickte Dampfplauderer. Das war schon bei der Landshuter Zeitung so beim Beitrag über das Dienstagsspiel in Rosenheim so, als über die Phase nach dem Rosenheimer 5:3 von einem Sturmlauf der Landshuter auf ein Tor, einem Scheibenschiessen die Rede war. In Wahrheit war das Spiel nach dem 5:3 entschieden, der SBR kontrollierte das Spiel und es gab nur sporadische Landshuter Vorstösse.
An der Niederlage von Donnerstag war der SBR selbst schuld. Den Toupal darf man nicht durchlaufen lassen, da muss man notfalls eine Strafzeit oder einen Penalty in Kauf nehmen. Wenn man nur zuschaut verliert man halt das Spiel.
Heute neu Chance. Die SBR-Abwehr muss heute viel konzentrierter spielen,. So ein dummer Rückstand wie am Dienstag am Anfang darf nicht passieren. Auch unseren Ausländern ist es sicherlich nicht verboten ab und zu mal ein Tor schiessen. Ich bin gespannt ob wir die 3600 Zuschauer vom Dienstag toppen können.
Siegen oder Sterben heisst es heute !